#1

Heute vor 33 Jahren...

in Off-Topic 19.07.2021 20:53
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Es gibt Momente im Leben, die vergisst man einfach nicht. Heute genau vor 33 Jahren fand eines der besten Rockkonzerte die ich gesehen habe in Berlin auf der
Radrennbahn Weißensee statt. Vor mehr als ca. 160000 zahlenden Zuschauern stand an jenem 19.07.1988 Bruce Springsteen & seine E-Street-Band auf der Bühne. Schon 12.00 Uhr machten wir uns damals auf den Weg zur Radrennbahn. Brav reihten wir uns in der überlangen Schlange vor der Kasse ein und hielten nach mehr als 2 Stunden Wartezeit überglücklich unsere Karten für 20 Mark in der Hand und ergatterten dann noch einen Platz unter den vorderen 10000 Zuschauern und hatten einen super Blick auf die große Bühne. Die Atmosphäre war unglaublich. Woodstock hatte sicherlich eine ähnliche Atmosphäre.Irgendwie hatte ich das Gefühl ein ganz besonderes Ereigniss zu erleben. Eine Stimmung die wirklich nicht besser sein konnte. Irgendwann wurde eingeäumt, dass zwischen 200000 und 300000 Zuschauer auf dem Gelände gewesen sein sollen. Später habe ich nie wieder solche Massen bei einem Konzert erlebt. Als die ersten Gitarrentöne von „Badlands“ erklangen, nahm ein sehr bewegendes mehr als 3 Stunden dauerndes Konzert seinen Lauf...
Dieses Konzert ist leider nie auf LP, CD oder DVD erschienen, aber es gibt die Doku "Born to Rock" und die läuft jetzt bei mir im Player.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#2

RE: Heute vor 33 Jahren...

in Off-Topic 20.07.2021 00:47
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Vor 33 Jahren durfte ich zwar noch keine Konzerte besuchen, kann mich aber trotzdem noch ganz genau an diesen Tag erinnern, als unsere, vor dem TV, versammelte Familie dieses legendäre Konzert im DDR-Fernsehen verfolgt hat. Schade nur, dass mein Dad zu der Zeit noch nicht über einen Videorecorder verfügte (der im Osten ein halbes Vermögen kostete). Die insgesamt vierstündige Übertragung wurde m.E. nie wiederholt, bzw. angeboten, warum ist auch nir ein Rätsel.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0