#1

Ein PUHDY in Halle/S. (30.07.2021)

in Peter "Eingehängt" Meyer Soloprojekte 31.07.2021 08:22
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Ein Puhdy in der Stadt - logisch, das wir uns sein Programm am heutigen 30.07.2021 nicht entgegen lassen. Zumal sein erster Auftritt seit Corona auch sein erster mit Hannes Tuchel, dem musikalischen Leiter der Band SEDONY, ist. Melanie ist natürlich wie immer am Bass dabei.

Das der. Zusammenklang dieser drei funktionieren wird, stellen wir bereits bei dem kurzen Soundcheck fest. Besonders freut es uns, das der neue Titel "MEINE RELIGION" dabeisein wird.

Der Innenhof der Weinhandlung "Villa del Vino", den EINGEHÄNGT heute nicht zum ersten mal bespielt, ist mehr als gut besucht.

Endlich ist es soweit: Der Opener: KEIN PARADIES.

Herzerfrischend. PUHDYSlieder.

Nach KEIN PARADIES: GEH ZU IHR, LEBENSZEIT, AN DEN UFERN DER NACHT, KÜHLE LADY, HEY JOHN, ICH WILL NICHT VERGESSEN, MELANIE. Dann das neue MEINE RELIGION, gefolgt von TV-SHOW und vor der Pause noch das THÜRINGEN-LIED.
Aufgelockert wird das Ganze durch PETER EINGEHÄNGT MEYER , der uns mit seinen Geschichten und Anekdoten immer wieder zum Schmunzeln bringt.

Den zweiten Teil des musikalischen Rundumschlags durch die PUHDYS-Ära eröffnet Hannes Tuchel zunächst allein: Mit Covern von JUGENDLIEBE, ALOHA HEJA HE, BLUMEN AUS EIS, auf Zuruf einer einzelnen Person aus der ersten Reihe ungeplant AM FENSTER, FLIEG' ICH DURCH DIE WELT. Nun mischt auch der PUHDYS-MANN wieder mit: LIEDER FÜR GENERATIONEN, bei dem auch Melanie dazustösst. Mit der Bemerkung: "Fehlt nur noch ' Alt wie ein Baum' von Karat erzählt Eingehängt ein paar unvergessene Erlebnisse bei Puhdysauftritten. WENN EIN MENSCH LEBT, WENN TRÄUME STERBEN. Ein Medley aus SCHLAF MIT MIR, WIE EIN ENGEL, SEHNSUCHT, gefolgt von HIROSHIMA, BIS ANS ENDE DER WELT, und GITTER SCHWEIGEN versetzen uns Fans in die alten Zeiten und lösen Gänsehautschauer aus. PEARL's ZEIT, DIE NIE VERGEHT mit dem Hinweis auf QUASTERS Sohn Sven, der jetzt bekanntlich bei Stamping Feet den Trommelstock wirbelt (Gastauftritte gab es schon), gefolgt von den EISBÄRN und dem BAUM künden das Ende des Events an. Doch die Standing Ovations mit "Zugabe"-Rufen bleiben nicht unerhört und ROCKERRENTE, WAS VOM LEBEN BLEIBT und PETER EINGEHÄNGT MEYER 's ROCK AROUND THE CLOCK - Saxophon-Solo lassen die Villa del Vino erbeben.
Ja, und dann galt es noch eine Frage zu beantworten: Lebt denn der alte Holzmeyer noch?
Fazit: Der Einstand von Hannes Tuchel in die Eingehängt/Melanie- Combo ist mehr als gelungen. Diese musikalische Zeitreise mit meinem Keyboard-Idol seit der ersten Westkontaktstunde mit den PUHDYS 1977(?) lohnt den weitesten Anreiseweg und ich empfehle jedem, sich auf diese zu begeben. Gelegenheiten dazu wird es am 13. August auf der Dorfaue in Bestensee und am 21. August in Burg (Spreewald) (wahrscheinlich mit Stamping Feet) sowie am 05.112021 in der Börse Coswig zusammen mit SEDONY geben, sofern Corona keinen Strich durch die Pläne macht. Weitere Termine sind in Planung.

. . .

.






Andreas
zuletzt bearbeitet 31.07.2021 20:34 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0