#61

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 23.11.2021 14:40
von Ricky | 79 Beiträge | 158 Punkte

Zu 1.: Auf Anhieb fallen mir die LP-Cover zu Perlenfischer, Computerkarriere, Neue Helden (sowohl AMIGA- als auch die Koch-Ausgabe) und Wie ein Engel ein. Und wahrscheinlich ist das noch nicht einmal vollständig... Oder meinst Du auch die Rückseite, Fränki?

P.S. Ich habe mir meine Traditionen am 19. November nicht nehmen lassen...

zuletzt bearbeitet 23.11.2021 14:42 | nach oben springen

#62

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 23.11.2021 19:40
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Mensch Ricky , Du bist schlau hast alles richtig gemacht.
Zu Frage 2 und 3 fallen Euch auch noch Antworten ein viel Spaß.

Gruß Frank
**************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#63

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 23.11.2021 20:44
von Infografixer | 59 Beiträge | 120 Punkte

#57 2. entweder als Bild, dann Puhdys 2 (ein Schmetterling) oder als (Lied-)Text, dann Sturmvogel (Sturmvogel), Puhdys 2 (Jodel-Kuh), 10 Wilde Jahre (Falk und Nachtigall) oder Neue Helden (Stier) … die Nach-Wende-Alben habe ich (noch) nicht verinnerlicht


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#64

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 09.12.2021 21:37
von Tobi | 258 Beiträge | 519 Punkte

Ich hoffe sehr, dass die Rätsel-Rubrik nicht erneut einschläft, gerne würde ich wieder (privat) miträtseln.

nach oben springen

#65

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 10.12.2021 19:58
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Es liegt an Euch ob das Rätsel einschläft oder auch nicht,
so hier ist erst mal was Neues.

01 Wer hat in Berlin Friedrichshafen gewohnt ?
02 Was hat Harry für ein Instrument außer Bass gespielt ?
03 Wer hat den Kosenamen Karpfen gehabt ?


So ich erwarte Eure Antworten .
Euer Fränki

*********************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#66

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 10.12.2021 20:30
von Ricky | 79 Beiträge | 158 Punkte

02: Wenn ich an Studioauftritte mit „Geh zu ihr“ denke, meine ich, Harry könnte auch Tuba spielen. Oder war das eher ein Schelm?!

zuletzt bearbeitet 10.12.2021 20:30 | nach oben springen

#67

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 11.12.2021 12:46
von Der größte Fan der We | 41 Beiträge | 90 Punkte

#65 01, Solltest Du Berlin-Friedrichshagen gemeint haben, dann hat Maschine dort gewohnt.
03, Gunther hatte den Kosenamen Karpfen.


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
zuletzt bearbeitet 11.12.2021 12:48 | nach oben springen

#68

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 11.12.2021 15:40
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Ihr seit Klasse , können wir also weitermachen.

01 Frage Wer hat Peter "BIMBO" ins Puhdys Boot reingeholt ?
02 Frage Wer ist kein Berliner aber zählt aber heute zu ihm ?
03 Frage Wer hatte in Joginghose gespielt ?
04 Frage Wer hatte den Manager vor Rolf Henning ?

So das wären wieder einige Fragen zu den PUHDYS, außer diese Frage Bei welchen Kuchen konnte man
alles vergessen und wer hatte ihn gebacken ?


Gruß Euer Fränki
*************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#69

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 14.12.2021 07:35
von anhi1962 | 2.762 Beiträge | 5959 Punkte

1. Maschine
2. Quaster
3. Harry


Andreas
nach oben springen

#70

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 14.12.2021 14:36
von axel | 55 Beiträge | 112 Punkte

4. detlef seidel

nach oben springen

#71

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 14.12.2021 19:05
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Ihr müßt alle noch PUHDYS Geschichte lernen ,
um die Fragen richtig zu lösen.

Euer Fränki

***************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#72

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 14.12.2021 19:31
von axel | 55 Beiträge | 112 Punkte

Zitat von Fränki im Beitrag #71
Ihr müßt alle noch PUHDYS Geschichte lernen ,
um die Fragen richtig zu lösen.

Euer Fränki

***************************************************************************************************

eine klare, verständliche fragestellung würde die sache erleichtern.
Wer hatte den Manager vor Rolf Henning

nach oben springen

#73

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 15.12.2021 00:45
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Ich weiß es von Manager der zuletzt die Puhdys unter sich hatte.
Ich bin auch sicher das es stimmt.
Also Axel noch mal Puhdys Cronik lesen.

************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#74

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 16.01.2022 20:03
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Ich hab mich wieder mal gefragt wer hat denn die PUHDYS noch in Erinnerung und kann sich an ihre Titel gut erinnern darum stelle ich mal ein paar Fragen.
01 Wer hatte die Gitarre zu erst zum Techniker gewurfen und welches Instrument gespielt ?
02 Wer hat beim Film "Combage für Freddy Baker" nicht sein Instrument nicht gespielt ?
03 Wer hat MASCHINE mal vertreten weil er eine Lungenentzündung hatte ?
04 Welchen Titel hat Gunther gesungen ?
05 Welchen Titel singt MASCHINE mit Toni Krahl ?
So das wärs zum Anfang , ich wünsch Euch allen viel Glück
Euer Fränki


*****************************************************************************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#75

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 16.01.2022 21:27
von Ricky | 79 Beiträge | 158 Punkte

Zu 02:
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Tilo Prückner Eingehängt vom Keyboard „vertrieben“, sodaß jener im besagten Streifen am Schlagzeug gesessen hat.

nach oben springen

#76

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 16.01.2022 21:34
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Danke Ricky , somit hast Du den Anfang gemacht und hast Recht.
Nun bin aber auf die anderen Antworten gespann
t.
Wie geht es Euch so in dieser blöden Zeit ?

________________FRÄNKI__________________________________________________________________________


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#77

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 16.01.2022 22:12
von Bernd | 4.436 Beiträge | 9388 Punkte

01 Maschine warf bei "Bis ans Ende der Welt" seine Gitarre zum Techniker und löste "Eingehängt" am Keyboard ab, weil dieser zum Saxophon greift

Unter 03 wolltest Du bestimmt wissen, WEN Maschine vertreten hat, das war zu enem Ostrock-Event in Hannover Toni Krahl, der Lungenentzündung hatte und nicht dabei sein konnte. Einen Fall, dass Maschine eine Lungenentzündung hatte, kenne ich nicht. 2003 hatte er die Borrelliose, da war er in Roßwein (meine Heimatstadt) sichtlich erschöpft auf der Bühne. 2, 3 Tage später muss Andy ihn in die Klinik geschafft haben (Juli 2003) und alle erfuhren über die Presse teiweise reißerisch über seinen Gesundheitszustand.

05: "Lebenszeit", "Wenn ein Mensch lebt", "Wir sind wir" bei gemeinsamen Events, auf dem CITY-Album vor 10 Jahren (2012) gab es eine gemeinsame Produktion: "Zu spät" auf dem Album "Für immer jung", Erstaufführung zum 40. CITY-Geburtstag im Berliner Tempodrom (Ich war dabei)



So die anderen wollen auch mal.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.01.2022 22:26 | nach oben springen

#78

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 16.01.2022 22:28
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Bernd , Du bist gut. Aber ich meine wo MASCHINE eine Lungenentzündung hatte zu PUHDYS Zeiten.
und dann wird noch welchen Titel Gunter gesungen hatte zu PUHDYS Zeiten.


___________________FRANKI______________________________________________________________________________


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#79

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 17.01.2022 09:29
von Bernd | 4.436 Beiträge | 9388 Punkte

ok, da muss ich passen. Mir ist kein Fall bekannt, dass Maschine eine Lungenentzündung hatte.
Nehme ich noch die 4, das war die "Jodelkuh Lotte", die Gunther Wosylus sang.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#80

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 17.01.2022 13:44
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Halb so wild Bernd , die Hauptsache ist das Maschine wieder bei Kräften ist.
Gunther sang bei den PUHDYS immer fleißig mit aber , na wenn fällt da ein Titel ein
den er mit den Puhdys sang . Und wenn es kein Titel war so war es doch sein geheimer Spitzname.
Also wie hies Gunther sein Name ?


___________________________________Fränki___________________________________________________________________


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99550 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1