#161

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 27.04.2022 06:31
von sören | 33 Beiträge | 68 Punkte

Ich versuche mich mal an ein paar Antworten:

3) Maschine spielte bei den Konzerten auch Keybord und Schlagzeug (immer dann wenn Peter zum Saxophon griff und Klaus TV-Show singen "durfte")
4) ich glaube Peter Meyer war der Zweitgrößte
5) Bimbo ist aus dem Bezirk Halle, ich glaube Merseburg

Frage 9 verstehe ich gar nicht so richtig

nach oben springen

#162

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 27.04.2022 07:11
von Infografixer | 73 Beiträge | 149 Punkte

Ich kann auch ein paar Antworten beisteuern.
2) Harry
6) Quaster
7) Gunther
8) Ja, Peter. Auf dem 1. Album
Frage 9 verstehe ich auch nicht.


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#163

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 27.04.2022 20:45
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Nun zu Euren Antworten
Erstmal zu Sören: mit Frage 3 gebe ich Dir Recht aber bei Frage 4 da hab ich ein anderen im Blick
und zu Frage 5 da zu zähle ich noch einen.
Nun Komme ich zum Infografixer : mit Frage 6 und 7 gebe ich Recht aber bei Frage 2 und 8 sage ich nee.
Zu Frage 9 kann ich nur sagen , einer spielte ein Instrument . Also welcher Titel war es.

Gruß Euer Fränki

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#164

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 27.04.2022 22:11
von Infografixer | 73 Beiträge | 149 Punkte

Okay, dann 2) <2. Versuch> Gunthers Hund
Und bei 8) muss ich mich korrigieren - es war noch vor dem 1. Album beim Titel Geh dem Wind nicht aus dem Wege - aber immer noch Peter
Zu 1) habe ich auch einen Vorschlag: Die Sonne ist unser Stern
Und zu 9) wage ich auch mal einen Versuch: Lolita (nur ein Piano)


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#165

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 27.04.2022 23:02
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Okey 2 Versuch , da kann ich Dir nur 2 Punkte geben.
1Punkt bei "die Sonne ist unser Stern " und zu Frage 9 " Loilta " ,
aber Dudelsack spielte ein anderer PUHDY und auch der Hund gehörte jemand anderes.
Weiter nachdenken Infografixer.

Gruß Fränki
**********************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#166

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 29.04.2022 21:42
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Frage 8.. hat nicht Quaster sich mal am Dudelsack probiert?

nach oben springen

#167

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 29.04.2022 22:00
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Mensch Jenny , Du lebst noch.
Hast Recht Quaster hat immer den Dudelsack gesoielt .

Gruß Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#168

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 29.04.2022 22:36
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Ja Fränki, Unkraut vergeht nicht

Deine Frage 9 beschäftigt mich ja auch... ist wirklich schwer zu verstehen... in drei Songs wird die Gitarre erwähnt.
"Das Märchen"- da spielt sie Quaster
"Die Show muss weiter gehn" und "Traumschifftramp"

aber das ist bestimmt nicht die Lösung, oder?

nach oben springen

#169

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 01.05.2022 19:28
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ok ich geb mir die Frage und daher ein paar neue Fragen
1) Wer spielte damals vor seinen Kindern Gitarre obwohl man ihn auf der Bühne nicht mit Gitarre sah
2) Was nahm Klaus zur Hand damit jeder sein Takt verstand
3) Wieviel Saiten nahm Bimbo zum spielen
4) Wenn hörte man in ein Titel obwohl er nich mehr da ist
5) In welchen Titel hört man sie nicht obwohl sie ihn spielen
6) Wo hörte der Junge nicht auf den Vater

So das wärs für heute,
Tschau Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#170

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 01.05.2022 19:58
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

9) Der "Drumcomputer" war auf dem Album sehr angesagt, vielleicht war der gerade mal im Verleih zu haben? Ich glaube, den spielte Quaster



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#171

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 01.05.2022 22:46
von Der größte Fan der We | 46 Beiträge | 100 Punkte

#169

zu 1) Gunther Wosylus
zu 2) Kopfhörer ???
zu 3) 5

zu 5) Computerträume und 1984
zu 6) Ikarus


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
nach oben springen

#172

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 01.05.2022 22:49
von Der größte Fan der We | 46 Beiträge | 100 Punkte

Zum Drumcomputer oder elektronisches Schlagzeug, der wurde auf der LP "Ohne Schminke" eingesetzt. Auf dieser LP hat Maschine alle Instrumente allein eingespielt.


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
nach oben springen

#173

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 02.05.2022 12:38
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Zu 2) noch mal genau nach denken und Titel 4) genauso

*********************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#174

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 02.05.2022 20:50
von Der größte Fan der We | 46 Beiträge | 100 Punkte

zu 4) Harry singt Halbzeit


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
nach oben springen

#175

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 02.05.2022 21:39
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Also an Harry dachte ich nicht, es handelt sich um ein Titel von 1980.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#176

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 02.05.2022 23:37
von Ralf | 81 Beiträge | 148 Punkte

zu 4) Ich denke mal es ist John Lennon in "Hey John"

nach oben springen

#177

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 02.05.2022 23:49
von Der größte Fan der We | 46 Beiträge | 100 Punkte

Dann sollte man die Fragen konkreter stellen. In dem Originaltitel ist John Lennon nicht zu hören, nur in den Liveversionen.


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
nach oben springen

#178

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 03.05.2022 18:35
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Tut mir leid , größter PUHDY Fan.
Ralf hast richtig geantwortet .
Aber ich werd mal sehen wie es hier aussieht.

Frage 1 Auf welcher LP ist " Wiedersehn" zu hören
Frage 2 Wer hat sich hinter "BMO" versteckt
Frage 3 Hat sich einer Indianer genannt
Frage 4 Wie hatte P.Mayer mal D.Birr kurz genant
Frage 5 Welchen Name hatte die zweite LP
Frage 6 Wer war Ofenmaurer

So das sind meine nächsten Fragen , erwarte Eure Antworten
Tschau Euer Fränki
***********************************************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#179

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 03.05.2022 20:56
von Infografixer | 73 Beiträge | 149 Punkte

Ein paar Angebote hätte ich hier.
1) zuerst kam der Titel auf Single raus, später dann auf Ohne Schminke als Bonustitel, nochmal später auf dem Album Lieder für Generationen
2) das sind B_irr und M_eyer mit ihrem O_rchester (als Komponisten und Produzenten in ihrem eigenen Tonstudio)
3) Indianer war ein Techniker bei den Puhdys
5) schlicht „Puhdys“
Tja, bei 4) und 6) muss ich passen …


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#180

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 03.05.2022 21:40
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Du bist zwar gut , aber eine Kleinigkeit fehlt.
Zu Frage 4 denk einfach mal an den langen Namen, Frage 1 da haste bestimmt nich genau
gelesen was ich da geschrieben hab und zu Frage 6 könnte ich noch ein Beruf erwähnen.
Also alles in Ruhe lesen.

Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0