#181

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 03.05.2022 21:53
von Infografixer | 73 Beiträge | 149 Punkte

Dann meinst du bei 4) bestimmt „Fressmaschine“


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#182

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 04.05.2022 00:11
von Der größte Fan der We | 46 Beiträge | 100 Punkte

Harry Jeske war Ofenbauer und Fliesenleger


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
nach oben springen

#183

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 04.05.2022 21:18
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Genau diese meinte ich und nun zur Neuen Aufgabe.
1 ) wer hat den stillen Zecher gespielt
2 ) wer hat vor Klaus S. das Schlagzeug gespielt
3 ) wer von den PUHDYS ist kein Puhdy mehr
4 ) wer hatte Maschine ersetzt und was sang er
5 ) wer hatte seine Gitarre zu ein Rohdy gewurfen außer Maschine

So das wärs für heute, Tschüß sagt der Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#184

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 06.05.2022 07:44
von Ralf | 81 Beiträge | 148 Punkte

zu 2) vor Klaus war Gunter Wosylus und davor Udo Jacob

nach oben springen

#185

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 06.05.2022 19:37
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ralf hast perfekt geantwortet .
Nun warte auf die restlichen 4 Antworten.

**********************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#186

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 06.05.2022 20:00
von axel | 93 Beiträge | 209 Punkte

wer seine gitarre zu den ROADIES geworfen hat weiss ich nicht , kann aber nur quaster gewesen sein. der bass war sicher zu schwer.

nach oben springen

#187

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 06.05.2022 20:11
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Maschine hat seine 🎸immer dem jeweiligen Roady zugeworfen . Meistens hat er sie sogar gefangen 😋. Ab und zu wurde das Ereignis auch gefilmt ...

nach oben springen

#188

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 07.05.2022 21:56
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

MASCHINE , war nicht der einzige der seine Gitarre einen Rohdy zuwarf.
Und zu Frage 1) fällt Euch keiner ein , echt schade.

Gruß Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#189

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 07.05.2022 21:59
von Der größte Fan der We | 46 Beiträge | 100 Punkte

Quaster war der stille Zecher


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
nach oben springen

#190

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 07.05.2022 22:06
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja Quaster war der stille Zecher , fehlt nur noch der richtige Gitarrist der auch und zu sich von seiner Gitarre los sagte.
Denke mir in der Zeit das nächste aus.

Tschau Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#191

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 09.05.2022 18:01
von Infografixer | 73 Beiträge | 149 Punkte

Zu 3) fehlt auch noch die Antwort: meinst du hier den aktuellen Bassisten Peter Rasym


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#192

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 09.05.2022 19:59
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Heute werde ich mal ein Bild zeigen was jeder kennt , aber nicht so .



Findet den Unterschied

Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#193

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 09.05.2022 22:03
von Infografixer | 73 Beiträge | 149 Punkte

@Fränki das ist ein ganz neuer Typ von Puhdys-Rätsel - gefällt mir sehr gut
Hier die Unterschiede, die ich entdeckt habe.



Bitte nicht vergessen, auch die Fragen #183 3, 4 und 5 noch aufzulösen ...


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#194

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 09.05.2022 22:36
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Sehr gut beobachtet und alles richtig .
Werd demnächst wieder so was reinsetzen´
okey # 183 Frage 3 ist Bimbo, Frage 4 ist Quaster er sang für Maschine " Melanie " und Frage 5 es war Harry

Gruß Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#195

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 10.05.2022 18:32
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Auf ein Neues Rätsel

1

ein schönen Gruß Von Fränki

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#196

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 10.05.2022 19:48
von Luzifer | 50 Beiträge | 102 Punkte

hallo,

ich möchte lösen: als Puhdys halten die Männer nix in den Händen. Maximal rinnt ihnen der Staub vom Denkmal, dass sie selbst zerstörten, durch die Hände.

So schön und bemerkenswert es manchmal war - es ist seit Jahren vorbei. Wollt Ihr wirklich mit so seichten Dingen wie diesen Rätseln irgendeinen guten Geist oder etwas anders beschwören?

Ich denke es reicht nun langsam mal.

Gruß

zuletzt bearbeitet 10.05.2022 19:49 | nach oben springen

#197

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 10.05.2022 20:11
von sören | 33 Beiträge | 68 Punkte

Mensch Luzifer. Das ist ist ein Forum von PUHDYS-Fans. Da gibt es noch zahlreiche. Uns haben die Puhdys viele Jahre viel Freude bereitet und ihre Musik tut es heute noch. Zum Gedanken- und Meiningsaustausch ist dieses Forum gedacht. Wem es nicht gefällt muss ja nicht reinklicken.

P.S. es gibt auch noch sehr viele Beatles-Fans. Und die aktive Zeit der Beatles ist ja nun Jahrzente vorbei.

Gruß Sören

nach oben springen

#198

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 10.05.2022 20:27
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Na was halten nun die PUHDYS in der Hand ?
Obwohl wir alle wissen es wird nie mehr sein wie es war.

********************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#199

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 11.05.2022 10:11
von Ralf | 81 Beiträge | 148 Punkte

Das war auf der Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Albums "Es war schön", demnach haben sie die CD ganz stolz in die Kamera gehalten.

Hier aus einer anderen Perspektive, zufinden auf der offiziellen Homepage

nach oben springen

#200

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 11.05.2022 18:44
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Genau so war es Ralf , hier ist das Foto



Gruß euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 11.05.2022 18:48 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0