#1

PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 30.08.2021 12:23
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Was haltet Ihr von ein PUHDYS - Rätsel ?

*************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 30.08.2021 19:28
von Luzifer | 50 Beiträge | 102 Punkte

tja,

dann leg mal los.

Gruß

nach oben springen

#3

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 01.09.2021 18:04
von sören | 33 Beiträge | 68 Punkte

Na klar. Da warte ich schon lange drauf. Freu mich.

nach oben springen

#4

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 02.09.2021 21:59
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Hi Franki,

obwohl ich deine Rätsel noch nie lösen konnte und sicherlich niemals lösen werde, wäre ich wieder sehr daran interessiert, wie sich die echten Puhdys-Experten beim Lösen schlagen werden und wie letztlich die Lösung lautet, d.h., auch ohne meine öffentliche Beteiligung, würde ich gerne wieder (vor Ort) miträtseln, um am Ende (für mich) überraschend neues zu erfahren.

LG Tobi

nach oben springen

#5

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 19.10.2021 21:58
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

hallo Rätsel Freunde, Ich werde in abbsehbarer Zukunft ein Rätsel einstellen.
Fangen wir mit etwas ältern an :
1 Wie hießen den die Puhdys in ihren Anfangsjahren ?
2 Wie hieß ihr erster Titel ?
3 Wer war von Anfang ein PUHDYS Gegner ?

So das ist erst mal ein Anfang, viel Spass euer Fränki


____________________________________________________________________________________________________________________


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#6

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 20.10.2021 19:57
von Nolle | 20 Beiträge | 40 Punkte

1. Udo - Wendel-Combo
2. "Türen öffnen sich zur Stadt"

nach oben springen

#7

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 20.10.2021 20:47
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Oh da hat aber seine Hausaufgaben gemacht , Bravo .
Hat jemand eine andere Meinung dazu war das schon immer ihr Name den " Türen öffnen sich zur Stadt " ist von ...
Na doch ein anderer Bandname außer PUHDYS, oder ? P.S. man beachte auf den Anfang.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Fränki::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#8

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 20.10.2021 20:58
von Infografixer | 73 Beiträge | 149 Punkte

Sehr unterhaltsam, mal rund um die Puhdys zu rätseln.
Hier mein Angebot für Frage 3

3. Renft


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
zuletzt bearbeitet 20.10.2021 21:00 | nach oben springen

#9

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 20.10.2021 21:06
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Oh da hat aber einer aufgepasst , genau es waren die alten Herrn von RENFT . Bravo Infografixer

Na da dürfte es Dir leicht sein wie sie zum Anfang hießen.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Fränki :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 20.10.2021 21:09 | nach oben springen

#10

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 20.10.2021 21:21
von Infografixer | 73 Beiträge | 149 Punkte

Okay, versuchen wir es mal ...

1. Henry-Kotowski-Quintett


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#11

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 20.10.2021 21:28
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Nein ich meine das Wörtchen vor den ........................

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Fränki::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#12

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 20.10.2021 21:58
von Infografixer | 73 Beiträge | 149 Punkte

Okay, noch ein Versuch ...

1. Ur-Puhdys


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#13

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 20.10.2021 22:17
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ich geb dir die Chanche " Die Puhdys " , später sagte man PUHDYS
Man schaute damals schon auf den Aufkleber da stand immer " Die Puhdys " drauf.
Nah kann sich jemand an dieses noch erinnern.
Falls ihr mehr dazu wissen wollt , immer fragt nur.

Gruß euer Fränki
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#14

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 20.10.2021 22:49
von Infografixer | 73 Beiträge | 149 Punkte

Ja ... richtig ...
Sehr gut ... und absolut richtig!
Auf ihrem 1. Album steht auch "Die Puhdys" und erst ab dem 2. Album heißt es dann nur noch "Puhdys".

Hat Spaß gemacht @Fränki

Vielleicht gibts ja bald mal wieder ein neues Rätsel


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#15

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 20.10.2021 23:11
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Na das geht doch doch fix bei so ein PUHDYS - Fan

Fragen
1 Wie hätte Dieter Birr laut Dieter Hertrampf heißen sollen
2 Welchen Puhdys Titel spielten sie 1980 nie mehr
3 Welcher erste Puhdys Titel erzählt eine wahre Geschichte

So das wärs als nächstes, viel Spass.
sendet Euch PUHDYS - Fan Fränki


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#16

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 21.10.2021 22:02
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Na keine Lust mehr zu raten oder ist es so schwer.
Gebt mir ein Zeichen ob es schwer oder zu Leicht ist , ich werd es ändern .
Gruß Euer Fränki


.........................................................................................................................................................


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#17

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 22.10.2021 21:54
von Infografixer | 73 Beiträge | 149 Punkte

Diesmal bin ich richtig ins Grübeln gekommen.
Und ich bin mir bei allen drei Antworten auch absolut unsicher.

Trotzdem hier meine Angebote … Fun Voraus!

1. Fressmaschine
2. Jodelkuh-Lotte
3. Unser Lied ist euer Schrei


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#18

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 22.10.2021 22:59
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Mensch Du hast aber gegrübelt , muß Dir leider nur ein Puhkt geben.
Der Punkt geht an die erste Antwort " Fressmaschine " , es ist so das MASCHINE immer für 2 gefuttert hatte.
Bei Titel 2 dachte ich an ein Titel den Gunther Wosylus komponiert hatte nebenan von " Kein Paradies "
Zu Titel 3 meinte ich ein Titel von MASCHINE
Also doch nicht so Einfach wie man so denkt, nur den Mut nicht aufgeben sagt

Euer Fränki :::::::::::::::::::::::

_____________________________________________________________________________________________________________________


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#19

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 23.10.2021 08:10
von Nolle | 20 Beiträge | 40 Punkte

...dann tippe ich bei 2. auf den titel "wiedersehen"

nach oben springen

#20

RE: PUHDYS - Rätsel

in PUHDYS 23.10.2021 17:36
von Nolle | 20 Beiträge | 40 Punkte

bei 3. handelt es um "Eine frei erfundene Geschichte"

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0