#1

QUASTER ... ohne Kommentar

in Presse, Medien 09.02.2022 18:17
von Semmel | 571 Beiträge | 1334 Punkte

SUPERIllu NR. 7 / 10. FEBRUAR 2022 – Vier Seiten QUASTER: ICH WILL MASCHINE NICHT MEHR SEHEN

Angefügte Bilder:
20220209_170833.jpg
zuletzt bearbeitet 09.02.2022 18:17 | nach oben springen

#2

RE: QUASTER ... ohne Kommentar

in Presse, Medien 10.02.2022 12:41
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich habe es auch gelesen, der reißerische Titel auf dem Deckblatt ist mehr als schlecht getroffen. Und den hat sich sicher nicht Quaster ausgedacht. Die Suppen-Illu ist ja inzwischen auch meilenweit vom Qualitätsjournalismus entfernt.
Denn im Inhalt geht es um ganz andere Dinge, eben aus seinen Leben, Silberhochzeit, gesundheitl. Probleme.
Dass man seinen Kollegen, der mit Gerichtsbriefen ins Haus flattert, nicht mehr sehen, trauen, oder über den Weg laufen möchte, ist nachvollziehbar.
Ansonten ein ganz gelungener Bericht, ohne Hintertürchen.

Nur mit den Ankündigungen auf der Titelseite, das müssen die noch üben !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#3

RE: QUASTER ... ohne Kommentar

in Presse, Medien 10.02.2022 23:18
von Der größte Fan der We | 46 Beiträge | 100 Punkte

Ich finde den Artikel vielsagend. Wenn Quaster jetzt sagt: "...Ich war früher immer an eine Band angeschlossen. Jetzt bin ich frei und entscheide. Das ist toll."

Warum hat er denn den Schritt nicht gewagt, als die Puhdys auf der Erfolgswelle waren, wenn er diese "Freiheit" doch so genießt. Er und auch alle andern PUHDYS haben den Erfolg doch nur als Band gehabt, das sollte man nicht mit Füßen treten.

Ich mag den Streit zwischen Maschine und den anderen auch nicht, ergreife auch keine Partei für eine Seite, aber alle sollten sich darüber bewußt sein, daß ohne Machines Kreativität wohl nicht dieser Erfolg für die Puhdys erreicht worden wäre.

Die Aussage: "...Ich bin froh, wenn ich ihn (Maschine) nicht mehr sehe." finde ich sehr beschämend. Quaster ist ein toller Sänger, aber er sollte nicht vergessen, daß er den Erfolg den PUHDYS und zum großen Teil auch Maschine zu verdanken hat.

Schade, daß die Puhdys seit 2016 fleißig daran arbeiten ihr Denkmal zu zerstören.

In Hochachtung vor Eurer Arbeit bis zum 24.06.2016 in Schwarzenberg.

Der größte Fan der Welt


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
nach oben springen

#4

RE: QUASTER ... ohne Kommentar

in Presse, Medien 12.02.2022 00:11
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Tja .. So weit ist es gekommen. Alte Männer sehen ihre Fälle schwimmen, fühlen sich unverstanden und meinen irgendwer interessiert sich für ihre Befindlichkeiten. Ich will gar nicht unterstellen, dass es irgendwem bei den gelegentlichen Äußerungen hier und da um Geld geht, das es natürlich auch immer wieder dafür gibt, aber es ist doch auffällig, dass die Beiträge zur Schlammschlacht im Grunde das Einzige sind, was man von den Heroen noch hört. Künstlerisch ...... no comment, oder - es war einmal. Und das gilt ausdrücklich für alle Ehemaligen. Da war kein musikalisches Genie, niemals, dafür gut gemachte Musik mit unglaublichem Gespühr für Strömungen. Und da ist nichts, worauf die Welt warten würde, zumal das keiner umsetzen könnte. Die letzten Ergüsse sind eher Peinlichkeiten als Meisterwerke.
Ja und darauf setzen die alten Männer entweder aus Verbitterung oder Selbstüberschätzung immer noch einen, in dem sie das längst tot gerittene Pferd noch mal am Halfter durch die Manege der zerren, statt es in Würde ruhen zu lassen.
Mir geht es gehörig auf den Zünder, wenn - wer auch immer - zum großen Geheul ansetzt und schließt - die Anderen haben ihm böse mitgespielt und deshalb könne er sie nicht mehr ertragen. Insbesondere dann, wenn das auf mir unverständlichen, sehr individuell gefärbten Dingen basiert
Ich bin gespannt, wer die Geschichte entscheidet - Gevatter Tod oder ein Gericht. Gleich wie ist es an Peinlichkeit kaum zu überbieten und mittlerweile ein Paradebeispiel für Fremdschämen


Fred

nach oben springen

#5

RE: QUASTER ... ohne Kommentar

in Presse, Medien 12.02.2022 15:18
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

@Fred
Lieber Fred, da hst Du sicher mit vielem recht in Deinen Ausführungen. Obwohl, ganz so drastisch hätte ich es jetzt nicht formuliert.
Aber: Tatsache ist und bleibt: jeder der Einzelne der 5 Musiker war nur gut als "Puhdys". Die Puhdys als gesamtes haben den Erfolg ausgemacht und hatten einen Kultstatus.
Die Solokarrieren, naja, davon nimmt kaum einer Notiz. Das sind eher mal regionale Ereignisse, die sich in kleinen Lokalitäten abspielen. Auch Maschines Solokarriere ist kein Burner und über die Grenzen hinaus von Berlin,Brandenburg oder Sachsen kennt ihn niemand. Als Puhdysfrontmann schon eher.
Die Dinge sind wie sie sind und kommen nicht mehr wieder. Jeder Fan hat seine eigenen, zumeist sicher guten, Erinnerungen. Und das ist gut so.

nach oben springen

#6

RE: QUASTER ... ohne Kommentar

in Presse, Medien 12.02.2022 22:40
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

100 % Zustimmung zaak.
Die Puhdys waren was Besonderes. Man kann sie mögen oder nicht, aber in vielerlei Hinsicht waren sie herausragend. ... und ja und explizit als Gruppe, in der jedes Mitglied seine unbestreitbaren Stärken hatte.


Fred

nach oben springen

#7

RE: QUASTER ... ohne Kommentar

in Presse, Medien 15.02.2022 22:25
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

In vielen Dingen muss man dabei bleiben: Die PUHDYS haben als (professionelle!!!) Band GEMEINSAM ihr Denkmal geschaffen! Sie haben unbestritten ihre Zeitgeschichte geschrieben, und zwar bis 2016. Jedes ihrer Konzerte wurde vom (stets zahlreichen!) Publikum an- und aufgenommen.

Alles, was dann kam, waren kleine Episoden am Rande, die eher weniger Zustimmung fanden. Die Besucherzahlen gingen bereits vor dem Virus mit dem hohen "C" drastisch in den Keller. Über Plattenkäufe möge man lieber gar nicht mehr reden. Das betrifft jeden der 5 (eigentlich 7)

Eines bleibt für mich aber stehen: Es war eine sehr schöne Zeit mit den PUHDYS ! Die kann uns keiner mehr nehmen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0