#1

Benefizkonzert mit Ira Green

in Off-Topic 30.03.2022 00:36
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Am vergangenen Sonnabend fand in Königs Wusterhausen, im Süden Berlins, ein Benefizkonzert zur Unterstützung von Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine statt. Dort traten unter anderem die Bands. Rising Backfire, T.O.T.B. und die extra für dieses Konzert aus Italien (!) angereiste Ira Green auf. Dieser Auftritt sollte der Höhepunkt des Abends werden. Alle Musiker traten ohne Gage für einen guten Zweck auf. Besonders hat es mir die junge Rocklady aus Italien angetan. Ira reiste diesmal nicht mit der kompletten Band an, sondern trat gemeinsam mit Marco Branca, ihrem Manager und den normalerweise für die tiefen Töne am Bass verantwortlichen Musiker auf. Bereits der erste Titel, eine Cover-Version von Born To Be Wild läßt aufhorchen..Ira überzeugte auf der Bühne mit einer interessanten Mischung aus Classic Rock, Grunge, Hard Rock. Cover -Versionen von zum Beispiel AC/DC, wechseln mit Titeln von ihrem Debütlbum “Re(be)ligion”. Zwischendurch gibt es ein kurzes Fachgespräch mit dem Publikum vor der Bühne, ob es in den 90'er Jahren Musik gab, die man als Classic Rock bezeichnen kann. Ira setzt sich durch und spielt zusammen mit Marco einen Song von Nirvana. Kurt Cobain wäre bestimmt neidisch geworden, wenn er das gehört hätte. Überhaupt kommt der Spass an diesem Abend nicht zu kurz. Irgendjemand wünscht sich Bella ciao - kein Problem Marco spielt das Lied gemeinsam mit Ira. Und das Publikum? Singt mit! Jedenfalls haben wir es versucht... Ira singt ganz kurz ein paar Zeilen von I Maschi - 2015 hatte die Rocklady damit einen Riesenerfolg bei The Voice of Italy (Rai2). Irgendwann geht leider jedes Konzert zu Ende. Es kommen noch einmal die Musiker aller Bands auf die Bühne und singen gemeinsam, passend zum Anlass des Konzertes John Lennon's Give Peace a Chance. Ira hatte an diesem Abend das letzte Wort. Ihr „ F....k You Putin !!! „ kam so laut aus den Boxen – das war sicherlich in der ganzen Stadt zu hören.

Wer dieses Jahr in dem traumhaft schönen Italien, in der Gegend von Verona, Mailand oder Brescia Urlaub macht und Lust auf die Live-Musik einer Rocklady mit einer einmaligen Stimme + viel itallienischem Temprament hat, kann sich die Tourdaten auf der Homepage von Ira www.iragreen.it anschauen. Auch ein Besuch des Youtube Kanals von Ira Green lohnt sich. Dort gibt es gleich auf der Startseite ein Klasse Video zu dem Titel (Avarizia) - Diverso da me von ihrem 2. „sündigem“ Album „7“ zu sehen.

Angefügte Bilder:
05.JPG

Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 30.03.2022 00:48 | nach oben springen

#2

RE: Benefizkonzert mit Ira Green

in Off-Topic 05.04.2022 19:50
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Schon wieder eine rechliche Woche vergangen, seit diesem tollen Konzert. ..
Hier noch ein paar Fotos von Ira Green und Marco Branca.

Angefügte Bilder:
09_01.JPG
20_01.JPG

Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#3

RE: Benefizkonzert mit Ira Green

in Off-Topic 23.04.2022 22:26
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Hier noch ein paar Fotos von diesem Konzert.
Übrigens hat die Rocklady heute Geburtstag.

Weiß eventuell jemand, wurum die Bilder im Hochformat nur in der Vorschau richtig angezeigt werden?

Angefügte Bilder:
01_01.JPG
15_01.JPG
16_01.JPG
19_01.JPG

Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 23.04.2022 22:31 | nach oben springen

#4

RE: Benefizkonzert mit Ira Green

in Off-Topic 16.12.2023 00:01
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Im März nächsten Jahres sind schon wieder 2 Jahre seit dem Konzert mit Ira Green vergangen - eine lange Zeit…

Jetzt gibt es Neuigkeiten von der Rocklady aus Italien.
In der vergangenen Woche hat Ira ihr 3. Album „Tutti i colori dell’Ira“ (mit „Alle Farben von Ira“ könnte man es übersetzen) veröffentlicht. Feinste Rockmusik aus Italien! Ira schuf eine der flexibelsten und ehrlichsten Produktionen in diesem Jahr. Auf diesem Album ist nichts Gekünsteltes - dafür jede Menge handgemachte Rockmusik zu hören, bei der Iras kraftvolle Stimme richtig zur Geltung kommt. Hard Rock, Metal, Blues, manchmal eine Mischung aus Sprechgesang / Rap, und mit „Roses“ eine traumhaft schöne Ballade sind auf diesem Album.
Mit „I Am You Hero“ wurde im Oktober vorab auf Youtube ein Video veröffentlicht. Das neue Video wurde von den italienischen Fans durchweg positiv aufgenommen.
Das Album beginnt mit einem kurzem 30 Sekunden langem Instrumental-Intro. Ab dem 2. Titel ist Rockmusik angesagt. Meine persönlichen Favoriten auf der CD sind „Shattered Love Blues“, „Burattino“, „La Corrida“, „Goodbye I'm leaving“ und vor allem „Roses“. Mit „Mondo senza regole 2.0„ wurde ein Titel vom Debütalbum „RE(BE)LIGION“ noch einmal eingespielt. Ich bin der Meinung Ira Green ist ein ausgereiftes Album gelungen, auf dem Mainstream ein Fremdwort ist. Das ist in der heutigen Zeit leider sehr selten. Für mich ist das Album „Tutti i colori dell’Ira“ eine der besten CD's in diesem Jahr.
Zu den Texten kann ich leider überhaupt nichts sagen. Da sind für mich die Sprachbarrieren zu groß. Aber vielleicht findet man die Texte demnächst auf der Homepage von Ira und kann sie sich dann übersetzen. Tools dafür gibt es genug. Hört euch das Album an (zum Beispiel bei Spotify) oder kauft die CD, wenn euch die Musik gefällt. Erhältlich ist die CD über die Homepage www.iragreen.it .

Hier noch die Titelliste:
01-Welcome to
02-Malia
03-I miei tempi
04-Mai 'na gioia (La Legge di Murphy)
05-Shattered love blues
06-Burattino
07 I am your hero
08-Roses
09-Il circo dei bugiardi
10-Orfani Precoci
11-I need help
12-Vecchia scuola
13-La Corrida
14-Goodbye I'm leaving
15-Mondo senza regole 2.0

Eingespielt haben diese CD:
Ira Green Gesang, (ich glaube auch Gitarre, Bass, Keyboards)
Marco Branca Bass, Gitarre, Klavier, Keyboards
Andrea Sora Gitarre
Alessandro Longhi Schlagzeug


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#5

RE: Benefizkonzert mit Ira Green

in Off-Topic 18.02.2024 10:49
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Ira Green hat vor einigen Tagen ein 2. Video zu ihrem neuen Album veröffentlicht. „Roses“ hat sie ihrer vor einem Jahr verstorbenen Mutter gewidmet. Ein wunderbar Song. Er berührt einen bis in die Tiefe der Seele. Ich kann mir vorstellen, dass manchem beim Betrachten des Videos, der einen ihm nahestehenden Menschen verloren hat, eine Träne kommen kann. Was soll ich sagen, Ira ist ein Meisterwerk gelungen.

Ira Green official:

https://www.youtube.com/watch?v=n6MYVHAcRHw


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
2 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2