#1

Benefizkonzert mit Ira Green

in Off-Topic 30.03.2022 00:36
von Wie_ein_Pfeil | 561 Beiträge | 1225 Punkte

Am vergangenen Sonnabend fand in Königs Wusterhausen, im Süden Berlins, ein Benefizkonzert zur Unterstützung von Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine statt. Dort traten unter anderem die Bands. Rising Backfire, T.O.T.B. und die extra für dieses Konzert aus Italien (!) angereiste Ira Green auf. Dieser Auftritt sollte der Höhepunkt des Abends werden. Alle Musiker traten ohne Gage für einen guten Zweck auf. Besonders hat es mir die junge Rocklady aus Italien angetan. Ira reiste diesmal nicht mit der kompletten Band an, sondern trat gemeinsam mit Marco Branca, ihrem Manager und den normalerweise für die tiefen Töne am Bass verantwortlichen Musiker auf. Bereits der erste Titel, eine Cover-Version von Born To Be Wild läßt aufhorchen..Ira überzeugte auf der Bühne mit einer interessanten Mischung aus Classic Rock, Grunge, Hard Rock. Cover -Versionen von zum Beispiel AC/DC, wechseln mit Titeln von ihrem Debütlbum “Re(be)ligion”. Zwischendurch gibt es ein kurzes Fachgespräch mit dem Publikum vor der Bühne, ob es in den 90'er Jahren Musik gab, die man als Classic Rock bezeichnen kann. Ira setzt sich durch und spielt zusammen mit Marco einen Song von Nirvana. Kurt Cobain wäre bestimmt neidisch geworden, wenn er das gehört hätte. Überhaupt kommt der Spass an diesem Abend nicht zu kurz. Irgendjemand wünscht sich Bella ciao - kein Problem Marco spielt das Lied gemeinsam mit Ira. Und das Publikum? Singt mit! Jedenfalls haben wir es versucht... Ira singt ganz kurz ein paar Zeilen von I Maschi - 2015 hatte die Rocklady damit einen Riesenerfolg bei The Voice of Italy (Rai2). Irgendwann geht leider jedes Konzert zu Ende. Es kommen noch einmal die Musiker aller Bands auf die Bühne und singen gemeinsam, passend zum Anlass des Konzertes John Lennon's Give Peace a Chance. Ira hatte an diesem Abend das letzte Wort. Ihr „ F....k You Putin !!! „ kam so laut aus den Boxen – das war sicherlich in der ganzen Stadt zu hören.

Wer dieses Jahr in dem traumhaft schönen Italien, in der Gegend von Verona, Mailand oder Brescia Urlaub macht und Lust auf die Live-Musik einer Rocklady mit einer einmaligen Stimme + viel itallienischem Temprament hat, kann sich die Tourdaten auf der Homepage von Ira www.iragreen.it anschauen. Auch ein Besuch des Youtube Kanals von Ira Green lohnt sich. Dort gibt es gleich auf der Startseite ein Klasse Video zu dem Titel (Avarizia) - Diverso da me von ihrem 2. „sündigem“ Album „7“ zu sehen.

Angefügte Bilder:
05.JPG

Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 30.03.2022 00:48 | nach oben springen

#2

RE: Benefizkonzert mit Ira Green

in Off-Topic 05.04.2022 19:50
von Wie_ein_Pfeil | 561 Beiträge | 1225 Punkte

Schon wieder eine rechliche Woche vergangen, seit diesem tollen Konzert. ..
Hier noch ein paar Fotos von Ira Green und Marco Branca.

Angefügte Bilder:
09_01.JPG
20_01.JPG

Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#3

RE: Benefizkonzert mit Ira Green

in Off-Topic 23.04.2022 22:26
von Wie_ein_Pfeil | 561 Beiträge | 1225 Punkte

Hier noch ein paar Fotos von diesem Konzert.
Übrigens hat die Rocklady heute Geburtstag.

Weiß eventuell jemand, wurum die Bilder im Hochformat nur in der Vorschau richtig angezeigt werden?

Angefügte Bilder:
01_01.JPG
15_01.JPG
16_01.JPG
19_01.JPG

Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 23.04.2022 22:31 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99553 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1