#1

CITY-Album DIE LETZTE RUNDE

in CITY 08.04.2022 16:11
von Semmel | 571 Beiträge | 1334 Punkte

Das CITY-Album DIE LETZTE RUNDE ist in den Album-Charts auf Platz 2 eingestiegen!

... und die Tour ist in den Ticket-Charts auf Platz 1!

Angefügte Bilder:
A1JBAU-wVQL._SL1500_.jpg
Screenshot 2022-04-08 163028.jpg
zuletzt bearbeitet 08.04.2022 16:38 | nach oben springen

#2

RE: CITY-Album DIE LETZTE RUNDE

in CITY 10.04.2022 08:49
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

wenn mal resümiert, ist es das erste (ost)deutsche Album in den Top3 seit der Wende Nicht einmal die PUHDYS kamen jemals soweit !
Respekt und Glückwunsch an CITY !!!



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#3

RE: CITY-Album DIE LETZTE RUNDE

in CITY 10.04.2022 11:24
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Hallo Bernd, da hast du dir aber einen groben Schnitzer geleistet. 2010 war Silly mit dem Album „Alles rot“ auf Platz 3, 2013 mit dem Album „Kopf an Kopf„ auf Platz 2 ebenfalls Silly und 2016 waren die Puhdys mit dem Album „Das letzte Konzert“ auf Platz 2.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#4

RE: CITY-Album DIE LETZTE RUNDE

in CITY 10.04.2022 15:30
von Semmel | 571 Beiträge | 1334 Punkte

… na ja, "groben Schnitzer". Jedenfalls ein toller Erfolg!
Auch bei den Ticket-Charts!

In einem SATURN-Markt, in Magdeburg, hatten sie gestern noch ein (!) Exemplar. Im ganzen Markt.

Angefügte Bilder:
20220409_100129 Kopie.jpg
zuletzt bearbeitet 10.04.2022 15:32 | nach oben springen

#5

RE: CITY-Album DIE LETZTE RUNDE

in CITY 12.04.2022 17:55
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Ich tippe mal, Bernd hat gute Gründe, das City Album nicht in die Reihe zu stellen, die torgelow erwähnt.
Ich hab allerdings auch gestutzt und zumindest mal die Silly Alben im Hinterkopf gehabt.
Gleich wie und warum - was mich natürlich interessiert - ein grober Schnitzer .... die Bezeichnung für diese Oberflächlichkeit,Ungenauigkeit, vielleicht gar kleinen Fehler schießt wohl etwas übers Ziel hinaus.
Aber schön zu sehen, dass gut aufgepasst wird. Trotzdem schön sachlich bleiben!


Fred

nach oben springen

#6

RE: CITY-Album DIE LETZTE RUNDE

in CITY 14.04.2022 11:41
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke für die Spekulationen und Mutmaßungen. Ok, ein klarer Fehler von mir! Stehe ich dazu und hab damit kein Problem. Aber irgendwelche Absichten zu unterstellen, geht ein wenig zu weit.
Ich werde nicht darauf eingehen, was aktuell um mich rum los war/ist. Weiß aber, dass dieser Fehler daraus resultiert und will das auch nicht klein reden.
Peace....



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 14.04.2022 11:42 | nach oben springen

#7

RE: CITY-Album DIE LETZTE RUNDE

in CITY 14.05.2022 07:04
von Semmel | 571 Beiträge | 1334 Punkte

CITY wieder auf Platz 3!

Dank der Vinyl-Veröffentlichung.

nach oben springen

#8

RE: CITY-Album DIE LETZTE RUNDE

in CITY 17.05.2022 07:12
von Semmel | 571 Beiträge | 1334 Punkte

Die CITY-Medienpräsenz reißt nicht ab.
Hier ein weiteres Interview mit Toni Krahl:
https://www.prisma.de/magazin/hallo/City...ahrung,39084404

… und morgen (18.05.2022) im ZDF: 09:05 - 10:30 Uhr, "Volle Kanne – Service täglich"

Angefügte Bilder:
Scan_20220517 (2).jpg
Scan_20220517.jpg
nach oben springen

#9

RE: CITY-Album DIE LETZTE RUNDE

in CITY 17.05.2022 22:03
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #6
Danke für die Spekulationen und Mutmaßungen. Ok, ein klarer Fehler von mir! Stehe ich dazu und hab damit kein Problem. Aber irgendwelche Absichten zu unterstellen, geht ein wenig zu weit.
Ich werde nicht darauf eingehen, was aktuell um mich rum los war/ist. Weiß aber, dass dieser Fehler daraus resultiert und will das auch nicht klein reden.
Peace....


Hab mich da wohl etwas kryptisch ausgedrückt. Also klar und deutlich

Welch Superheld kommt auf die Idee, Bernd nen "groben Fehler" zu bescheinigen. Grober Fehler ... hat das posting von Bernd irgend eine Konsequenz? Hat er irgend etwas schlimmes ausgelöst oder sonstwas verbrochen? Ich finde den Ton völlig daneben und insbesondere Freund Tobi sei an die Etikette erinnert. Im Maschine Album Thread sind die wenigen Sätze die er da schreibt auch irgendwie nicht sonderlich konstruktiv, aber vielleicht bin ich da zu kleinlich ...

Gleich wie - das Gezicke um den "groben Schnitzer" finde ich völlig neben der Kirche, zumal es eh niemanden wirklich interessiert, ob und wann Bands mit Osthintergrund welchen Platz in welchen Hitparaden hatten oder haben. Da gibt es x Listen und Zählungen und noch mehr Kriterien, so dass nur noch wenige sich an sowas wie MediaControl Charts oder wer auch immer da heute rankings aufstellt, berauschen.
Fakt ist, dass sich außer ein paar alten Hardcorefans für "neuen" Ostrock kein Mensch mehr interessiert. Gelegentliche Achtungserfolge wie die Silly Alben, sind die ganz große Ausnahme und rundum auf den Marketingkonzepten der Plattenfirmen begründet.
Bei City seh ich das etwas anders. Da ist noch einmal die musikalische Expertise gepaart mit City - Texten zum tragen gekommen. Und da man bei den Herren davon ausgehen darf, dass es wirklich das letzte Album ist, erinnern sich ein paar gealterte Personen mit Citybiografie an all die Erlebnisse, die sie mit den Titeln der 2. CD irgendwann mal hatten. Zumindest ist das mal meine Theorie
Aber was solls - es war einmal und kommt nicht mehr.
Egal was passiert - zum einen sterben die alten Helden physisch langsam aus, was sehr, sehr traurig aber der Gang des Lebens ist - , zum anderen kommt wohl ohnehin nichts vernünftig Neues mehr, das in der Ostrocktradition steht oder von dessen Protagonisten getragen wird.
Karat sind ihre eigene Coverband - unsäglich. Die Puhdys waren einmal ... und alles was da nach Maschines Achtungserfolg mit den vielen Gaststars kam, war einfach grausam. Andere große Namen haben die Segel ganz gestrichen. City geht und das zum richtigen Zeitpunkt. Bleibt Silly, aber ob die Jungs noch einmal zurück kommen werden, ist alles andere als sicher. Musikalische Expertise allein reicht da nicht.

Aber all das ist etwas Anderes als das ursprüngliche Thema und die Debatte um den ach so schlimmen Fehler Bernds ...


Fred

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0