#1

Neues MASCHINE-Album erscheint am 30.12.2022

in Maschine - Soloprojekte 09.05.2022 15:43
von anhi1962 | 2.764 Beiträge | 5963 Punkte

Während des ROCK LEGENDEN-Tourstart-Konzert am 08.05.2022 in der
Quarterback-Immobilien-Arena gab MASCHINE bekannt, das am 30.12.2022
sein neues Album mit dem Titel "GROSSE HERZEN" erscheinen wird.
Fünf verschiedene Ausführungen sind bereits jetzt vorbestellbar. Hier zum Shop klicken


Andreas
nach oben springen

#2

RE: Neues MASCHINE-Album erscheint am 30.12.2022

in Maschine - Soloprojekte 09.05.2022 18:10
von Infografixer | 63 Beiträge | 129 Punkte

Sehr interessant! Danke fürs Teilen. Sieht jemand aus dem Forum Chancen, die eine oder andere Live-News aus der Produktion dieses Albums über das Label oder Maschine direkt einzufangen und hier zu publizieren?


::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

#3

RE: Neues MASCHINE-Album erscheint am 30.12.2022

in Maschine - Soloprojekte 14.05.2022 05:46
von zaak | 333 Beiträge | 680 Punkte

Als Anschub für bessere Absatzmöglichkeiten ist sicher der Hinweis gedacht: "Dieter Maschine Birr, Gitarrist und Sänger der legendären Puhdys".
Die Puhdys, mit Maschine, sind natürlich legendär. Aber Maschine als Solokünstler nicht. Schon seltsam, dass sich Maschine in Anbetracht des unseligen Streites
über Urheberrechte einer Vielzahl von Liedern mit diesen Federn schmücken muß.

nach oben springen

#4

RE: Neues MASCHINE-Album erscheint am 30.12.2022

in Maschine - Soloprojekte 14.05.2022 19:28
von Luzifer | 19 Beiträge | 39 Punkte

och, müssen wird er nicht.

Ob das nun den Verkauf ankurbeln soll oder die Jungs sich innerhalb der diversen GbR' u. anderen Firmen geeinigt haben, den Zusatz "von den Puhdys" oder ähnliche Dinger zu verwenden, ist mir persönlich völlig egal. Deswegen kauf ich keine Plate mehr oder weniger.
Entscheidend ist doch, was die Jungs veröffentlichen bzw. live darbieten. Sicher Geschmackssache, aber ich hab mir von Birr mehr erhofft, da müßte noch so vieles in diversen Schubladen umhergeistern... aber die wirklich haften bleibenden Songs kommen einfach nicht. Warum Management, Produzenten und andere Helferlein immer wieder die ausgelatschten Wege gehen ist mir ein Rätsel, aber es scheint ja Einigkeit zu herrschen, das dieser Weg der richtige ist.

Gruß

nach oben springen

#5

RE: Neues MASCHINE-Album erscheint am 30.12.2022

in Maschine - Soloprojekte 14.05.2022 19:42
von Nachteule | 531 Beiträge | 1081 Punkte

Wenn City aufhört , muß es ja auch in der Nachostrockära weiter gehen . Und die Menschen werden das sparen anfangen , wenn alles teurer wird ! Ob da immer noch zu Festivals , mehrere hundert Kilometer durchs Land gereist wird ?
Selbst die ABBA-Avatarshow verkauft sich nicht so wie gehofft , war es dieser Tage im Internet zu lesen . Vielleicht überlegen auch schon einige , ihre eigenen Avatare als Fan und Konzertbesucher loszuschicken ? Oder schicken wir erst unseren Avatar auf Arbeit ?

nach oben springen

#6

RE: Neues MASCHINE-Album erscheint am 30.12.2022

in Maschine - Soloprojekte 14.05.2022 22:07
von Rosalie | 2.760 Beiträge | 5211 Punkte

Die Nachostrockära muss weitergehen ?
Diese Ära ist schon lange scheintot , weil es nicht wirklich etwas Neues und Gutes mehr gibt. Es gibt beinahe ausschließlich kalte Aufgüsse ...

nach oben springen

#7

RE: Neues MASCHINE-Album erscheint am 30.12.2022

in Maschine - Soloprojekte 15.05.2022 00:11
von Tobi | 258 Beiträge | 519 Punkte

Danke für die Info @anhi1962, wie gewohnt, reagierst du weder auf Zustimmung, noch auf Ablehnung, schade, denn ein Forum lebt doch vom Meinungsaustausch.

nach oben springen

#8

RE: Neues MASCHINE-Album erscheint am 30.12.2022

in Maschine - Soloprojekte 15.05.2022 11:36
von Ricky | 83 Beiträge | 166 Punkte

Naja, wozu soll man sich angesichts der Nachricht der Veröffentlichung eines neuen Albums auch positionieren?! Auch bzw. gerade hier werden die Scheiben im Gros - mich eingeschlossen - sicher mit Spannung und Vorfreude erwartet.

Und was die „Erläuterung“ zum Vorleben Maschines angeht, sehe ich das ziemlich emotionslos. Auch bei anderen im Unfrieden geschiedenen Musiker-Kollektiven nutzen die späteren Solisten diese Meriten. Spontan denke ich da beispielsweise an Ex-Beatle Paul McCartney oder „The Voice & Guitar Of Pink Floyd“ David Gilmour... Irgendwie wäre auch jeder blöd, der auf solche verkaufsfördernde Argumente verzichtet.

nach oben springen

#9

RE: Neues MASCHINE-Album erscheint am 30.12.2022

in Maschine - Soloprojekte 15.05.2022 12:35
von anhi1962 | 2.764 Beiträge | 5963 Punkte

Genauso ist es, @Ricky . Natürlich freute es mich, während des Konzerts den Erscheinungstermin des neues Albums, das ja bereits seit einiger Zeit in Arbeit ist, zu erfahren. Zu dem Album selbst kann ich mich doch erst frühestens positionieren, wenn ich es in den Händen halte, @Tobi ...


Andreas
nach oben springen

#10

RE: Neues MASCHINE-Album erscheint am 30.12.2022

in Maschine - Soloprojekte 16.05.2022 21:09
von Tobi | 258 Beiträge | 519 Punkte

"Positionierung" bzgl. des Inhalts der neuen CD von Maschine? Wer hat in diesem Fred davon gesprochen, ggf. würde ich bei einem entsprechenden Zitat eingestehen, dass mein Textverständnis offenbar mangelhaft bis ungenügend ist.

nach oben springen

#11

RE: Neues MASCHINE-Album erscheint am 30.12.2022

in Maschine - Soloprojekte 17.05.2022 07:10
von Semmel | 424 Beiträge | 966 Punkte

Ich freue mich auf das neue MASCHINE-Album!
… wie es sein wird wissen wir (noch) nicht … wir haben keine Ahnung …

zuletzt bearbeitet 17.05.2022 07:10 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9636 Themen und 99606 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0