#1

Der 6.PUHDY ist leider nicht mehr unter uns

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.06.2022 15:52
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wie wir soeben erfuhren, ist am gestrigen Freitag, den 24.06.2022 unser Administrator und "Puhdy6" Hubert Bayer nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Hubert war ein halbes Leben mit dafür im Einsatz, daß die PUHDYS ein würdevolles Comeback nach dem Goodbye bekamen. So wurden Platten unter dem Label DAKODA produziert, die Goodbye-Tour exakt durchgeplant und realisiert, diverse Konzertmitschnitte gefertigt und ebenso das Comeback 1992 dank Hubert bereits früher in den Städten Paderborn und Villingen Schwenningen organisiert und "geheim getestet". Diese "Bestandsaufnahmen" und auch die neuen Alben festigten die PUHDYS zum Comeback. So wurde klar, sie werden nach den Wirren der Wende wieder erfolgreich sein.
Persönlich hatten wir vier mal das Glück, Hubert zu treffen. In Ilsenburg, 2 x Berlin und Freiberg. Seine offene Art hat uns immer wieder begeistert.

Vor wenigen Wochen hatten wir noch gemeinsam telefoniert, für mich war klar, dass es das letzte Gespräch sein wird....

Liebe Angelika, liebe Angehörige !
Unser tiefes Mitgefühl und Beileid möchten wir Euch übermitteln.
Wir verneigen uns in tiefer Dankbarkeit vor unserem Hubert. Möge er nun nach seinem schweren Kampf im Frieden ruhen.
Herzlichst Angela und Bernd



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 25.06.2022 16:19 | nach oben springen

#2

RE: Der 6.PUHDY ist leider nicht mehr unter uns

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.06.2022 16:20
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich kann mich den Worten von Bernd nur anschließen.
Auch ich hatte das große Glück, Hubert ( sowie seine Lebensgefährtin ) privat kennenlernen zu dürfen.
Ich schätzte Hubert's geballtes Wissen und seine humorvolle Art , seine Erlebnisse zu erzählen.
Du hinterlässt eine große Lücke, lieber Hubert ...

Mein aufrichtiges und tief empfundenes Beileid an die Hinterbliebenen !

nach oben springen

#3

RE: Der 6.PUHDY ist leider nicht mehr unter uns

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.06.2022 19:54
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Oh man, ich kann es nicht glauben
Ruhe in Frieden lieber Hubert.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4

RE: Der 6.PUHDY ist leider nicht mehr unter uns

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.06.2022 23:11
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Wir wünschen unseren Hubert ewige Ruhe ,
Ruhe in Frieden wir werden immer an Dich denken.
Herzliches Beileid von Sonny und Frank


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5

RE: Der 6.PUHDY ist leider nicht mehr unter uns

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.06.2022 23:29
von Ricky | 97 Beiträge | 194 Punkte

Lieber Hubert, ich verneige mich vor Dir! Auch Dein Einsatz und Engagement war ein Faustpfand dafür, daß die PUHDYS so lang ihren Weg gehen konnten - auf beiden Seiten der Elbe...

Mach‘s gut - und grüße Harry und Klaus!

Seinen Nächsten mein herzliches Beileid und die Kraft, den Schmerz über den Verlust zu bewältigen!

nach oben springen

#6

RE: Der 6.PUHDY ist leider nicht mehr unter uns

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.06.2022 14:40
von anhi1962 | 2.862 Beiträge | 6183 Punkte

Als ich gestern nach einem kurzen Nachtschichtschlaf vom Ableben Huberts erfahren habe, war ich zutiefst erschüttert.
Auch heute kann ich noch keine richtigen oder passenden Worte finden. Daher danke ich auch hier nochmals dem Bernd für seine Worte.

Ich habe Hubert viel zu verdanken, insbesondere beim Wiederaufleben und Neuerweckens meiner Puhdys- und Musikerlebenleidenschaft zu Beginn meines zweiten Lebens ab Anfang 2012 war er mir eine große Hilfe. Ohne ihn wäre mein Leben ganz sicher nicht so (schön) abgelaufen wie es seitdem und bis jetzt ist
Gerne erinnere ich mich an meinen letzten Besuch vor dem Karatkonzert in Lippspringe im Mai diesen Jahres. Von der Krankheit zwar gezeichnet, hatte er den Lebenssmut nicht aufgegeben und seinen Humor nicht verloren.


Meine Anteilnahme gilt den Angehörigen, insbesondere Angelika.

Lieber Hubert, Ruhe in Frieden und grüße mir alle da oben, die wir viel lieber, genauso wie Dich, noch unter uns haben würden.

In Dankbarkeit - Andreas


Andreas
nach oben springen

#7

RE: Der 6.PUHDY ist leider nicht mehr unter uns

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.06.2022 13:18
von Ralf | 81 Beiträge | 148 Punkte

Auch ich verneige mich in tiefer Dankbarkeit vor Hubert. Ich glaube die Puhdys haben ihm sehr viel zu verdanken, grade wenn ich an die Zeit nach der Wende denke. Und auch dieses Forum wäre sicherlich um einiges ärmer, wenn es die tollen Geschichten von Hubert nicht geben würde.
Helden geben nie auf - Danke an den 6. Puhdy

nach oben springen

#8

RE: Der 6.PUHDY ist leider nicht mehr unter uns

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.06.2022 12:53
von RFI | 46 Beiträge | 66 Punkte

Hubert und seine Kamera... Eine ganze Wand voll mit Video8 Aufnahmen hatte er damals zu Hause.

Ich glaube, es war in Villingen-Schwenningen, wohl 1987, wo wir uns zum ersten Mal getroffen haben. Anfangs hatten wir noch viel Kontakt, weil ich ja ebenfalls viel gefilmt hatte mit einer fast baugleichen Kamera. Ich gab ihm oft meine Aufnahmen und er überspielte das dann auf VHS...
Einmal hat er ein Überraschungskonzert mit den Puhdys im Schützenhof in Paderborn zum Geburtstag für seine Annelie organisiert.

Als 1989 meine 1. Ex-Frau über den Zaun in Prag geklettert war, fuhr sie mit dem Zug nach Sennelager (bei Paderborn) wo ich sie abholte und wir schliefen diese Nacht dann bei Hubert und Annelie im Haus.
Wäre sie nicht über Prag gekommen hatte Hubert auch schon Dinge organisiert, damit die beim Abschiedskonzert der Puhdys offiziell als Fan-Vertreter Ost eingeladen ist und eine Reiseerlaubnis bekommen sollte.

Dann unvergessen "Das letzte Konzert" der Puhdys 1989, ebenfalls im Schützenhof. Alles von Hubert organisiert.
Hubert war immer "dran". Hatte immer Kontakte zur Band, hat Dinge organisiert.
Dann, ab Mitte der 90er verloren wir uns aus den Augen.
Die letzten Jahre hatten wir hier im Forum 2-3 Worte ausgetauscht.
Hubert war wirklich "einmalig". Jemand, an den ich mich gerne erinnern werde!

Ralf

nach oben springen

#9

RE: Der 6.PUHDY ist leider nicht mehr unter uns

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.06.2022 21:17
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

zu recht trug er den Namen "Puhdy6". Leider müßen wir nun von Hubert Abschied nehmen.
Sein enormes Hintergrundwissen,seine Nähe zu den Akteuren und sein unschätzbarer Fundus an Videos, Fotos, Berichten wird dem Forum hier spürbar fehlen.
Sein Verlust kann nicht ersetzt werden. Das Forum wird weiter ärmer werden ohne Hubert.
Ich sage "Danke" für Deinen jahrelangen, unermüdlichen Einsatz hier im Forum.
Allen nahen Angehörigen mein herzliches Beileid.

nach oben springen

#10

RE: Der 6.PUHDY ist leider nicht mehr unter uns

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.06.2022 05:36
von anhi1962 | 2.862 Beiträge | 6183 Punkte

Die Trauerfeier findet am Freitag, 08.07.2022 um 11.15 Uhr auf dem Westfriedhof, Riemekestraße 130A, 33102 Paderborn statt, anschließend ist die Urnenbeisetzung.
Von Beileidsbekundungen wird ausdrücklich abgesehen, wie mir die Familie mitteilt.


Es gibt eine Gedenkseite , wo man ein paar liebe Worte dalassen kann, wenn man möchte.


Andreas
nach oben springen

#11

RE: Der 6.PUHDY ist leider nicht mehr unter uns

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.07.2022 22:48
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Wer ihn wirklich gekannt hat, weiss was wir verloren haben.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#12

RE: Der 6.PUHDY ist leider nicht mehr unter uns

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.06.2023 08:04
von anhi1962 | 2.862 Beiträge | 6183 Punkte

Ein ganzes Jahr nun bist Du nicht mehr unter uns, @Puhdy6 Hubert, doch vergessen werde ich Dich nie.


Andreas
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0