#1

Computerträume usw.

in Off-Topic 16.07.2022 19:27
von Luzifer | 53 Beiträge | 108 Punkte

hallo,

ich suche dringend "Maxi-Versionen" von o.a. Titel, gern auch loops oder selbstgebastelte Mitschnitte.

gern per pn.

Gruß

Luzifer

nach oben springen

#2

RE: Computerträume usw.

in Off-Topic 17.07.2022 20:17
von Bernd | 4.489 Beiträge | 9505 Punkte

Das wäre bestimmt wieder ein interessanter Job für unseren unvergessenen Hubert gewesen.
Gerade in "seiner Zeit" vor dem Goodbye 89 waren das die Rausschmeißer in den PUHDYS-Konzerten. Hatte vieles Dank Hubert auf seinen Videosammlungen sehen können

Ob die alten Tontechniker noch greifbar sind aus den 80-ern, und jemand das noch auf einer Tonband- oder DAT-Kassette hat? Hansi, Der Diak, Indianer ist leider auch nicht mehr unter uns, oder HighCo?

Vielleicht auch unsere Hardcore-Sammler wie Semmel, Jens, Shoby, Mirko..... ? Die fallen mir jetzt auf Anhieb ein.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 17.07.2022 20:18 | nach oben springen

#3

RE: Computerträume usw.

in Off-Topic 17.07.2022 21:31
von Semmel | 651 Beiträge | 1543 Punkte

Eine Maxi-Version von "Computerträume" kenne ich nicht. Als Rausschmeißer gab es da die normale Album-Version. Aber nicht nur als Rausschmeißer. Auch als Intro/Einspieler kam der Track - beim Konzertanfang.

nach oben springen

#4

RE: Computerträume usw.

in Off-Topic 18.07.2022 12:15
von axel | 98 Beiträge | 222 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #2
Das wäre bestimmt wieder ein interessanter Job für unseren unvergessenen Hubert gewesen.
Gerade in "seiner Zeit" vor dem Goodbye 89 waren das die Rausschmeißer in den PUHDYS-Konzerten. Hatte vieles Dank Hubert auf seinen Videosammlungen sehen können

Ob die alten Tontechniker noch greifbar sind aus den 80-ern, und jemand das noch auf einer Tonband- oder DAT-Kassette hat? Hansi, Der Diak, Indianer ist leider auch nicht mehr unter uns, oder HighCo?

Vielleicht auch unsere Hardcore-Sammler wie Semmel, Jens, Shoby, Mirko..... ? Die fallen mir jetzt auf Anhieb ein.


In den achzigern war Andy Krause Techniker. Er hatte in Berlin bis vor kurzem einen Instrumentenladen. Wäre auch eine Option.

nach oben springen

#5

RE: Computerträume usw.

in Off-Topic 18.07.2022 20:48
von Luzifer | 53 Beiträge | 108 Punkte

moin,

die meisten der angegebenen Personen hab ich versucht zu kontaktieren. Bisher leider ohne Erfolg / ohne Antwort.

Um es noch zu präzisieren... ein tape nutzt mir wenig, da ist eher schlechte Qualität zu erwarten. Bin schon auf der Suche nach sauberen Spuren, die ich in meinem Kraftwerk verwenden kann.
Aber dennoch danke für die Ideen!

Gruß

Luzifer

zuletzt bearbeitet 18.07.2022 20:48 | nach oben springen

#6

RE: Computerträume usw.

in Off-Topic 19.07.2022 08:45
von Bernd | 4.489 Beiträge | 9505 Punkte

Zu Zeiten vom Computerkarriere - Alben dürfte es, zumindest im Osten, noch nicht mal den DAT-Recorder gegeben haben. Da war Spulentonband und Kassettenrecorder an der Tagesordnung.In Huberts Aufzeichnungen hörte man den "Rausschmeißer" "Computerträume" manchmal im Loop, also so lange, bis der letzte raus war aus den Hallen. Ähnlich auch bei dem Video "Waldbühne 1982" , da war ja der Clou, dass nach einer längeren Pause die Puhdys noch mal auf die Bühne kamen, obwohl die meisten schon am Abwandern waren. Leider gibt es davon nur mäßige Qualität.
Eine eigens dafür geschaffene verlängerte Fassung kann ich mir nicht vorstellen.Da müßte man dann schon Maschine/Quaster/Eingehängt mal direkt fragen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#7

RE: Computerträume usw.

in Off-Topic 19.07.2022 22:05
von Ralf | 81 Beiträge | 148 Punkte

Computerträume wurde ja in den 80ern als Titelmusik für die DDR-Hitparade "bong" benutzt. Vielleicht könnte man den Moderator von damals Jürgen Karney kontaktieren, möglich dass er noch was in seiner Schublade hat. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber es käme auf einen Versuch an.

nach oben springen

#8

RE: Computerträume usw.

in Off-Topic 20.07.2022 20:22
von Luzifer | 53 Beiträge | 108 Punkte

moin,

und danke für diesen Tip! An der Jürgen hab ich noch garnicht gedacht...

Gruß

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9870 Themen und 100421 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).