#1

MASCHINEs GLORIA Video-Dreh

in Maschine - Soloprojekte 21.07.2022 07:43
von Semmel | 453 Beiträge | 1036 Punkte

Das man hier im Forum nichts zu MASCHINEs GLORIA Video-Dreh lesen kann wundert mich.
Ich kann nichts dazu beitragen. Ich war nicht dabei.


(...) Der weitere Inhalt des Beitrags incl. angehängtes Foto ist nach PUHDYS und Fans » Presse, Medien » Maschine in der SuperIllu verschoben. Admin.

zuletzt bearbeitet 29.07.2022 10:54 | nach oben springen

#2

RE: MASCHINEs GLORIA Video-Dreh

in Maschine - Soloprojekte 22.07.2022 08:54
von anhi1962 | 2.773 Beiträge | 5981 Punkte

Zitat von Semmel im Beitrag #1
[style=font-size:14pt]Das man hier im Forum nichts zu MASCHINEs GLORIA Video-Dreh lesen kann wundert mich.
Ich kann nichts dazu beitragen. Ich war nicht dabei. (...)


Wir leider auch nicht.
Aber vielleicht erzählt uns @Sturmvogel etwas darüber, wie es dort war. Veröffentlicht wird der Video-Clip "Gloria" übrigens am 29. Juli 2022, gleichzeitig zur Veröffentlichung der gleichnamigen Single.
Einen ersten Einblick postete MASCHINE gerade eben auf seiner Facebookseite.


Andreas
nach oben springen

#3

RE: MASCHINEs GLORIA Video-Dreh

in Maschine - Soloprojekte 22.07.2022 11:47
von anhi1962 | 2.773 Beiträge | 5981 Punkte

Maschine hat sich bereits am Tag nach dem Videodreh mit einem kleinem Video auf seiner Facebook-Seite bedankt. Der Link dorthin: hier klicken


Andreas
nach oben springen

#4

RE: MASCHINEs GLORIA Video-Dreh

in Maschine - Soloprojekte 23.07.2022 23:11
von Luzifer | 31 Beiträge | 64 Punkte

moin,

ich ziehe mir ganz sicher wieder den Unmut der hier zahlreich vertretenen Spezialisten zu... aber ich hab so richtig Angst.
Bei "Bessere Tage" hatte ich ja anfänglich ein recht gutes Gefühl - was den Song anging, der Top-Knaller wars dann für mich nicht, wohl auch dem schnellen Takt der Viren-Situation geschuldet.
Klar kann der Altmeister machen und veröffentlichen, was er mag. Der erste Eindruck von den paar Sekunden ist Alles, aber nicht glorios. Ich will nun nicht gleich von Bierzelt-Stampfer anfangen, und ob das mit den Kreuzfahrt-Passagieren so stimmt ist für mich auch zweifelhaft. Ich habs ja noch nicht komplett gehört. Wichtig wäre mir sowohl für die neue Platte als auch für den Ozean-Dampfer eine sorgfältige Auswahl der zu erwartenden Gastsänger, die Zusammenarbeit z.b. mit Goitzsche-Front kann ja wohl nur ein Härtetest gewesen sein, was die vokalistische Passung angeht.

Also entweder: es geht nun richtig vorwärts mit dem abwärts Treppen steigen.
Oder: Maschine ist so genial, dem zusehends fallenden Niveau der Konsumenten genau das zu kredenzen was sie wollen.

Ich lass mich überraschen, es kann nur besser werden...

Gruß

zuletzt bearbeitet 29.07.2022 10:54 | nach oben springen

#5

RE: MASCHINEs GLORIA Video-Dreh

in Maschine - Soloprojekte 24.07.2022 10:52
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

In Berlin Rüdersdorf wurde ja ein paar Fans gesucht ,die eine "Art Konzertsituation" schaffen sollten.
Man hatte 20 gewollt und es kamen natürlich viel mehr... (Mega Konzerthalle übrigens der "Hangar")
Was da genau daraus wird , wissen wir natürlich nicht. Kann natürlich sein das nur eine Minute von diesen 2h zusammengeschnitten wird- keine Ahnung.
Maschine hat aufjeden Fall noch mehr gedreht...im Auto, glaube auch in der Stadt usw.
Das "bessere Tage" Video war ja auch geil, deshalb bin ich positiv gestimmt was da am Freitag kommt.

Den Song ist knapp 5min lang und ihn wird's "nur" als Download geben- keine offizielle CD Single und für Sammler auch keine Promo Cd - leider :(

"Gloria" ist ein richtiger Rock Song - und die Sequenzen die so "rumgeistern" vom Refrain der Videoproduktion täuschen. Es ist definitiv KEIN Bierzelt-Stampfer !!!

nach oben springen

#6

RE: MASCHINEs GLORIA Video-Dreh

in Maschine - Soloprojekte 24.07.2022 11:08
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

Übrigens für alle Fans und Sammler- "Große Herzen" wird es als 5 Versionen geben... CD, limitierte BOX , 2Lp schwarz,2LP limitiert "Rot" und sogar limitiert 500Stück & signiert "Gold" 2LP.

GANZ NEU - soll wohl noch eine 2LP in Kristall Clear !! Bestimmt auch limitiert- also aufpassen !

https://www.premiumrecords.shop/search?sSearch=Maschine




https://www.puhdys-fanpage-sturmvogel.com/about

zuletzt bearbeitet 24.07.2022 11:14 | nach oben springen

#7

RE: MASCHINEs GLORIA Video-Dreh

in Maschine - Soloprojekte 24.07.2022 11:18
von Bernd | 4.460 Beiträge | 9438 Punkte

Da muss ich aber staunen. Wieviele Versionen kommen.... Platten in Schwarz, rot und gelb und kristall (ist die etwa durchsichtig ???) , dann die CD-Versionen in PVC und Papphülle, sowie das Fanpaket....Gibt es wirklich jemanden, der ALLES kauft?
Sorry, ich hoffe, dass da mal nicht gegen den Wind geplant wurde und das Ganze irgendwann bei Aldi und Co für 2.99 € auf dem Grabbeltisch landet. Um die ganzen limit-ED alleine loszuwerden, bedarf es schon über 2000 Käufer, dann die 3 CD-Versionen in Fan- , PVC- und Digiversion....
Verkaufszahlen erfährt man eh kaum, vielleicht auch gut so.... Also mir reicht eine normale CD, oder vielleicht auch neuzeitlich als Download....



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 29.07.2022 10:55 | nach oben springen

#8

RE: MASCHINEs GLORIA Video-Dreh

in Maschine - Soloprojekte 24.07.2022 12:23
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

Naja CD Version ist ja nur eine.... die Lps finde ich auch fett. Die müssen schon erstmal verkauft werden - bei den Farbigen kommt sicher auch auf die Größe der Limitierung an , deshalb vermute ich das "Kristall" eben so auf 500 Stück lim. ist wie "Gold" - die werden definitiv abgehen.
Ich finde NICHT allzu große Auflagen besser- wenn es ausverkauft suchen die Loite-die Pech hatten- immer danach und somit bleibt auch der Künstler immer "im Gespräch"

Aber im Großen und Ganzen sag ich mal, wird für den Fan und den Vinylsammler alles getan.

zuletzt bearbeitet 29.07.2022 10:56 | nach oben springen

#9

RE: MASCHINEs GLORIA Video-Dreh

in Maschine - Soloprojekte 24.07.2022 20:16
von anhi1962 | 2.773 Beiträge | 5981 Punkte

MASCHINE hat auf seiner Facebook-Seite ein Foto vom Videodreh veröffentlicht: hier klicken


Andreas
nach oben springen

#10

RE: MASCHINEs GLORIA Video-Dreh

in Maschine - Soloprojekte 26.07.2022 15:39
von Bernd | 4.460 Beiträge | 9438 Punkte

Andreas, ich musste mich extra umloggen, um diese Seite mal sehen zu dürfen. Bin ja als "Kritiker" mit meinem Realnamen dort offenbar auf Lebenszeit gesperrt, wie es aussieht...
Ansonsten: Gesehen, gelacht und Seite wieder zu gemacht ....



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 29.07.2022 10:56 | nach oben springen

#11

RE: MASCHINEs GLORIA

in Maschine - Soloprojekte 27.07.2022 19:06
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

Freitag kommt die neue Single...

01. „Gloria (Radio Version)“ – 3:33
02. „Gloria“ – 4:07
(M + T Dieter Birr; V.: Copyright Control)

Angefügte Bilder:
IMG_20220727_190036.jpg
nach oben springen

#12

RE: MASCHINEs GLORIA

in Maschine - Soloprojekte 29.07.2022 00:46
von anhi1962 | 2.773 Beiträge | 5981 Punkte

Ab sofort gibt’s die neue Single GLORIA zum Anhören, Streamen und zum Download!
Bei Spotify, Apple Music, Amazon Music, Deezer, Anghami
Und um 18 Uhr: Video-Premiere bei Youtube

(Foto: ©Dieter Maschine Birr-Facebook-Titelseite vom 29.07.2022)


Andreas
zuletzt bearbeitet 29.07.2022 10:49 | nach oben springen

#13

RE: MASCHINEs GLORIA

in Maschine - Soloprojekte 29.07.2022 13:11
von Bernd | 4.460 Beiträge | 9438 Punkte

Ok, nun paar mal beim "Apfel" gehört.
Frischer rockiger Wind ist erst mal drin. Gitarren endlich mal wieder rockig gezupft. Klar klingt das nach PUHDYS, eben Maschine, der auch in der Band die meisten Lieder ausmachte. Könnte mir Maschine nicht mit anderen Stimmexperimenten vorstellen. Typisch und sein Markenzeichen eben. Der Text - naja, er wird die Welt nicht verändern, sie wird sich weiter drehen. Ein gewisser Kreis wird ihn schon hochjubeln, keine Angst...
Nun allerdings noch 5 ganze Monate, fast auf den Tag genau bis zum Album. Warum werfen sie es nicht vor Weihnachten auf den Markt? Gerade mit diesen vielen "Sondereditionen". Wenn das mal taktisch klug ist.
Viele würden es vielleicht verschenken wollen, gerade die Platten in den verschiedenen Versionen oder Fanpaket.

Vielleicht fällt ja Weihnachten auch wieder wegen Lockdown aus und man hat wirklich Zeit, später Weihnachten nachzufeiern...

Das Video kommt ja heute (29.07.22) ab 18:00 Uhr auf Youtube.
Charts gibt es ja erst in einer Woche, ich denke mal, dass es in der der Nähe von "Leyla" nichts zu wildern gibt...

@Sturmvogel : Irgendwie sind die Zeitangaben hinfällig. Die Streamversion (zumindest auf Apple-Music) geht fast 5 min (4 min:43" !) Und dort gibt es nur eine Fassung. Vielleicht geht das Video kürzer.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 29.07.2022 13:12 | nach oben springen

#14

RE: MASCHINEs GLORIA

in Maschine - Soloprojekte 29.07.2022 14:42
von anhi1962 | 2.773 Beiträge | 5981 Punkte

Der Berliner Kurier titelt: Gloria - MASCHINE rockt gegen den Hass


Andreas
nach oben springen

#15

RE: MASCHINEs GLORIA

in Maschine - Soloprojekte 29.07.2022 19:01
von anhi1962 | 2.773 Beiträge | 5981 Punkte

Das Video jetzt bei YouTube:


Andreas
nach oben springen

#16

RE: MASCHINEs GLORIA

in Maschine - Soloprojekte 29.07.2022 19:42
von Nachteule | 537 Beiträge | 1094 Punkte

Gloria - der Titel klingt für sich schon kirchlich ... ist das etwa so ein Vorzeichen wie `Testamentum ` bei Omega ?

nach oben springen

#17

RE: MASCHINEs GLORIA

in Maschine - Soloprojekte 30.07.2022 14:48
von zaak | 337 Beiträge | 688 Punkte

Songs mit dem Titel "Gloria" gab es ja schon öfter.
Ich hab mir den neuen Song von Maschine mal bei youTube angeschaut und angehört.
Danach ist "Gloria" von Shadows of Knight, aus Mitte der 60er Jahre, für mich weiterhin unerreicht.

nach oben springen

#18

RE: MASCHINEs GLORIA

in Maschine - Soloprojekte 31.07.2022 11:21
von Bernd | 4.460 Beiträge | 9438 Punkte

... und nicht nur in Italien hat ein Umberto Tozzi mit "Gloria" 1979 die Schlagerwelt schon aufgemischt....



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#19

RE: MASCHINEs GLORIA

in Maschine - Soloprojekte 01.08.2022 00:59
von Ricky | 88 Beiträge | 176 Punkte

... wobei mir wiederum die getragene Nummer gleichen Namens von Joachim Witt einfällt... ...welchen ich mir auch durchaus mal als Maschines Duett-Partner vorstellen könnte - um nicht zu sagen: wünschen würde!

nach oben springen

#20

RE: MASCHINEs GLORIA

in Maschine - Soloprojekte 07.08.2022 20:59
von Luzifer | 31 Beiträge | 64 Punkte

moin,

um mit der Menge zu schwimmen: die Band, in der ein Freund meines Onkels mal die Stage-Hand des Bruders vom Drummer kannte spielte auch einen Song namens "Gloria"...

Maschines Lied gefällt mir, leider bleibt es aber nicht so richtig hängen, hat nicht den "Wieder hören wollen" Effekt. Sauber durchgemischt, gängige Strukturen. Ein Song für's Regal. Trotz des wichtigen und topaktuellen Text-Anliegens nach meiner Meinung leider wieder nur eine B-Seite. Schade!

Und für die ganz korrekten / genau Hinseher... welcher Videoproduzent lässt einen Musiker seine Klampfe auf die Ladefläche eines Pickups laden? Und warum musste es verdammt nochmal so ein riesiger Wagen sein? Um mit 42 km/h durch Berlin zu cruisen reicht ein ein Fahrrad, da müsste auch noch eins in der Birr'schen Garage stehen..

Grüße
Luzifer

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9655 Themen und 99735 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1