#21

RE: Großes Problem

in Off-Topic 22.09.2022 22:20
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Wow, das ging schnell. Jemand hat 10 € gespendet.
Jetzt müsste für alle andere entweder zu sehen sein - 100 % erreicht oder die Seite ist ganz weg.
Wir haben jedenfalls nen Monat Zeit, in der klar sein wird, wie wir mit Xobor / Marinus weiter machen können


Fred

nach oben springen

#22

RE: Großes Problem

in Off-Topic 22.09.2022 22:28
von Omegafreund Torsten | 98 Beiträge | 210 Punkte

Ich würde gerne 100 € zur Verfügung stellen.....ich mache fast alles online .....nur (noch) keine
Geldangelegenheiten...erbitte daher PN mit einer Bankverbindung !

Erstmal gute Nacht !

PUHDYS Fan auf Lebenszeit ! Torsten www.puhdysfanpage.de

zuletzt bearbeitet 22.09.2022 22:31 | nach oben springen

#23

RE: Großes Problem

in Off-Topic 23.09.2022 09:10
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Es funktioniert leider nicht. Ein Paypallink darf nicht ins Leere führen, es müßte an das Konto des puhdys-forum.de (hier die Forumsnummer, steht im Adminmenü, ich weiß sie leider auch nicht mehr, habe alle meine Unterlagen aus meiner Adminzeit in Heidenau wegen des Umzugs geschreddert, sind ja auch schon 10 Jahre, nachdem ich es abgegeben hatte.)

Bitte unbedingt Kontakt mit Miranus aufnehmen oder per PN das Paypal-Konto oder Konto (IBAN) , damit endlich erst mal was rüberkommen kann. Ich schaue mal, ob ich über das Supportforum was machen kann, daß wir die Spendenbox aufploppen können. Die Anfrage hab ich gestellt übers Kontaktformular. Jetzt hilft nur warten !

Update....! Manche Zahlen schwirren im Kopf, auch wenn ich sie 2004 mir merken musste..... 10960 ist unsere Forennummer hier! Damit läßt sich erst mal arbeiten!

Die damalige Adresse war vor der Domain: http://10960.homepagemodules.de



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 23.09.2022 09:39 | nach oben springen

#24

RE: Großes Problem

in Off-Topic 24.09.2022 02:48
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Ich bin der Meinung, das wir das Forum so erhalten sollten, wie es ist. Eine "Nur-Lese-Geschichte" ist suboptimal. Es gibt doch sicherlich in den nächsten Jahren noch das ein oder andere zu berichten.
Dies wäre sicher auch im Sinne von Hubert .

Auch der Austausch wie zB über die Rätsel von Fränki sind dann noch möglich. Natürlich gebe auch ich meinen Obulus dazu, von mir aus auch monatlich.
Nur der von Fred angegebene Link funktioniert leider nicht, jedenfalls nicht übers Smartphones. Nach dem Nachtdienst probiere ich es nochmal am Rechner.

Ach ja, ich war übrigens bei der Beisetzung von Hubert, allerdings tatsächlich der einzige mit Forumhintergrund .


Andreas
nach oben springen

#25

RE: Großes Problem

in Off-Topic 24.09.2022 09:21
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Mal ne aktuelle Wasserstandsmeldung zum Thema. Ich hab den Support angeschrieben, nachdem ich tagelang versucht habe, da jemanden telefonisch zu erreichen. Zumindest hat man mir zugesagt, dass man sich mit uns in Verbindung setzen wird und wollte das Admin Menü wieder frei schalten. Das wäre wichtig, um die Zahlungsmodalitäten ändern zu können. Noch ist aber nicht viel passiert, außer, dass statt der alten Blockade ne neue auftaucht. Nun ja - wir werden das schon hin bekommen.

Das der Link zur paypal Zahlung nicht mehr funktioniert ist nicht so schlecht, wie es scheint. Da die ersten geforderten 10 € eingezahlt wurden, was uns nen Monat Forum bescheren sollte, hab ich erwartet, ja gehofft, dass da nichts mehr geht.
Immerhin ist es so ähnlich wie Bernd das kritisch abmahnte - ich hab keinen Schimmer wo die 10 € geblieben sind. Die paypal Überweisung geht sicher nicht ins Nirvana. der Link, den es gibt, wenn noch eine Summe "offen" ist hat mit Sicherheit ein Ziel. eigentlich muss den der Spender sogar irgendwie zur Kenntnis bekommen. Weiß ich aber noch nicht und will es auch nicht probieren. Vielmehr will ich das nun vom Support wissen. Die müssen mir ja erklären können, was wie passiert, wenn ich so'ne Spendenseite erstelle. Hingewiesen wird jedenfalls explizit, dass künftige Rechnungen aus der Einzahlsumme beglichen werden sollen.
Kontonummern, Forennummer etc - alles sicher irgendwo, nur gerade nicht zugänglich und auch nicht ganz so wichtig wie vor Jahr und Tag. Ich hab den Eindruck Xobor und marinus haben da was getrennt bzw. geändert. Aber auch das ist nicht wichtig. Wenn es läuft ist alles gut, wenn nicht .... siehe jetzt.
Es gibt Rechnungen, die bezahlt werden müssen, womit marinus im Recht ist. Da stehen Kunden- und Rechnungsdaten drauf und die wird dann der empfönger zuordnen können. Hat ja bisher geklappt, warum jetzt nicht mehr? Die alten Forendaten spielen da jedenfalls keine Rolle, zumal auf nichts in dieser Richtung Bezug genommen wurde.
Ich hab die angemahnte Rechnung bezahlt, wir haben den Betrag für das Forum aus meiner Sicht wie gewünscht und empfohlen hinterlegt. Nun will ich nur noch wissen, ob das alles so wie es ist, in Ordnung ist und dann sehen wir weiter.Mich nervt es auch ungemein, dass wir keine schnelle schlüssige Lösung haben, aber das liegt vor allem an der Gegenseite. Unserseits jetzt Welle zu machen, liegt mir fern und ist sicher nicht zielführend, auch wenn wir durch mein agieren Zeit verloren haben. Das, hoffe ich, ist aber mittlerweile kein KO Kriterium mehr.
Wie gesagt - die Altforderung für das Forum, also Xobor / Marinus habe ich bezahlt, die Vorkasse dafür für Oktober ist hinterlegt. Die Forenadresse puhdys-foum.de zahle ich wie gehabt weiter, es sei denn jemand möchte sie haben - ich gebe die gern ab .....
Ja und wenn nun noch das Forum in alter Form freigeschaltet wird, das Problem der gerade aufgetauchten Altrechnungen mit Marinus besprochen und geklärt ist und man uns verrät, ob und wie das mit diesen Spenden läuft - dann ist alles wieder wie zuvor ...
Ich denke schon, dass ich das auf die Reihe bringe. allerdings nur, wenn marinus mitspielt, was man mir aber zugesagt hat


Fred

nach oben springen

#26

RE: Großes Problem

in Off-Topic 24.09.2022 09:22
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hallo Fred,
du müßtest jetzt einen Paypal-Link für dieses kennen. Das Adminmenü ist Dir wieder freigeschaltet worden.
Diesen zumindest brauchen wir hier im Forum veröffentlicht.
Den nicht digital Zahlenden mußt Du dann privat weiterhelfen, z.B. IBAN per PN.
Ich hatte auch privaten Kontakt zu Miranus aufgenommen, sie kennen mich noch von früher. Dürfen aber keine Daten preisgeben. Einziger Weg wäre, dass Fred mich zum Co-Admin macht, und ich dann mal im Adminmenü was am technischen bereinigen kann. Aber wenn das in Frage käme, dann nur von ganz kurzer Dauer! Kein dauerhaftes Co-Aministrieren! Aber frage die anderen erst mal, ob sie das wollen und ob jemand anders es auch kann.
Bin zur Zeit sehr kurz angebunden, aber eine kleine zeitliche Lücke wird sich schon finden. Sowas mache ich generell nur in meinem (neuen) zu Hause an meinem Arbeits-PC, der nichts mit WLAN und Bluetooth usw. agiert.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 24.09.2022 09:28 | nach oben springen

#27

RE: Großes Problem

in Off-Topic 24.09.2022 10:45
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Lieber Bernd,

ich weiß Dein Engagement zu schätzen, allerdings hilft das alles nur bedingt. Sowohl der support, als auch Du - ihr irrt euch.
Es hat sich zwar was getan, es taucht aber statt des eigentlichen Admin Menüs nach wie vor die blockierende September Rechnung und als neuer Gag - eine Mahnung zu alten Rechnungen auf. Frei ist das Menü jedenfalls nicht, was immer Dir erzählt wurde.
Aber ich bin für Hinweise immer offen. Vielleicht mach ich ja was gravierend falsch. Werde gleich noch mal den Cash Speicher löschen, nicht dass es daran liegt
Was den Paypal Link betrifft - wenn ich weiß, was da wie passiert, werde ich mich entsprechend verhalten.
Axel hat über den "alten link" eine Zahlung getätigt. Das wurde mir ohne namentliche Zuordnung angezeigt - also das Geld eingegangen ist. Da der Betrag der erwünschten Gesamtspendenhöhe entsprach, musste der Link erlöschen. Zumindest hab ich das so verstanden. Jetzt will ich die Bestätigung vom Support, dass das Geld da ist und automatisch für das Forum verwendet wird, so wie das unter dem Spendendingens beschrieben ist. Geht das nicht so, werde ich mich zu verhalten wissen

Übrigens empfinde ich es als ziemliche Frechheit, dass man sich zu dem Thema mit Dir, statt mit mir unterhält. Ich habe die supporter nur per mail erreicht - warum auch immer - trotz mehrfachen telefonischen Versuches
Was Du aus Deinem Gespräch mit wem auch immer entnommen hast, ich kann die von Dir beschriebenen Schritte nicht umsetzen, da mir elementare Informationen dazu fehlen. Vermutlich bin ich zu blöd, die richtigen Seiten zu öffnen oder da die beschriebenen Punkte, Links etc zu sehen. Ja und für den Hinweis auf den normalen Zahlungsverkehr - klar - kann man so machen und macht auch Sinn. Hatte bisher den Nachteil bzw. die Gefahr, dass man das Forum zu macht, bevor Ein- und Auszahlungen
über ein externes Konto hätten getätigt werden können. Zudem ist das ne Frage der Transparenz, vielleicht auch der Kosten.


Fred

nach oben springen

#28

RE: Großes Problem

in Off-Topic 24.09.2022 10:59
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nö, ich hatte lediglich eine Frage/Bitte gestellt per Kontaktformular. Wollte , dass sie im Adminmenü das Paypalfenster für das Forum freischalten, dass wir endlich spenden können.
Hat nichts mit Frechheit zu tun.
Er hat auch nichts internes preisgegeben (Datenschutz), was ja klar ist. Mir ging es nur um das WIE das freizuschalten geht. Da gab es zur Antwort, daß Du das im Adminmenü machen kannst oder mich zum Co-Admin machst, damit ich Dir helfen kann. Anders geht es nicht. Nicht mehr und nicht weniger.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#29

RE: Großes Problem

in Off-Topic 24.09.2022 16:03
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Zum Thema „Feindliche Übernahme“ nur soviel: Das ist natürlich kompletter Unsinn. Wir reden hier über ein Hobby, denn sowohl das Puhdys-Forum von Bernd war, als auch Deutsche Mugge ist ein Projekt mit dem kein Geld verdient wird. Beide Projekte verfolgen (in Bernds Fall „verfolgten“) ein Ziel, nämlich etwas für andere Gleichgesinnte anzubieten, was kostenlos genutzt werden kann. Wo wäre denn da der Nährwert, sich ein Forum „feindlich“ unter den Nagel zu reißen, das zudem auch noch thematisch eng eingebunden ist? Mumpitz ;-) Vielmehr war es Herr Heiduk selbst, der nur wenige Minuten nach Bekanntwerden der Tatsache, dass Bernd keinen Bock mehr hat und sein Forum jemanden übergeben möchte, gleich bei Bernd vorstellig wurde und besagtes Forum „freundlich“ übernahm. Damals war er noch Teil unseres Vereins.

Wie dem auch sei… in der Folge war es der Absender dieser lustigen Vorwürfe selbst, der hier Zwietracht säte, Leute vergraulte und – weil er endlich mal was zu sagen hatte – den großen Zampano gab. Wer ihn kennt weiß, dass fehlender Fleiß und wenig Zuverlässigkeit noch die angenehmsten Eigenschaften von ihm sind, von daher spare ich mir jedes weitere Wort und lasse die Erfahrungen jedes Einzelnen mit ihm für sich sprechen ;-)

Bei Deutsche Mugge hat er jedenfalls einen bleibenden Eindruck hinterlassen, den man sich bei allen Kollegen, die damals schon da waren, auch mal bei Gelegenheit selbst erfragen kann. „Zeitzeugen“, denen er in irgendeiner Form unangenehm aufgefallen ist, gibt es zu dem Thema ja genug. Wie viel Ehre er im Leib hat sieht man auch daran, was aus dem Forum seines „besten Freundes“ Michael Rösch geworden ist, nämlich dem Ostrockforum. Dies wollte er weiterführen um die Erinnerung wach zu halten. Nachdem wir es damals von DM abgekoppelt hatten, haben wir es ihm in seine Hände gegeben. Wo ist es heute? Es war lästig und die 2 Euro irgendwas, die es an Gebüren kostete, waren dafür nicht übrig. Also ließ man es still und leise sterben. Man sackte zwar den gesamten musikalischen Nachlass von Micha ein, den sein Vater bereiuts einem Hallenser Freizeitzentrum übergeben hatte, und hockt nun schon seit Jahren darauf, obwohl es der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden sollte, aber die versprochene Erinnerungsarbeit dürfen nun andere machen. Was für ein feiner Charakter …

Ich rate hier übrigens jedem, sein Geld lieber zu sparen, statt es einem Fred zur Verfügung zu stellen. Lieber sollten sich pfiffige Nutzer hier finden, die das Forum von ihm übernehmen, zumal er die Puhdys selbst auch gar nicht gut findet und hier sogar schon mehrfach mit dem Schließen oder Abgeben des Forums drohte, wenn ihm was nicht passte. Dafür sind die Mitglieder hier ja selbst die besten Zeugen. Und NEIN, ich „Gierlappen“ bzw. „feindlicher Übernehmer“ möchte das weder als Privatperson übernehmen, noch als Vorsitzender des Deutsche Mugge-Vereins. Wenn nach einer evtl. Ablösung des aktuellen Frontmanns hier durch Leute, die es aus Überzeugung und mit Herzblut weiterführen möchten, immer noch Probleme dieser Art bestehen, wäre ich aber jederzeit bereit, bei der Problemlösung finanziell oder mit Tipps auszuhelfen, wenn man mich darum bittet. Mir liegen solche Projekte, die die Kultur erhalten und fördern, sehr am Herzen. Allerdings nicht mit dem falschen Fuffziger an der Spitze.

Ein kleiner Hinweis noch an den ehemaligen Kollegen: Mir ist eigentlich Wurst, was Du da von Dir gibst und mit welcher Art von Dreck Du nach mir wirfst. Ich bin nicht angetreten, um der beliebteste Pausenclown der Szene zu werden, aber im Gegensatz zu Dir halte ich das Andenken von Micha immer noch hoch und am Leben, und dafür sind mir monatliche Kosten auch nicht zu viel. Du solltest hingegen jedoch vorsichtig mit solchen Behauptungen wie diesen hier sein. Ich sehe das – wie gesagt – ziemlich gelassen, weil Dich und Deinen Charakter schon viele Leute kennen… Aber auch meine Geduld ist irgendwann mal erschöpft. Auch ist bekannt, dass Du im Austeilen wesentlich besser drauf bist als beim Einstecken, aber solltest Du diese von Dir provozierte Stellungnahme von mir hier löschen, veröffentliche ich sie mit einer etwas ausführlicheren Hintergrundgeschichte an anderer, höher frequentierter Stelle. Einfach mal locker durch die Hose atmen, Heiduk, und den Schwarzen Peter nicht immer anderen zuschieben, wenn Du mal wieder was verpfuscht hast.

Beste Grüße
Christian

zuletzt bearbeitet 24.09.2022 17:52 | nach oben springen

#30

RE: Großes Problem

in Off-Topic 24.09.2022 16:47
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte






Bild1) So sieht der Einstieg in die Admin Seite jetzt aus. Von da aus kommt man nirgendwo hin, als zu Bild 2. Das 2. Bild zeigt die Neuerung, nämlich die neue Forderung.
Ja und aus Bild 3 geht hervor, dass das mit dem paypal Link nicht ganz daneben gegangen zu sein scheint. Zumindest sind die überwiesenen 10 € im Forenumfeld (bei Marinus?) angekommen.
Wie ich sagte - ich möchte nun erst mal Rücksprache mit dem Support halten, damit nämlich auch wirklich das geschieht, was passieren soll - die Seite mittelfristig finanziert wird und die eingehenden Mittel irgendwo unkontrolliert versickern.
Ich hoffe, ich finde, wie bisher zumeist, die richtigen Knöpfe, um genau das auf den Weg zu bringen.


Übrigens erkennt man in Bild 2, dass Deine Erinnerung, Bernd, an die Forennummer richtig war. 10960 ... Hatte ich so nicht auf dem Schirm, weil sich bisher, wie erwähnt, Hubert um diesen Teil der "Finanzierung" gekümmert hat


Fred

zuletzt bearbeitet 24.09.2022 17:14 | nach oben springen

#31

RE: Großes Problem

in Off-Topic 24.09.2022 18:28
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Gut, das Bild 2 hilft uns allen weiter. Bitte lass es drin.
Da ist die IBAN und der Zahlungsgrund deutlich sichtbar. Da kann jeder gelbe Blätter ausfüllen und zur Bank bringen oder am Rechner via Homebanking dazu beitragen. Zahlungsgrund bitte komplett ausfüllen Dann wird auch ausschließlich dieses Forum finanziert. (10960)
Dann beliebigen Beitrag einzahlen. Nicht übertreiben, bei Auflösung des Forums kommt keine Rückerstattung.
Der Paypal-Link geht als Grafikdatei natürlich nicht.

Überweisung ist raus ! 15 € weniger bis zum Ziel !

Angefügte Bilder:
Miranus.png


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 24.09.2022 18:42 | nach oben springen

#32

RE: Großes Problem

in Off-Topic 24.09.2022 20:58
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Stop halt und immer langsam.
Wenn hier jeder irgendwas irgendwohin zahlt, geht das ganz gewiss gegen den Baum. Natürlich kann man die klassische Überweisung wählen, nur nicht nach dem Motto, auf los gehts los - wer will noch mal, wer hat noch nicht.
Natürlich will ich niemandem verbieten (kann ich eh nicht), genau so zu verfahren, aber ich halte das schon wegen der zu erwartenden massiven Überzahlung für problematisch. Was natürlich stimmig ist, ist die direkte Zuordnung der Zahlungen zum Foum, wenn gleich ohne konkreten zahlungsgrund und ohne entsprechende Rechnung (es sei denn man bekäme einen Beleg über eine entsprechend langfristige Vertragslaufzeit, also sowas wie ne Jahreszahlung vorab)
Ein Problem das ich sehe ist, dass keiner nen Überblick über die Gesamtsumme hat, wenn jeder irgendwas irgendwann zahlt. Aber wie gesagt - macht wenn ihr denkt, das wäre ein guter Weg.

Was die neuen Rechnungen angeht - bis gestern hab ich da noch nichts von gehört. Die aktuelle Rechnung wurde mir irgendwann als offen angezeigt, die offenen beiden aus Juli / August hab ich bisher nirgendwo gesehen oder sonstwie zur Kenntnis bekommen. OK - das ist auch nicht die summe an der es scheitern soll - trotzdem hätte ich das gern vorab geklärt.


Fred

nach oben springen

#33

RE: Großes Problem

in Off-Topic 24.09.2022 23:24
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Guten Abend Fred,

auf Besuch bei meiner Familie in Thüringen, erreichte mich die Botschaft vom baldigen Ende des Puhdys-Forums, wenn monatlich nicht 15,00 € eingezahlt werden. Zwar hatte ich mir (aus persönlichen Gründen) vorgenommen, nie wieder etwas in diesem Forum zu schreiben, wenn es aber darum geht, ein einzigartiges Archiv der gesamtdeutschen Geschichte zu erhalten, kann ich nicht anders, weil ich mit meinem Vater zur Rettung des Forums beitragen möchte. Voraussetzung für eine namhafte Spende ist (für uns jedenfalls) eine sichere Bankverbindung, sobald diese (in Form einer IBAN) vorliegt, bitte ich um Bekanntmachung an dieser Stelle. (Halbseidene) "Zahlungsformen" wie PayPal kommen für meinen Vater nicht infrage (für mich allerdings auch nicht).

VG
Tobi

nach oben springen

#34

RE: Großes Problem

in Off-Topic 25.09.2022 06:55
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Zum Beitrag ##29 Deutsche Mugge

ohoh, hier sollen wohl alte und offene Rechnungen beglichen werden.
Dabei ist das Thema in diesem Thread ein ganz anderes: nämlich die Rettung und den zumindest mttelfristigen Erhalt des Puhdys-Forums.

Wenn Kämpfe, die aus andereren Anlässen herrühren, ausgetragen werden sollen, mietet Euch einen Käfig und tragt Eure Kämpfe dort aus. Käfigkämpfe sind ja heutzutage modern. Informiert ein paar durchgeknallte Influencer, damit sie auf unnützen sozialen Medien wie Facebook, Twitter etc. darüber berichten können. Aber verschont dieses Forum hier.

Zum Thema hier selbst bin ich der Meinung, Bernd unbedingt mehr einzubinden in die Abwicklung bezüglich Zahlungen. Keiner hat vermutlich soviel Durchblick wie er er, da er ja bereits früher schon mal hinter die Kulissen, als Admin, blicken konnte.

Und auch ein großes "Dankeschön" an "Anhi"-Andreas, daß er als Einziger anläßlich Huberts Beerdigung das Forum repräsentiert hat.

nach oben springen

#35

RE: Großes Problem

in Off-Topic 25.09.2022 09:55
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zitat von Tobi im Beitrag #33
Guten Abend Fred,

.......Voraussetzung für eine namhafte Spende ist (für uns jedenfalls) eine sichere Bankverbindung, sobald diese (in Form einer IBAN) vorliegt, bitte ich um Bekanntmachung an dieser Stelle. (Halbseidene) "Zahlungsformen" wie PayPal kommen für meinen Vater nicht infrage (für mich allerdings auch nicht).

VG
Tobi

Ist seit gestern normal mit gelben Überweisungsträger für den normalen Weg über sein Geldinstitut (Bankbriefkasten oder Schalter) möglich, siehe hier die Beiträge und Grafiken (!!!) #30 und #31 hier davor. Sogar vereinfacht mit Kto.-Nr. und BLZ statt der langen IBAN. Aber unbedingt den Verwendungszweck übernehmen !!!
Überweisung - grade am Wochenende - dauert dann meist einen Werktag länger. Das Geld geht, sofern immer die 10960 im Verwendungszweck auftaucht, ausschließlich auf UNSER Forenkonto (10960).

Aber Fred sollte uns bitte informieren, daß nicht zuviel eingeht. Und notfalls weitere Aktionen stoppen, wenn genug da ist.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 25.09.2022 10:21 | nach oben springen

#36

RE: Großes Problem

in Off-Topic 25.09.2022 10:18
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zitat von zaak im Beitrag #34
Zum Beitrag ##29 Deutsche Mugge
....
Zum Thema hier selbst bin ich der Meinung, Bernd unbedingt mehr einzubinden in die Abwicklung bezüglich Zahlungen. Keiner hat vermutlich soviel Durchblick wie er er, da er ja bereits früher schon mal hinter die Kulissen, als Admin, blicken konnte....




Danke für das Vertrauen ! Es wäre nur ein kurzer Akt gewesen, ich hätte den Direkt-Spendenbutton (Nur Pay Pal) unters Forum gesetzt und fertig. Dann hätte ich mich sofort wieder zurück in den Mitgliedstatus versetzen lassen. Aber das ist Dank #30 und #31 inzwischen zeitlich überholt. Es gibt zwar keinen Paypal-Link aber dafür ganz normale Überweisungsangaben für den Überweisungsträger, der analog und digital machbar ist und das für jeden.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 25.09.2022 10:21 | nach oben springen

#37

RE: Großes Problem

in Off-Topic 25.09.2022 11:24
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Nun denn - nochmal - ich komme nach wie vor nicht ins Adminmenü.

Vor das Adminmenü - und zwar vor alle Punkte ist die Meldung gestellt:

Offene Rechnung R22P062 für Ihren Premium Tarif vom 01.09.2022:
Begleichen Sie den Rechnungsbetrag unverzüglich.

Nach Zahlungseingang wird die Administration sofort wieder freigeschaltet.

Bezahlt ist das seit Tagen, passiert ist nichts. Zumindest nicht, was passieren sollte.
Wird aber - zumindest hoffe ich das.

So - und da jetzt nun alles in bester Ordnung ist, Geld fließt, bereits geflossen ist und wohl auch weiter fließen wird, blende ich mich aus dieser Debatte aus, bis ich wieder was bewegen kann, oder es was Wichtiges zu vermelden gibt.


Fred

nach oben springen

#38

RE: Großes Problem

in Off-Topic 25.09.2022 13:14
von axel | 92 Beiträge | 206 Punkte

paypal ist keine halbseidene zahlungsform, sondern ein weltweit gängiges zahlungsinstitut. facebook auch kein unnützes soziales netzwerk, sondern, wenn man es richtig nutzt, ein durchaus nützliches portal. man muss beides nur verstehen.

nach oben springen

#39

RE: Großes Problem

in Off-Topic 29.09.2022 16:05
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Gut, das eine finazielle Problem ist jetzt offenbar gelöst. Fred wieder in der (sicheren?) Deckung verschwunden. Das Forum für die nächsten Monate offenbar auch finanziell "gerettet" Dank einiger unserer aktiven Mitglieder.

Bleibt die Frage, die noch nicht geklärt ist:
Wie soll es mit dem Forum konkret weitergehen? Was sind eure Vorschläge? Bis zum bitteren Ende, oder ab z.B. dem 1.1.2022 still legen und in den "Nur Lesen - Modus" gehen ? Die PUHDYS haben fertig, ein weiteres "Maschine-Forum" muss nicht sein, sonst sperrt mich die Künstlergattin auch hier noch aus, weil ich nicht jedes Hurra und Hipp teilen möchte und kann.
Würde mein Vorschlag mehrheitlich akzeptiert, dann müßte es im Oktober vom Admin für den 31.12.22 gekündigt werden.

Dies ist mein Vorschlag.

Für mich ist das Buch der Band PUHDYS endgültig geschrieben. Es war sehr inhaltsvoll und auch vieles meiner Liebe und Zeit wurde in diese Band investiert. Aber diese ist leider vorbei. Seit dem 2.1.2016.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#40

RE: Großes Problem

in Off-Topic 29.09.2022 16:54
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #39
Gut, das eine finazielle Problem ist jetzt offenbar gelöst.


Dem ist zumindest für den Augenblick wohl so. Eine der wohl zahlreichen Einzahlungen - ich hab da keinen Einblick und schon gar keinen Überblick, wer was wohin überwiesen hat oder haben will, weiß nur, dass ich frühzeitig die offene Rechnung beglichen habe und ein Guthaben von 10 € für kommende Rechnungen über das paypal Forenkonto existiert (der Betrag ist nachweislich dem Konto zugeordnet).

Zitat von Bernd im Beitrag #39
Fred wieder in der (sicheren?) Deckung verschwunden.


Ob Du es glaubst oder nicht, gelegentlich muss ich arbeiten. Gestern hab ich mit dem support gesprochen und festgestellt, der Adminbereich geht wieder. Da aber 100 weitere Fragen offen sind, hab ich noch nicht das große Hurra angesetzt.
Aber weißt Du, Dein Ton ist dreist und ich muss mich sicher nicht rechtfertigen. Egal.


Zitat von Bernd im Beitrag #39
Das Forum für die nächsten Monate offenbar auch finanziell "gerettet" Dank einiger unserer aktiven Mitglieder.


Das bleibt zu hoffen, denn ich weiß wie gesagt nicht, wer wann was wohin gezahlt hat und ob das so angekommen ist und verwendet wird, wie es beabsichtigt war. Ich weiß nur, dass durch die paypal Überweisung von Semmel (nicht Axel wie ich schrieb), hier im Adminbereich sichtbar, ein Forenguthaben von 10 € ausgewiesen werden, auf die nun wohl im nächsten Monat zurück gegriffen wird, um die nächste Rechnung zu begleichen.
Sobald darüber Klarheit geherrscht hätte, ob das wie gewünscht läuft, hätte ich die Spendenbox wieder aktiviert. Im Grunde hab ich das auch nach wie vor so vor, möchte jedoch erst mal bis zur kommenden Woche warten, denn da müsste ja die Oktoberrechnung fällig sein, so sie nicht durch die direkten Überweisungen gedeckt wird (buchhalterisch)

Zitat von Bernd im Beitrag #39
Bleibt die Frage, die noch nicht geklärt ist:
Wie soll es mit dem Forum konkret weitergehen? Was sind eure Vorschläge? Bis zum bitteren Ende, oder ab z.B. dem 1.1.2022 still legen und in den "Nur Lesen - Modus" gehen ? Die PUHDYS haben fertig, ein weiteres "Maschine-Forum" muss nicht sein, sonst sperrt mich die Künstlergattin auch hier noch aus, weil ich nicht jedes Hurra und Hipp teilen möchte und kann.
Würde mein Vorschlag mehrheitlich akzeptiert, dann müßte es im Oktober vom Admin für den 31.12.22 gekündigt werden.

Dies ist mein Vorschlag.


Mein Vorschlag ist, ich übergebe das Forum schnellstmöglich an Bernd und störe den hiesigen Frieden nicht mehr durch meine An- bzw. Abwesenheit. So er es nicht selbst führen will, kann er es ja an Interessenten und / oder versierte weiterreichen.
Selbstredend überschreibe ich die Adresse Puhdys-Forum.de auch anderen Interessenten. Einfach melden, dann sollte das kurzfristig möglich sein.
Finanziell gesehen, wäre das Forum auf Jahre hier in der jetzigen Form gesichert, wenn denn annähernd die vorgenannten Summen zusammen kämen und dem Forenkonto zugeordnet würden.

Zitat von Bernd im Beitrag #39
Für mich ist das Buch der Band PUHDYS endgültig geschrieben. Es war sehr inhaltsvoll und auch vieles meiner Liebe und Zeit wurde in diese Band investiert. Aber diese ist leider vorbei. Seit dem 2.1.2016.



Fred

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0