#41

RE: Großes Problem

in Off-Topic 29.09.2022 19:36
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ok, Fred, ich hatte mich an Deine letzte Reaktion vor meinem Beitrag angestoßen. Daher meine Reaktion.
In Sachen Dreistigkeit sind wir uns nun quitt.
Trotzdem möchte schon gemeinsam mit Dir als Hauptverantwortlicher geklärt werden, wie es hier nun weiter geht, ob es weitergeht, und wie WIR (Admin und Mitglieder !) weiter verfahren wollen.

Zu Deinem letzten Beitrag:
Es waren konkrete Fragen und Vorschläge von mir, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe Dir damals das Forum anvertraut und damit war für mich das Thema Admin durch! Dann brauchst Du nicht wieder mit Rundumschlägen kommen und mir Dreistigkeit unterstellen. Auch weißt Du genau, dass ich das Forum nicht mehr administrieren werde ! Das sind Entscheidungen, die ich für mein Leben getroffen habe, feststehend und und unumgänglich. Übers WE hätte ich in kurzer Zeit was im Adminmenü vielleicht richten können und dann schnelltens den Admintitel wieder abgetreten. So war lediglich mein Vorschlag.

Mach Dein Ding, Fred, ich habe das Forum gerne unterstützt, aber unter diesen Differenzen schone ich in Zukunft lieber meine Nerven + Gesundheit und halte mich aus dem ganzen doch raus. Mein Vorschlag steht oben niedergeschrieben. In diesem Forum gibt es noch mindestens 372 weitere Mitglieder + einem Admin abzüglich der leider nicht mehr unter uns Weilenden.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#42

Problemlösung gefragt

in Off-Topic 29.09.2022 22:53
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Ich danke Dir nochmal, dass Du mir schon wieder Dummheit unterstellst. Ich kann mit dem System durchaus umgehen, wenn ich die Chance hab.
Das Gleiche gilt für das Thema Forenkonto bzw. Forenfinanzierung. Da hab ich meine Gedanken ja deutlich und mehrfach geäußert. Kein blinder Aktionismus, sondern das ganze neu und dauerhaft ordnen.

Was das Thema Nerven und Gesundheit anbetrifft, das darf ich dann wohl auch für mich in Anspruch nehmen.

Aber lassen wir das. Ich klebe ganz gewiss nicht an dem Admintitel oder der Forenadresse oder irgendwas in dieser Richtung - ich zahle ein Jahresabo für das Forum und gehe, wenn das gewünscht ist. Also - Freiwillige vor. Das Forum an sich ist selbsterklärend. Es ist vollumfänglich fertig und nutzbar und ohne mich finden sich ja bestimmt Leute, die das technische Drumherum abwickeln. Wurde ja schon angesprochen - Bernd wäre die beste Lösung, sagte jemand. Und wenn er mir helfen will, warum dann nicht anderen die den Admin übernehmen?

Was den Spendenbutton angeht - auch das hab ich schon mehrfach gesagt - sobald klar ist, ob der Forenprovider auf das Guthaben zugreift, stell ich das wieder online und wir sammeln den Betrag, der die Existenz des Forums für einen Zeitraum x garantiert.


Fred

zuletzt bearbeitet 29.09.2022 22:55 | nach oben springen

#43

RE: Problemlösung gefragt

in Off-Topic 01.10.2022 11:33
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich habe bereits meine Meinung kundgetan. Mir reicht es, wenn das Forum im Lese-Status erhalten bleibt.
Neue Dinge passieren kaum noch , die Ostrock - Szene stirbt langsam aber sicher aus. Das ist traurig , liegt aber in der Natur der Sache .
Meine technischen Kenntnisse und Fähigkeiten reichen nicht aus , um hier als Administrator zur Verfügung zu stehen . Meine zeitlichen Ressourcen lassen es auch nicht zu , hier tätig zu werden , um dem Forum gerecht zu werden.
In diesem Sinne ....

nach oben springen

#44

RE: Problemlösung gefunden

in Off-Topic 05.10.2022 17:28
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

So Freunde.
Jetzt weiß ich, dass meine Bemühungen um eine ordentliche Zahlungsabwicklung von Erfolg gekrönt waren und der paypal Link samt des dahinter stehenden Forenkontos so funktionieren, wie es sein soll und versprochen war.
Der Rechnungsbetrag für den laufenden Monat wurde in der alten Höhe von den ersten eingezahlten 10 € abgezogen. Wo die anderen Beträge, die nicht über den Link gezahlt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf dem einzigen einsehbaren "Forenkonto" (das offensichtlich wirklich als solches funktioniert), werden neben Semmels Zahlung keine weiteren Eingänge ausgewiesen.

Wie gehts weiter?
Der Spendenlink ist wieder frei. Den Zielbetrag begrenze ich auf 100 €. Damit ist die Existenz des Forums bis Ende 2023 gesichert, so sich nicht bei XOBOR / Marinus irgendwas gravierend ändert, sprich dort die Preise für uns angezogen werden.
Man sieht die "Spendenbox" (ein Kasten mit einer Zahl drin und einem farbigen Balken der sich mit zunehmender Einzahlsumme vergrößert bis das Feld ausgefüllt ist) unter dem Forum dauerhaft.
Die Einzahlmöglichkeit müsste automatisch enden, wenn die 100 € zusammen gekommen sind.
Die Einzahlenden paypal Adressen (email Adressen) werden nur im Adminbereich angezeigt und mit den Abgängen gespeichert bzw. gespeicherte Adressen den entsprechenden Usern zugeordnet.
Damit nicht überzahlt werden kann, werde ich den Zielbetrag regelmäßig nach unten anpassen.

Nun dann. Auf gehts. Tragen wir das Kleingeld für das kommende Jahr zusammen


Fred

zuletzt bearbeitet 05.10.2022 17:42 | nach oben springen

#45

RE: Problemlösung gefunden

in Off-Topic 07.10.2022 09:03
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Das "Spenden" mittels PayPal funktioniert, ich habe es soeben ausprobiert.


Andreas
nach oben springen

#46

RE: Problemlösung gefunden

in Off-Topic 08.10.2022 21:56
von Luzifer | 50 Beiträge | 102 Punkte

moin,

wie ich den mehr oder minder sachlichen Beiträgen entnehme ist also zumindest finanziell das Wichtige geklärt. Wenn Not herrschen sollte stehe ich zu meiner Offerte.
Danke für Euren Einsatz (in des Wortes doppelter Bedeutung!).

p.s. Seht es mir bitte nach: mir ist bekannt, dass zwischen den Interessierten, Förderern, Berichterstattern und den Ausführenden nicht immer der oft beschworene Zusammenhalt herrscht. Selbst unter den Leuten, über die hier und anderswo eifrig und anscheinend fachkundig berichtet wird, ist selten der gewünschte Frieden Normalzustand. Ich persönlich möchte hier keine Auseinandersetzungen zwischen aktiven, ehemaligen und anderweitig involvierten Forumsbetreibern, Moderatoren oder Administratoren lesen. Erst recht nicht, wenn diese von persönlichen Aversionen geprägt sind.

Es sollte jeder vor seiner Tür kehren... nicht wahr? (hier kann jeder beliebig die Namen der CWidersacher einsetzen...)

Gruß

Luzifer

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0