#1

Stark wie ein Löwe mit MASCHINE, TONI KRAHL ...

in Maschine - Soloprojekte 04.11.2022 13:18
von Semmel | 571 Beiträge | 1334 Punkte

Stark wie ein Löwe mit MASCHINE, TONI KRAHL ...:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=Ujl-Q8YbAn4

nach oben springen

#2

RE: Stark wie ein Löwe mit MASCHINE, TONI KRAHL ...

in Maschine - Soloprojekte 04.11.2022 18:49
von Luzifer | 50 Beiträge | 102 Punkte

hallo,

da verstimmt sich nicht nur meine Strat.

Der Song geht hochschwanger mit Bildern, die sich hier wirklich ums Verrecken reimen. Ausnahmslos alle Interpreten klingen, als ob das Sterben unmittelbar bevor steht.
Bei aller Liebe, ist das jetzt ein Jingle für das letzte Sport-Coupe' oder sollte nur die Track - Liste knackevoll gemacht werden?
Mr gefällts nicht.

Gruß

nach oben springen

#3

RE: Stark wie ein Löwe mit MASCHINE, TONI KRAHL ...

in Maschine - Soloprojekte 04.11.2022 23:45
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

Ganz so hart wie Lucifer (mit Sängern kurz vorm Abnippeln) will ich es nicht beschreiben.
Es sind halt Allgemeinplätze, die da - nicht zum ersten Mal in der Form - besungen werden.
Und es gibt bestimmt Leute, denen der Song gefällt und ihnen was gibt, aber es hat eben etwas Beliebiges.

Ja, vielleicht ein Albumfüller, vielleicht nette Begebenheit, dass sie in der Form gemeinsam zu hören sind.

Aber wenn der Song hier nicht verlinkt wäre, wäre ich nicht drauf aufmerksam geworden.

Dafür gibt es genug andere Musik, die mich vom Hocker reißt.


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#4

RE: Stark wie ein Löwe mit MASCHINE, TONI KRAHL ...

in Maschine - Soloprojekte 05.11.2022 14:32
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Wusstet ihr eigentlich, dass dieses Lied für ein ganz spezielles Projekt produziert wurde? Und zwar wurde es zur Unterstützung der Deutsche Kinderkrebsnachsorge, speziell der Nachsorgeklinik Tannheim produziert. Sämtliche Einnahmen durch das Lied kommen der Klinik zu gute.

https://www.facebook.com/watch/?v=241839263704616


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#5

RE: Stark wie ein Löwe mit MASCHINE, TONI KRAHL ...

in Maschine - Soloprojekte 05.11.2022 18:11
von Luzifer | 50 Beiträge | 102 Punkte

hallo,

nein - das wußte ich nicht. Ein ganz wunderbares Anliegen und ein Projekt von immenser Wichtigkeit.

Trotzdem bleibe ich dabei: ein ganz, ganz schwacher Song. Und gerade bei solchen Unterstützungs-Aktionen sollte nmM viel mehr wirkliches Herzblut, Leidenschaft und künstlerische Klasse einfließen.

Und jetzt steinigt mich...

nach oben springen

#6

RE: Stark wie ein Löwe mit MASCHINE, TONI KRAHL ...

in Maschine - Soloprojekte 05.11.2022 22:27
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

Wusste ich ebenfalls nicht.

Die absolut ehrenwerte Intention ist das Eine - absolut löbliches Anliegen,
auf der anderen Seite sollte es dennoch möglich bleiben, den Song deswegen in seiner Machart nicht bedingungslos gut finden zu müssen, wenn er einen persönlich eben nicht vom Hocker reißt.

Und alle anderen, die den Song, so wie er ist, super wie zutreffend finden, sollten - eben genau aus diesem Grund - cool über unseren kritischen Äußerungen erhaben sein.

Wenn deswegen "gesteinigt"' wird, sagt genau das unfreiwillig zu viel aus....


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#7

RE: Stark wie ein Löwe mit MASCHINE, TONI KRAHL ...

in Maschine - Soloprojekte 05.11.2022 22:33
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Tja man muß erst in aller Ruhe den Titel hören um ihn zu verstehen

Gruß Fränki


******************************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#8

RE: Stark wie ein Löwe mit MASCHINE, TONI KRAHL ...

in Maschine - Soloprojekte 06.11.2022 23:36
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Zitat von Fränki im Beitrag #7
Tja man muß erst in aller Ruhe den Titel hören um ihn zu verstehen

Gruß Fränki


******************************************************************************************************************************************************************

Gibt Schlimmeres.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#9

RE: Stark wie ein Löwe mit MASCHINE, TONI KRAHL ...

in Maschine - Soloprojekte 10.11.2022 11:38
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Sorry für die kleine Verspätung, war mal wieder im Krankenhaus. Ich wusste es von unserer Freundin, wurde darüber schon vor 2 Jahren informiert. Da sollte die Uraufführung in der Rehaklinik Tannheim stattfinden, aber da kam laufend Corona dazwischen...
Dann war unklar, welche Plattenirma es rausbringen soll, bis "Mattze" Reim sich endlich durchsetzte.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0