#1

Album-Kritiken GROSSE HERZEN

in Maschine - Soloprojekte 12.01.2023 17:02
von Semmel | 571 Beiträge | 1334 Punkte

Im BREAK OUT Januar/Februar 2023 und MUSIX 01/23.

Der Mitarbeiter (Mario Wolski) vom BREAK OUT hat das Booklet nicht (richtig) gelesen "Sein Gitarrist ..."

Angefügte Bilder:
Scan_20230101 Kopie.jpg
Scan_20230112 Kopie.jpg
zuletzt bearbeitet 12.01.2023 17:04 | nach oben springen

#2

RE: Album-Kritiken GROSSE HERZEN

in Maschine - Soloprojekte 07.03.2023 19:50
von Luzifer | 50 Beiträge | 102 Punkte

hallo,

irgendwie find ich den richtigen thread nicht...

hab mich mit der Gitarre nochmal hingekniet und das Album durchgespielt. Seid Ihr wirklich der Meinung, die Songs "wenn ich nochmal leben könnte" und "dafür oder dagegen" sowie "weiter weiter" bilden den Zenit der deutschsprachigen Rockmusik bzw. und / oder eine "Legende" ab? (ich versteig mich zu der Aussage: das ist bestenfalls was zum Warmmachen...)

Für Herrn Birr sind das sicherlich wichtige Songs, aber so richtig warm (siehe oben) werd ich Wochen nach der Veröffentlichung noch immer nicht mit den Lückenfüllern.

Raus mit der Sprache :-)

Luzifer

nach oben springen

#3

RE: Album-Kritiken GROSSE HERZEN

in Maschine - Soloprojekte 08.03.2023 20:57
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

Ich kann für all die Anderen im engeren Sinne nicht reden...
Für mich ist es hin und wieder Mal nicht nachvollziehbar, warum irgendeine Mugge irgendwem gefällt (oder wiederum auch gar nicht).
(Naiv oder) nüchtern betrachtet, ist vermutlich ganz persönlicher Geschmack...

Und jemand, der selber Musik macht und/oder sich mit Musiktheorie auskennt, hat - logisch - noch Mal einen völlig anderen Blick drauf.
Ein Musikstück kann kompositorisch noch so komplex sein - mehrere Modulationen und Rhythmus-Wechsel - uU kann die Mehrheit von Hörern nix mit anfangen ...
Und andere Sachen haben 2 Akkorde - und fast alle gehen drauf ab ...

Alles weitere sind ggf ganz andere Aspekte , die sich einem auch nicht immer erschließen (und vielleicht ist das ganz OK so ...).
Jeder sieht und hört aus der eigenen Perspektive


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1