#1

Aller guten Dinge sind 4: MASCHINE INTIM in Erfurt

in Maschine - Soloprojekte 28.01.2023 09:50
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Fast eine Woche ist es her, das wir MASCHINE und Uwe mit ihrem Programm "Lieder für Generationen" gesehen haben (mittlerweile ist es eine Woche). Um Entzugserscheinungen vorzubeugen, waren wir daher am gestrigen 27.01.2023 im Erfurter DasDie-Brettl dabei, als die beiden gemeinsam musizierten.

Frühzeitig am Einlass angekommen, gestaltete sich der Weg in die erste Etage, wo das Konzert stattfinden sollte, etwas schwierig. Zum einen, weil im Erdgeschoss ein Konzert mit Ulla Meinecke angesetzt war, zum anderen, weil alle Karten, die hinterlegt waren , bei dem Kartenkontrolleur zunächst aus dem Stapel gesucht und dann in einer Liste (wie alle anderen Karten auch) abgehakt wurden. Die Wartezeit bis zur Öffnung der Saaltür verzögerte sich dann nochmal, da die beiden Musiker noch soundchecken (gibt's dieses Verb überhaupt

Lange Rede, kurzer Sinn: Irgendwann waren wir drin. Wer das DasDie - Brettl kennt, weiß, das im OG-Saal eine Bestuhlung mit Tischen, überwiegend für jeweils zwölf Personen gestellt sind, bei (fast) freier Platzwahl. Der erste Tisch rechts von der Mitte war dann unser und JETZT gab's erst einmal etwas auf die Gabel Das Würzfleisch mit Brot und Pommes mit frischer Salatbeilage ist sehr zu empfehlen.
Habe ich schon erwähnt, das das vom 04.09.2022 auf den gestrigen Tag verlegte Event ausverkauft war? Nicht nur jede Menge MitgliederInnen des Maschine-Fanclubs, auch eine große Anzahl Silly-FanclubmitgliederInnen (drei sogar aus der Schweiz) waren neben PuhdysanhängerInnen im Publikum vertreten. Besonders gefreut hat mich, das wir unseren Matthias @rose66 , den wir seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hatten, begrüßen konnten.

Pünktlich um 20:02 Uhr: Das Intro und MASCHINE betrat mit Uwe die Bühne und es ging endlich los.

Die beiden begeisterten uns von der ersten bis zur letzten Minute und Standing Ovations waren mehr als verdient.
Dankeschön für den schönen Abend.










Andreas
zuletzt bearbeitet 28.01.2023 09:57 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0