#1

KARAT in Magdeburg, Elbauenpark- Seebühne, 20.05.2023

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.05.2023 07:44
von Semmel | 567 Beiträge | 1324 Punkte


KARAT war (2 Stunden) fast wie immer. Bis auf zwei Zugaben kein Song jünger als 38 Jahre.
Als Opener gab es nicht mal STEH WIEDER AUF.
Zugabe 1: WEITERGEH’N aus 2010!
Zugabe 2: NEUER SONG – 3 Minuten – soll auf einem neuen Album erscheinen. 2025!

Der neue Schlagzeuger ist ganz gut. Der neue Mann am Bass ist ein LANGWEILER.
Spielt so ein bisschen mit und steht rum. Mit Bühnenpräsenz und Rock’n’Roll hat er gar nichts zu tun. Da kann man auch jeden mittelmäßigen, 08/15 Studiomusiker auf die Ecke der Bühne stellen. Als ACOUSTIC GUITARIST, den er mal gibt, ist es nicht besser. Im Gegenteil.
Die 1600 Besucher fanden es toll.

Angefügte Bilder:
20230520_202458 Kopie.jpg
20230520_210549 Kopie.jpg
20230520_211203 Kopie.jpg
20230520_211521 Kopie.jpg
20230520_215309 Kopie.jpg
zuletzt bearbeitet 22.05.2023 07:48 | nach oben springen

#2

RE: KARAT in Magdeburg, Elbauenpark- Seebühne, 20.05.2023

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.05.2023 20:33
von axel | 91 Beiträge | 203 Punkte

dann müsste die seebühne ja brechend voll gewesen sein. tja, warum muss der baßer blass bleiben? warum musste christian liebig gehen? 1und1 zusammenzählen. ich sage nur, pfui KARAT und management.

zuletzt bearbeitet 22.05.2023 20:35 | nach oben springen

#3

RE: KARAT in Magdeburg, Elbauenpark- Seebühne, 20.05.2023

in Konzertberichte Ostrock allgemein 24.05.2023 03:55
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Morjähn , ca. 1.600 Leute bei Karat , ist das nun viel oder wenig ? Gut , die Spielsaison fängt erst an , wenn man jedoch sieht , wo sie noch überall auftreten wollen , da ist es dann mit ca. 2.000 Leuten doch recht leer . Zumal man auch sehr wenig Filmchen der neuen Besetzung im Netz findet .

nach oben springen

#4

RE: KARAT in Magdeburg, Elbauenpark- Seebühne, 20.05.2023

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.06.2023 07:55
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Ein Filmchen zu Karat in München , mag nun jeder selber sehen und nachdenken : https://www.youtube.com/watch?v=3B1mfeL0d6k&t=2047s

Sind da nun viele Besucher oder nicht ? Auf der anderen Seite , auf dem Kamenzer Hutberg , zum R. Kaiser waren ca. 7.000 Besucher schon als ausverkauft gemeldet . Und da passen bestimmt über 10.000 auf den Hutberg , wer die letzten Puhdys da erlebt hat ...

Was bleibt also vom Ostrock übrig ? Sachsendreier ( Karussell , Lift , Stern Meißen ) oder auch Silly mit Toni Krahl ( bestimmt gut ) ?

Jedoch , meine freien Tage sind seit `22 verplant und der Urlaub `23 ist auch kurz vorm eintragen ,in der Firma .

nach oben springen

#5

RE: KARAT in Magdeburg, Elbauenpark- Seebühne, 20.05.2023

in Konzertberichte Ostrock allgemein 25.06.2023 08:01
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

KiK-Karat in Kamenz ,

wow , gestern war es soweit , der Hutberg ruft ! Und die Leute kamen ! Gleich vorweg , es hat sich gelohnt , keiner kam umsonst , bei besten Sommerwetter , außer , das es zu lange hell war , draußen . Statt Bier und Bratwurst hätten gefühlt auch Kaffee und Kuchen gepaßt . Irgendwie gaukelte die innere Uhr die Nachmittagskaffeezeit , einem vor .

Großen Dank an die Security , Sanitäter und Hintergrundhelfer ! Der Einlaß war einfach Spitze ! Das hatte ich früher schon ganz anders erlebt . Auch Dank der Platzkarten entspannte sich zeitlich dieser Vorgang . Einfach Super !
Leider haben sie den Hutberg halbiert , so das der untere Eingang genutzt worden ist . Ob da nochmal Veranstaltungen mit über 10.000 Nasen über die Bühne gehen , bleibt abzuwarten . Der kleine Rahmen hat was auch für Kinderveranstaltungen ala `Traumzauberbaum ` etc. , -- Vielleicht einmal in Ferien , am einem Nachmittag ein Kinderrockveranstaltung , unter bunten Ohrschützern ?

Neu waren für mich die Stuhlreihen mit Klappstühlen , aber ja , hatte gepaßt !

Dann kam Karat pünktlich auf die Bühne und ließen sich nicht lumpen ! Nix ruhig und leise Töne ! Es dauerte zwar , bis die Leute aufstanden , aber die Männer wußten , was die Leute hören und sehen wollten und die Leute standen !
Anbei , auch einige Kinder mit bunten Ohrenschützern sprangen da vorne mit umher , einfach köstlich ! Einfach irre , zu sehen , von 9 Monaten bis 99 Jahre, der Hutberg verbindet Generationen !

Kurz , es war saugeil ! KiK , das hat voll gezündet und dürfte noch auf Folgejahre hoffen lassen ! Karat und der Hutberg - wir sehen und hören uns wieder !

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100206 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0