Die Band um Hannes Tuchel , SEDONY, feiert am heutigen 13. Juli 2024 ihr zehnjähriges Bestehen. Dazu hat sie nicht nur uns, sondern als Special Guest den ältesten (Ex-)PUHDY der Welt, Peter EINGEHÄNGT Meyer auf den Platz am alten Straßenbahnhof in Coswig eingeladen.
Doch der tolle Abend barg noch mehr Überraschungen. Ein Gründungsmitglied der Band, Michael Gerlach, der bis Anfang 2018 den Bass bediente, war angereist und gratulierte nicht nur, sondern bewies bei zwei Songs, das er sein Instrument immer noch beherrscht (kein Wunder, spielt er jetzt doch in der "Alte-Säcke-Dresden"-Combo).
Eine weitere Überraschung hatte Phillip, der Sohn des Keyboarders und Trompetists, der auch Posaune spielen kann, parat: Er bot bei zwei musikalischer Hintergrund-Sedony-Covern eine großartige Fackelfeuershow.
Damit nicht genug, es kamen Phillips Zwillingsbruder nebst Gattin auf die Bühne. Normalerweise blechblasen sie bei einer örtlichen Gruppierung. Heute abend unterstützten die beiden die Sedony Band bei zwei Stücken.
Sedony, die man zu allen möglichen Anlässen buchen kann, coverten sich durch 20 Jahre Bühnenerfahrung. Rock, Pop und Rock'n'Roll, Ost und West, Deutsch und International - alles, was das Musikliebhaberherz höher schlagen lässt, erklang heute Abend.
Unser persönliches Highlight war ohne Frage der Teil mit dem Ex-Puhdy. Doch nicht nur bei altbekannten Puhdysweisen (auch TV-Show 2.0 war dabei) erfreute Peter uns mit seinem Tastenspiel, auch Hannes Tuchels selbstgeschriebenes Stück "Meine Religion" verfeinerte EINGEHÄNGT. Und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch er lebt noch...😉
Ach ja, Sekt und Muffins durften bei der Geburtstagsparty "20 Jahre Sedony" natürlich nicht fehlen.
Mit der Verbeugung zum Abschied des Konzerts begann der Himmel zu leuchten: Zur Feier des Tages wurde ein großes Höhenfeuerwerk abgebrannt.
Nach diesem von A bis Z gelungenen Konzertabend gab's noch lange Gelegenheit, sich mit den Musikern auszutauschen und das ein oder andere Autogramm zum Mitnehmen.
Dem Mann, der mich mit seinem Keyboardspiel überhaupt erst zur Puhdysmusik gebracht und mich auch heute abend mit "Barney" freudig bereits am Ende des Soundchecks begrüßte, dankte ich besonders für diesen gelungenen Abend. Bleib gesund und mach genauso weiter, wie Du es mir erzählt hast, lieber Peter.