Spendenhilfe ohne paypal?

in Off-Topic 17.08.2024 20:58
von Infografixer | 84 Beiträge | 172 Punkte

Hallo zusammen ,
aktuell läuft wieder einen Aufruf zur Spendenhilfe um das Forum bzw. anteilige Kosten zu finanzieren.
Ich bin sehr gern mit dabei - nur bin ich old-school unterwegs .
Kann mir jemand von den Forum-Admins eine Option anbieten, die ohne paypal funktioniert?
Zum Beispiel die Daten des Spendenkontos an meine Private Mail (Inhaber + IBAN).
Dann könnte ich eine "ganz normale Überweisung" tätigen .
Mit besten Grüßen,
Euer Infografixer

::: Geh dem Ostrock nicht aus dem Wege :::
nach oben springen

RE: Spendenhilfe ohne paypal?

in Off-Topic 25.08.2024 03:49
von Fred | 788 Beiträge | 1740 Punkte

Die Spenden-Funktion steht aktuell nur über Paypal zur Verfügung. Sie können allerdings auf den Paypal-Button klicken und im nächsten Schritt die Option "als Gast kaufen" wählen, um auch ohne ein Paypal Konto Geld zu spenden

Das ist die Info, die ich zum Thema finden konnte. In der Kontenübersicht gibt es einige Gastüberweisungen, woraus ich schließe, dass das ohne paypal maxchbar sein sollte.
Ware schön, wenn Du es versuchst und Erfolg hättest

Fred
nach oben springen

in Off-Topic 26.08.2024 21:08

@Fred, vielen Dank für deine Infos.
Ich war schon mehrmals auf dem Spendenbutton und wollte auf den Folgeseiten irgendwo als Gast spenden.
Diesen Link oder Button finde ich aber nirgends.
Es kommt immer nur ein Anmeldeformular, wo ich zwar das Speichern der erfassten Daten in einem PayPal Konto deaktivieren kann … ich muss aber trotzdem alle Felder (u.a. Adressdaten, Festnetznummer, Mobilnummer etc.) ausfüllen.
Ich möchte solche Angaben aber nicht machen … und komme deshalb an dieser Stelle nicht weiter.
Eigentlich möchte ich nur Geld für dieses Forum spenden.
Sorry, aber PayPal ist mir zu „Daten-hungrig“.
Das ist auch der Auslöser für meine Anfrage hier.
Viele Grüße vom Infografixer

nach oben springen

in Off-Topic 27.08.2024 08:31
von Fred | 788 Beiträge | 1740 Punkte

Danke für Deine prompte Rückinfo.
Ich verstehe Dein Problem.
Ich hatte die Vorstellung, dass, wie es beschrieben wurde, nen anderen Weg für eine Zahlung (eben etwas wie ne klassische Überweisung) auf dieses Konto gibt, wenn man so verfährt, wie Du es offensichtlich getan hast. Offensichtlich geht es so nicht, also werde ich mich um eine andere gangbare Möglichkeit neben der PayPal Überweisung kümmern. Die muss es geben, denn ich erinnere mich, dass es da mal nen Dauerauftrag gab - lang ist es her ... Wie gesagt - ich kümmere und melde mich.

Nur am Rande sei erwähnt - ICH habe mit PayPal bisher (über mehrere Jahre) keinerlei Probleme, Schwierigkeiten oder Streitigkeiten gehabt und nutze den Zahlungsweg relativ vielfältig.
Das heißt aber nicht, dass es nicht gute Gründe gibt, da nicht "mitzumachen". Ich weigere mich zum Beispiel vehement, irgenwas mit facebook, Twitter oder wie die hippen Medien alle heißen, zu versenden. OK ich whatsappe und das ist schlimm genug ... Möge also jeder für sich entscheiden.

Fred
nach oben springen

in Off-Topic 30.08.2024 21:26

@Fred, besten Dank für deine ergänzenden Infos … vor allem für dein Verständnis.
Mir ist der Gedanke gekommen, dass die Angaben im Fall von Spenden ggf. Pflicht sind (Thema: Geldwäsche und so …)
Auf jeden Fall habe ich mich nun doch durchgerungen, über PayPal zu spenden.
Du musst also nicht weiter nach Alternativen suchen.

Viele Grüße,
Euer Infografixer

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 22€
102%

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9811 Themen und 100301 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0