Pfingsten vor 10 Jahren...

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.06.2025 11:47
von Bernd | 4.489 Beiträge | 9505 Punkte

Da war die Welt noch in Ordnung. Tausende Menschen pilgerten auf zum letzten PUHDYS-Konzert auf den Kamenzer Hutberg. Pfingsten seit Ende der 80-er Tradition, daß die PUHDYS sich den Pfingstsonnabend für ein Konzert reservierten.
Meist überraschten uns die Bandmitglieder mit einem richtig geilen und neuem Licht - und Bühnensetup. Nicht nur die Musiker haben sich was großes ausgedacht, sondern auch die Technik-Crew. Oft erwartete uns wunderschönes Wetter, aber auch richtige Regengüsse oder gar Gewitter hatte es gegeben. 2014 wurden z.B. Fanwünsche eingebaut, so erklangen Songs vom "Schattenreiter"-Album, leider in der großen Kulisse vom Publikum nicht ganz so angekommen, wie unter anderem bei mir.
.
Vor den Einlass kamen wir oft schon ins Gespräch mit vielen Freunden. Kamenz spielte auch in unserer Konzertplanung neben Freiberg die größte Rolle im laufenden Jahr. Es waren meist sehr freudige Stunden. Früher standen wir mit in den ersten Reihen, die letzten Jahre genossen wir die schöne Perspektive von den oberen Zuschauerrängen und konnten die Bühnenbilder genießen.
Viele Freunde und Bekannte sind inzwischen nicht mehr unter uns. Ob Micha aus Hessen, Gundolf "Kundi" aus Göda, Hubert aus ehemals Paderborn, Fred aus Großräschen oder unser Frank "Chrustschow" aus Kamenz. Aber auch auf der Bühne fehlt inzwischen ein großer Musiker - Klaus Scharfschwerdt.
Bein Zurückblicken denken wir auch oft an diese Freunde und Bekannte.
Die PUHDYS sind Geschichte, einzelne Mitglieder touren noch heute. Aber das, was wir mit den PUHDYS erlebt haben, bleibt unwiederbringliche Geschichte und in unseren Herzen...
Daran wollte ich heute mal nur erinnern und alle verbliebenen Fans und Freunde grüßen...

Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 08.06.2025 11:50 | nach oben springen

RE: Pfingsten vor 10 Jahren...

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.06.2025 15:07
von Ricky | 100 Beiträge | 200 Punkte

Bernd, viele Grüße zurück…

Ja, das letzte „normale“ Pfingstwochenende… inzwischen unglaubliche zehn Jahre her. (Wo ist eigentlich die Zeit geblieben?!) Deinen Worten ist soweit nichts hinzuzufügen, im Kern würde ich mich nur wiederholen.

Es war schön… was war, kann uns keiner mehr nehmen! - Die Musik ist nach wie vor präsent und wird es für mich auch immer bleiben. Und mit ihr Anekdoten, Erinnerungen und Bekanntschaften.

Allen trotz allem ein frohes Pfingstfest!

nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.06.2025 18:32
von Bernd | 4.489 Beiträge | 9505 Punkte

https://dai.ly/x1yvr76
Kleine Erinnerung an 2014

Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 08.06.2025 18:32 | nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.06.2025 21:44
von Tobi | 261 Beiträge | 525 Punkte

Danke für deine passenden Worte,
liebe Grüße zurück
Tobi

nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.06.2025 16:53
von Wie_ein_Pfeil | 568 Beiträge | 1240 Punkte

Ja die Kamenz-Konzerte waren immer etwas Besonderes. Seit 1999 war ich regelmäßig dort. Unser Fotograf Mike aus Berlin war mit seiner Familie auch immer dabei.
Mir fehlen diese Konzerte. Ob ich heute den steilen Berg noch schaffen würde? Keine Ahnung...

Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.06.2025 17:44
von Semmel | 651 Beiträge | 1543 Punkte

Danke für Deinen Beitrag/Eintrag!

Die Songs vom SCHATTENREITER-Album waren dort richtig g...ut.

nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.06.2025 19:37
von schattenreiter | 504 Beiträge | 933 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #3
https://dai.ly/x1yvr76
Kleine Erinnerung an 2014

Einige Wochen später haben wir mit Maschine und Hasbe geplaudert beim Eisbeinessen.

am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.06.2025 10:44
von Nachteule | 555 Beiträge | 1132 Punkte

Kamenz , wird es je wieder so voll werden ? Beim City-Abschluß war noch mal richtig was los gewesen , selbst Karat zieht nicht mehr so . Und oft wieder die alten Probleme zuviele gute Veranstaltungen , in der Region und darüber hinaus , zur gleichen Zeit .
Und eigentlich müßten nun auch so langsam Termine für 2026 erscheinen für die jeweilige Urlaubsplanung , denn nicht alle Menschen haben immer mit Brückentagen mal so vier Tage We frei , denn flexible , geforderte Arbeitszeitregelungen bedeuten am Ende immer weniger, planbare,nutzbare Freizeit .

nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.07.2025 15:55
von anhi1962 | 2.922 Beiträge | 6331 Punkte

Ja, die Zeit verrinnt... Die Erinnerungen bleiben, vor allem an das denkwürdige 2014er Kamenz Konzertwochenende. Mensch, hat mich @Marcus-S doch mit so vielen lieben Menschen bekannt gemacht. Und eine erträgt mich mittlerweile seitdem

Andreas
zuletzt bearbeitet 10.07.2025 15:56 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
0%

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9870 Themen und 100421 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0