#1

Diskussion : Wünsche zu den PUHDYS Konzerten 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.01.2007 11:46
von Bernd (gelöscht)
avatar
2007 wird es ja wieder Live-Auftritte unserer PUHDYS geben. Klar können wir nicht erwarten, daß sie das gesamte Programm umkrempeln, aber wäre schon mal interessant, von Euch zu erfahren , welche Titel aus letzten oder früheren Alben Ihr gern mal auf die Playlist haben wollt. Klar müssen wir auch Rücksicht darauf nehmen, daß sie mit Sicherheit nicht mehr alle Titel live spielen können.
Ich mach mal den Anfang :

- Zukunft ( AHSZ )
- Klone mich ( AHSZ )
- Ikarus 1 + Ikarus II in einem Part
- Lied für Generationen

Variabel ( also nicht auf jedem Konzert und immer wieder austauschbar )

- Melanie
- Heiß wie Schnee
- Perlenfischer
- Lied für Anja
- Frage der Ansicht
- Frei wie die Geier


Dafür weg von der Setlist :

- Eisbären
- Mein 2.Leben

Als Opener :

- Schönes Licht- oder Video-Intro mit "AHSZ"

Klar, daß wir uns keine Illusionen darüber machen müssen, daß Titel wie "Wenn ein Mensch lebt","Alt wie ein Baum" und Lebenszeit" entfallen werden.




Wenn Träume sterben, wirst Du alt

zuletzt bearbeitet 13.01.2007 12:33 | nach oben springen

#2

RE: Wünsche zu den PUHDYS Konzerten 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.01.2007 12:45
von Kundi (gelöscht)
avatar




Also ich würde ja gerne mal (wieder)etwas von den folgenden Titeln hören:

Geister
Computerman
Karriere
Nirvana
Männlichkeit
Schattenreiter
TV-Show (mit Klaus am Mikro!!!)
Wie ein Strom
Wandersmann (von der undercover-CD)
Marathon



Die Eisbären müssen natürlich in der setlist bleiben.

Gruß Kundi



nach oben springen

#3

RE: Wünsche zu den PUHDYS Konzerten 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.01.2007 17:21
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

-Sterne verspäten sich nie
-Geister
-Ikarus II
-TV-Show (aber nur mit Klaus !!!)
-Lichtermeer
-Nein
-Vorn is das Licht
-Wenn Träume sterben
-Wiedersehn
-Good Golly Miss Molly
-Skinnie Minnie

-Cigarettes & Whiskey (als lustiges Zwischendurch *gg)

Ich hätte nichts dagegen, wenn Quaster mal wieder öfter singt. Auch das ein oder andere Duett wäre nich schlecht.




und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT
http://www.puhdys-fan-chat.de.vu


nach oben springen

#4

RE: Wünsche zu den PUHDYS Konzerten 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 14.01.2007 11:42
von Sturmvogel | 911 Beiträge | 1012 Punkte

hören würden wir: Geister (kann man auch schön in die länge ziehen...gitarren solo)
Die Boote der Jugend
Teddybär
Rock´n Roll Mix
Combuterman,Außenseiter.Männlichkeit,Trinker kommen o jut..aber ob das dem älteren Publikum
gefällt?

nie mehr hören: 2 Leben...schöner Song,aber (sorry) nervt!
Hey John
Hiroshima
Wenn ein Mensch lebt





nach oben springen

#5

RE: Wünsche zu den PUHDYS Konzerten 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 14.01.2007 19:11
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Also meine Liedwünsche für das Konzertjahr 2007 sind:
Männlichkeit
Was bleibt
Perlenfischer (nicht im Medley)
Melanie
Leere Hände
Teddybär
Große Herzen
Bis ans Ende der Welt
TV-Show (gesungen von Klaus)
Säbeltanz
Ikarus
November im Mai
Undercover-Medley
Jede Seele
Hafenlied
Der König
Die Boote der Jugend
Rockerrente
Das Buch
Wenn ein Mensch lebt
Alt wie ein Baum
Lebenszeit
Wilder Frieden
Sehnsucht
Der Außenseiter


nach oben springen

#6

RE: Wünsche zu den PUHDYS Konzerten 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 14.01.2007 21:19
von robert | 487 Beiträge | 547 Punkte
Das Medley in voller länge inklusive
"he john",
"wenn träume sterben" (wo ich sowieso nicht versteh warum ein lied mit solch aussagekräftigem text aus dem medley genommen wurde),
"ikarus" mit gitarrenpart und dann weiter mit
"nie wieder werd ich weinen um dich" und co.

da "lebenszeit", "wenn ein mensch lebt" & "alt wie ein baum" im medley wären, könnte das als jeweils als einzelnes lied entfallen!

"kleiner planet" ist ein zeitnaher titel wie auch "das buch". kann man auch beide spielen!

ikarus 2, marathon, was vom leben bleibt, nein, schlaf mit mir, neue helden, ...


entfallen könnte weiterhin "eisbären", auf jeden fall das "covermedley" - puhdys konzert sollte man nur puhdys hören!
"bis ans ende der welt" find ich auch langsam ausgelutscht, genauso wie "geh zu ihr" was aber im medley ja ebenfalls bei wäre.
...
..
.
"Hältst Du den Kurs deiner Träume noch ein..."


zuletzt bearbeitet 14.01.2007 21:46 | nach oben springen

#7

RE: Wünsche zu den PUHDYS Konzerten 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.01.2007 20:34
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Alptraum/Alpträume wäre sicher auch mal wieder ne interessante Einlage.




und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT
http://www.puhdys-fan-chat.de.vu


nach oben springen

#8

RE: Wünsche zu den PUHDYS Konzerten 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 18.01.2007 11:08
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

dann ich auch ein mal.GRINS

1- Jede Seele (kommt so geil live ein traum) habe ich am 01.07.2006 beim Soundcheck erlebt
2- lied für einen Fan (kann ich mir richtig geil live vorstellen)gänsehaut total
3- Perlenfischer
4- Nie wieder werde ich weinen um dich
5- heiss wie schnee
6- Der Trinker
7- Karriere (geile Nummer)
...ich glaube das dass lied super in die heutig zeit passt
8- Niemand wird so wieder werden
9- Ich leb' noch
10-Es ist schön ein Mensch zu sein


MFG ZILLE '84 auflebenszeit






nach oben springen

#9

RE: Wünsche zu den PUHDYS Konzerten 2007

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 18.01.2007 12:03
von Bernd (gelöscht)
avatar

Wie gesagt, ich glaube absolut nicht an eine totale Umsetzung der Setlist. Vielleicht gibt es das irgend wann mal zu einem 2-tägigen Abschiedskonzert, wo sie die Favoriten aus früher und heute abspielen könnten.
Könnten wir uns auf 3-5 Umstellungen pro Konzert verständigen ? Klar, daß wir den "alten Baum", "Mensch" und "Lebenszeit" nicht von der Liste bekommen, auch "Das Buch" wird mit Sicherheit bis zu ihrem letzten Konzert das letzte Lied bleiben. Zu einigen Konzerten 2006 haben wir festgestellt, daß gerade viele ältere Fans regelrecht auf diese Lieder gewartet hatten ( Mutzschen , Pirna, W-Konzert in Dresden ) Aber es gibt viele Alben, wo noch Tauschmöglichkeiten wären, z.B. zuletzt auf AHSZ würden 2 Titel gut reinpassen ( Klone mich + Zukunft ), oder endlich auch mal wieder was von "Frei wie die Geier" bzw. "Zufrieden". Naja, und die Eisbären wären in einem "Sport-Medley" neben "FC-Hansa", "Eisern Union" und "Speed Kings" gut untergebracht.
Schön wäre aus meiner Sicht vor allem, wenn sie z.B. 2 Titel "variabel" gestalten. also in "A-Stadt" diese, in "B-Dorf" jene spielen würden, damit es auf jedem Konzert doch etwas "anderes" zu hören / sehen gibt.

"Jede Seele" - davon gibt es auch eine wunderschöne Sammlung von Versionen, mir persönlich hat die Akustik-Version in Lauchhammer am meisten gefallen. Maschine mit 12-Saiter, Quaster mit 5-Saiter-Akk.-Guit. Dieser Song ist genau so zeitlos wie "Große Herzen" der Weihnachts-CD.






Wenn Träume sterben, wirst Du alt

nächstes Konzert: SILLY und Anna Loos Weinböhla - 3.2.07


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: olympus720
Forum Statistiken
Das Forum hat 8739 Themen und 93805 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1