#21

RE: OSTWELLE: TÄGLICH 24 STUNDEN OSTROCK RUND UM DIE UHR

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 26.04.2012 08:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo HALLOdri,
vielen Dank für die Info. Ich hab jetzt mal eine Mail an Buschfunk geschickt und um die Titelliste der 75 Titel gebeten, falls es eine Nachauflage mit zusätzlichen Titeln ist.
Wenn ich was neues erfahre, laß ich es euch wissen (Dich und Reno und wen´s noch interessiert).
Und Reno, falls du irgendwie an die Wahkonda-CD im Eigenvertrieb geraten solltest, kenne ich noch jemanden, der diese CD gerne hätte.
LG Ingo

nach oben springen

#22

RE: OSTWELLE: TÄGLICH 24 STUNDEN OSTROCK RUND UM DIE UHR

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 26.04.2012 10:09
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ingo keine Frage, klar gibs immer zwei oder drei.
Wie gesagt die gute ältere Dame wollte mit Wakonda reden.
Das schlimme ist halt mit dem Sänger, da sind die Jungs wie scheue REHE.
In Frankfurt Oder gab es eine Musikwszene auch Wakonda war dabei.
Man Tut sich halt schwer, am Kanal gab es eine Kneipe dort bin ich öfter
Mittwochabends hingefahren, die Musiker geübt, das war geil.

Wenn so das reine oder echte einer Stimme Dir Gänsehaut eben Pelle macht.
Merkst wie geredet wird über das Schlagzeug müsste mehr Power haben.
Gitarren im Urgestein der Saiten ihre Klänge abgeben.
Wieviel Arbeit es macht, um überhaupt auf der Bühne zu stehen und ein Konzert zu geben.

Leider

Hier in Beeskow höre ich dann öfter an Fenstern oder gehe in den Saal um die Mädels und Jungs zu hören, wenn sie proben.
Ist beeindruckend das Liebe zur Musik einen so viel abverlangt. Erstmal üben üben üben bis Du es im schlaf hinbekommst.

nach oben springen

#23

RE: OSTWELLE: TÄGLICH 24 STUNDEN OSTROCK RUND UM DIE UHR

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 26.04.2012 11:09
von HALLOdri | 40 Beiträge | 95 Punkte

HALLO allerseits,

Schuhladen63, die von Dir genannten CD`s von Amazon haben "nur" 58 Titel und sind identisch mit jenen, auf die Ingo verwiesen hatte.

Hier ist die vollständige Titelliste von Amazon zum Reinhören: http://www.amazon.de/Dialog-M-Jones-Band...ks_all_3#disc_3

DIE BUSCHFUNK-Ausgabe umfaßt jedoch 75 Titel und müßte demgemäß aber eine neuere erweiterte Ausgabe sein.

Mal sehen, welche Rückantwort Ingo in diesem Zusammenhang von BUSCHFUNK bekommt.

Viele Grüße

HALLOdri

nach oben springen

#24

RE: OSTWELLE: TÄGLICH 24 STUNDEN OSTROCK RUND UM DIE UHR

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 26.04.2012 22:37
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Zitat von HALLOdri
HALLO allerseits,

Schuhladen63, die von Dir genannten CD`s von Amazon haben "nur" 58 Titel und sind identisch mit jenen, auf die Ingo verwiesen hatte.

Hier ist die vollständige Titelliste von Amazon zum Reinhören: http://www.amazon.de/Dialog-M-Jones-Band...ks_all_3#disc_3

DIE BUSCHFUNK-Ausgabe umfaßt jedoch 75 Titel und müßte demgemäß aber eine neuere erweiterte Ausgabe sein.

Mal sehen, welche Rückantwort Ingo in diesem Zusammenhang von BUSCHFUNK bekommt.

Viele Grüße

HALLOdri




Man, man - wie kommst Du zu der Aussage? weil da was von 75 Titeln steht? Das ist ein Lapsus, den buschfunk begangen hat. Der ist entstanden, weil es da ein beliebiger Text aus der Boxenserie zugeordnet wurde und dabei ganz offensichtlich Zuordnungsfehler entstanden sind.
Deine Aussage es MUSSTE eine andere Ausgabe sein, ist Unsinn. Es gibt nur die 3 er Boxen Serie zum 60. von AMIGA. Die Box bei amazon ist genau die, die es auch bei buschfunk gibt, so es sie da noch gibt. Die Serie ist zwar noch nach dem Jubiläum fortgesetzt worden, aber keine der Boxen ist nochmals und schon gar nicht erweitert erschienen. Frag mal jemand bei deutsche Mugge nach, obn und wenn welche Boxen evtl geplant sind. Dort findet man auch die komplette Übersicht über die erschienenen Boxen.
Ob, welche und wo es die einzelnen Boxen noch zu kaufen gibt, was die kosten - keine Ahnung. aber ich wage zu behaupten, das die meisten Boxen für kleines Geld zu bekommen sind. Die Serie lief in verschiedener Hinsicht nicht wie erwartet. Möglicherweise auch ein Grund, warum Ostrock zunehmend ein Nischendasein fristet.


@ HALLOdri,
zu Deinem Statement zu den Rundfunkgeschichten auf der Ostwelle hab ich zuvor schon Stellung genommen. Da bringst du vermutlich auch etwas durcheinander.

Die Ostwelle ist mitunter eine ganz hörenswerte Geschichte. Allerdings ist das Programm grundsätzlich unmoderiert, es ist zunehmend von Werbung unterbrochen und es laufen regelmäßig Jingles, die mir die Galle überquellen lassen. Ätzend rote Parolen. Zumindest war das früher der fall, denn dieses Onlineradio gibt es schon seit einigen Jahren, mit im Grunde dem gleichen Programm.

Es gibt einige neue wirklich tolle Formate, aber unterm Strich werden CD's gespielt, besser gesagt, die streams dazu werden abgespielt, da man beim eigentlichen Sender die Tracklisten vorab einreichen muss.

Was mir nach einiger Zeit sehr intensiven hörens auf die Nerven ging, war die unmotivierte Zusammenstellung der Tracklisten. Das ist wie beim von uns allen so geliebten Radio. Erst ein Hit eines tollen Interpreten, danach 180 Grad kehrt und etwas, was keine Sau mehr kennt. Manches hat vermutlich auch nie jemand gehört.
Dann waren da noch einige Sendungen im Stechschritt. Kampflieder der Patrei oder so. Ich meine nicht Ernst Busch, nicht mal den Oktoberclub. aber im Bereich propagandasongs gibt es schon einen großen Müllhaufen. Den undifferenziert abzuspielen, gerade auch in Verbindung mit den Songs der Armeechöre und der Feliks Dzierzynski Sänger, das ist schon harter Toback.

Nichts desto Trotz, Ostwelle ist durchaus eine hörenswerte Adresse. Oft weit besser als die Airplaysender, aber er geht mitunter schon ordentlich aufs Gemüht. Zumindest geht es mir so.


Fred

nach oben springen

#25

RE: OSTWELLE: TÄGLICH 24 STUNDEN OSTROCK RUND UM DIE UHR

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 26.04.2012 22:53
von Peg (gelöscht)
avatar

Lieber Fred,

ich habe ja auch lange nach der AMIGA-Box mit Dialog, Wahkonda und der M. Jones Band gesucht, nachdem ich sie bei zwei Bestellungen jeweils nicht bekam, obwohl sie im Online-Katalog noch aufgelistet war (unterschiedliche Anbieter).
Stimmt, am ehesten hat man wohl noch bei Ebay oder Amazon Erfolg, wenn man nach offiziell schon ausverkauften und nicht mehr neu aufgelegten Scheiben sucht. Darüber hab auch ich letztendlich die o.g. 3er-Box bekommen.

Viele Grüße, auch an den Stubentiger - Peggy

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0