#1

Das Konzert in Erfurt am 1. Mai

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 01.05.2007 18:54
von Bernd (gelöscht)
avatar
Nun sind wir unversehrt und gesund wieder zu Hause angekommen und haben erst mal kurz unser Bild- und Video-Material gesichtet. Es wird im Laufe des Abends einiges online gehen, Bilder sowieso und vielleicht ein kleiner Clip , mit den 2 Ikarus-Gastgitarristen.

Zum Konzert selbst:
Tolles Wetter, super Stimmung, pünktlicher Beginn um 12:30 Uhr. Quaster gab mal wieder ein schönes Stückchen seiner Operettenkunst bei der Bandvorstellung preis. Am Programm selbst natürlich wurde nichts neues gespielt. "Frage der Ansicht" war heute mit dabei. Abschluss mit Rockerrente, Alt wie ein Baum, Eisbären, Das Buch.
Höhepunkt für die Erfurter sicher wieder der Ikarus mit den 2 weiblichen Gastgitarristen. Da haben wir von dem kleinen Mädel rechts nur schlecht gelungene Aufnahmen, aber da wird es sicher einen längeren Videoclip hier geben, da ist auch sie gut zu sehen.

Gefreut haben wir uns, daß es heut endlich auch mal klappte, mit Sylke und Maik aus dem Mansfelder Land paar Worte zu wechseln und natürlich auch die Osthessen, Heinz, Jaqueline und Jens + Tochter, Kundi mit Familie, Mc.Rock.....

Anbei paar ausgewählte Bilder, eine Fotoshow mit ca. 180 Bildern ist in Vorbereitung !

Lange Rede, kurzer Sinn... guckt selbst
Angefügte Bilder:
P5010061.jpg
P5010072.jpg
P5010080.jpg
P5010190.jpg
P5010051.jpg
zuletzt bearbeitet 18.07.2007 10:52 | nach oben springen

#2

RE: Das Konzert in Erfurt am 1. Mai

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 01.05.2007 19:16
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte
Wir haben den Ausführungen vom Bernd eigentlich nichts mehr hizuzufügen.
Wie es uns gefallen hat könnt ihr im Rocklandforum unter Puhdys nachlesen.

Auf zum nächsten Konzert nach Kamenz ( Rock am Berg ) wo das Fantreffen sicherlich noch größer wird.

18.7.07 Bild musste leider entfernt werden, da Mc.Rock darauf Wert legt

zuletzt bearbeitet 18.07.2007 10:54 | nach oben springen

#3

RE: Das Konzert in Erfurt am 1. Mai

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 01.05.2007 19:39
von Bernd (gelöscht)
avatar
Die Fotoshow ist online !!!

184 Bilder aus Erfurt von Angela und mir :

Klickt auf dem Link : auf meiner HP unter Tour-Fotos, dort auf "Puhdys-Konzert am 1.5. in Erfurt"

Und wählt am besten Diashow aus !
Viel Spaß !
zuletzt bearbeitet 02.05.2007 17:04 | nach oben springen

#4

RE: Das Konzert in Erfurt am 1. Mai

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 01.05.2007 20:09
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

joo...wir sind auch wieder.
sorry,ohne verabschiedung-aber ich hatte mit nem ordner geredet und der sagte in erfurt süd kracht es schon. naja und das theater wollten wir der "kleinen" thea nicht antun. also nix wie weg bevor es losgeht,hieß das motto!
zum konzert:
den mädels hatts gefallen...mir nicht so muß ich sagen. ja warum? lags an der stimmung? an der uhrzeit? eine ahnung..aber egal.
ansonsten waren die jungs super drauf...maschine versungen und versprochen am anfang-voll hammer!quaster kam aus den grinsen nicht raus...glaub da gings um den song-AHSZ von der cd-ZWEITE LEBEN!das lachen verging aber quaster sehr schnell,weil seine gitarre net ging.
ja sonst klang alles ni so gut wie man es gewohnt ist-oder? wir standen das erste mal so weit vorn.vielleicht ist es auch immer so ?-keine ahnung.
ABER macht alles nix.bereut hab ich es trotzdem nicht und wir freuen uns schon auf kamenz,d.h. jacqueline weiß no gar nix von das wir fahren...da war doch was!
viele grüße an alle!


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#5

RE: Das Konzert in Erfurt am 1. Mai

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 01.05.2007 20:28
von Bernd (gelöscht)
avatar
jo, am Bahnhof sah es "österlich" aus, linksradikale Autonome und Polizei, wohin das Auge reicht....
Aber kein Thema. Auto war im bewachten Parkhaus, alles unversehrt...

Also zum Ton muss ich auch mal ein "Mangelhaft" verteilen. Bin grad dabei, die Ausbeute von der Kamera auf dem DVD-Rekorder zu überspielen. War heut nicht so der Tag, den Platz optimal zu beschallen, wer weiß, ob es hinten vielleicht besser rüberkam. Klampfen stimmen sollte noch bis Kamenz geübt werden...

Aber das Geilste war es, daß wir endlich mal wieder fanmäßig so zahlreich erschienen waren und ich sag mal: Generalprobe für Kamenz zumindest fanmäßig ist geglückt !

Auch hier ist unsere DVD fertig gestellt worden
zuletzt bearbeitet 01.05.2007 23:42 | nach oben springen

#6

RE: Das Konzert in Erfurt am 1. Mai

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 01.05.2007 21:01
von Kundi (gelöscht)
avatar

So, wir sind auch wieder wohlbehalten in Sachsen angekommen.
Ja sicher, es hat heute hier und da die "Säge" ein wenig geklemmt, aber wir und auch die Puhdys sind jetzt wenigstens auf Kamenz vorbereitet. Der Stimmung taten die kleinen Pannen nach meiner Meinung jedenfalls keinen Abbruch. Die Hauptsache ist doch, das unsere PUHDYS-freie Zeit (seit Dez.) endlich wieder vorbei ist.
Die Welt ist ja bekanntlich ein Dorf, das merkte man in Erfurt wieder ganz deutlich.
Nach dem Gig haben wir noch eine Thüringen-Rundfahrt gemacht,sind schön gemütlich durch die Berge gefahren und haben hier und da auch noch einen kleinen Halt eingelegt.
Im Großen und Ganzen war es ein Tag zum genießen...
Wir sehen uns in Kamenz!!!

Liebe Grüße

Kundi

nach oben springen

#7

RE: Das Konzert in Erfurt am 1. Mai

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 01.05.2007 22:00
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nun zum Höhepunkt des Konzertes in Erfurt : Ikarus mit den 2 jungen Mädels auf der Bühne. Einfach genial gemacht, die beiden !!!

Klickt auf die Starttaste des Videos :



Viel Spaß !!!

nach oben springen

#8

RE: Das Konzert in Erfurt am 1. Mai

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 01.05.2007 22:17
von Bernd (gelöscht)
avatar
Die Setlist von Erfurt am 1.5. ( 90 min )

Segelboot
Ich will nicht vergessen
Mein 2. Leben
Geh zu ihr
PUHDYS-Medley mit Ikarus-Part und 2 weiblichen Fans aus dem Publikum an den Gitarren
Wenn ein Mensch lebt
Lebenszeit
Alt wie ein Baum
Bandvorstellung mit Operettensong Quaster, und dem Holzmeyer
Ich bin der Liebe Gott
Kühle Lady
Eine Frage der Ansicht
Bis ans Ende der Welt
Yaketi - Sax - Peter
Drum-Solo - Klaus
Undercover-Medley
Rockerrente
Alt wie ein Baum
He wir woll´n die Eisbär´n sehen
Das Buch
Outro, Verabschiedung ( Bye bye Harryverderci )
zuletzt bearbeitet 02.05.2007 19:40 | nach oben springen

#9

RE: Das Konzert in Erfurt am 1. Mai

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 01.05.2007 22:48
von Gast1 (gelöscht)
avatar
Schön zu lesen, dass alle wohlbehalten zu Hause angekommen sind. Im Radio war ja viel von demolierten Autos usw. zu hören. Nach mehr als 10 Jahren habe ich es endlich einmal wieder geschafft meine Geburtsstadt zu besuchen... Zum Konzert: Quasters Einlage als Operettensänger war Klasse. Die technischen Probleme waren nicht zu übersehen und zu überhören. Gefehlt hat mir der "König". Ich denke mal in Kamenz werden wir die Puhdys wieder in Höchstform erleben. Ich war inzwischen nicht ganz untätig... Meine DVD "Alte Liebe rostet nicht" vom Konzert ist fertig. Viele Grüße an Angela, Bernd, Heinz+Begleitung, Kundi+Familie, Jaqueline+Jens+Tochter, die Mansfelder und an alle anderen die mit dabei waren! Bis bald in Kamenz
zuletzt bearbeitet 01.05.2007 23:13 | nach oben springen

#10

RE: Das Konzert in Erfurt am 1. Mai

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 01.05.2007 23:35
von kreppi (gelöscht)
avatar

-super finde ich klasse die fotostorys und die videoclips.
-ich bin jaaaa so weit weg,ist aber schoen wenn man immer wieder was aktuelles sieht.
-mit ein ganz wenig glueck,schaffe ich es am 25.08.2007 Mönninghausen bei Paderborn dabei zu sein.
-ein kunde hat mir vorgeschlagen sein haus und seine ferienwohnung mitte juli und august zu streichen und neuen fussbodenbelag zu legen.
-flug wuerde er uebernehmen,aber man muss sich ja noch um das andere einig werden.wenn wir uns mit dem rest einig werden,werde ich mir es auch nicht nehmen lassen auf das konzert zu gehen.

-das moechte ich auch noch lesen,finde ich klasse was ihr hier macht,das ihr andere auch dran teil haben lasst an euren schoenen besuchen.Daaaaaaaaaaaanke!!!

nach oben springen

#11

RE: Das Konzert in Erfurt am 1. Mai

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 02.05.2007 09:13
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

kleiner nachtrag: die gitarrenspieler waren wirklich der hammer...links auf der bühne die junge frau-als würde sie es jeden tag machen(gitarre spielen :-)...hammer!


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#12

RE: Das Konzert in Erfurt am 1. Mai

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 02.05.2007 09:55
von Bernd (gelöscht)
avatar

Da können wir drei ja mal in Kamenz nen Ringtausch machen mit unseren DVDs ( Gunter, Jens und ich ). Ich freu mich schon auf Euer Material.

nach oben springen

#13

RE: Das Konzert in Erfurt am 1. Mai

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 02.05.2007 14:47
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Bilder vom Konzert online.


http://freenet-homepage.de/TierfreundeMa...10e88e9177.html


unter Konzertbilder !!!!!!!!!!!!


nach oben springen

#14

RE: Das Konzert in Erfurt am 1. Mai

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 02.05.2007 19:54
von Bernd (gelöscht)
avatar
Die Diashow mit ca. 180 Bildern ist nun umgezogen auf http://freenet-homepage.de/berndt1960/
Dort unter Tour-Fotos zu finden. Oder auch hier oben auf den Button Fanpage Bernd klicken und dann "Tour-Fotos" auswählen. Der Link befindet sich dann in den obrigen Teil, der Euch direkt dann auf die Albenseite linkt
Viel Spaß !
zuletzt bearbeitet 03.05.2007 12:39 | nach oben springen

#15

RE: Das Konzert in Erfurt am 1. Mai

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 03.05.2007 17:23
von Bernd (gelöscht)
avatar

hab mich mal an einen Versuch eines "interaktiven" Konzertberichtes herangewagt, und möchte ihn Euch nicht vorenthalten. Klickt auf Fanpage Bernd oben und dann auf "Konzertberichte" und wählt oben den Bericht aus , oder hier direkt zum Bericht ( separate Seite ) :

http://freenet-homepage.de/berndt1960/Be...rt07/erfurt.htm

Viel Spaß !

nach oben springen

#16

RE: Das Konzert in Erfurt am 1. Mai

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 03.05.2007 18:30
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hallo Angela und Bernd,

die Idee der betexteten und geknipsten und gefilmten und Erlebnisschilderung des Mercedeskonzerts finde ich ganz große Klasse - einfach viele Möglichkeiten der modernen Medien ausgeschöpft und so in der Art habe ich es überhaupt noch nicht im Internet gesehen. Was man vielleicht noch einbauen könnte, wäre ein kleines Hörbeispiel wie die Arie von Quaster. Bernd und Angela fällt eben immer was neues ein.
LG Petra


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#17

RE: Das Konzert in Erfurt am 1. Mai

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 03.05.2007 19:11
von Kundi (gelöscht)
avatar


Der interaktive Bericht ist ja sensationell!!!!!
Sowas habe ich in der Form auch noch nicht gesehen....
Auf diese Idee muß man erst mal kommen!
Angela und Bernd haben damit einen liebevoll gestalteten und gut durchdachten Bericht abgeliefert.
Ihr müßt Angela und Bernd mal bei einer Mugge beobachten, wie sie sich gegenseitig beim Fotografieren und Filmen ergänzen.Da werden sicher manche Profi's neidisch.
DANKE für diesen hervorragenden Bericht!!!!!

LG Kundi

nach oben springen

#18

RE: Das Konzert in Erfurt am 1. Mai

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 03.05.2007 20:36
von Bernd (gelöscht)
avatar
Petras Wunsch wurde erhört und soeben in diesen Bericht eingebunden, da aber Audiofiles penetrant dudeln können , kommt auf den Browser an , hab ich es als Videoclip eingebunden. Also nochmal reinsehen lohnt sich...
Für mich war es auch ne Art "Generalprobe" vor dem Kamenz-Event ! War zum ersten Mal mein Versuch gewesen, derartiges umzusetzen. Leider wird es im IE und Firefox recht unterschiedlich dargestellt. Wie es im Opera aussieht, weiss ich leider nicht....
Viel Spaß !
zuletzt bearbeitet 03.05.2007 20:39 | nach oben springen

#19

RE: Das Konzert in Erfurt am 1. Mai

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.05.2007 13:33
von Gast1 (gelöscht)
avatar
@Cyberbob: Aus dem "Ringtausch" wird wohl meinerseits nichts werden. Ich habe gestern mein Kamenz-Ticket wieder verkauft. Den Eintrittspreis für Kamenz und Ostrock-Classics spare ich und werde das Geld in zwei Stones-Konzerte (LTU+AOL-Arena) investieren.
zuletzt bearbeitet 13.05.2007 13:35 | nach oben springen

#20

RE: Das Konzert in Erfurt am 1. Mai

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.05.2007 13:50
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das ist ja schade, trotzdem viel Spaß mit den Altrockern in HH und Düsseldorf ( LTU war doch dort, oder ? )

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: buecki
Forum Statistiken
Das Forum hat 9010 Themen und 95850 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0