Ich sag mal für mich ganz einfach meine Meinung zum Ganzen:
Wenn ich mit dem Vorsatz zu einem Konzert gehe, Fehler und Pannen bei einer Band zu suchen, dann finde ich sie auch garantiert. Nicht nur beim Ostrock, sondern auch bei sogenannten "Etablierten".
Das ist es aber auch, was ein Live-Konzert ausmacht. Wenn ich ein "fehlerfreies" Konzert sehen möchte, kaufe ich mich die "gut remasterten" DVDs, wo von dem nix mehr zu hören / sehen ist.
Ist auch nicht anders bei den Böhsen Onkelz gewesen, und betrifft sicher auch alle anderen Bands.
Sind es nicht auch die Patzer , Verspieler, die ein Live-Konzert mit ausmachen ? Und ab und an auch mal ein lustiger Kommentar beiläufig fällt ? Das ist es eben, was man live erlebt ! Wenn man dieses erlebte Konzert dann später auf DVD / CD aufgezeichnet kaufen kann, ist es meist "remastered" und somit "schöngefärbt". Also ein Problem, was nicht nur den Ostrock, sondern übergreifend alle Musiker mehr oder weniger erreicht. Eine "perfekte" Show gibt es nirgends, wenn man gezielt auf Fehlerjagd geht.
Der Umgang der Musiker mit den Fehlern ist eine andere Geschichte. Die einen machen nen Spaß draus, andere schimpfen auch schon mal öffentlich. Sicher würde z.B. Maschine seine Worte von Kamenz auch rückgängig machen wollen, denk ich mal. Ist wie bei einem Fussballer, der alles rinfrißt, bis er mal doch austickt...