#1

Das Konzert am 17.06.2007 in Potsdam

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 18.06.2007 12:27
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte
Mein erster Konzertbericht - also: Meine "kleine" Schwester begleitete mich, weils zu zweit mehr Spaß macht. Zuerst waren wir auf dem Weg zum falschen Ort, weil nur Lustgarten im Tourplan stand, aber wir fragten nach dem Stadtwerkefest und wurden richtig geleitet zum neuen Lustgarten, an der Langen Brücke am Potsdam-Center/Hauptbahnhof.
Wir waren kurz nach 18 Uhr am Ziel. Eintritt frei. Stadion voll. Ca. 10000 Leute? Trotzdem durchgedrängelt bis 4. Reihe vor der Absperrung. Dann standen die Fans, die keinen mehr vor sich dulden und schon gar nicht vor lassen. Meine Schwester nahm mit dem Handy Bilder auf (ich muss mir dringend wieder eine Kamera kaufen),die Qualität ist akzeptabel.
Wir hatten Glück, dass der Sprecher mit seiner Ankündigungsrede kein Ende fand, deshalb konnten die Puhdys erst kurz nach 18 Uhr anfangen und wir verpassten nichts. Die Pudys hatten eine Spiellaune wie in Erfurt am 1. Mai. Sie begannen mit der "kühlen Lady", aber ohne die Puppe, die war erst bei "Eine Frage der Ansicht" dabei. Quaster schnitt Grimassen in die Kamera. Das wären Schnappschüsse gewesen! Die linke Dame an den Gastgitarren, also auf dem Bild rechts, scheint mir schonmal in Erfurt dabei gewesen zu sein. Oder irre ich mich? Die andere Dame war sehr rhythmisch, ganz locker. Es war eine Freude, sie zu sehen. Wohl auch für die Herren neben ihr. Maschine suchte die Damen aus und schüttelte gleich mal viele Hände. Meinen Brief konnte ich nicht an die Puhdys ranbringen. Die SecurityLeute schüttelten den Kopf. Sie blieben unbeweglich stehen wie früher Harry beim Gitarre Spielen. An Maschine kam ich von der 4. Reihe her auch nicht ran, durchreichen wollte keiner. Bloß nicht behilflich sein, dass andre was haben, was sie nicht haben. Eine war sehr genervt und machte die Ellenbogen breit. Ich versuchte es später noch links außen und rechts außen. Da verpasste ich, dass Peter Meyer links beim Publikum war. Schließlich überzeugte ich einen Tontechniker, den Brief ans Ziel zu bringen, egal auf welchem Umweg, und er versprach, ihn nicht in den Papierkorb zu werfen, sondern wirklich wieter zu leiten. Ist natürlich die Kopie mit der Anfrage, ob die Einladung auch nach 30 Jahren noch gilt und einer Adresse von mir. Hab angegeben: Sonny aus Shobys Fanshat und Bernds Puhdys-Forum und meine E-Mail. Nu heißt es warten und eventuell einen neuen Versuch satrten. Am Ton waren teilweise die Bässe verzerrt. Ich fragte den Techniker, wer das verzapft hat. Er meinte, dafür sei das Tonband der Gruppe verantwortlich. Verstehe ich nicht. Aber vielleicht einer von euch.

Die Titelliste:
01.Kühle Lady
- Maschine begrüßt alle, den angefangenen Abend mit ihnen zu verbringen
- Ankündigung "Mein zweites Leben" mit dem Hinweis, wer auf der Geburtsurkunde den Vermerk hat "Wenn Sie nicht zufrieden sind, können Sie ein zweites Leben beantragen" der könnte das tun, so wie er, und im Jahre 2107 sehen wir uns zum Konzert oder eine halbe Stund eher, dann können wir über alte Zeiten reden -
02.Mein zweites Leben
03.Denke ich an Deutschland
04.Wilder Frieden
05.Puhdys-Medley
06.Ikarus mit den beiden Gästen
07.Boote der Jugend
08.Wenn ein Mensch lebt
09.Auf Lebenszeit
10.Alt wie ein Baum
- Maschine stellt alle vor, Der Holzmeyer, Quaster stellt Maschine vor und preist ihn an auf marktschreierart 11.Ich bin der liebe Gott
12.Eine Frage der Ansicht, die Puppe taucht auf
13.Medley von "undercover": Am Fenster, König der Welt, Sehnsucht, Kling-klang, TV-Show, Melanie, Zeit,die nie vergeht, Jugendliebe, Bataillon d`Amur, Casablanca
14.Rockerrente
15.die Eisbärn als Zugabe

Unter den Zuschauern war Plaumi. Ich quatschte ihn an. Wenn vom Forum keiner da war, musst`ich fremd gehn und andre begrüßen."freu" Ist nicht wirklich ernst gemeint, hab mich aber gefreut. Er ist nett, war bisschen überrascht, aber erfreut. Ich soll euch grüßen, besonders Bernd.

P.S. an Bernd: Wenn du den Titel weißt, der mir nicht einfiel, verändere die Angabe bitte! Auch die Art der Auflistung, wenn du sie anders besser findest. Dann lösch diesen P.S. vielleicht auch, wenn er nicht mehr gebraucht wird. Bin am PC bei meiner Schwester, da kann ich auch die Fotos nicht bearbeiten. Draußen viel Sonne, dunkle Bühne, das ist für Fotos bisschen problematisch. Die letzten angehängten Fotos sind schon nach dem Konzert im Filmcafè entstanden. Wenn du sie unpassend findest, lösch sie wieder!Oder drehe sie bitte!

Liebe Grüße an alle von Sonny

Danke Bernd. ich lade noch ein paar Fotos dazu. Eigentlich sollten die gleich dabei sein, aber nu sind se nich. Also 2. Versuch. Geändert auf Puhdys-Medley hab ich auch.
Angefügte Bilder:
DSC00042.JPG
DSC00043.JPG
DSC00044.JPG
f2t1630p7936275n5.jpg
f2t1630p7936275n6.jpg
DSC00041.JPG
DSC00040.JPG
DSC00039.JPG
DSC00038.JPG
DSC00037.JPG
DSC00036.JPG
DSC00035.JPG
DSC00034.JPG
DSC00033.JPG
DSC00032.JPG
DSC00031.JPG
DSC00030.JPG
DSC00029.JPG

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 18.06.2007 13:50 | nach oben springen

#2

RE: Das Konzert am 17.06.2007 in Potsdam

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 18.06.2007 12:45
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke für de klasse Bericht ! Die Fotos sind doch klasse !
5+6 ist das "PUHDYS-Medley", kannst Du meinetwegen selber ändern. Die 2 Bilder hab ick gedreht und neu eingestellt.
Soll ja klasse Stimmung gewesen sein bei den PUHDYS, wie bereits Mike verlauten lies.

Find ick Klasse, daß Du wenigstens Plaumi angetroffen hast.

LG Bernd

nach oben springen

#3

RE: Das Konzert am 17.06.2007 in Potsdam

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 18.06.2007 16:18
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte
Huhu Sonny...
ich war leider nicht da...war dafür aber bei Silly...
Mein Onkel war aber da und machte dort allet unsicher...mal gucken wat es so schönes
mitgebracht hat!
Schöne Bilder haste jemacht...

Juti janz liebe Grüße
Sandra


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


zuletzt bearbeitet 18.06.2007 16:38 | nach oben springen

#4

RE: Das Konzert am 17.06.2007 in Potsdam

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 18.06.2007 16:33
von Bernd (gelöscht)
avatar

Da kannste ja mal bei Onkel Mike "betteln" und LG von uns ausrichten....

nach oben springen

#5

RE: Das Konzert am 17.06.2007 in Potsdam

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 18.06.2007 18:12
von Gast1 (gelöscht)
avatar
GRAZIE, Gianna!

Aus dem Forum waren noch mehr beim Konzert... Mike, der Moderator, hat sich wieder einmal unter die Presseleute gemogelt und knipste Gianna Nannini wie ein Weltmeister aus der ersten Reihe vor der Absperrung, direkt am Bühnenrand. Ich habe dort insgesamt 7 Stunden zugebracht. Das Ergebnis ist eine 3-DVD-Box (Puhdys komplett + Gianna komplett + Manfred Mann ca. 70 Minuten)... Bei den Puhdys war ich noch in der 7. Reihe... Bei Gianna hab ich's dann irgendwie bis in die 2 Reihe geschafft. Was für eine Rocknacht in Potsdam! Zu den Puhdys ist schon alles geschrieben. Der Ton so grauenhaft, wie noch nie in diesem Jahr, Bässe bis zur Unkenntlichkeit verzehrt, eine übertriebene Lautstärke, dass einem fast die Trommelfelle geplatzt sind. Also wenn ich bis jetzt keinen Hörschaden hatte, gestern habe ich mir den geholt. Dann nach einer angenehm kurzen Umbaupause der Höhepunkt der Veranstaltung! Gianna Nannini. Man hat die, gerade 51 Jahre alt gewordene, Rocklady Power! Der Auftritt stellte an diesem Abend alles in den Schatten! Gianna ließ den Potsdamer Lustgarten beben! Sie präsentierte neben Ihren großen Hits wie "Primadonna", "2+Bello E Impossibile","America", "Terminator" auch "Mura, Mura" von der kürzlich in Italien veröffentlichten neuen CD "Pia Come La Canto Io". Gianna Nannini wußte nicht nur durch ihre einmalige Stimme zu überzeugen. Hervorragend auch ihre Leistungen mit der Gitarre, Geige und an den Tasteninstrumenten. Gianna Nannini das Comeback des Jahres! Nach 2 Stunden Gianna in Concert folgte schließlich noch Manfred Mann mit seiner Earth Band. Ebenfalls ein perfekter Auftritt. Manfred Mann spielte neben seinen Riesenhits zu meiner Überraschung auch 2 Coverversionen: als erstes "Dancing In The Dark" von Bruce Springsteen und gegen Ende des Konzertes noch der Hammer: "Smoke On The Water" von Deep Purple! Klasse!
Angefügte Bilder:
IMGA0134.JPG
IMGA0135.JPG
IMGA0137.JPG
IMGA0140.JPG
IMGA0141.JPG
zuletzt bearbeitet 18.06.2007 18:22 | nach oben springen

#6

RE: Das Konzert am 17.06.2007 in Potsdam

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 18.06.2007 18:37
von Kundi (gelöscht)
avatar

Tja, leider kann man nicht immer und überall sein.
Deshalb DANKE für die Berichte und Foto's aus Potsdam.
Wer weiß, Sonny...vielleicht kommt der Brief ja wirklich an der richtigen Stelle an. Ich drücke Dir dafür jedenfalls die Daumen.

Gruß Kundi

nach oben springen

#7

RE: Das Konzert am 17.06.2007 in Potsdam

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 18.06.2007 18:57
von Bernd (gelöscht)
avatar

Bei den Jungs von der Technik bin ick mir sogar sicher, daß er ankommen wird.

nach oben springen

#8

RE: Das Konzert am 17.06.2007 in Potsdam

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 19.06.2007 11:47
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Noch ein paar Fotos...

Angefügte Bilder:
01.jpg
02.jpg
05.jpg
gianna02.jpg
gianna03.jpg
gianna04.jpg
nach oben springen

#9

RE: Das Konzert am 17.06.2007 in Potsdam

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 19.06.2007 11:53
von Gast1 (gelöscht)
avatar

...und weil es so ein Klasse Konzert war, noch mehr von der alles in den Schatten stellenden Gianna...

Angefügte Bilder:
gianna11.jpg
gianna12.jpg
gianna13.jpg
gianna16.jpg
gianna18.jpg
gianna19.jpg
gianna20.jpg
gianna21.jpg
gianna24.jpg
nach oben springen

#10

RE: Das Konzert am 17.06.2007 in Potsdam

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 19.06.2007 12:02
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Gianna zum 3.

Angefügte Bilder:
gianna25.jpg
gianna28.jpg
gianna29.jpg
gianna30.jpg
gianna31.jpg
gianna32.jpg
gianna33.jpg
gianna34.jpg
gianna36.jpg
nach oben springen

#11

RE: Das Konzert am 17.06.2007 in Potsdam

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 19.06.2007 12:06
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke für die klasse Bildberichte an Euch allen ! Muss ja wirklich recht fett gewesen sein in Potsdam.

nach oben springen

#12

RE: Das Konzert am 17.06.2007 in Potsdam

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 19.06.2007 12:08
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Gianna zum 4.

Angefügte Bilder:
gianna38.jpg
gianna39.jpg
gianna40.jpg
gianna42.jpg
gianna43.jpg
gianna44.jpg
gianna45.jpg
nach oben springen

#13

RE: Das Konzert am 17.06.2007 in Potsdam

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 19.06.2007 12:14
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Bernd, wie Recht Du hast, wirklich schade, dass Du nicht nach Potsdam gekommen bist. Ich bin überzeugt, Gianna hätte Dich genauso fasziniert, wie mich. Das war eins der besten Konzerte, dass ich je gesehen habe!

nach oben springen

#14

RE: Das Konzert am 17.06.2007 in Potsdam

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 20.06.2007 10:59
von Gast1 (gelöscht)
avatar
Muss mal sehen ob ich noch ein paar Fotos von Manfred Mann finde...
zuletzt bearbeitet 20.06.2007 11:01 | nach oben springen

#15

RE: Das Konzert am 17.06.2007 in Potsdam

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 20.06.2007 15:50
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

@Bernd... ick brauch doch bei meinem Onkel nicht Betteln...
Werds mir am Wochenende mal anschauen...

Gruß Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#16

RE: Das Konzert am 17.06.2007 in Potsdam

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 02.05.2008 00:52
von Gast1 (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 02.05.2008 00:53 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: edaekazikisv
Forum Statistiken
Das Forum hat 8849 Themen und 94782 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0