#1

Genesis "Turn it on again"-Tour Olympiastadion Berlin

in Off-Topic 04.07.2007 01:16
von Gast1 (gelöscht)
avatar
So, nun bin ich zurück vom Genesis-Konzert in Berlins größtem Fußballstadion. Lange und genau habe ich mir überlegt ob ich zu Silly nach Frankfurt/Oder oder zu Genesis fahre... Nach ca. 1 Sekunde Bedenkzeit kam ich zu dem Entschluß das musikalische Experiment mit dem Namen Genesis zu wagen... Doch was bekam ich für mein Eintrittsgeld zu sehen? Phil Collins, Mike Rutherford und Tony Banks, vermutlich in der Höchstform ihres Lebens! An Spielfreude nicht zu übertreffen, brachten sie mit Musik aus drei Jahrzehnten, anspruchsvollsten Lichteffekten und ausgefeilter Videotechnik das gut gefüllte Stadion zum kochen. Wiederholungsfaktor: 100%
So nun muß ich aber ins Bett. Schließlich steht schon heute Abend mein nächstes Konzert auf dem Programm : Genesis in Leipzig und von dort aus geht es weiter nach Frankfurt...

Nicht verpassen: GENESIS "Turn it on again"-Tour !!!
Angefügte Bilder:
genesis_berlin.jpg
zuletzt bearbeitet 04.07.2007 01:27 | nach oben springen

#2

RE: Genesis "Turn it on again"-Tour Olympiastadion Berlin

in Off-Topic 06.07.2007 23:10
von Sonny | 1.736 Beiträge | 2023 Punkte

Gut, dass du noch ein bisschen vor dem Schlafebgehen geschrieben hast. Danke!
Was ist mit Fotos? Die Bühne war doch toll, einfach genial. Und die Soli an den Drums!
Und überhaupt - vielleicht ergänzt du ja noch was zum Angucken.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#3

RE: Genesis "Turn it on again"-Tour Olympiastadion Berlin

in Off-Topic 07.07.2007 12:34
von Gast1 (gelöscht)
avatar

"Sind hier äldere Fans?"
...fragt Phil Collins - Und ob! Mehr als 60000 in Berlin, Zentralstadion Leipzig ausverkauft!, Frankfurt 42000 ausverkauft!

Hier ein paar Zitate zu den Genesis-Konzerten:

"Eine La-Ola-Welle wurde unter Leitung des Directèur Collins einstudiert, um den Domino-Effekt für das folgende Lied Domino zu visualisieren..."

Märkische Allgemeine:

"Es gibt ein Menschenrecht auf die alten Lieder. Ein Recht darauf, "No Son of Mine" nach dem zweiten Takt zu erkennen und einfach glücklich zu sein, dass es diese alten Knaben da vorn immer noch gibt. Und auf Konzerte, bei denen man vorher weiß, dass sie gut
werden..."

Leipziger Volkszeitung:

"Da veröffentlicht man jahrelang nichts und sagt lediglich mal kurz Bescheid, dass man nun nach der langen Pause wieder in der Erfolgsbesetzung der 80er auf Tour gehen will. Und ein halbes Jahr später sind die Stadien voll. Vier Bühnen lassen Genesis
zurzeit parallel in 102 Lastwagen durch Europa karren, und sie haben auch für das Leipziger Konzert gestern Nacht die mit 63 Metern breiteste Videoleinwand dabei, die je eine Band mitgeschleppt hat."

Fotos gibt es von mir keine! Auf http://www.genesis-fanclub.de ist genug Bildmaterial!

"was zum Angucken" gibt es heute ab 13.00 Uhr (Ortszeit) im Free-TV (BBC)...
Genesis eröffnet das Konzert in London!!!
Spielen werden sie:
"Behind The Lines / Dukes End"
"Turn It On Again"
"Land Of Confusion"
"Invisible Touch"

nach oben springen

#4

RE: Genesis "Turn it on again"-Tour Olympiastadion Berlin

in Off-Topic 07.07.2007 15:00
von Bernd (gelöscht)
avatar

jepp, hier sind ältere Fans !
London wurde gerade auf N24 gezeigt, einfach geiler Auftritt von Genesis. Naja, viele aus dem Publikum waren viell. noch nicht geboren, als es Genesis zuletzt gab.
Aber beeindruckende Bühnenshow.

nach oben springen

#5

RE: Genesis "Turn it on again"-Tour Olympiastadion Berlin

in Off-Topic 07.07.2007 15:45
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Ja, geiler Auftritt gerade, nur zu kurz!!!


nach oben springen

#6

RE: Genesis "Turn it on again"-Tour Olympiastadion Berlin

in Off-Topic 08.07.2007 13:22
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Noch mehr "bewegte" Genesis-Bilder gab es kürzlich in britischen Kinos und im FreeTV zu sehen. Das Konzert in Düsseldorf wurde per Sat (Thor 1° West) unter der Kennung "vue cinema" unverschlüsselt in HD-Qualität und DolbyDigital5.1 gesendet.
5 DVD-Rohlinge muß man allerdings "opfern"...

nach oben springen

#7

RE: Genesis "Turn it on again"-Tour - Tonträger

in Off-Topic 20.08.2007 10:53
von Bernd (gelöscht)
avatar

Mitschnitte der Konzerte vom Mischpult des Tontechnikers können auch käuflich erworben werden unter

http://www.themusic.com/encore/genesis2007/index.cfm

Je 2 CDs pro Konzert ( 30 US-$ pro Konzert )

nach oben springen

#8

RE: Genesis "Turn it on again"-Tour - Tonträger

in Off-Topic 23.08.2007 11:07
von Bernd (gelöscht)
avatar
In Antwort auf:
5 DVD-Rohlinge muß man allerdings "opfern"


sicher wenn man die teure HDTV - Technik besitzt als Aufzeichnungs- und Wiedergabetechnik. Ansonsten paßt so ein Konzert auch auf einen 4,7 GB - Rohling , und das für den Durchschnittsverbraucher in einer ansehlichen Qualität.
Auf der von Mc.Rock erwähnten ( Danke für den genialen Link ! ) Genesis-Fanseite gab es wirklich sehr schöne Bildberichte von der Tour, es lohnt sich wirklich, da mal vorbei zu surfen.
zuletzt bearbeitet 23.08.2007 11:10 | nach oben springen

#9

RE: Genesis "Turn it on again"-Tour - Tonträger

in Off-Topic 02.05.2008 00:46
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Im www gefunden:
Domino-Effekt...
Genesis Berlin 2007
http://www.youtube.com/watch?v=n3Sp9udLNa4&feature=related

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: olympus720
Forum Statistiken
Das Forum hat 8731 Themen und 93707 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0