#1

Text zu "Alpträume"

in PUHDYS 14.07.2007 14:26
von Ralf | 53 Beiträge | 90 Punkte

Hallo allerseits, melde mich nach längerer Auszeit wieder hier im besten Forum der Welt (schleim).
Ich hab auch gleich ein mittelgrosses Problem, wie man ja schon in der Überschrift sehen kann, suche ich den Text von dem Lied "Alpträume" manchmal auch nur "Alptraum" genannt. Wenn ich richtig informiert bin gibt es von diesem Lied nur eine Live-Version (zufinden auf der DCD "Puhdys live im Friedrichstadtpalast 1979"). Der Text stammt von einer gewissen Ines Ulf, was aber wohl ein Pseudonym ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss Ralf


nach oben springen

#2

RE: Text zu "Alpträume"

in PUHDYS 14.07.2007 21:16
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Ich hoffe ich hab den Text noch richtig im Kopf............


Ein erster goldener Schimmer
dringt schwer nur durch die Dunkelheit
Nebel hüllt den Morgen ein
noch is der Tag so weit
Es liegt das Land in tiefen Schlaf
untern Mantel der Versunkenheit
Hier wird ein Traum zur Wirklichkeit
Yeah, yeah, yeah, yeaaaaaaaaah

Und Du wirst verfolgt
von Wesen einer anderen Welt
Du kämpst um dein Leben
als ein antiker Held
Fern deiner Sinne, der Wirklichkeit fern
von Dämonen und Geistern bedroht
stirbst du nun schon den dritten Tod
Yeah, yeah, yeah, yeaaaaaaaaaaaah

Und dann schreckst du hoch
erwacht durch deinen eigenen Schrei
Das Leid das dich so mitnahm
das alles das ist nun vorbei
Das helle Licht - der Tag ist da
Im Traum gestorben und hier jetzt dem Leben nah
und du lachst über dich
Denn es war nur ein Traum
Yeah, yeah, yeah, yeaaaaaaaaaaaah

Das helle Licht - der Tag ist da
Im Traum gestorben und hier jetzt dem Leben nah
und du lachst über dich
Denn es war nur ein Traum
Hahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaa


Ich weiß nur, das Quaster einen "leicht" anderen Text singt, als wie er im Booklet der Doppel-LP abgedruckt ist.






nach oben springen

#3

RE: Text zu "Alpträume"

in PUHDYS 14.07.2007 22:29
von Ralf | 53 Beiträge | 90 Punkte

Hey Shoby, vielen, vielen Dank! Echt super klasse, du hast mir echt weitergeholfen. Versteh ich das jetzt richtig: Im Booklet der LP stehen die Texte drin? Ist mir noch nie aufgefallen, hab die LP damals bei meiner Tante rauf und runter gehört. Muss morgen gleich mal hin und die LP wieder rauskramen. Na gut, nochmals vielen Dank und noch einen schönen Abend!

Gruss Ralf


nach oben springen

#4

RE: Text zu "Alpträume"

in PUHDYS 14.07.2007 23:43
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

wie es mit der DDR - Doppel LP is weiß ich nich.
In der BRD - Doppel LP stehen sie jedenfalls drin.

nach oben springen

#5

RE: Text zu "Alpträume"

in PUHDYS 15.07.2007 14:37
von Rosalie | 2.585 Beiträge | 4793 Punkte

Meines Erachtens ist diese Ines Ulf eine Ex-Frau von Quaster aus den 80gern,wenn ich mich recht entsinne. In dem kleinen Buch von Monika Fehlberg "Lebenszeit" stand in Quasters Interwiew,dass besagte Ines "Ulfa" ihn dahingehend überzeugt hätte,wie wichtig das Lesen einer Tageszeitung sei...LG Silke


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95739 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2