#21

RE: Sachsens Hauptstadt - Ostrock Klassik

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2007 12:21
von Bernd (gelöscht)
avatar
Teil X - PUHDYS

Maschine eröffnete diese Veranstaltung und auch abschließend war es der Act mit den PUHDYS. Zur Setlist : War klar, welche Titel kommen werden, auch mir haben besonders die klassische Umsetzung von "Wenn ein Mensch lebt", "An den Ufern der Nacht" und "Das Buch" gefallen. Dass uns die "Eisbären" nicht erspart bleiben, war generell klar. Aber auch hier klang die klassische Version sehr schön.

Bei das "Buch" wurde das Finale eingeletet, Alle Sänger-Innen und Bands sangen es gemeinsam weiter, so das alle am Ende zum Finale Grande auf der Bühne standen und sich vom Publikum verabschiedeten....

Teil XI - Outro mit Rosen

Die Künstler kamen noch einmal nach und nach einzeln auf die Bühne, "Wer die Rose ehrt" von Cäsar / Renft war nochmals angesagt. Und ich glaube, daß es auch alle Beteiligten an diesem Abend erstklassig dargeboten haben, ohne die Ehre von Renft / Cäsar anzukratzen bzw. zu verletzen. Alle Künstler warfen dann ihre mitgebrachten Rosen ins Publikum. Petra bekam sie von Quaster, Kerstin die von Ute Freudenberg dank Peter, der sie auffing.

Fazit : Es war ein unvergeßliches Konzert für alle Anwesenden. Eine Top-Garde an Künstlern, für mich hat eindeutig nur CITY gefehlt ! Jeder lief zur Bestform auf. Tontechnisch gab es nichts zu bemängeln, wir haben sowohl oben , als auch unten an der Bühne alles klar und deutlich verstehen können. Zumindest habe ich es als hörgesch. so empfunden ( muss demzufolge hier für mich sprechen ). Michas und Silly ´s Lichttechnik setzten alles wieder ins "rechte" Licht. Das Orchster war gut zu hören, auch bei den Bandinterpretationen.

Eine große Freude war es für uns, so zahlreiche Foren- und Chat-UserInnen anzutreffen. Es war einfach "unser" Tag ! Danke nochmal an alle Dagewesenen für das Material und für das, was noch kommen wird. Ostrock vereint, egal, welche Band sein Favorit ist.

Nun statt Worte nur Bilder:
Angefügte Bilder:
P7150201.jpg
P7150209.jpg
P7150214.jpg
P7150216.jpg
P7150221.jpg
P7150223.jpg
zuletzt bearbeitet 16.07.2007 12:29 | nach oben springen

#22

RE: Sachsens Hauptstadt - Ostrock Klassik

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2007 12:23
von Gast1 (gelöscht)
avatar
@Bernd: Die Leute in deiner Reihe waren halt auf Klassik eingestellt... War schon beeindruckend das Ganze, vor allem der Werther Lohse hat mir wieder einmal besonders gut gefallen. Na ja, die singende Schauspielerin ist absolut nicht mein Ding, kann ich nun mal nicht ändern. Schade, aus den hervoragenden Silly-Songs vergangener Jahre kann man mehr machen. Das haben Katy Karrenbauer, IC, Angelika Weiz usw. schon gezeigt. Silly, so in dieser Form muss ich nicht haben. Es gibt BESSERES...

@Bastell: Was kann ich dafür, dass Du Dich persönlich angesprochen fühlst... Hast Dich hier aber selbst geoutet, finde ich gut...
Ich habe manchmal das Gefühl, Dir fehlen einfach etwas Coolness und kognitive Fähigkeiten...
Angefügte Bilder:
DSC03091.JPG
DSC03118.JPG
DSC03127.JPG
zuletzt bearbeitet 16.07.2007 12:31 | nach oben springen

#23

RE: Sachsens Hauptstadt - Ostrock Klassik

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2007 12:31
von Bernd (gelöscht)
avatar
weitere Bilder... :
Angefügte Bilder:
P7150225.jpg
P7150229.jpg
P7150231.jpg
P7150234.jpg
P7150237.jpg
P7150238.jpg
zuletzt bearbeitet 16.07.2007 12:33 | nach oben springen

#24

RE: Sachsens Hauptstadt - Ostrock Klassik

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2007 12:34
von Bernd (gelöscht)
avatar
weiter geht es...

die letzten von uns !
Angefügte Bilder:
P7150240.jpg
P7150243.jpg
P7150248.jpg
P7150254.jpg
P7150257.jpg
P7150258.jpg
zuletzt bearbeitet 16.07.2007 12:53 | nach oben springen

#25

RE: Sachsens Hauptstadt - Ostrock Klassik

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2007 14:39
von Lissi (gelöscht)
avatar

So, nun möchte ich auch kurz zu gestern Abend was schreiben...Vor Beginn der Veranstaltung war wieder ein reger Gedankenaustausch im Gange zwischen den Forum- Mitgliedern und Freunden,das macht natürlich schon vor dem Konzert Atmosphäre pur.Besonders hab ich mich gefreut Sandra und ihre Fraktion kennenzulernen.Unsere teuer erstandenen Sitzplatzkarten(ziehmlich weit hinten) haben wir nich in Anspruch genommem, denn wir sind gleich nach Einlaß vor die Bühne und sind da auch nich mehr weggegangen(Kundi,ich,der Peter,Gisbert aber auch der lange Mc Rock),gleich hinter uns standen die eingereisten Fans aus Berlin und das war gut so....Mir hat das Programm prima gefallen.Von Karat war ich absolut gegeistert ,das war für mich Gefühl vom allerfeinsten.Naja und Silly is für mich auch wieder ein besonderer Leckerbissen gewesen. Achso, ein Wort an Mc Rock:Ich habe gestern Abend auch ganz laut mitgeschrien auch für Basti.Jeder sollte bei Konzerten auch seine Gefühle und Sympathien rauslassen dürfen ohne hinterher "angegriffen" zu werden.Für mich gehört es einfach dazu, bei einem guten Konzert auch mal laut nach seinen "Star oder Liebling" zu schreien...Soviel dazu.
Werther Lohse und Dirk Michaelis gaben auch ihr Bestes und es paßte klasse ins Programm.Die Schneeflocke von der Vroni mag ich auch nich so besonders aber macht ja nichts man kann ja auch nich alles mögen.
Nach dem Konzert haben wir mit Sandra und Freunden noch ein bischen vorm VIP-Ausgang gestanden und einige von den Promis gesehen und ein par Fotos gemacht,mal sehen wer da welche ins Forum reinstellen kann.
Für mich war das ein gelungenes Konzert und ein schöner Abend mit Gleichgesinnten.Schade das Bernd und Angela da hinten nich ganz so mitmachen konnten, naja man kann sich das Umfeld nich immer aussuchen,hauptsache is ihr wart dabei.

So liebe Grüße
Lissi

nach oben springen

#26

RE: Sachsens Hauptstadt - Ostrock Klassik

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2007 14:52
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Bin ja froh, dass meine Sideshow nun doch noch läuft. Ist schon vieles hier gesagt worden, sehe manche Dinge etwas anders und und es ist ja gut, dass wir hier nicht alle den gleichen Musikgeschmack haben. Dieses Wochende habe ich ja nun beide unterschiedliche Rockklassikveranstaltungen gesehen,und in Magdeburg und in Dresden viel Spaß gehabt, die Ostrock Klassik war auf jeden Fall die das Höherwertigere. Es klappte einfach alles perfekt und war auch optisch besser, schon allein wegen Bühnenbild und Licht.
Das mit der Stimmung in den hinteren Reihen war überall so - aber es ist nun mal eine ganz andere Zielgruppe da. Wollen wir mal froh sein,das in ca. einer Woche schätzungsweise 25 000 Leute die Ostmusik gefeiert haben. Mir ist ein freundlich reserviertes Klassikpublikum lieber als solche Proloentgleisungen wie in Zwickau.
Ich denke allein durch den guten Verkauf der neuen CD und die Klassikveranstaltungen ist der Ostrock mal wieder ins gebührende Rampenlicht gerückt worden und alle teilnehmenden Bands werden davon profitieren.
Ein ganz besonderes Highlight war für mich die Eröffnung durch Maschine - er verstand es auch, das Orchester von Anfang an zu integrieren und der Herr Werfelmeyer ist als Dirigent schon eine Show für sich.
So ein Nummernansager wie in Magdeburg war hier zum Glück nicht notwendig, da sich die Künstler prima selbst die entsprechenden Stichwörter gaben.
Ganz super fand ich die Security - von uns oft nicht geliebt und hier hatten sie ein ganz anderes Konzept, was ich so noch nie gesehen habe. Schon allein mit dem deutschen Wort "Sicherheit" auf den T-shirts konnten sie punkten. Diese Truppe bestand größtenteils aus gutaussehenden jungen Damen, die ihre Aufforderungen sehr höflich und freundlich rüber brachten - nur das es ihnen nicht in jedem Fall gelang, sich durchzusetzen, war der Begeisterung der Fans zuzuschreiben.
Und gestaunt hab ich über Bernd, wie er hier bezüglich Karat über seinen Schatten springen konnte und die Leistung der Band anerkannt hat, auch wenn er sie nicht so mag. Wie gesagt, Toleranz ist nicht so einfach, wie sich in den Diskussionen hier zeigt. Prima ist doch, dass wir im Gespräch über allseitig interessierende Fragen sind *gg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 16.07.2007 15:18 | nach oben springen

#27

RE: Sachsens Hauptstadt - Ostrock Klassik

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2007 16:41
von Kundi (gelöscht)
avatar


Der Bilder-Wahnsinn geht weiter ...mit Dirk M.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S6303529.JPG
S6303535.JPG
S6303536.JPG
S6303537.JPG
S6303539.JPG
zuletzt bearbeitet 16.07.2007 16:49 | nach oben springen

#28

RE: Sachsens Hauptstadt - Ostrock Klassik

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2007 16:53
von Gast1 (gelöscht)
avatar
Das hier habe ich über meine "Lieblingsband" im Gästebuch von silly.de.vu gefunden:

"Ostrock klassik - super Konzept und Konzert in Zwickau. Silly gehört in diesen Olymp dazu - einzig Anna Loos war peinlich. Wie kann man einem Publikum zwischen 40 und 60 dafür danken, dass sie einen Babysitter organisiert haben??? Wenn auch ihre Stimme der von Tamara Danz ähnelt, substanziell kann sie ihr nicht das Wasser reichen. Tamara würde sich ob der ideen- und substanzlosen Worteinlagen von Anna Loos im Grabe drehen. Stehende Ovationen kann man sich nämlich nicht erbetteln. Tamara Danz hätte diese wortlos bekommen, so wie die meisten Künstler des ansonsten wundervollen Abends auch."
Treffender kann man es meiner Meinung nach nicht formulieren.
Habt ihr noch ein paar schöne Bilder von gestern?
zuletzt bearbeitet 16.07.2007 16:56 | nach oben springen

#29

RE: Sachsens Hauptstadt - Ostrock Klassik

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2007 17:04
von Kundi (gelöscht)
avatar
Auch die Ute Freudenberg wollen wir nicht vergessen...
Angefügte Bilder:
S6303541.JPG
S6303542.JPG
S6303544.JPG
S6303552.JPG
S6303546.JPG
zuletzt bearbeitet 16.07.2007 19:54 | nach oben springen

#30

RE: Sachsens Hauptstadt - Ostrock Klassik

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2007 19:41
von Kundi (gelöscht)
avatar


Dem Anlaß angemessen,mal ein paar "seltsame" Bilder der PUHDYS....

Gruß Gundolf
Angefügte Bilder:
S6303562.JPG
S6303578.JPG
S6303579.JPG
S6303580.JPG
S6303581.JPG
S6303583.JPG
zuletzt bearbeitet 17.07.2007 05:42 | nach oben springen

#31

RE: Sachsens Hauptstadt - Ostrock Klassik

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2007 20:19
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte
So nach nen paar stunden schlaf...bin ick immer noch fertig von jestern!
Daher jetzt nur nen paar Bilder...
keine Lust auf Diskusionen...weil mir is dat nicht peinlich das ick einfach
"Basti" rufe oder ähnliches! Warum Outen...denke mal jeder hier weiß es...


Juti ick bin wieder wesch um noch bissel zu pennen!

LG Sandra
Angefügte Bilder:
CIMG0241.JPG
CIMG0269.JPG
CIMG0311.JPG
CIMG0316.JPG
CIMG0361.JPG
CIMG0361.JPG
CIMG0410.JPG
CIMG0429.JPG
CIMG0442.JPG


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


zuletzt bearbeitet 17.07.2007 11:49 | nach oben springen

#32

RE: Sachsens Hauptstadt - Ostrock Klassik

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2007 20:34
von Bernd (gelöscht)
avatar

Der Provider macht mal wieder Probleme mit Dateianhängen. Einfach später probieren und die nicht angezeigten im Edit-Modus löschen bitte.

nach oben springen

#33

RE: Sachsens Hauptstadt - Ostrock Klassik

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2007 20:36
von BlackNight | 62 Beiträge | 95 Punkte

ihr glaubt ja gar nicht wie sehr ich euch um dieses konzerterlebnis beneide.
wie gern wäre ich doch da dabei gewesen.
vielen dank für die schönen berichte und bilder.

schade nur das dieser schöne thread auch hier wieder gestört wird.
wer eine band nicht mag , muss dies ja nun nicht ständig in zig threads hier breittreten und immer wieder provozieren...
das macht das ganze harmonische forumsleben hier kaputt.... und das finde ich sehr sehr schade.


lg vom hexchen

nach oben springen

#34

RE: Sachsens Hauptstadt - Ostrock Klassik

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.07.2007 01:22
von Bernd (gelöscht)
avatar
Liebe Sandra ( Bastell), bitte Deine Bilder aus dem Anhang nochmal löschen und neu hochladen. Der Forenbetreiber hatte mal wieder techn. Probs mit dem Bilder hochladen. Diese sind aktuell behoben ! ( sind behoben 17.7.07 ! )
Liebe Sandra ( Black Night ) !
Danke für deine wirklich aufbauenden Worte. Besser kann man es wirklich nicht sagen !!!


Danke für das Verständnis
zuletzt bearbeitet 18.07.2007 13:51 | nach oben springen

#35

RE: Sachsens Hauptstadt - Ostrock Klassik

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.07.2007 05:45
von Kundi (gelöscht)
avatar
Dieses Konzert war wirklich außergewöhnlich. Das hervorragende Filmorchester Babelsberg unter Dirigent Bernd Wefelmeyer begleitete die beteiligten Künstler dezent aber wirkungsvoll. Nicht zu vergessen sind allerdings auch Reiner Oleak sowie Andreas Bicking und die Begleitband.Auch sie trugen zum Gelingen des Abends bei.
Für mich persönlich war das absolute highlight des Abends der "Albatros" von Karat.Mit den aktuellen Werken dieser Band habe ich ja so meine Probleme. Meiner Meinung nach hat ja diese Kappelle seit Mitte der 80er Jahre keine herausragenden Titel mehr abgeliefert.Doch der "Albatros" ist wirklich ein geniales Stück Rockmusik. Von mir aus hätten die Jung's und das Orchester den "Albatros" auch 2 mal spielen können.
Da ja der geniale Komponist Ed Swilms wieder mit Karat auf der Bühne steht, bleibt zu hoffen, dass da endlich wieder mal in dieser Richtung was passiert. Auf jeden Fall werde ich mir, wenn sich die Möglichkeit bietet auch mal wieder ein komplettes Konzert von Karat angucken.
Ansonsten war der ganze Konzertabend sehr stimmungsvoll und Ostrock in Klassik wird sicherlich für viele von uns das Konzerterlebnis des Jahres 2007 bleiben.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S6303587.JPG
S6303588.JPG
S6303593.JPG
S6303595.JPG
S6303596.JPG
zuletzt bearbeitet 17.07.2007 06:15 | nach oben springen

#36

RE: Sachsens Hauptstadt - Ostrock Klassik

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.07.2007 06:17
von Kundi (gelöscht)
avatar
....noch ein paar Bilder der PUHDYS....
Angefügte Bilder:
S6303598.JPG
S6303601.JPG
S6303602.JPG
S6303604.JPG
S6303565.JPG
zuletzt bearbeitet 17.07.2007 06:48 | nach oben springen

#37

RE: Sachsens Hauptstadt - Ostrock Klassik

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.07.2007 06:21
von Kundi (gelöscht)
avatar
ähm ja.....noch mal Bilder der Puhdys
Angefügte Bilder:
S6303606.JPG
S6303609.JPG
S6303617.JPG
S6303627.JPG
S6303628.JPG
zuletzt bearbeitet 17.07.2007 06:23 | nach oben springen

#38

RE: Sachsens Hauptstadt - Ostrock Klassik

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.07.2007 06:25
von Kundi (gelöscht)
avatar
Da es ein außergewöhnliches Konzert war, gibt es auch außergewöhnlich viele Bilder
Angefügte Bilder:
S6303630.JPG
S6303631.JPG
S6303639.JPG
S6303641.JPG
S6303642.JPG
zuletzt bearbeitet 17.07.2007 06:27 | nach oben springen

#39

RE: Sachsens Hauptstadt - Ostrock Klassik

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.07.2007 06:29
von Kundi (gelöscht)
avatar
....Ich glaub, ich muß mich demnächst mal mit dem Thema slideshow befassen....
Bilder vom Finale und aus dem Fan-Universum gibt es ab heute abend

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S6303650.JPG
S6303653.JPG
S6303658.JPG
S6303659.JPG
S6303607.JPG
zuletzt bearbeitet 17.07.2007 06:49 | nach oben springen

#40

RE: Sachsens Hauptstadt - Ostrock Klassik

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.07.2007 15:46
von Bernd (gelöscht)
avatar

nun ist auch meine Fanpage auf dem neuesten Stand mit allen Updates. Aufgrund der Länge des Konzertberichtes hab ick mal auf einen Multimedia-Anteil verzichtet und die Bilder in einer Diashow auf der Startseite laufen lassen. Wie immer geht es dorthin über den Button . Viel Spaß beim Ansehen !

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sören
Forum Statistiken
Das Forum hat 8922 Themen und 95279 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1