#1

Neuer Design - Vorschlag

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 26.07.2007 17:13
von Bernd (gelöscht)
avatar

Dank einer neuen Uservorlage hab ich dieses mal im Testforum eingesetzt und bin am ausgiebigen Testen mit diesem. Ihr erreicht es unter:

http://111952.homepagemodules.de/

Klickt mal drauf und diskutiert dort bitte mal mit, wie Ihr es findet, was verändert werden kann und ob vielleicht dieses Design doch besser ist. Vielleicht wird es ja hier Einzug halten, wenn es Euch besser gefällt, und technisch auf besser abläuft , als hier. Es besteht im Testforum kein Registrierzwang und hat nur provisorischen Charakter. Auch Ranggrafiken , Hintergründe und anderer Schnickschnack wird damit entfallen, um die Laufzeiten zu beschleunigen. Natürlich bitte dort auch über mögliche Fehler berichten, wenn Ihr welche finden solltet ( auch als Gast ).

nach oben springen

#2

RE: Neuer Design - Vorschlag

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 27.07.2007 00:00
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Neeeeeeee

Lass es lieber so wie es ist.

nach oben springen

#3

RE: Neuer Design - Vorschlag

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 27.07.2007 09:21
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte

Jan, ich bin froh, dass ein Profi wie du das sagt. Im Chat gestern äußerte ich erstmal Skepsis, weil ich dachte, wenns anderen gefällt, liegt es bloß an mir. Das Grüne soll ja verwandelt werden in grau. Trotzdem, die "neue" Form haben die anderen Foren auch. Aber Bernd ist der Betreiber der Seite. Bernd hat so was wie Jagdfieber gepackt, denke ich. Er will`s jetzt wissen. Wenn die viele Arbeit fertig ist, voten wir, welche besser gefällt? Meine Meinung ist ja nur eine, bin gespannt, was die anderen sagen. Diese Seite hier ist anders* als die anderen, das sieht man gleich nach dem Öffnen. LG Sonny

*persönliche Meinung: besser


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#4

RE: Neuer Design - Vorschlag

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 27.07.2007 13:06
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ja, ich sehe schon, daß das aktuelle Design besser ankommen wird.
Aber es gibt leider einen Haken:
In einem der nächsten "großen" Softwareupdates ( noch keine Ahnung - wann ! ) werden die Sprachtemplates integriert. Dieses Forum hier ist weder auf Sprache geschaltet ( das Layout wäre damit sofort über den Jordan !), noch könnte es aktuelle Verbesserungen und Veränderungen in der Software übernehmen. Deswegen wollte ich für den Fall der Fälle an einem Entwurf für ein neues Template arbeiten, um es dann notfalls umstellen zu können, falls hier dann überhaupt nix mehr gehen wird. Werde allerdings demnächst noche eine Alternative wählen, die diesem sehr ähnlich sehen wird. Es wird eine Arbeit von Wochen, wenn nicht gar Monaten werden. Ziel wird es sein, eine Lösung zu finden, die hier soweit alles übernehmen wird, ohne in die Inkompatibilität zu geraten.

nach oben springen

#5

RE: Neuer Design - Vorschlag

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 27.07.2007 16:56
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

würds auch so lieber lassen, weil so wie du den neuen Vorschlag gezeigt hast ...
sehen doch alle Foren aus...aber wenn es bald dieses update gibt, können wir ja nix ändern dran!
Ich wäre mal für einen anderen Hintergrund...

Gruß Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#6

RE: Neuer Design - Vorschlag

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 27.07.2007 17:13
von Kundi (gelöscht)
avatar


So, ist das halt heut überall.... Immer wenn was endlich richtig funktioniert und alle zufrieden sind, muß was Neues her.
"Gott" sei Dank haben wir ja Bernd, der dann auch bei Notwendigkeit das "neue Forum". zum Laufen bringt...
Bis dahin wäre ich natürlich für das jetztige Forum-Design...

Gruß Kundi

nach oben springen

#7

RE: Neuer Design - Vorschlag

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 28.07.2007 12:07
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nicht erschrecken, falls jmd. den Link oben erneut anklickt, das Grunddesign sieht nun etwas "anders" aus und bildet eine neue Diskussionsgrundlage. Das ist eine andere, der hier eher ähnelnden Version eines funktionstüchtigen Templates.
Meldung im dortigen Infofenster beachten !

Hier geht es zum nächsten Schock

nach oben springen

#8

RE: Neuer Design - Vorschlag

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 28.07.2007 12:10
von Lissi (gelöscht)
avatar

Ich hab ja nich viel Ahnung aber das alte Forum gefällt mir besser, das paßt hervoragent zu uns.Das Neue is ja so wie die Anderen alle.Frage die mich beschäftigt muß das wirklich so sein?Bernd Dir wird ja da wohl noch was besseres einfallen,hoffe ich jedenfalls.

Liebe Grüße von Kerstin

Ich wünsch Dir eine kreative Zeit

nach oben springen

#9

RE: Neuer Design - Vorschlag

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 28.07.2007 12:23
von Bernd (gelöscht)
avatar

Kerstin, ich hab nun zumindest das Grundgerüst, daß ich es wie das alte Forum, also dieses hier, gestalten kann ! Farbliche Abstimmungen und Schriftfarben werden natürlich noch geändert ! Im Prinzip wird das "neue" Forum sich kaum vom alten unterscheiden, es wird noch genau so "grau" und "silber" wie dieses hier werden, auch die Buttons ganz oben kommen dort wieder hin. Aber das dauert seine Zeit ! Erst musste ich eine Grundlage schaffen, diese ist nun mir erst mal gegeben. Das Schwierige kommt noch in den nächsten Tagen und Wochen... Man kann mit Klick auf den Link diese Aktivitäten jederzeit verfolgen.
In diesem Forum hier sind leider in verschiedenen Fenstern zuviele kleine optische und auch funktionelle Fehler versteckt. Diese sollten dann in der neuen Maske / Template der Vergangenheit angehören. Das blau/lila usw. bleibt sozusagen definitiv NICHT !

nach oben springen

#10

RE: Neuer Design - Vorschlag

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 28.07.2007 14:45
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Oh Gott - als ich auf die Seite geklickt hab- kam virus gefunden , der musste in Quarantäne - hoffentlich ist es keine schlimme Krankheit *g.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#11

RE: Neuer Design - Vorschlag

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 31.07.2007 16:04
von Bernd (gelöscht)
avatar
Ja, Petra, da ich nur hauptsächlich mit dem Firefox surfe und programmiere, kam diese Meldung bei mir nicht. Als ich aber testhalber mit dem IE rein bin, kam diese Meldung auch bei mir. Quarantäne ist gut entschieden.
Ich werde dieses Template auf Null zurücksetzen, sowas kann User abschrecken, auch wenn es nur ein "Heuristic - HTML" war, der im Prinzip gar kein Virus ist. Das liegt einzig und allein an einem Programmierfehler.
Also noch einmal von vorn oder das froschgrün mit dem neuen Design....
Nee, solange hier alles standhält, bleibt es so !
Aktuell steht auf meiner Testseite der einfache Entwurf für eine spätere Modemversion , wenn User später zw. grafischen Schnickschnack oder schnellen Seitenaufbau wählen dürfen.
Nicht davon leiten lassen, wenn es mal wieder anders aussieht. Da kann es auch sein, daß ich gerade dort etwas mache.
zuletzt bearbeitet 31.07.2007 16:38 | nach oben springen

#12

RE: Neuer Design - Vorschlag

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 01.08.2007 18:18
von Lissi (gelöscht)
avatar

Bernd,ich habe vollstes Vertrauen in Deine Fähigkeiten ,Du wirst das schon so hinbekommen das wir alle zufrieden sind.

LG Kerstin

nach oben springen

#13

RE: Neuer Design - Vorschlag

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 01.08.2007 18:34
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Da ich hier die Fraktion der Alten und Brillenträger vertrete, muss ich mal sagen, ist nicht seniorensicher genug , ich kann die Schrift schlecht lesen , zu klein und zu wenig Kontrast.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#14

RE: Neuer Design - Vorschlag

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 27.11.2007 17:59
von Anaj

Die Idee mit den Schneeflocken ist ja toll. Winterzauber im Puhdys-Forum.

Die Seite braucht zwar länger um sich aufzubauen, aber das nimmt man für dieses schöne Saisondesign gern in Kauf.

nach oben springen

#15

RE: Neuer Design - Vorschlag

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 27.11.2007 18:08
von Bernd (gelöscht)
avatar

Jana, das bezog sich auf das Design auf meinem "Spielforum", wo ich immer mal neue Attentate auf Euch "aushecke".

Gegenwärtiger Stand :

Mir ist es inzwischen gelungen, trotz der Updates , alle Forenfunktionen - auch die neuen - reibungslos zu übernehmen. Somit wird sich am Grunddesign überhaupt nichts ändern, lediglich die Hintergrundbilder und Animationen (z.B. gerade der Schnee ) aktualisieren, die jeweils zeitmäßig beschränkt bleiben.

Werde aber noch die kleinere Schneeflocke suchen und finden, denn diese ist mir zu "fett".

nach oben springen

#16

RE: Neuer Design - Vorschlag

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 27.11.2007 21:48
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte

Der Schnee und die weihnachtliche Atmosphäre gefallen mir gut. Kann heute Abend auch am Wippraer Bockbier liegen. Ich überprüfe das morgen nochmal.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#17

RE: Neuer Design - Vorschlag

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 02.12.2007 16:00
von Tetzeline | 27 Beiträge | 27 Punkte

Also, ich bin mir sicher, Bernd wird "das schon richten". Ich werde, egal wie es aussieht, garantiert nichts auszusetzen haben, weil ich weiß:
1. Bernd hat die bestmögliche Variante für das Forum gewählt.
2. Hat Bernd sich die Arbeit gemacht, und da meine ich, sollte er auch nicht noch
sozusagen als "Dankeschön" auch noch Gemecker zu lesen bekommen.

Alle Änderungen, die ich als Forenmitglied mitbekommen habe waren ok.

Liebe Grüße
Tetzeline

nach oben springen

#18

RE: Neuer Design - Vorschlag

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.05.2009 16:40
von Bernd (gelöscht)
avatar

So, nun ist auch mal das Bild vom 1.1. in der O²-WORLD raus und gegen eines von Storkow getauscht worden. Ein kleiner Vorgeschmack auf die Open-Air - Saison.
Danke an Mike für den Schnappschuss, welchen ich dafür nutzte.

nach oben springen

#19

RE: Neuer Design - Vorschlag

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.05.2009 19:26
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte

Sieht klasse aus und die Veränderung fällt gleich auf, weil der Hintergrund jetzt hell ist. Mit dem Angucken muss man sich ranhalten, weil die Buttons dann einiges verdecken. Ist witzig. Schönes Foto.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#20

RE: Neuer Design - Vorschlag

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.05.2009 19:46
von Mary (gelöscht)
avatar

Da ist man mal nicht böse, wenn das Laden der Seite etwas dauert, weil man dann das Foto im Ganzen sehn kann

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stephan
Forum Statistiken
Das Forum hat 8962 Themen und 95512 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0