#1

Konzert in Plauen

in Konzertberichte PUHDYS 16.09.2007 21:59
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte
Ich bin grade zurück aus Plauen. Es war unheimlich geil. Es war toll, soviele Leute vom Forum und Chat zu treffen. Würde man mich fragen, worauf ich mich mehr gefreut habe, aufs Konzi oder auf die Leute von hier, diese Frage hätte ich nicht beantworten können. Hut ab vor Bimbo,man hat gesehen, das es ihm schwer fiel. Ist ja auch ne ungewohnte Haltung zum Gitarre spielen. Das Konzert ging knapp zwei Stunden, bis auf die Lieder der CD "AHSZ" waren es alle quer durch den Gemüsegarten. Eines habe ich allerdings vermißt: Maschine`s Versprecher, oder habe ich da was verpaßt?. Bilder sind auch viele entstanden, die reiche ich dann nach. Bis dann, Tschüß Jörg
Angefügte Bilder:
Bimbo (Forum).jpg
Klaus (Forum).jpg
Maschine (Forum).jpg
Peter (Forum).jpg
Quaster (Forum).jpg
DSCF1467-2.jpg
DSCF1469-3.jpg
DSCF1485-1.jpg

Was bleibt sind Freunde im Leben

zuletzt bearbeitet 17.09.2007 09:47 | nach oben springen

#2

RE: Konzert in Plauen

in Konzertberichte PUHDYS 16.09.2007 22:26
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hallo Jörg,

Das ist mir aber ein Rätsel, wie du jetzt so schnell nach Borna gekommen bist
Aber du hast recht - einfach genial- stimmungsmäßig hab ich es so super dieses Jahr überhaupt noch nicht bei den Puhdys erlebt. Wir haben uns auf der Heimfahrt ins Striegistal auch drüber unterhalten, wir hätten glatt was verpasst, wenn wir nicht hier durch dieses Forum so viele nette Leute kennengelernt hätten - unser Kreis wird immer größer, und ich denk durch den Austausch mit Gleichgesinnten dieses Ostrockhobby auch viel mehr Spaß.
Hab heut so 20 bekannte Gesichter gezählt- waren sicher noch viel mehr Forenleser da, die wir noch nicht persönlich kennen. Jedenfalls grüß ich hier mal alle, die mit waren.
Bilder zieh ich grad runter, mal sehen, was geworden ist. Resultate morgen


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Konzert in Plauen

in Konzertberichte PUHDYS 16.09.2007 22:38
von Bernd (gelöscht)
avatar
auch wir sind wieder seit exakt 22.00 Uhr zu Hause und waren begeistert vom zahlreichen Erscheinen von unseren Foris und Chatter. Super, daß sich soviele einfanden.
Zum Konzert:
Bell, Book Candle mit Standard-1A-Setlist - müßte fast 2 Jahre schon so gehen.... Aber Henne hat mir versprochen am Rande des Geschehens, daß er den deutschen Song "Mein Leben" bald auf der BB&C - Seite online stellen wird, zumal dieser nicht live gespielt wird. Jana und Henne natürlich sehr erfolgreich in Sachen Publikum-Integration.

PUHDYS: Im Vorfeld war ja bekannt, was unserem Bimbo zugestoßen war ( wir berichteten ja fast live aus Berlin hier im Forum darüber ). Auch Dank netter Infos der Userinnen , welche gestern in Ziesar waren, wussten wir, daß es auch dort recht erfolgreich abging.
Die beiden Damen vom Fanstand hatten die ehrenvolle Aufgabe, im Krankenschwestern-Outfit unseren zeitweiligen "Ostrock-Invaliden" auf die Bühne zu fahren. Aber in ca. 3-4 Wochen ist der Spuk vorbei und Bimbo wieder voll kampffähig. Dann muss er sich sicher wieder selbst zu seinen Instrumenten begeben, oder sein Futter selbst besorgen... Aber sie machten es souverän in ihrem Aushilfsjob als Krankenschwester. So wird unser "Pflegefall" sicher schnell wieder gesund werden.
Setlist mit "Kühle Lady" natürlich begonnen. Auch Neue Helden, Wenn Träume sterben mit dabei - Klasse ! Im Ikarus-Medley natürlich 2 Gäste aus dem Publikum auf der Bühne, natürlich endlich auch mal Beatrice aus Großräschen ! Nun gehört auch sie zum Kreis der Ikarus - Rocker , was mich persönlich riesig freut ! Und nun auch einer der jüngsten Fangenaration durfte auf die Bühne, Bilder davon - auch bewegte werden demnächst online gehen.
Titel wie Frage der Ansicht, Ich will nicht vergessen ebenso dabei, wie natürlich 2 alte Bäume, die Eisbären, Wenn ein Mensch lebt, Lebenszeit, Bis ans Ende der Welt. Trotz Anwesenheit von Jana und BB&C wurde uns "An den Ufern der Nacht " heute vorenthalten, wie auch Leck mich am Arsch, was ich allerdings durchaus nachvollziehen kann, denn am A.... ging keinem der Beteiligten und Fans das Schicksal Bimbos vorbei.
Souverän meisterten die PUHDYS ihren Auftritt in gewohnter Professionalität. Nach gut 110 min war das Konzert zu Ende mit "Das Buch". Akustisch gab es nix zu meckern. Instrumente , naja, mal hier und da ein kleineres Problem.
Bimbo hat seine Sache super gemacht und auch danke an die "Schwestern von Dienst", daß der Abend einen doch recht guten Verlauf fand - mit unserem Bassisten !
zuletzt bearbeitet 17.09.2007 00:05 | nach oben springen

#4

RE: Konzert in Plauen

in Konzertberichte PUHDYS 16.09.2007 23:21
von Kundi (gelöscht)
avatar
Auch wir haben wieder heimatliche Gefilde erreicht.
Wenn das so weitergeht, können die PUHDYS bald EXTRA-Konzerte für die Forengemeinde machen
Ich sag und schreibe es ja immer gerne, aber heute besonders gerne: Diese Foren-/Chatgemeinde ist besser als....
Man muß sich nur mal durch den Kopf gehen lassen, aus welchen Orten wir da heute so in Plauen angereist sind.
Ich fand das natürlich wieder Klasse mit liebgewordenen Menschen zu quatschen und dann die PUHDYS zu feiern.

Zum Konzert möchte ich jetzt nur eines sagen: Hut ab vor Bimbo, wie er mit der Situation umgeht!

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S6306372.JPG
S6306368.JPG
S6306412.JPG
S6306421.JPG
S6306423.JPG
S6306378.JPG
zuletzt bearbeitet 16.09.2007 23:26 | nach oben springen

#5

RE: Konzert in Plauen

in Konzertberichte PUHDYS 16.09.2007 23:23
von Bernd (gelöscht)
avatar
Der "Einmarsch" von Bimbo auf Video:

Angefügte Bilder:
P9160004.jpg
P9160003.jpg
P9160013.jpg
P9160021.jpg
P9160022.jpg
P9160014.jpg
zuletzt bearbeitet 16.09.2007 23:43 | nach oben springen

#6

RE: Konzert in Plauen

in Konzertberichte PUHDYS 16.09.2007 23:38
von Kundi (gelöscht)
avatar
....Bilder
Angefügte Bilder:
S6306358.JPG
S6306362.JPG
S6306364.JPG
S6306373.JPG
S6306376.JPG
S6306382.JPG
zuletzt bearbeitet 16.09.2007 23:40 | nach oben springen

#7

RE: Konzert in Plauen

in Konzertberichte PUHDYS 16.09.2007 23:44
von Bernd (gelöscht)
avatar
Auch Bilder...
Angefügte Bilder:
P9160020.jpg
P9160029.jpg
P9160031.jpg
P9160032.jpg
P9160033.jpg
P9160034.jpg
zuletzt bearbeitet 16.09.2007 23:46 | nach oben springen

#8

RE: Konzert in Plauen

in Konzertberichte PUHDYS 16.09.2007 23:47
von Bernd (gelöscht)
avatar
nochmal BB&C

lustig das 6. Bild: In den PUHDYS-Familien scheint es nur einen Flaschenöffner zu geben, Maschine musste dafür extra zu Henne auf die Bühne kommen. Wäre ne Idee für den PUHDYS-Merchandise....
Angefügte Bilder:
P9160037.jpg
P9160041.jpg
P9160054.jpg
P9160047.jpg
P9160049.jpg
P9160050.jpg
zuletzt bearbeitet 16.09.2007 23:51 | nach oben springen

#9

RE: Konzert in Plauen

in Konzertberichte PUHDYS 16.09.2007 23:52
von Bernd (gelöscht)
avatar
nun aber die PUHDYS !
Angefügte Bilder:
P9160097.jpg
P9160105.jpg
P9160106.jpg
P9160107.jpg
P9160108.jpg
P9160115.jpg
zuletzt bearbeitet 16.09.2007 23:54 | nach oben springen

#10

RE: Konzert in Plauen

in Konzertberichte PUHDYS 16.09.2007 23:55
von Bernd (gelöscht)
avatar
Puhdys ....ein kleines Kind ( Junge oder Mädel ? ) und unsere Beatrice aus Großräschen !!! LG an sie und auch an die lieben Eltern.

Es war ein wunderschöner Nachmittag/Abend mit Euch allen. Diese "Forengemeinde" hat was ! Ich bin mächtig stolz auf Euch. So und nicht anders lebt und erlebt man unseren guten Ostrock !

Die komplette Diashow von uns beiden wird für meine Fanpage vorbereitet, natürlich wieder mit allen Features wie interaktiver Konzertbericht usw und geht sehr zeitnah online ! Versprochen !

Update: Komplette Fotoshow auf meiner Fanpage-Bernd online unter Tour-Fotos. 199 Bilder dieses Abends. Viel Spaß ! Konzertbericht folgt natürlich später.
Angefügte Bilder:
P9160120.jpg
P9160123.jpg
P9160118.jpg
P9160131.jpg
P9160132.jpg
P9160133.jpg
zuletzt bearbeitet 17.09.2007 00:47 | nach oben springen

#11

RE: Konzert in Plauen

in Konzertberichte PUHDYS 17.09.2007 13:04
von Lissi (gelöscht)
avatar

Ja,auch ich hab gestern mal wieder Ausgang bekommen und bin froh drüber(hatte schon beinahe Entzugserscheinungen ), sonst hätte ich einen klasse Nachmittag/Abend verpaßt !Es war schon super wie sich nach und nach die Forum-Gemeinde eingefunden hat,toll das wir wieder so zahlreich vertreten waren.Ich glaube da können sich wohl einige andere Fan-Gemeinden einige Scheiben Brot abscheiden...Bevor es richtig losging war noch genügend Zeit miteinander zu plaudern und so sollte es auch sein.BBC hat mir gut gefallen aber da würde schon noch ein bissel mehr gehen,versucht es doch auch mal mehr mit etwas Deutschem.Das Konzert an sich mit den Puhdys war spitze,die Stimmung in der Halle klasse und in unserer Ecke sind auch alle richtig "abgegangen".Obwohl es gab auch ein- zwei Leutchen die es fertig brachten die ganze Zeit auf der Stelle zu stehen und kaum Regung zeigten,naja jeder genießt so ein Konzi ja anders.Beatrice und der Knirps haben sich richtig super auf der Bühne gemacht beim abrocken mit der Gitarre,respekt.An Bimbo geht ein extra Dank,er hat sich wacker geschlagen.Mir ist auch aufgefallen das es ihn manchmal doch ziehmlich angestrengt hat in der ungewohnten Haltung.Naja das kurz von mir,danke an alle für die Bilder...
Also Fazit, toller Tag.

Grüßle von Lissi




nach oben springen

#12

RE: Konzert in Plauen

in Konzertberichte PUHDYS 17.09.2007 14:25
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nun noch mal das Highlight von gestern abend : Ikarus, der wohl bisher beste mit Beatrice aus Großräschen und dem / der Kleinen !



Viel Spaß !

nach oben springen

#13

RE: Konzert in Plauen

in Konzertberichte PUHDYS 17.09.2007 14:50
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte

Ich hab endlich ausgeschlafen, d.h. den Schlaf beendet. Ganz besonders freue ich mch, die Chatgemeinde so zahlreich persönlich kennen gelernt zu haben. Ich war neu, aber keinen hats interessiert - es war, als ob ich schon immer dabei war."freu"
Das Puhdys-Konzert wirklich in der allerersten Reihe zu erleben und beinahe in Augenhöhe, das hat mich fasziniert. Die Texte sang Jörg so toll mit, dass ich wie früher in der Schule davon profitieren konnte. Ich bin nicht textfest. "schäm"
Danke für eure schönen Fotos hier. Mein Apparat bietet mir nicht solche ansehnlichen Ergebnisse. "heul"
Ich schau mir eure an "tröst".
Ich hatte ein supercooles WE und dachte, dass das Puhdyskonzert gleichzeitig einen Höhepunkt und einen Schlusspunkt setzt.
Iwo. Es kam ja noch die Heimfahrt. Spannende Sache. Man kann auch auf Umwegen ankommen. Und man kann die kurvenreichen Strecken langsam fahren. Ich hatte manchmal `ne Autoschlange hinter mir wie früher die Trecker in der Erntezeit. Die war`n sicher alle froh, wenn eine Überholspur kam. Das verstehe ich.
Mit den Puhdys im Ohr und zufriedener Bilanz wollte ich heil durch die mir unbekannte Gegend kommen.
Weit nach Mitternacht hatte ich es geschafft, aber im Forum gelesen und Bilder angeguckt hab ich noch vor dem Schlafengehen. Für den Kommentar bin ich erst jetzt wieder fit.
Ich bin froh, dass ich mich doch noch für die Teilnahme in Plauen entschieden hatte.
Liebe Grüße an alle, die ich schon kenne von Sonny


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#14

RE: Konzert in Plauen

in Konzertberichte PUHDYS 17.09.2007 18:48
von wir 2 (gelöscht)
avatar
Es war ein Absolut geiler Nachmittag/Abend! War schön so viele vom Forum - Chat wieder zu treffen! Vielleicht können wir das in Freiberg noch toppen???
Bilder kommen noch von uns!!!
zuletzt bearbeitet 17.09.2007 18:56 | nach oben springen

#15

RE: Konzert in Plauen

in Konzertberichte PUHDYS 17.09.2007 21:24
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Nun noch einige Bilder - Slideshow geht für mich einfacher, da muss ich die Bilder nicht mühsam verkleinern
Ja und wenn wir uns dann in 100 Jahren wieder - dann wird es mit Sicherheit heißen - Weißte noch , das war das Konzert, wo der Bimbo von den Krankenschwestern gebracht werden musste... Ich hab diesen Moment schon mal immer für die Nachwelt erhalten


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 17.09.2007 21:26 | nach oben springen

#16

RE: Konzert in Plauen

in Konzertberichte PUHDYS 18.09.2007 13:09
von Bernd (gelöscht)
avatar

Auf der ( oder direkt hier ) unter "Konzertberichte" ist unser neuer Konzertbericht zu Plauen nun online. Am Ende etwas "interaktiv". Viel Spaß beim Lesen !

nach oben springen

#17

RE: Konzert in Plauen

in Konzertberichte PUHDYS 18.09.2007 14:31
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nun ist auch das Rätsel gelöst, wer das Kind neben Beatrice war: Erstens ein Mädchen und 2. eine Sarah.

Auflösung hier: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/RE...EN/1038648.html

( Kann leider nicht weiterlesen ohne Abo )

nach oben springen

#18

RE: Konzert in Plauen

in Konzertberichte PUHDYS 19.09.2007 09:31
von Sturmvogel | 915 Beiträge | 1020 Punkte

Sind ja wieder tolle Bilder hier im Forum. Auch Petra ---Klasse Fotos!


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#19

RE: Konzert in Plauen

in Konzertberichte PUHDYS 19.09.2007 17:22
von claudiDD | 81 Beiträge | 82 Punkte

na da habsch ja mal wieder allerhand verpasst :-(
...falls mal noch andre berufgruppen ausser krankenschwestern (bauzeichner? operator) für n konzert gesucht werden....bitte melden :-) hihi
LG
an alle
claudi

nach oben springen

#20

RE: Konzert in Plauen

in Konzertberichte PUHDYS 19.09.2007 17:28
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Das hast du richtig erfasst Claudi - aber du warst entschuldigt -
Grad ist Linda bei mir, und hat ihre Bilder gezeigt. Sie ist noch Lehrling und auch aus dem Striegistal und da passt doch die alte Losung: Der Jugend Vertrauen und Verantwortung!
Ich denk mal, sie hat klasse Bilder , die wir grad zu einer Slideshow zusammen gestellt haben. Ich glaub, das nächste Mal kann sie es allein.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 19.09.2007 17:29 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solomoritz
Forum Statistiken
Das Forum hat 8824 Themen und 94534 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0