#1

Beste Bühnenshow??

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 06.09.2005 21:01
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

nun kam die erinnerung auf an die "frei wie die geier" tour.
das konzert ist rostock, harry's abschied war es auch, hab ich heute noch im kopf. anfangs dachte ich da kommt gleich ne vorband. bühne sah primitiv aus, klein und einfach. 2 lichtständer links und rechts und an deer seite jeweils traverse und weisser hintergrund - plane oder tuch oder sowas. minischlagzeug und - achja, der ventilator stand noch da mittig. naja ich auch vorband gewartet und dann wurden puhdys angestimmt "kühle lady" ... los gings, kleine schlichte bühne eben, hauptsache musik stimmt.
"lebenszeit", "wenn ein mensch lebt" und "alt wie ein baum".
dann "november im mai" die gitarre am anfang. halle komplett dunkel. plötzlich mit schlagzeug gleichzeigig feuer mittig der bühne von maschine in die luft gehalten. kurz wieder dunkel, das weisse tuch fiel und dann setzte die andere gitarre ein und 4 mal feuer schoss vom boden hoch und hervor kam riesen bühne, grosses schlagzeug. super licht. oben auf den traversen koplett entlang leichtes feuer. sag einfach geil aus. sowas hätte ich gerne nochmal. war einmalig und hab es auch niemals mehr gesehen
...
..
.
"Hältst Du den Kurs deiner Träume noch ein..."


nach oben springen

#2

RE: Beste Bühnenshow??

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 06.09.2005 21:21
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Auf meiner HP habe ich einige Bilder von der 97er

Alleringersleben und Magdeburg


und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT


nach oben springen

#3

RE: Beste Bühnenshow??

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.09.2005 02:55
von Bernd (gelöscht)
avatar
Beste Bühnenshow ist für mich eindeutig und unangefochten der Kamenzer Hutberg ! Wie herrlich ist es jedes Jahr zu Pfingstsonnabend anzusehen, wenn ca. 10-12.000 Fans mit Wunderkerzen, Lichterspielen dem Konzert folgen, aktiv soviel wie möglich mitsingen, und die bunten Spiele der Lichter- und Lasershow genießen, Wenn man oben sitzt / steht schaut man auf einen gigantischen Koloß von Bühne, mit den Tonsäulen seitlich und 2 Videoleinwände vermitteln auch den Fans dank perfekter Kameraführung außerhalb der ersten Reihen ein gutes Bild vom Konzert. Wenn man in Kamenz nach langem Bergauf-Fussmarsch am Einlaß herein kommt, schaut man in einen etwa 40° steil geneigten "Trichter" herunter zur Bühne ( so wie Waldbühne in Berlin, nur das die Ränge in KM noch teiler sein müssen ) Die Akustik ist dort berauschend schön, in Kamenz haben die Techniker immer die wenigsten Probleme.

Der für mich beste Bühnenhintergrund war mit Abstand "Frei wie die Geier" 1997 ! Ein Hammerhintergrund ! Das von 1969 - 1999 hat mir nicht so gefallen, viell. war es auch zu lange im Einsatz. Das aktuelle Bühnenbild 2005 gefällt mir wiederum !

Bühnen Show : Um jetzt nicht mit bester Setlist zu verwechseln :
Ich mag die bunte abgestimmte Mischung aus Lichtspielen, Feuer, Pyrotechnik. Also Kamenz 2003 war schon mal Klasse...
In FG 2003 war es vorn enorm "heiß" zugegangen, als am Bühnenrand solche Feuerkessel platziert waren. wo z.B. bei Wilder Frieden im Takt der Musik meterhohe Flammen stiegen. Meine Nichte und ich haben ja Fotos hinbekommen, die irgendwie den Eindruck erwecken lassen, daß Maschines Mikro "brennt" Kerstin, meine Nichte hat es den "Möwen" damals zugestellt wie auch andere unserer Fotos, müsst mal bei den Möwen Anne und Sybill ( http://www.puhdysfans.de )vorbei schauen und im Fotoarchiv 2003 kramern. Und dann den unter "Schnappschüsse".
2004 war ja die pyrofreie Tour, es wurde mit Licht- und Lasereffekten gearbeitet. Besomders gut hat es mir in Kamenz gefallen, zumal auch aus anderer Richtung ein geschlossenes Meer von Lichtern aus Wunderkerzen, Batterieleuchten und Feuerzeugen zu sehen ist, wird wohl der Grund sein, warum die PUHDYS dort immer wieder auch "Boote der Jugend singen" Es muss ihnen einfach gefallen, daß aus ihrer Perspektive zu sehen. Viell. hat ja mal jemand ein Foto von der Bühne zum Publikum in Kamenz im Lichtermeer, wäre schön, wenn man uns das nicht vorenthalten würde. Man kann es nicht mit Worten beschreiben, man muss das sehen !!! Paar Eindrücke dazu gibt es auf der Tour 2005 - Page von mir - http://www.puhdys-fans-2003.de.vu/

Zuviel Nebel- und Raucheffekte liegen mir allerdings nicht, besonders bei Hallenkonzerten dauert es manchmal ewig, ehe er abgezogen ist und man wieder die Puhdys sehen kann.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


zuletzt bearbeitet 07.09.2005 12:38 | nach oben springen

#4

RE: Beste Bühnenshow??

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.09.2005 19:02
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Ich finde Nebel gehört unbedingt dazu. 2003 in Essen kam das echt gut rüber.
Zum opening der Gott im Vollnebel. Und dank einer guten technik war der Nebel in sek. schnelle abgezogen.
Kommt also nur auf die technik an.

Etwas mehr Pyro wäre nicht schlecht. Nur nicht zu viel bitte. Wir sind doch nicht bei Ramstein *grins


und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT


nach oben springen

#5

RE: Beste Bühnenshow??

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.09.2005 10:10
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Shoby Rammstein wird mit doppel "M" geschrieben!

Rammstein hat ja eine Pyro...des is wahnsinn...aber da macht es ja der Til
und der kann es!

Da ich erst 2003 dazu gestosen bin...kann ich nicht so viel sagen welche Bühnenshow
am besten war...Treptow war super, auch wenn es geregnet hat!

Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen

#6

RE: Beste Bühnenshow??

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.09.2005 11:02
von Bernd (gelöscht)
avatar

Sandra, meinst Du jetzt Berlin-Treptow 2004 ? Jo, das war der reine Wahnsonn. 20.000 Fans im Regen und die drei Bands da oben. Das war für mich vom Publikum / Stimmung her eines der schönsten. Wußte gar net, daß es auch so viele Puhdys-Fans aus dem Raum Berlin gibt *lachundindeckunggeht*.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : AGS Dresden am 9.9 , Konzert in Altenberg 22.10 , 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli


nach oben springen

#7

RE: Beste Bühnenshow??

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.09.2005 11:12
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

tja da staunste wa...in berlin gibs och fans...ich selber bin ja net aus
Bärlin...ja det Konzert meinte ick...Treptow 2004, des war genial...da hab ich Stamping Feet das erste mal gesehen und war hin und weg! *g*
Das Bissel Regen haben wa doch weg gesteckt...(War voll durch geweicht!)

Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen

#8

RE: Beste Bühnenshow??

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.09.2005 11:27
von Bernd (gelöscht)
avatar
SF hatte ich bereits im selben Jahr 2004 in Leipzig bei der Olympiabewerbung und anschließend in Kamenz kennen gelernt. Davon ist auch meine Mutter - jetzt 72 - in Kamenz 04 fasziniert gewesen.
Bei den Bell-Books war es 1997 - auch in Kamenz also Pfingsten, als sie vor den PUHDYS auftraten. Da sangen sie plötzlich alles in Englisch, "Rescue me" und wenn ich mich nicht irre auch "Read my Sign". Keiner wußte zu diesem Zeitpunkt, daß "Rescue me " im Oktober ein "weltbekannter" Hit wird und die Charts stürmte. Mein Favo bei ihnen ist und bleibt "Read my Sign". Also haben wir schon mal in Kamenz diese super Gruppe vor ihrer "Entdeckung" kennen gelernt.... Meine Nichte sagte noch, mann der an den Drums sieht doch aus wie "Maschines" Sohn... bis es uns dann einige anwesende Fans aus dem Berliner Raum in den Rängen diese "Vermutung" bestätigten.
IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : AGS Dresden am 9.9 , Konzert in Altenberg 22.10 , 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli


zuletzt bearbeitet 08.09.2005 11:28 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: buecki
Forum Statistiken
Das Forum hat 9012 Themen und 95861 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0