#1

Klaus RENFT Combo 20.10.07 in Medingen

in RENFT 21.10.2007 02:55
von Kundi (gelöscht)
avatar

Ich war gestern abend in Medingen bei der Klaus RENFT Combo...
In der slideshow sind die ersten Foto's zu sehen. Bericht folgt später....

Gruß Kundi



nach oben springen

#2

RE: Klaus RENFT Combo 20.10.07 in Medingen

in RENFT 21.10.2007 07:51
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Auch ohne Worte weiß ich, dass es sich gelohnt hätte , aber Renft mit dem neuen Gitarristen muss ich auch noch mal sehen, ich hoffe, sie sind im Winter wieder in Freiberg.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Klaus RENFT Combo 20.10.07 in Medingen

in RENFT 21.10.2007 11:10
von Bernd (gelöscht)
avatar

jepp, Danke auch von mir. Zum Konzert werden ja sicher noch paar Worte von Kundi folgen, hoffe ich.
Wie Petra schon schreibt, wenn sie im Winter mal in unsere Nähe kommen - FG gehört einfach dazu - wäre unsere Anwesenheit überlegenswert.

nach oben springen

#4

RE: Klaus RENFT Combo 20.10.07 in Medingen

in RENFT 21.10.2007 12:18
von Kundi (gelöscht)
avatar
So, sehr geehrte Damen und Herren, es folgt mein Wort zum Sonntag:

Klaus RENFT Combo in Medingen

ALs ich RENFT das letzte Mal live sah, war alles noch anders.
Am 16.03.07 brillierten RENFT und Cäsar gemeinsam im Tivoli Freiberg.
24 Stunden später lag RENFT in Trümmern.Der tragische Autounfall von Heinz Prüfer schien kurzzeitig das Ende des "Dreamteam's des Ostrockrock's" zu bedeuten... Das weitere Geschehen ist ja bekannt - das RENFT-Schiff steuert mit neuem Gitarristen weiter und zu neuen Ufern.
Gestern machten die Herren Schoppe, Kriese, Schloussen und Piatkowski Station im Gasthof Medingen.
Der kleine Saal des Gasthofes hat übrigens noch den Charme der Tanzsäle der 70er/frühen 80er Jahre...
Genau richtig für eine RENFT-Mugge, finde ich.
Das Publikum war natürlich im Großen und Ganzen der Generation 40+ zu zuordnen.
Es war 22.00 Uhr durch als Thomas "Monster" Schoppe endlich die Bühne betrat und zu Gitarre griff. Nach und nach stießen die anderen Musiker hinzu und nun folgte ein absolutes "Feuerwerk".
Monster sang und schrie fast wie in alten Zeiten, das heißt er war wieder mal gut bei Stimme.Aber er mußte das Konzert nicht alleine als Sänger bestreiten. Bassist Marcus Schloussen sang "Irgendwo" und übernahm zum Beispiel auch den Hauptgesangspart beim "Apfeltraum". Das tut dr Band und ihrem Sound gut.
Ich war natürlich besonders auf Pitti gespannt, dass er ein respektabler Gitarrist ist, ist ja kein Geheimnis...
Schon nach den ersten Tönen war klar, durch Pitti klingt RENFT anders - rockiger und frischer.
Der Herr Piatkowski entlockt seinen Gitarren wunderbare Töne, mal recht funklastig wie bei "Mama"(da weiß man,warum der Mann auch bei MSB die 6 Saiten bedient) und dann mal wieder richtig rockig mit genialen Tönen, wie bei "Child in time".Pitti hat Spaß an RENFT und oft sah man ihn gestern mit einem Lächeln seine Klampfe bearbeiten.Zu hören gab es an diesem Abend neben den RENFT - Klassikern wie "So starb auch Neruda", "Wandersmann", "Nach der Schlacht", "Ermutigung" auch wieder internationale Klassiker wie "Born to be wild" von Steppenwof oder Nights in white satin" von Moody Blues.
RENFT wurde stürmisch gefeiert und um Zugaben kamen sie natürlich nicht herum. Gegen 00.30 Uhr nahmen die 4 RENFT'ler dann endgültig denSchlußapplaus entgegen.
Übrigens ist die Band am 10.11.07 in Singwitz (da sind wir ja leider verhindert) und am 15.12.07 im Tante Ju in Dresden zu erleben.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S8007717.JPG
S8007723.JPG
S8007729.JPG
S8007735.JPG
S8007764.JPG
S8007778.JPG
S8007791.JPG
S8007803.JPG
zuletzt bearbeitet 21.10.2007 12:55 | nach oben springen

#5

RE: Klaus RENFT Combo 20.10.07 in Medingen

in RENFT 23.10.2007 06:38
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Ist bloß schade das Heinz Prüfer nicht mehr dabei sein konnte .


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wasu
Forum Statistiken
Das Forum hat 8765 Themen und 94105 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0