#1

7ieben am 30.10.07 im Parkhotel Dresden

in Off-Topic 31.10.2007 04:19
von Kundi (gelöscht)
avatar
Heute nacht waren wir beim Auftritt der Dredner Band 7ieben im Parkhotel Dresden.
Warum, weshalb, weswegen das Konzert dort war und wie es war erfahrt ihr im Laufe des Tages...
Hier gibt es jetzt erstmal die ersten Bilder...



Gruß Kundi
zuletzt bearbeitet 31.10.2007 04:19 | nach oben springen

#2

RE: 7ieben am 30.10.07 im Parkhotel Dresden

in Off-Topic 31.10.2007 13:54
von Kundi (gelöscht)
avatar
Manchmal bin ich ja „schmerzfrei“, wenn es um gute Musik geht.;)
Also machten wir uns gestern am späten Abend zu dritt auf den Weg ins Parkhotel Dresden.
Dort fand auf mehreren Fluren eine Party mit all dem Kram, den ich nicht mag statt, also Techo, Rap und Hip hop.
Das war natürlich auch nicht der Grund unseres Erscheinens in diesem altehrwürdigen Gemäuer. Die Dresdner Band 7ieben sollte im Rahmen dieses Event’s im „Blauen Salon“ spielen.
Als wir gegen 23.00 Uhr vor dem Eingang des Parkhotel’s ankamen, stand da schon eine lange Schlange Partyjünger, die auf den Einlass wartete.
Der „Blaue Salon“ entpuppte sich als der Eingangsbereich des alten Hotel’s, der für die Band’s mit einer Bühne versehen wurde.
Meine Befürchtungen, dass die nervige Partymusik die Rockshow überdröhnen würde, erwies sich „Gott“ sei Dank als unbegründet.
Als Vorband spielte die Dredner Band DAWN, die einige ihrer Titel in englischer Sprache zum Besten gaben.
Gegen 00.00 Uhr war es dann soweit, Sänger Christoph Meisselbach betrat mit Sonnenbrille die Bühne und kündigte in Manier eines Ringsprecher’s beim Boxen seine 3 Mitstreiter an, die nach und nach die Bühne betraten. 7ieben hatte an diesem Abend auch etwas zu feiern, Schlagzeuger Michael Knaute spielte sein 100. Livekonzert bei 7ieben.
Nach einem rockigen, instrumentalen Intro legte die Band gleich mit dem MANOWAR – Klassiker „Warrior’s of the world“ los. Das sorgte natürlich gleich für Stimmung vor der Bühne.
Nun war auch dem letzten der ca. 150 Gäste klar, dass hier wirklich richtig gerockt wurde.
7ieben zeichnet sich ja durch eigene Lieder mit deutschen Texten aus und diese Lieder bildeten auch den Schwerpunkt des Konzertes.
So gab es dann unter anderem „Mädchen“ und „Unter Löwen“ zu hören
Die Band kann nicht nur volles Rohr brettern, sondern hat auch ein paar wunderschöne Power-Balladen im Programm, wie zum Beispiel „Ich will nicht mehr“.
7ieben ist eine absolute Live-Band und legt auch eine zur Musik passende Bühnenshow hin. Sänger Christoph Meisselbach ist ständig in Bewegung, traktiert mal seinen Mikrofonständer oder kniet auch schon mal auf der Bühne. Der Mann ist ein reines Energiebündel und kann kaum eine Sekunde still stehen. Christoph hält auch immer Kontakt zum Publikum und macht hier und da auch mal ein Späßchen mit seinen Mitstreitern.
Gittarist Sebastian Belke spielt hier und da richtig schöne Melodien um im nächsten Moment seiner Gitarre dann wieder wieder knallharte Riff’s zu entlocken.
Bassist Jörg Eichhorn lächelt viel und macht ansonsten unauffällig, aber gekonnt seinen Job.
In der gut gewählten setlist fanden sich unter anderem auch 7iebens „Definition von Rock“ und „GMX“ wieder.
Der regüläre Teil des Konzertes endete mit „Gedanken an …“ und dem Danzig-Cover „mother“.Das textsichere, tanzende und mitsingende Publikum wollte aber noch mehr von 7ieben hören und so gaben die 4 Musiker den Anwesenden noch einen Titel von Rage Against The Machine und die eigene Ballade „Graue Katze“ zu Gehör.
Was bleibt noch anzumerken?? Es war sicher nicht mein letztes 7ieben Konzert.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S8008169.JPG
S8008175.JPG
S8008183.JPG
S8008253.JPG
S8008259.JPG
zuletzt bearbeitet 31.10.2007 13:56 | nach oben springen

#3

RE: 7ieben am 30.10.07 im Parkhotel Dresden

in Off-Topic 31.10.2007 15:54
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Zum Thema 7sieben kann ich auch was beitragen. Eigentlich bin ich für diese Band ja auf keinen Fall Zielgruppe, aber zum Stadtfest in Dresden 06 hab ich sie mir auch schon angeschaut. Ich war mir zwar selbst etwas peinlich, aber da musst ich durch uns ist es wie Kundi gegangen, wir waren die einzigen Alten dort. (Woher ich das wohl schon wieder weiß *gg)
Sie haben tolle Texte, sind der deutschen Sprache mächtig und machen eine schöne Show. Ins Schubfach Ostrock lassen sie sich aber nicht einordnen.
Großartig fand ich bei ihnen Johann den Cellisten - leider ist er nicht mehr dabei,das Cello das machte sie unverwechselbar.
Bei dem Gig, den ich besucht hatte, machte 7ieben ihrem Namen alle Ehre - sie hatten sich Verstärkung geholt um mal wieder auf die Sollstärke zu kommen.
Da noch weitere hier die Band mal sehen wollen, zeig ich mal Fotos vom Stadtfest.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: 7ieben am 30.10.07 im Parkhotel Dresden

in Off-Topic 31.10.2007 16:44
von Kundi (gelöscht)
avatar


Ja, ist zwar kein Ostrock (deshalb habe ich auch in diesem Thread hier geschrieben), aber trotzdem gut.

Petra hat mir da also die Nase über ein Jahr voraus gehabt...?? Na gucke an.Ist übrigens auch eine schöne slideshow...
Und Zufälle gibt es im Leben, da kann man nur staunen... ;)

Übrigens war ich diesmal nicht der Älteste im Publikum. Lissi war ja mit....ups


Gruß Kundi

nach oben springen

#5

RE: 7ieben am 30.10.07 im Parkhotel Dresden

in Off-Topic 31.10.2007 20:39
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Kompliment an Lissi - also mir wurde berichtet , du seist der einzige Vertreter der Fraktion der Alten dort gewesen. (Hilfe ich geh in Deckung)
Ansonsten hatte ich ja bei meinem 7ieben Konzert genügend Motivation auf den Auslöser zu drücken - ich war mal wirklich Mamarazzi im wahrsten Sinne des Wortes

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 31.10.2007 20:40 | nach oben springen

#6

RE: 7ieben am 30.10.07 im Parkhotel Dresden

in Off-Topic 31.10.2007 22:54
von Kundi (gelöscht)
avatar
Jetzt freue ich mich aber ein bissel.... Ich zähle noch nicht zur Fraktion der Alten, wie's aussieht.
zuletzt bearbeitet 01.11.2007 19:37 | nach oben springen

#7

RE: 7ieben am 30.10.07 im Parkhotel Dresden

in Off-Topic 01.11.2007 17:17
von Lissi (gelöscht)
avatar

So,dann vielen Dank "Kollegen"!!!
Tja vom Aussehen bin ich ja fast sechzig aber ich fühl mich trotzdem bei solchen Events richtig wohl.Das war ein tolles Konzert mit allem drumherum.Ich wär ja gerne noch nach dem Konzi dort geblieben aber Kundi und mein Sohn wollten in die Haja.Da wiederrum frag ich mich zu welcher Fraktion Kundi nun zählt???
Ja, Petra mit dem Buschfunk klappts gut...,den Rest werten wir beim nächsten Treffen aus.


Liebe Grüße an Alt und Jung
von Lissi

nach oben springen

#8

RE: 7ieben am 30.10.07 im Parkhotel Dresden

in Off-Topic 01.11.2007 18:07
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Na eigentlich war mit der Fraktion der Alten nur Kundi gemeint - du doch nich - du bist jedenfalls unter dem jungen Volk nicht aufgefallen. *fg


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#9

RE: 7ieben am 30.10.07 im Parkhotel Dresden

in Off-Topic 01.11.2007 19:02
von Kundi (gelöscht)
avatar
Petra,ну погоди!!!!

zuletzt bearbeitet 03.11.2007 16:41 | nach oben springen

#10

RE: 7ieben am 30.10.07 im Parkhotel Dresden

in Off-Topic 02.11.2007 19:47
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Kundi, mach dir nix draus, wenn man älter wird, kann es schon mal passieren, das man was vergißt(duck und wech) Gruß´Jörg


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#11

RE: 7ieben am 30.10.07 im Parkhotel Dresden

in Off-Topic 03.11.2007 11:17
von Lissi (gelöscht)
avatar

Vielen Dank an Petra,das geht runter wie Oel...

Jörg, da hast Du ein wahres Wort geschrieben.


Lissi

nach oben springen

#12

RE: 7ieben am 30.10.07 im Parkhotel Dresden

in Off-Topic 03.11.2007 16:48
von Kundi (gelöscht)
avatar


Immer drauf auf den kleinen Kundi..., da seit ihr euch einig, was??
Bin trotzdem jung geblieben, da könnt ihr lästern wie ihr wollt...
Hab aber vorsichtshalber jetzt ganz genau aufgepaßt, ob ich eingeloggt bin

LG Kundi











nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wasu
Forum Statistiken
Das Forum hat 8763 Themen und 94074 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2