#1

38 Jahre PUHDYS - TIVOLI-Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2007 02:53
von Bernd (gelöscht)
avatar
Nun sind wir zurück aus Freiberg.
An erster Stelle allerbeste Genesungswünsche an Quaster, er verbringt die heutige Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus, einen Magen-Darm-Virus schlug ausgerechnet zur Mugge akut zu.
Das Konzert wurde somit vorfristig unterbrochen und dann nach Mitternacht zu viert mit den "Eisbären", Ufer der Nacht" zu Ende gebracht.
Für uns Fans war es aber ein wundervoller Abend, endlich wieder so zahlreich versammelt an einem Ort, das hatte was !
Mehr Infos, Berichte und Bilder folgen nach und nach.
Angefügte Bilder:
PB200116.jpg
100_3865.jpg
100_3863.jpg
100_3868.jpg
100_3889.jpg
100_3903.jpg
PB200002.jpg
PB200004.jpg
PB200082.jpg
100_3968.jpg
100_3969.jpg
zuletzt bearbeitet 21.11.2007 03:37 | nach oben springen

#2

RE: 38 Jahre PUHDYS - TIVOLI-Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2007 03:46
von Kundi (gelöscht)
avatar
Wir sind auch zurück aus Freiberg. Bericht folgt im Laufe des Tages...

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S8008879.JPG
S8008883.JPG
S8008885.JPG
S8008894.JPG
S8008918.JPG
S8008938.JPG
S8008948.JPG
S8008950.JPG
S8008963.JPG
S8008969.JPG
S8008972.JPG
zuletzt bearbeitet 21.11.2007 03:52 | nach oben springen

#3

RE: 38 Jahre PUHDYS - TIVOLI-Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2007 04:00
von Kundi (gelöscht)
avatar
....nochmal Bilder...
Angefügte Bilder:
S8008972.JPG
S8009029.JPG
S8009031.JPG
S8009035.JPG
S8009037.JPG
S8009038.JPG
S8009039.JPG
S8008931.JPG
S8009002.JPG
S8009026.JPG
S8009034.JPG
zuletzt bearbeitet 21.11.2007 04:05 | nach oben springen

#4

RE: 38 Jahre PUHDYS - TIVOLI-Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2007 04:17
von Kundi (gelöscht)
avatar
Ein paar Bilder von der Gratulation...
Angefügte Bilder:
S8009012.JPG
S8009014.JPG
S8009015.JPG
S8009016.JPG
S8009017.JPG
S8009018.JPG
S8009019.JPG
S8009020.JPG
S8009021.JPG
S8009042.JPG
zuletzt bearbeitet 21.11.2007 04:20 | nach oben springen

#5

RE: 38 Jahre PUHDYS - TIVOLI-Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2007 10:10
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte

Da passieren Sachen, wenn ich zu Hause bleibe... Beste Genesung für Quaster!

Und danke für die bisherigen Kurzberichte und die tollen Fotos. Ich freue mich auf das, was noch kommt.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#6

RE: 38 Jahre PUHDYS - TIVOLI-Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2007 10:47
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Oje...das hört sich nicht gut an für Quaster.
Naja warten wir mal auf die ersten Berichte von gestern.


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#7

RE: 38 Jahre PUHDYS - TIVOLI-Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2007 11:33
von Bernd (gelöscht)
avatar
Also fassen wir es mal zusammen :
In Freiberg erwartete uns kein Neuschnee, es war trocken und um 2° Plus warm. So war das Warten am Einlass kein größeres Problem. Wer diesmal auf Tor 1 gesetzt hat, lag richtig. Einlass war auf alle Fälle "gemütlicher" als im Vorjahr, die "Sicherheitskontrollen" entfielen ganz. Ich konnte am Einlass noch den Veranstalter kurz sprechen, betr. dem Konzert mit Omega 2008. Gegenwärtiger Stand: Es gibt noch keine Verträge, es wird aber verhandelt, Termin Anfang April 2008 wird in Betracht gezogen.
Also dann der Sturm auf Reihe eins, die auch blitzschnell zu war.
Zahlreiche Fans und Freunde, sehr viele Forenleser und -schreiber und Chatter haben wir begrüßen können.Ich glaube, so viele wie gestern insgesamt von den "Foris" dabei waren, waren wir bisher noch nie ! Somit konnten wir die lange Wartezeit auf die PUHDYS wunderbar überbrücken und hatten viel Zeit, uns ausführlich zu unterhalten und auch der Spaß kommt ja bei uns bekanntlich nie zu kurz. Nun weiss ich endlich auch, wer Ove ist, welcher hier immer wieder sehr schöne Bilder von den Konzerten und PUHDYS-Terminen einstellt.
Nach der Diskothek und paar Quizrunden kam dann ein Kurzprogramm mit Andreas Geffarth, welcher gesanglich und mit der Gitarre auftrat. Ich fand ihn - wie 2002 - sehr gut.
Pünktlich um 22:30 Uhr sagte der Veranstalter auf der Bühne die PUHDYS unter tosenden Beifall an. Kühle Lady und die Herren betraten die Bühne. Wir machten uns Sorgen um Maschine, da wir im Vorfeld wussten, daß er einige Tage gesundheitliche Probleme hatte. Aber er trat mit Gitarre und Gesang - wie in alten Zeiten - auf.
Mit "Neue Helden" und dem klassischen Gitarren-Rotor von Maschine ging es weiter. Das Segelboot danach dann auch wieder im Programm. Jetzt begrüßte Maschine das Freiberger Publikum und der Saal tobte.
Mein 2. Leben wurde wieder gefeiert.... Wenn auch draußen an der Litfaßsäule erst das Konzert von 2008 ( 18.11.08 ) angekündigt war, sollte es ja nun bald die Karten für den 19.11.2107 geben .
Wilder Frieden, Ich will nicht vergessen waren die nächsten Parts.
Dann ging es über "Geh zu Ihr" und dem PUHDYS-Medley über zum Ikarus, dessen Einlage mit den Gastgitarristen aus dem Publikum gestern sein "Einjähriges" feierte.
Die Klassiker Wenn ein Mensch lebt, Lebenszeit und Alt wie ein Baum waren die nächsten Songs. Hier merkte nun auch der letzte, daß Quaster an diesem Tag nicht so gut in Form war... Das sollte sich auch spätestens im nächsten Lied bewahrheiten....
"Wenn Träume sterben" , riesen Freude im Saal ! Quaster zog sich auf einen Sitzplatz zurück und spielte immer apathischer wirkend weiter seine Gitarre. Das Publikum in der ersten Reihe wurde immer unruhiger und zeigte immer wieder durch Gesten an, daß Maschine sich nach hinten umschauen soll, weil mit Quaster etwas nicht stimmte.
Spätestens beim "Quaster-Part" in diesem Lied war es klar. Quaster geht es nicht gut.
Die Crew brachte schon Wasser und Handtuch für ihn.
Maschine unterbrach dann sofort das Konzert für einige Minuten, und alle zogen sich hinter die Bühne zurück. Ein inzwischen verständigter Notarzt traf ein.... Sie haben ihn gleich mit ins Krankenhaus mitgenommen.
Mitternacht reichte der VA dann wieder den Sekt ins Publikum, und Maschine erklärte nun, daß Quaster wegen eines Magen-Darm-Infektes über Nacht im Krankenhaus bleiben muss. Das Publikum antwortete spontan und symbolisch dann sofort mit "Quaster, Quaster" - Rufen. Die 4 verbliebenen PUHDYS nahmen unsere Gratulationen entgegen und stießen mit Sekt an.
Danach sangen unsere 4 PUHDYS noch die "Eisbären" und "An den Ufern der Nacht", bevor dieses Konzert dann beendet wurde. Wir hatten noch Gelegenheit, die Hände der 4 PUHDYS zu schütteln, im Gedanken waren wir aber alle bei Quaster.
Es hätte die Traumsetlist des Jahres werden können, aber leider hat das Schicksal übel mitgespielt. Wir haben volles Verständnis für diese Entscheidungen und hoffen auch an dieser Stelle, daß es Quaster bald überstanden hat und wieder topfit zu den nächsten Vorhaben ( AGS, Weihnachtskonzerte ) auf der Bühne stehen wird.

Für uns Fans war es ein super Abend der Begegnungen, eine Menge Spaß war angesagt, es gab vieles zu plaudern, die Athmosphäre im Saal war einfach gigantisch. Mit einem Kaffeetrinken an unserem Auto klang der Abend dann aus und wir traten die Heimreise an.
Bilder sagen mehr als tausend Worte und diese werden im Laufe des Tages nach und nach hier eintreffen, da bin ich mir sicher...
zuletzt bearbeitet 21.11.2007 11:43 | nach oben springen

#8

RE: 38 Jahre PUHDYS - TIVOLI-Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2007 11:45
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Freiberg ist und bleibt Kult und wenn wir dieses Jahr nicht gewesen wären, hätten wir was verpasst. Es war diesmal wie ein Klassentreffen, fast alle da, die sich das Jahr über so auf den Konzerten rumtreiben. Und die, die nicht konnten, deren guten Wünsche haben uns begleitet, Danke Jörg, Sonny und Jens.
Die Wartezeit am Einlass verging diesmal fast zu schnell der Spaß begann schon an der Tür, denn die Aktivisten des Forums trafen sich rechtzeitig zum kollektiven Anstellen. Schön, dass auch neue Gesichter dabei waren. Das Fläschen Sekt von der Tinamutti bewirkte, dass ich das neue Tshirt sofort angezogen habe.

Als die Tür bereits 19.30 Uhr aufgemacht wurde, waren wir völlig perplex - waren wir doch auf den üblichen Nahkampf gefasst. Ich glaub aber gehört zu haben, dass nur die linke Tür geöffnet wurde. Da muss ich den sechsten Sinn gehabt haben, wir standen vor der richtigen Tür.
Es ging diesmal wesentlich geordneter und die halbe Stunde eher hat viel Stress erspart.
So hatten wir auch etwas Zeit, in den ersten Reihen unbeschallt ein Schwätzchen zu machen.
Das Vorprogramm war nicht schlecht und verkürzte die Wartezeit auf unsere Helden.

In Feiberg bin ich seit 1994,nur zwei mal habe ich geschwänzt - unfreiwillig, ich hatte den Kartenverkauf verpasst.
Eh ich euch hier im Internet gefunden hab, wurde das Geschehen von mir immer auf einem Sitzplatz auf er Empore verfolgt und (haut mich nich) ich hab gedacht, die da vorn stehen, sind nur Verrückte. Inzwischen weiß ich genau, dass das stimmt -nämlich Ostrockverückte- und ich freu mich, dazu zu gehören.
Auch wenn diesmal ein Virenangriff ein längeres Konzi verhindert hat - macht nichts, wir hatten Spaß und ich wünsch Quaster gute Besserung.
Hier einige Bildchen.







Klick mal druff hier:

nach oben springen

#9

RE: 38 Jahre PUHDYS - TIVOLI-Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2007 12:11
von ove | 621 Beiträge | 1211 Punkte

Geile Stimmung und super Konzert! Trotz des vorzeitigen Abbruchs. War die einzig richtige Entscheidung. Improvisieren können auch die Puhdys. Aber ohne Quaster? Nee. Toll, wie die Fans auf die Bekanntgabe des Abbruchs reagierten: Beifall, "Quaster, Quaster" - Rufe, Genesungswünsche. Es sind eben unsere Puhdys und wir ihre Fans.
An dieser Stelle auch von mir: Gute Besserung, Quaster.

Ein paar Bilder:

Teil 1/2:

Angefügte Bilder:
2007Puh_Tiv0010.JPG
2007Puh_Tiv0029.JPG
2007Puh_Tiv0033.JPG
2007Puh_Tiv0036.JPG
2007Puh_Tiv0011.JPG
2007Puh_Tiv0013.JPG
2007Puh_Tiv0015.JPG
2007Puh_Tiv0018.JPG
2007Puh_Tiv0019.JPG
2007Puh_Tiv0020.JPG
2007Puh_Tiv0026.JPG
2007Puh_Tiv0028.JPG
nach oben springen

#10

RE: 38 Jahre PUHDYS - TIVOLI-Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2007 12:18
von ove | 621 Beiträge | 1211 Punkte

Teil 2/2

Angefügte Bilder:
2007Puh_Tiv0037.JPG
2007Puh_Tiv0068.JPG
2007Puh_Tiv0069.JPG
2007Puh_Tiv0070.JPG
2007Puh_Tiv0075.JPG
2007Puh_Tiv0038.JPG
2007Puh_Tiv0040.JPG
2007Puh_Tiv0047.JPG
2007Puh_Tiv0048.JPG
2007Puh_Tiv0051.JPG
2007Puh_Tiv0060.JPG
2007Puh_Tiv0064.JPG
2007Puh_Tiv0066.JPG
nach oben springen

#11

RE: 38 Jahre PUHDYS - TIVOLI-Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2007 13:14
von Kundi (gelöscht)
avatar


Nun noch ein paar Anmerkungen von mir...
Zuerst mal eine Frage: Warum heißt Glühwein eigentlich Glühwein?? Sicherlich weil man ihn normalerweise heiß trinkt.
Aber es gibt ja Forenmitglieder, die sind bekanntlich anders
Es war gestern wieder Klasse, so viele bekannte Gesichter zu sehen und zu sprechen.Natürlich gab es wieder Schunkeleinlagen während des Vorproramm's und wie die Papparazzi's wieder zugeschlagen haben, davon kann man sich hier und im Fan-Thread überzeugen.
Als die PUHDYS die Bühne betraten herrschte von der ersten Sekunde an eine phantastische Stimmung im Publikum.
Der Saalboden bebte und die Mitsinger im Publikum hatten ihren ganz großen Tag.
Die Fan's in Freiberg haben gestern die Bezeichnung Fan's wirklich verdient. Klasse, wie alle trotz abgebrochenen bzw. stark verkürzten Konzert hinter den PUHDYS und insbesondere hinter Quaster standen!Bei den "Quaster"-Rufen bekam ich wirklich eine Gänsehaut.
An diser Stelle auch von mir gute Besserung, Quaster!!

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 21.11.2007 13:14 | nach oben springen

#12

RE: 38 Jahre PUHDYS - TIVOLI-Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2007 13:22
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Wir können uns den Berichten von euch nur anschliesen! Es war ein sehr schöner Abend!!!
Wir fanden Maschine war dieses mal besonders gut drauf, haben bis jetzt noch nie erlebt das Maschine so oft den Blick Kontakt mit den Fans in den ersten Reihen aufnimmt!

Wir wünschen Quaster gute Besserung!

Angefügte Bilder:
1.1.JPG
1.2.JPG
1.3.JPG
1.4.JPG
1.5.JPG
1.6.JPG
2.1.JPG
nach oben springen

#13

RE: 38 Jahre PUHDYS - TIVOLI-Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2007 13:36
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Da muss ich Kundi recht geben! Die Sache mit Quaster, da hab ich auch Gänsehaut bekommen! War begeistert wie die Fans da reagiert haben!
Noch paar Bilder!

Angefügte Bilder:
2.2.JPG
2.3.JPG
2.4.JPG
2.5.JPG
2.6.JPG
3.1.JPG
3.2.JPG
nach oben springen

#14

RE: 38 Jahre PUHDYS - TIVOLI-Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2007 13:51
von wir 2 (gelöscht)
avatar

noch paar Bilder

Angefügte Bilder:
3.3.JPG
3.4.JPG
3.5.JPG
3.6.JPG
4.1.JPG
4.2.JPG
4.3.JPG
nach oben springen

#15

RE: 38 Jahre PUHDYS - TIVOLI-Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2007 15:46
von Bernd (gelöscht)
avatar
Viel Zeit mitbringen ! Der Bericht und die 2 Fotoalben Freiberg mit insgesamt über 300 Fotos meiner Nichte Kerstin, Angela und mir sind fertig ! Klickt dazu oben auf oder hier direkt auf : http://home.arcor.de/cyberbob1960/index.htm.

Viel Spaß beim Lesen des Berichtes und Ansehen der Fotos ! Fotos sind diesmal unter Konzert und Fans unterteilt, weil es sich wirklich gelohnt hat, diese Bereiche dieses mal zu trennen....
zuletzt bearbeitet 21.11.2007 15:51 | nach oben springen

#16

RE: 38 Jahre PUHDYS - TIVOLI-Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2007 15:47
von Kundi (gelöscht)
avatar
Bilder von Rene...
Angefügte Bilder:
PICT0455.JPG
PICT0460.JPG
PICT0461.JPG
PICT0462.JPG
PICT0463.JPG
PICT0465.JPG
PICT0467.JPG
PICT0468.JPG
PICT0471.JPG
PICT0472.JPG
PICT0470.JPG
zuletzt bearbeitet 21.11.2007 15:56 | nach oben springen

#17

RE: 38 Jahre PUHDYS - TIVOLI-Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2007 17:52
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Auch von mir die besten Genesungswünsche an Quaster. Die Entscheidung das Konzi zu verkürzen, ist absolut richtig gewesen. Wer das nich versteht, dem ist nicht zu helfen. Gruß Jörg


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#18

RE: 38 Jahre PUHDYS - TIVOLI-Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2007 17:57
von Bernd (gelöscht)
avatar
Jörg, Du hättest erleben müssen, als wir die "Quaster, Quaster" - Rufe angestimmt haben. Das übertrug sich sofort wie ein Lauffeuer durch die gesamte Halle ! Emotionen und Gänsehaut pur ! Der blanke Wahnsinn. Ich glaube nicht, daß auch nur ein einziger der Abkürzung des Konzertes nicht zugestimmt hätte. Solche Emotionen und Gänsehaut hatte ich noch nie zu einem PUHDYS-Konzert !
Diese Geschlossenheit der Fans war Weltklasse und beispiellos. Wie Kundi bereits schrieb, auf diese Fans können die PUHDYS mächtig stolz sein, genau wie wir es auf die PUHDYS sind. Das trifft es auf den Punkt.
zuletzt bearbeitet 21.11.2007 17:59 | nach oben springen

#19

RE: 38 Jahre PUHDYS - TIVOLI-Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2007 18:07
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Ich habe grade die Bilder auf deiner HP angeschaut. Bin, wenn ich ehrlich sein soll, richtig neidisch auf euch, das ihr dabei sein konntet. Aber was solls, ich kann nicht überall sein (was meine Fahrgäste besonders freut). Aber durch eure Berichte und Bilder ist es ja so, als ob man selber dabei gewesen. Dank euch allen. Jörg


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#20

RE: 38 Jahre PUHDYS - TIVOLI-Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2007 18:14
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Na gucke an, der Rene wird immer besser mit dem knipsen - viele Grüße von mir.
Petra


Klick mal druff hier:

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stephan
Forum Statistiken
Das Forum hat 8962 Themen und 95512 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2