#1

Die 7sünden im Kreißsaal der Puhdys

in Ostrock allgemein 24.11.2007 10:18
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Na gut, wenn es die 7sünden schon mal bis Freiberg in den Kreißsaal der Puhdys schaffen, bist du dabei, hatte ich mir vorgenommen. Das war eine Band, die ganz oben auf meinem Wunschzettel stand, nicht zuletzt wegen der Konzertberichte im Puhdysforum und bei Myspace.
Ich glaub ich kann noch eine Sünde zu deren Sammlung beisteuern – die Ahnungslosigkeit.
Zöllner war mir bisher nur bei der East Rock Symphonie der letzten zwei Jahre aufgefallen – in Magdeburg nutzte er einen Technikdefekt um seine Entertainerqualitäten unter Beweis zu stellen und das machte mich neugierig auf ein Konzert.
Es fand im Chillout statt, ein Veranstaltungsort , der mich immer wieder zum Staunen bringt. Die Security brachte mich hoch – die werden zielsicher erkannt haben – aha, keine Zielgruppe für die Veranstaltung, eh die uns noch im Haus hier rumirrt *gg. Danke!
Jedenfalls haben wir zu Ostrocksachen dort immer gern abgehangen, die Wände muss ein absoluter Meister seines Fachs gemauert haben – Putz ist eingespart, der hätte es sowieso nichts mehr richten können. Hab schon überlegt, mit meinen Maurerlehrlingen dort hin mal eine Exkursion zu machen – als abschreckendes Beispiel sozusagen.
Die 7Sünden haben mich schon beeindruckt – mal was ganz anders, ein durchgängiges Thema zu einem Rockkonzert – hervorragend gemacht, tolle Kostüme – was für Auge und Ohr.
Der kleine Rahmen hatte was – aber nur 60 Leute – hat sich vielleicht noch nicht bis in die Provinz rumgesprochen oder die Freiberger waren noch vom Puhdyskonzi erschöpft.
Schön gemacht, auch wie sie sich die Bälle zugeworfen haben – ein Schlagzeuger der singen kann und auch rhetorisch ins Geschehen eingreift – hab ich bisher noch nicht gesehen. Bei Stampig Feet hab ich Matze immer nur im Hintergrund wahrgenommen. Und liebe Sandra – das Pelzchen konnt ich ganz aus der Nähe bewundern.
Zu den stimmlichen Qualitäten von Herrn Zöllner braucht man ja nichts zu sagen, das ist sowieso genial – auch der Musicalausschnitt wurde super in Szene gesetzt und in das Programm integriert das war für mich auch der Höhepunkt des Abends.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 24.11.2007 11:04 | nach oben springen

#2

RE: Die 7sünden im Kreißsaal der Puhdys

in Ostrock allgemein 24.11.2007 10:24
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte

Das ist so kurzweilig geschrieben, dass man glatt bedauert, nicht dabei gewesen zu sein.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#3

RE: Die 7sünden im Kreißsaal der Puhdys

in Ostrock allgemein 24.11.2007 15:14
von Kundi (gelöscht)
avatar


Oha, jetzt ist auch die Petra im Kreis der Sündigen angekommen...
60 Leute ist für dieses Klasseprogramm aber wirklich ein bissel wenig... Was ist nur los mit den Sachsen aus FG und Umgebung??

Gruß Kundi

nach oben springen

#4

RE: Die 7sünden im Kreißsaal der Puhdys

in Ostrock allgemein 25.11.2007 13:32
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

*yeah*
noch eine Sünderin mehr...
wäre gern am Freitag mit bei gewesen, dann wären 61 Leute da gewesen...
War doch Quasimodo ausverkauft, in Greifswald an der Küste haben sie extra die Stühle raus genommen
das noch mehr Leute rein passen...also ihr Sachsen beim nächsten mal wollen wa mehr sehen!
aber ick musste Freitag und Samstag beide Tage fast 10-11 Stunden arbeiten...
da ging gar nix mehr bei mir! Nächstes Jahr kommen sie ja wieder auf Tour...
dann bin ick wieder dabei!
Übrigens geniale Bilder...och haben will, vorallem des Pelzchen...*kicher*

LG Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannes Weidner
Forum Statistiken
Das Forum hat 8787 Themen und 94282 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2