#1

Dresden 19.12.07 - Das erste Weihnachtskonzert 2007

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2007 00:39
von Bernd (gelöscht)
avatar
So, nun sind wir zurück aus Dresden. Das Konzert war sehr schön, aber nicht das beste im Vergleich zu 2006.
Was war neu ? 2 Titel, einer von Kimmy an ihren Vater - solistisch vorgetragen und der neue PUHDYS - Titel "Ohrwurm".
Weihnachtsteil : gut abgemischt aus den Alben Dezembertage und Dezembernächte.
PUHDYS-Teil : Fast wie immer , hinzu kam "Wenn Träume sterben" und Quaster konnte heute seine Gitarre emulieren.
Finale: Leider nur "Das Buch" und nicht, wie erhofft, "Merry Christmas"
Konzert dauerte ca. 2.5 Stunden.
Stimmung in DD, erstklassig, nach dem 3. Lied rannte alles an Hardcore Fans nach vorn.
Gäste: A. Kelly mit 2 Titeln und begleitend an den Drums bei einigen Titeln.
C. Hatschi mit einem Song allein und bei "Wenn die Weihnachtskerzen brennen" überraschend tief singend, konnte Cathleen Oestereich bei diesem Song nicht das Wasser reichen.
Bilder und ausführlicheres später u.a auch auf meiner Fanpage. Unsere Bildausbeute ist heut leider sehr enttäuschend, waren zu weit weg platziert, hoffen auf Hilfe anderer. Es wird nach und nach alles aufgearbeitet.
zuletzt bearbeitet 20.12.2007 00:48 | nach oben springen

#2

RE: Dresden 19.12.07 - Das erste Weihnachtskonzert 2007

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2007 00:53
von Sonny | 1.736 Beiträge | 2023 Punkte

Vielen Dank Bernd, für den ersten Eindruck. So sind sie, unsre Puhdys, immer alt bewährt, gute Handwerker, freundliche Gastgeber. Ein paar Überraschungen würzen das Ganze. Und dafür lieben wir sie. LG Sonny


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#3

Dezember-Tour-Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2007 00:59
von Sturmvogel | 911 Beiträge | 1012 Punkte
He...wenn das okay is-mach ich mal den Anfang hier....

Ja..was fürn Konzert !!!Richtig geil...viele Leute aus dem Forum wieder vertreten-und gleich die Grüße hinterher....

Das Beste zuerst: Ein Neuer Song---Ohrwurm !!! Wird vielleicht (hoffentlich) einer...paar Parts von "Speed King" drin,ich find ihn gut.
Ansonsten Gäste wie Ole & Frau Carmen...Andy...Kimmy...nen Dredner Kinderchor...Nick...ja und "unser" Angelo Kelly!
Ja Leute-für uns einfach der Hammer! Was hat der für ne Stimme! Er hatte es ja nun nicht gerade leicht...mußte nach "Karussell" ran,d.h. nach vielen Leuten auf der Bühne u viel "Tralala" stand er nun ganz allein da und hat es geschafft die Leute an & auf sich zu ziehen-einfach Klasse!Er hat dann bei "Träume"-(übrigens auch ganz neu-4 Drummer u etwas anders gespielt)-gesungen und bei noch 2 Songs mit getrommelt. Angelo-RESPEKT !!!
Ja--26 Songs den Abend...von ruhig bis Power....super niedlicher Song--Für Papi...von Kimmy für Quaster!...Glückstern-Maschine & Andy...Liebeslied-Carmen & Ole...Drum Power-Klaus & Nick...aber natürlich auch: Kühle Lady,Medley,Gott,Lebenszeit..usw...für jeden was dabei.
Wir fanden es nen super Abend....
eine geile Akustik...Klang & Klinkt voll geil!!!
So reicht erst ma...

>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
zuletzt bearbeitet 20.12.2007 01:13 | nach oben springen

#4

RE: Dezember-Tour-Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2007 01:05
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Na das klingt ja wirklich nach einem gelungenen Abend. Dank Euch für die ersten tollen Eindrücke.
Das mit dem "Ohrwurm" klingt ja schonmal sehr interessant. Vielleicht darf man ja hoffen...........


nach oben springen

#5

RE: Dezember-Tour-Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2007 01:23
von Sonny | 1.736 Beiträge | 2023 Punkte
entfernt durch Admin !
LG Bernd


Wär nicht schlecht für eine be-ver-hinderte Person. LG Sonny

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 20.12.2007 15:18 | nach oben springen

#6

RE: Dezember-Tour-Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2007 01:51
von Kundi (gelöscht)
avatar



So, meine ersten Bilder aus Dresden.
Mehr von mir zum Konzert gibt es heute nachmittag.

LG Kundi



nach oben springen

#7

RE: Dezember-Tour-Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2007 02:49
von Bernd (gelöscht)
avatar
So, nun paar Bilder von unseren wenigen, einigermaßen gelungenen. Wir waren diesmal etwas weiter hinten platziert und hatten mit den Kameraeinstellungen massive Probleme....
Ich hoffe, daß die anderen hier noch schönere, wie schon die von Kundi , einbringen können.
Weitere Bilder werden im Laufe der Tage auf meiner Fanpage zu sehen sein.
Angefügte Bilder:
PC190001.jpg
PC190004.jpg
PC190005.jpg
PC190008.jpg
PC190011.jpg
PC190012.jpg
PC190014.jpg
PC190024.jpg
PC190025.jpg
PC190026.jpg
PC190028.jpg
PC190029.jpg
zuletzt bearbeitet 20.12.2007 02:51 | nach oben springen

#8

RE: Dezember-Tour-Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2007 02:52
von Bernd (gelöscht)
avatar
noch paar...., welche zumindest einen kleinen Eindruck auf das gute Lichtsetup vermitteln.
Angefügte Bilder:
PC190030.jpg
PC190031.jpg
PC190032.jpg
PC190038.jpg
PC190040.jpg
PC190041.jpg
PC190043.jpg
PC190044.jpg
PC190046.jpg
PC190047.jpg
PC190050.jpg
PC190053.jpg
zuletzt bearbeitet 20.12.2007 02:54 | nach oben springen

#9

RE: Dezember-Tour-Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2007 04:14
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Es ist kurz nach vier, jeder normale Mensch schläft da. Aber nicht die von der Bahn, die haben da manchmal erst Feierabend. Aber anstatt gleich schlafen zu gehen, mußte ich mir erstmal die Bilder anschaun. Na ja bissel verrückt sein, ist ja nich schlimm. Kurze Rede langer Sinn, tolle Bilder gute Infos, sodaß sich meine Vorfreude auf Freitag nochmals steigert. Übrigens Bernd, ich werde noch weiter hinten sitzen. LG und jetzt wirklich gute Nacht, Jörg


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#10

RE: Dezember-Tour-Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2007 06:41
von Kundi (gelöscht)
avatar
...auf die Schnelle noch ein paar Bilder.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S8009669.JPG
S8009677.JPG
S8009679.JPG
S8009690.JPG
S8009703.JPG
S8009704.JPG
S8009721.JPG
S8009727.JPG
S8009731.JPG
S8009732.JPG
S8009733.JPG
S8009735.JPG
S8009490.JPG
S8009492.JPG
S8009644.JPG
S8009653.JPG
zuletzt bearbeitet 20.12.2007 07:04 | nach oben springen

#11

RE: Dezember-Tour-Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2007 10:53
von Ronny | 42 Beiträge | 51 Punkte

Na das hört sich ja ganz gut an was Ihr da wieder erlebt habt auch wenn nicht so euere Erwartungen auf die Kosten gekommen sind, auch wunderschöne Bilder vorallem vom Kundi habt Ihr wieder gemacht.

Wo ich auch gleich Dich, Kundi fragen möchte ob du nicht uns 5-7 Bilder für unsere Tourbilder zur Verfügung stellen kannst.

Wir sind am Freitag ja in Leipzig und natürlich werden wir auch von diesem Konzert Bilder hier bei euch rein stellen bzw. zur Verfügung stellen.

Rock on

Ronny

nach oben springen

#12

RE: Dezember-Tour-Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2007 12:57
von Sturmvogel | 911 Beiträge | 1012 Punkte

schöne Bilder wieder dabei und das bringt mich auf ein DANKESCHÖN ,was ich vergessen habe gestern.

Die Technik...super Klasse und das Laser-Show...einsame Spitze !!! Wenn ich an das Puhdys Flugzeug denke...Kerzen...usw...Klasse!
Das hat richtig Spaß gemacht da zu zusehen.


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#13

RE: Dezember-Tour-Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2007 14:08
von claudiDD | 81 Beiträge | 82 Punkte

...na das war doch mal einfach der Hammer gestern, fand ich....
der Weihnachtsteil n bissl kurz (also gefühlte Zeit...kann ja aber auch nur so empfunden worden sein :-) ) ...
Aber intressant, wie verschiedene Leute manche Sachen verschieden sehen...sie einem verschieden gefallen :-)
Ich fand zum Bleistift "Wenn die Weihnachtskerzen brennen" mit der tatsächlich etwas tieferen Stimme von Carmen Hatschi vieeeeel besser, als früher.
Aber is natürlich Geschmackssache!
Auch der junge Herr Kelly....passte alles richtig gut, fand ich...hatter gut gemacht...und ich hoffe mal ganz sehr, dass er die zum Teil vorher oft noch etwas nörgeligen Puhdysfans bissl umstimmen konnte :-)
Alles in Allem....MEIN Weihnachten war gestern!!!
Für alle, die die nächsten Tage nochmal...bzw. dann richtig feiern..wünsch ich n FROOOOHES FEST!
Gruss von Claudi aus Dresden

nach oben springen

#14

RE: Dezember-Tour-Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2007 14:21
von Bernd (gelöscht)
avatar

So, nun hab ick nen Bericht und die Bilder fertig. Klickt dazu bitte oben auf und dort unter "Konzertberichte" und "Tourfotos" das jeweilige Ereignis.
Viel Spaß beim Lesen, ist wirklich nicht so lang. Mit den Bildern waren wir diesmal auf der unglücklichen Seite.
Alles in Allem wirklich ein super Konzert gestern. Auch Angelo paßte überraschend gut in diese Runde.

nach oben springen

#15

RE: Dezember-Tour-Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2007 17:18
von Kundi (gelöscht)
avatar
Dieses Weihnachtskonzert war würdiger Abschluß meiner persönlichen PUHDYS-Tour 2007.
Die setlist des Weihnachtsteil's wurde im Vergleich zum Vorjahr umgestellt, so dass durch die PUHDYS auch wieder mehr Lieder des "Dezembertage"-Album's hervorgekramt wurden.Leider viel dabei mein Favorit von der "Dezembernächte"-CD nämlich "grosse Herzen" hinten runter. Aber man kann halt nicht alles haben...
Super, dass es auch 2 ganz neue Lieder zu hören gab.
Maschine war gestern wieder sehr gut gelaunt und ganz in seinem Element, was ja auch kein Wunder war, da die Technik reibungslos funktionierte.Nur Angelo Kelly hatte anfangs ganz kurz keinen Ton für die Gitarre.
Lichtshow, Ton, Videoeinspielungen eigentlich war alles super.
Von mir aus kann das Tourjahr 2008 langsam kommen...

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S8009455.JPG
S8009519.JPG
S8009553.JPG
S8009564.JPG
S8009576.JPG
S8009583.JPG
S8009585.JPG
S8009597.JPG
S8009607.JPG
S8009624.JPG
S8009628.JPG
S8009631.JPG
S8009641.JPG
S8009648.JPG
S8009654.JPG
zuletzt bearbeitet 20.12.2007 17:24 | nach oben springen

#16

RE: Dezember-Tour-Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2007 20:36
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Ich kann mich den ganzen Berichten nur anschliesen. Es war wieder ein wunderschöner Abend!
Vom Gefühl her fand ich den Weihnachtsteil auch zu kurz, hätte gern noch paar mehr Lieder gehört, wie "große Herzen" aber im ganzen war es ein sehr sehr schöner Abend!
Und die sachen von Herrn Kelly fand ich eigentlich auch gut, hab mir das schlimmer vorgestellt!
Mal schauen, vielleicht werd ich nächste Woche in Chemnitz auch dabei sein!


LG Tina

Angefügte Bilder:
1.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
10.JPG
14.JPG
15.JPG
16.JPG
19.JPG
nach oben springen

#17

RE: Dezember-Tour-Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 21.12.2007 12:25
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Mensch da könnte man sich glatt freuen auf dem 30.12. ... wäre da nicht die blöde Arbeit! Hauen mir nen Schlußdienst rein von 17-0.30 Uhr die sind doch wohl blöd! Des muss ick noch getauscht bekommen...so jeht`s nich! Drückt mir mal die Daumen...
Und danke für die Berichte und die Fotos...und ick hoffe ick kann euch von vom letzten Konzert berichten!

Grüßle Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#18

RE: Dezember-Tour-Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 21.12.2007 13:35
von Ronny | 42 Beiträge | 51 Punkte

Wir möchten uns bei Kundi bedanken für die von ihm bereit gestellten Bilder.

Rock on

nach oben springen

#19

RE: Dezember-Tour-Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 22.12.2007 11:11
von Bernd (gelöscht)
avatar
ich habe noch in dieser Nacht mit einem Fotobearbeitungsprogramm paar Bilder aus der "Ausschußkiste" retten können und diese als Slideshow auf die Startseite meiner gestellt. Dazu oben in der Übersicht auf den Button klicken.
zuletzt bearbeitet 22.12.2007 11:11 | nach oben springen

#20

RE: Dezember-Tour-Dresden

in Konzertberichte PUHDYS 31.12.2007 15:08
von Belinda | 272 Beiträge | 297 Punkte

Auch auf der Seite der Sächsischen Zeitung gibt es Fotos vom Dresdner Konzert.

http://www.plusz-party.de/pics_pv.asp?id=2416

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: olympus720
Forum Statistiken
Das Forum hat 8731 Themen und 93710 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1