#1

Samstag ist der 5. Todestag von Joe Stummer - Gedenkevent in Berlin

in Off-Topic 20.12.2007 01:15
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte

- Bernd, wenn das hier nicht hergehört, verlagere es an die richtige Stelle! -

Hat noch jemand so eine Mail von tm bekommen?
Ich weiß nicht, wieso ich sie bekam, aber vielleicht ist das von Interesse:

Pressemitteilung
Berlin, 19.12.07
mit der Bitte um Veröffentlichung
- redaktionelle Bearbeitung -

A Tribute to Joe Strummer (The Clash)

Joe Strummer ist als Sänger der Gruppe The Clash in die Rockgeschichte eingegangen. The Clash war eine der
führenden Bands jener Musikrichtung, die man pauschal Punk nannte. Aber Strummer hat weit über den Rand des
Punk hinausgesehen.

Mit Joe Strummer starb am 22.12.2002 ein Stück vom Rock-‘n‘-Roll-Mythos. In einer Welt der Plastikstars, Produkte,
Imitationen und Marionetten war er eine der letzten großen Ausnahmeerscheinungen. Mit seiner Band The Clash
hinterließ er ein bleibendes Vermächtnis: Seine nicht nachlassende musikalische Neugier widerlegte die Karikatur
des Punks als geistloses Zwei-Akkorde-Geschrammel. Mit seinen Songtexten, in denen er politische und soziale
Themen aufgriff, setzte er Maßstäbe.

Er kämpfte - immer - gegen die Ungerechtigkeiten dieser Welt und strebte danach, sich künstlerisch weiter zu
entwickeln. Aber er wird berechtigterweise vor allem wegen der Band, die von so vielen geliebt wurde - "the last
gang in town", The Clash - in Erinnerung bleiben. Joe Strummer wird schmerzlich vermisst werden, aber seine Musik
wird weiterhin begeistern und inspirieren.

Zum 5. Todestag des legendären Musikers und Sängers huldigen Berliner Bands mit Coversongs und ner Menge
Videomaterial auf Großleinwand diesen außergewöhnlichen Menschen.

T E R M I N :
Sa., dem 22.12.07 im Maschinenhaus der Kulturbauerei Berlin
Einlass: ab 18 Uhr , Beginn 19 Uhr
Eintritt: 8 € im Vorverkauf, 10 € an der Abendkasse
Karten unter http://www.hekticket.de - Hotline: 030-230 99 333
Link zum Event: http://www.mastermusic.de/index.php?id=22

Bereits bestätigte Bands:

DEINE DOSE ("I Fought The Law"; "London's Burning"; "Bank Robber")
KILL2DRESS ("Spanish Bombs"; "Rock The Casbah"; "Death Or Glory")
Höhrsturtz ("Tommy Gun"; "Brand New Cadillac"; "English Civil War")
SCHROTTKOPF ("White Riot"; "Clash City Rockers"; "Should I Stay Or Should I Go")
EvilMrSod ("Train In Vain"; "Career Opportunities"; "Police On My Back'")
MARDUKH + The Chosen ("Lost In A Supermarket"; "Ghetto Defendant"; "I'm Not Down")
THE HASH ("Clampdown"; "London Calling"; "Guns Of Brixton")
CONTRAST (Songs folgen!)
DIE PROPHETEN ("Hateful"; "Police And Thieves"; "Know Your Rights"; "Should I Stay Or Should I Go" - other
version)


präsentiert von:
Herforder Weihnachtsbier!
Star FM
Lichtenauer
OKB Fernsehen
& der Kulturbrauerei


MERKE: nächsten Sa., 29.12. ist die GROSSE MUSIKER-PARTY als Dankeschön vom Rockbüro an alle Bands im
Kesselhaus - für alle Eintritt frei!!! ---Link: http://www.mastermusic.de/index.php?id=26


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Miguelspiz
Forum Statistiken
Das Forum hat 8864 Themen und 94898 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2