#1

Weihnachtskonzert in Leipzig

in Konzertberichte PUHDYS 22.12.2007 03:06
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte
So und hier noch spät in der Nacht ein paar Bilder vom Konzert in Leipzig.

Mehr Bilder im Rocklandforum und unter Tourbilder bei Rockland


Und auch hier gibts Bilder zu sehen :



http://freenet-homepage.de/TierfreundeMa...115a5ddb2c.html


http://freenetfoto.de/album/tierfreundemansfelderland/




Wir wünschen allen in diesem Forum ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und dennen die ihr Weihnachtskonzert noch vor sich haben viel Spass !!!!
Angefügte Bilder:
DSCI2757.JPG
DSCI2686.JPG
DSCI2668.JPG
DSCI2634.JPG
DSCI2702.JPG
DSCI2754.JPG
W.jpg
DSCI2756.JPG

zuletzt bearbeitet 22.12.2007 03:14 | nach oben springen

#2

RE: Weihnachtskonzert in Leipzig

in Konzertberichte PUHDYS 22.12.2007 03:37
von Bernd (gelöscht)
avatar

Also wir sind auch noch extra wach geblieben und habe auf die ersten Reaktionen aus Leipzig gewartet.
Vielen Dank für Eure zahlreichen super Bilder von der Mugge ! Haben soeben alle angeschaut, Klasse ! Ihr habt auch sehr weit vorn gestanden, wie aus den Bildern zu erkennen war.
Nun sind wir gespannt, wie es Euch allen in L gefallen hat.

nach oben springen

#3

RE: Weihnachtskonzert in Leipzig

in Konzertberichte PUHDYS 22.12.2007 04:43
von Kundi (gelöscht)
avatar

Auch ich möchte mich bei Sylke und Maik von Rockland erstmal für die Bilder aus Leipzig recht herzlich bedanken.
Wir sehen uns sicher im Jahr 2008 auf irgendeiner Mugge wieder.

Frohes Fest wünscht

Kundi

nach oben springen

#4

RE: Weihnachtskonzert in Leipzig

in Konzertberichte PUHDYS 22.12.2007 08:24
von Anniko | 120 Beiträge | 133 Punkte
Also ich fands einfach nur klasse :-) war super stimmung in Leipzig... meine Bilder (aus der ersten reihe *g*) folgen noch ;-)

Edit:

-> die Fotos -> http://www.annikospage4you.de/Puhdys_Leipzig.html


P.S.: hab wieder ein bissel Kamerafrau gespielt, wer das video haben möchte einfach per PM melden ;-)

---
Da war ein neuer horizont
Neue zukunft im blick
Wir haben uns im rausch der freiheit gesonnt
Waren trunken vor glück
Doch wenn man wieder nüchtern ist
Und uns der alltag weckt
Bleibt manchem nur die sehnsucht
Und der blick zurück
---
zuletzt bearbeitet 22.12.2007 09:27 | nach oben springen

#5

RE: Weihnachtskonzert in Leipzig

in Konzertberichte PUHDYS 22.12.2007 09:42
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte
Na von den Bildern her ,wars ja super gewesen.

Gibts unterschiede zum dresden Konzert und war die Bude ausverkauft? In dresden glaube nicht....

>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
zuletzt bearbeitet 22.12.2007 09:43 | nach oben springen

#6

RE: Weihnachtskonzert in Leipzig

in Konzertberichte PUHDYS 22.12.2007 10:05
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte
So nun mein Bericht aus Leipzig vom Wk. Gestern bzw. heute früh ist doch nix mehr geworden. Wir waren gegen 18 Uhr vor der Halle. halb sieben öffneten sich die Tore sodaß wir in die Vorhalle konnten. Dort traf ich auch Jens und wir plauderten noch ne weile bevor 19.15 Uhr endlich die letzte Türe aufgerollt wurde.
Ich saß nun hinten und hatte das Gefühl auf einer Trauerfeier zu sein. Vorne vor der Bühne war natürlich mehr Stimmung. Das Konzert war spitze. Technik haute hin, die Lichtshow war vom Feinsten und Maschine hatte keiner Versinger, zumindest ist mir keiner aufgefallen. Dafür sprang Quaster ein. Das Konzert dauerte 135 Minuten. Das lag bestimmt daran (DD ging ja länger)das es in Leipzig nich soviele Zuschauer waren und dementsprechend die Beifalle nich so lang ausgefallen sind. Es waren vielleicht 1000 Leute da (das ist noch großzügig geschätzt), dreimal soviel hätten rein gepaßt. Ich weiß nicht, ob sie nächstes Jahr, falls sie wieder ne Weihnachtstour machen, sich das nochmal antun, vor einer halbleeren Halle zu spielen. Sicher die Eintrittspreise waren nicht von schlechten Eltern, aber bissel mehr hatte ich doch erhofft. Bilder reiche ich nach, muß sie erstmal aussortieren. Wenn ich die guten löschen würde, wäre ich schneller fertig. Also bis später, Jörg
Angefügte Bilder:
DSCF1877.jpg
DSCF1884.jpg
DSCF1889.jpg
DSCF2049.jpg
DSCF1912.jpg
DSCF1906.jpg

Was bleibt sind Freunde im Leben

zuletzt bearbeitet 22.12.2007 10:54 | nach oben springen

#7

RE: Weihnachtskonzert in Leipzig

in Konzertberichte PUHDYS 22.12.2007 10:38
von Bernd (gelöscht)
avatar
nur zu 1/3 gefüllt die Halle ? Das wäre wirklich sehr schlecht. Letztes Jahr hatte ja Leipzig mehr gerockt, als Dresden.
Gut, wir hatten 2006 in DD das "Pattex"- Publikum und dieses Jahr war es das beste, was ich jemals in DD bei den PUHDYS erleben durfte.
Danke zu den ersten Statements, und an Anniko Danke für die Top-Bilder !

PS: Annikos Seite hat inzwischen auch Einzug in unsere Linksliste gefunden, unter PUHDYS ist nun auch ab sofort ihre schöne Seite gelistet.
zuletzt bearbeitet 22.12.2007 10:49 | nach oben springen

#8

RE: Weihnachtskonzert in Leipzig

in Konzertberichte PUHDYS 22.12.2007 11:30
von Andrea | 49 Beiträge | 52 Punkte

Auch von mir ein paar Worte zum WK in Leipzig.
ich hatte das Glück in zweiter Reihe stehen zu dürfen und die Stimmung war da vorne auch recht gut...aber wenn ich mich dann umsah waren die Leute doch recht träge...kaum das mal ein paar Hände oben waren. Beim Weihnachtsteil waren die Leute noch lahmer als dann beim 2. Teil, da sind sie wohl dann erst so richtig aufgewacht.Nicht zu verachten war Angelo Kelly...ich bin zwar noch nie Kellyfan gewesen, aber seine Lieder haben mich echt begeistert. Hätte nicht gedacht, dass er so gut dazupasst.
Also für die die das WK noch vor sich haben wünsche ich viel Spaß und macht euch auf was gefasst.
Ich, für mich, fand das Konzert richtig toll...das beste weihnachtsgeschenk bisher. Ich habs echt nicht bereut dass ich dort war.
Meine Bilder sind leider garnix geworden...hat mich geärgert...aber nen kleinen Einblick in die Atmosphäre geben die Fotos der Anderen schon.


Such mich nicht im Märchenland
und nicht im Paradies.
Geh einfach nur die Straße lang,
wo es nach Leben riecht.

nach oben springen

#9

RE: Weihnachtskonzert in Leipzig

in Konzertberichte PUHDYS 22.12.2007 11:59
von jensebeen | 11 Beiträge | 11 Punkte

Hallo Leute
Das Weihnachtskonzert in Leipzig war wie immer Spitze.
Ich stand etwas weiter hinten und bei uns war die Stimmung
klasse. Wenn ich sage es war wie immer Spitze, liegt da auch der einzige
Kritikpunkt, es war halt wie immer.
Nicht so eingefleischten Puhdys Fans fällt nicht auf dass einige Lieder neu dabei waren.
Ich habe des Öfteren gehört, "das war das Selbe wie im letzten Jahr"
Aber egal von mir aus könnten sie jedes Jahr das Selbe spielen, ich wäre auf jene Fall
dabei.
Vielleicht sollten die Veranstalter im nächsten Jahr wieder eine kleinere Halle wählen, (bitte
wieder im Steintor in Halle) das sah echt nicht gut aus mit dem halb vollen Parkett.
Als ich die Karten gekauft habe, dachte ich auch, mein lieber Mann ganz schön
teuer in diesem Jahr. Aber ich hebe ja meine Konzertkarten auf, und so habe ich
festgestellt, dass es sogar etwas billiger war als z.B. 2002 im Steintor in Halle.
Also alles in allem ein schöner Abend gestern, die Band war gut drauf das Publikum auch.
Nun kann Weihnachten kommen.
Im Anhang noch ein kleines Schmäckerchen zum Üben für alle die ihr Weihnachtskonzert noch
vor sich haben.
Cu Jens
http://www.myvideo.de/watch/3000180

nach oben springen

#10

RE: Weihnachtskonzert in Leipzig

in Konzertberichte PUHDYS 22.12.2007 14:30
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Hier noch ein paar Bilder mehr in einer Slide-Show:


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#11

RE: Weihnachtskonzert in Leipzig

in Konzertberichte PUHDYS 22.12.2007 14:49
von maybri
avatar

Nach ewig langer Zeit, die ich hier im Forum aktiv war, möchte ich nun mal meine Ansicht der Dinge Kund tun. Ich besuche nun schon seit 2001 regelmäßig ein Weihnachtskonzert der Puhdys und es ist eine hübsche kleine Tradition geworden. Mir selber fällt aber auch auf, dass von Jahr zu Jahr die Stimmung, die Atmosphäre der Konzerte, sowie die Besucherzahlen stetig abnimmt. Schon 2003 hagelte es ja (auch direkt und lautstark während der Show!) Kritik an der Setlist. Ohne Frage, die beiden Weihnachtsalben sind weltklasse und beinhalten musikalisch und textlich wirklich wunderschöne Lieder. Aber auch die Puhdys sollten ihre Setlist nun endlich mal überdenken und besonders den Teil der letzten Songs und vor allem der Zugabe endlich mal ändern. Sie haben so viele tolle Stücke in ihrem Katalog und ein solches Weihnachtskonzert gäbe dem ganzen genügend Raum und auch Möglichkeit dazu. Natürlich sind Songs wie "Kühle Lady" und vor allem das hammer Drum Solo allein schon einen Besuch Wert, aber ansonsten hat mich (bis auf den neuen Song) sehr wenig überrascht. Ich denke eine Konzertreihe im doch eher kleineren Rahmen (Club Konzert o.ä.) im unplugged Sound würde wohl um einiges erfolgreicher sein und dem Thema Weihnachten doch schon eher entsprechen. Auch ihr Fans solltet euren Anspruch nicht herunterschrauben und stets nur schreiben, dass es wieder mal Spitze war und die Stimmung so super. Das war sie in Leipzig gerade nicht! Für alle die, die jetzt sagen werden, dass ich in allem doch so unrecht habe, dann schaut euch die Auslastung der Konzerte an und rechnet 1 & 1 zusammen. Ich hoffe stark auf ein neues Album der Puhdys im neuen Jahr und wünsche euch allen hier ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein Puhdys reiches jahr 2008 voller Gesundheit und Zufriedenheit!

nach oben springen

#12

RE: Weihnachtskonzert in Leipzig

in Konzertberichte PUHDYS 22.12.2007 14:50
von Bernd (gelöscht)
avatar
Was sehen da meine Augen ? Sindy wieder beim Ikarus auf der Bühne ? Ich fasse es nicht ! Genial !!!
Auf ihren Bericht warte ich schon mit großer Spannung !!! Das freut mich riesig !!!

Im Anhang ein Foto von Sindys Vater Jens von seiner Tochter auf der Bühne.

(c) Jens Mündlein
Angefügte Bilder:
104_6405_Sindy.JPG
zuletzt bearbeitet 22.12.2007 15:06 | nach oben springen

#13

RE: Weihnachtskonzert in Leipzig

in Konzertberichte PUHDYS 22.12.2007 14:59
von Bernd (gelöscht)
avatar
Danke maybyri für Deine mehr als berechtigte Kritik. Die Setlist wird anderweitig bereits auch schon diskutiert. Wir waren in Dresden zum WK und waren vom Publikum her sehr begeistert. Da war es , sagen wir mal, zu 80 % voll. In Leipzig lag der Fall offensichtlich anders. 1/3 der Halle voll ist ein Armutszeugnis.
Vom weihnachtlichen Teil der ersten etwa 60 min war es eine klasse Mugge ( ich schreibe von Dresden ), aber dann eben leider und immer wieder der "alte Trott", was die Setlist und Ansagen anbelangt. Gut aufgepeppt waren Kühle Lady und Wenn Träume sterben und neben den beiden neuen Titeln "Für Papi" und "Ohrwurm" die Highlights des Abends. Alles andere in gewohnter Manier..., dessen Reihenfolge man schon leider auswendig kennt.
zuletzt bearbeitet 22.12.2007 15:18 | nach oben springen

#14

RE: Weihnachtskonzert in Leipzig

in Konzertberichte PUHDYS 22.12.2007 16:00
von Ronny | 42 Beiträge | 51 Punkte

So nun möchte auch ich im Namen von unserem Mahti noch ein paar Fotos hier in dieses Forum stellen. Von unseren Sylke und unserem maik habt Ihr ja schon ein paar Bilder bekommen.

Zum Schluss noch eine kleine Bitte an die nach Chemnitz gehen, wir würden uns freuen wenn Ihr uns auch von diesem Konzert ein paar Fotos zur Verfügung stellen könntet. Ich bedank mich schon mal im VOraus bei diesen.

Rock on

P.S. Bilder von Rockländern aus Dresden sind jetzt auch online sowie die natürlich aus Leipzig.

Angefügte Bilder:
2007_1221Puhdys070003.JPG
2007_1221Puhdys070004.JPG
2007_1221Puhdys070007.JPG
2007_1221Puhdys070008.JPG
2007_1221Puhdys070009.JPG
2007_1221Puhdys070010.JPG
nach oben springen

#15

RE: Weihnachtskonzert in Leipzig

in Konzertberichte PUHDYS 22.12.2007 19:46
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Habe gerade mit meiner Schwägerin telefoniert, die in Leipzig dabei war. Ihr hat es super gefallen - die Leipziger Volkszeitung meldet 2000 Besucher. Das die Halle so leer war, fand sie aber auch nicht so schön.
Hier einige Bilder von Kornelia aus einer interessanten Perspektive:


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 22.12.2007 23:48 | nach oben springen

#16

Gegendarstellung zu Maybri

in Konzertberichte PUHDYS 26.12.2007 23:09
von Mischpult | 25 Beiträge | 25 Punkte

So ihr Lieben..nun find ich endlich die Zeit mich hier auch einmal zu äußern. Ersteinmal fand ich das konzi einfach nur gigantisch. Diesmal hat meiner Meinung nach alles gepasst. Ich meine gut, die Halle war nicht einmal halb voll und das von der LVZ gesagte 2000 Leute, ist gelogen, in dem Artikel stimmt einiges nicht, also nicht wundern. Dass die Halle nicht voll war, würde ich auf keinen Fall auf die Puhdys oder die Weihnachtstour schieben. Das Einzige Problem war die nichtvorhandene Werbung. Ist doch logisch, wenn in Leipzig für das WK in Berlin Werbung gemacht wird, dass die Leute dann nicht nach Leipzig gehen, weil sie es einfach nicht wissen, sonst würde man ja für LE werbung machen. Die einzigen Plakate die man finden konnte waren drei Straßen um die Arena verteilt, aber weder in der Stadt, noch aufm Bahnhof oder in irgendeiner Tiketgalerie...nirgends ein Plakat zu sehen. Und da würde ich auch nicht davon sprechen, dass wir unser Niveau nicht runter schrauben sollen @ MAYBRI. Diese Äußerung ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Denn im letzten Jahr war die Arena genauso gefüllt wie dieses Jahr, aber das Konzert war dieses Jahr wesentlich besser. Auch die Titelzusammenstellung fand ich super. Alles nur Weihnachtslieder wär auch doof. Ich fand den zweiten Teil ebenfalls perfekt. Dass sind nun einmal die Hits der Puhdys und wenn wir ehrlich sind, wollen wir sie auch immer wieder hören, wie zum Beispiel die Medleys, die Eisbärn, das Buch oder ähnliche. Also liebe Leute ich empfehle die Tour wärmstens. Ich würde zu gern zu noch einem Weihnachtskonzert gehen, aber leider muss ich arbeiten. Ich fand soagr, dass es dieses Jahr die beste Tour von allen Weihnactstouren ist. (meine Meinung)

LG noch an alle Fans und rutscht gut rein ;)

nach oben springen

#17

RE: Gegendarstellung zu Maybri

in Konzertberichte PUHDYS 27.12.2007 13:09
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte
Im Forum auf der Rocklandhomepage könnt ihr euch noch Bilder von Leipzig ansehen. Die sind von Angie und Rene.



Und zu den Kommentaren zum Konzert : Wir sagen es war sehr gut und alle auf der Bühne in Hochform.

zuletzt bearbeitet 27.12.2007 13:10 | nach oben springen

#18

Leipzig - meine Betrachtungen

in Konzertberichte PUHDYS 27.12.2007 15:56
von Bernd (gelöscht)
avatar
Schade, daß anhand der Bilder, welche Petra hier eingestellt hat, zu deutlich zu erkennen ist, wie wenige dabei waren. Ich war richtig erschrocken, als die Slideshow durch lief. Zweifellos ist es für alle, die dabei waren, ein Erlebnis gewesen. Und das vorn die Fans versuchen, die richtige Stimmung zu machen, ist klar und logisch.
Sindy hat es sicher auf den Punkt gebracht : Wenn in einer Messestadt Werbung für Berlin gemacht wird, und nicht einmal Leipzig ansatzweise erwähnt wird, ist es für die Stadt und den Veranstalter mehr als ein Armutszeugnis !
Also was sollten WIR in Zukunft tun , wenn solche Schwachstellen in der Werbung / Promotion auftreten ?

- Unser Forum ist jederzeit aktuell zu den Terminen informiert, langfristig kündigen wir diese an
- Schwachstellen in euren Städten vielleicht dem PUHDYS-Mánagement als Info (Mail) zukommen lassen, daß sie dem VA mal richtig in den Allerwertesten treten
- Ich werde ab 2008 einen neuen Unterbereich eröffnen, in dem werden dann unsere Informationen zum jeweils aktuellen Stand der Werbung und Engagement des jeweiligen VA und Ortes präsentiert.
- Werbung kostet Geld, und gespart wird überall. Vielleicht können wir in unseren Orten auch etwas Eigenengagement entwickeln und die VA bei der Werbung , z.B. durch selbstgestaltete Plakate oder Flyer unterstützen, dieses setzt jedoch die Genehmigung dieser voraus, damit sich keiner einen juristischen Fehltritt erlaubt. Einige VA möchten ihre VA nicht öffentlich bewerben, was wir respektieren müssen.

Vielleicht können wir somit einiges selber bewegen, was uns nicht einfach gegeben wird.

Auch 2008 werden wir unsere Setlistendiskussion weiterführen, vielleicht können wir auch da noch etwas mit unseren PUHDYS bewegen.

PS: Das erwähnte Unterforum ist bereits ab sofort eröffnet !
zuletzt bearbeitet 27.12.2007 16:16 | nach oben springen

#19

RE: Leipzig - Bilder, Bilder,Bilder

in Konzertberichte PUHDYS 29.12.2007 15:30
von Bernd (gelöscht)
avatar
Nun erreichten mich per ICQ weit über 150 schöne Bilder aus Leipzig am 21.12.07 von der Familie Mündlein. Diese werden gerade vorbereitet für den Online-Gang auf meiner Fanpage unter Tour-Fotos. Ein kleiner Tipp von mir : Lasst Euch diese nicht entgehen, es sind wunderschöne Aufnahmen aus der ersten Reihe !
Danke an dieser Stelle an die Familie Mündlein aus Leipzig für das geniale Material !!!

Kleiner, aber nur wirklich kleiner Vorgeschmack hier im Anhang !

Update: Am späten Abend werden in diesem Album weitere ca. 80 Bilder hinzukommen, die Übertragung aus Leipzig reisst nicht ab !

PS: Inzwischen schon weit über 300 Bilder online, es kommen noch paar...
Angefügte Bilder:
104_6278.jpg
104_6307.jpg
104_6344.jpg
104_6358.jpg
104_6375.jpg
104_6390.jpg
zuletzt bearbeitet 29.12.2007 19:06 | nach oben springen

#20

RE: Leipzig - meine Betrachtungen

in Konzertberichte PUHDYS 29.12.2007 16:20
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Super gelungene Bilder!


Klick mal druff hier:

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ralph
Forum Statistiken
Das Forum hat 8897 Themen und 95119 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1