#1

Erfurt am 01.03.08

in Konzertberichte PUHDYS 02.03.2008 19:50
von jolina (gelöscht)
avatar
(für Insider: R. hat jetzt mittlerweile nicht nur überall Licht, sondern auch der Festnetzanschluss funktioniert und seit einer Stunde auch DSL, ich sende premieremäßig aus Klotzsche!! Ihr dürft also wieder mit mir rechnen.)


Erfurt

Irgendwie war es mir bis Weinböhla doch etwas lang und deshalb habe ich Karten für Erfurt bestellt. Ich dachte in der Alten Oper, das wäre ja vielleicht mal ein ganz anderes Flair und Klangerlebnis.

Trotz Sturmwarnung haben wir uns dann also doch auf den Weg gemacht und wurden im Auto ganz schön durchgeschüttelt.

50 km vor Erfurt wurde dann allerdings die Sonne wieder sichtbar und auch der Sturm deutlich weniger.

Nachdem wir die Alte Oper dann endlich gefunden hatten, konnte es los gehen.

Schnell die Karten abgeholt und Plätze gesucht. Das Publikum, etwas anders als sonst bei den Konzerten. Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit meiner Einschätzung, aber schon zum größten Teil halt anderes Publikum. Leute, die sich wahrscheinlich nicht in Linz auf den Sportplatz gestellt hätten. Die Eintrittspreise waren dem Flair des Hauses angepasst und ungefähr doppelt so hoch wie sonst. Bekannt waren mir nur 2 Fans aus der Nähe von Kassel, die dann glücklicher Weise auch neben mir ihre Plätze hatten.

Pünktlich ging es 19.30 Uhr mit Kühle Lady los. Gefolgt mit Neue Helden, Segelboot, Mein zweites Leben und dem Ohrwurm, das neue Lied von den Weihnachtskonzerten.
Und danach kam dann die Überraschung, das neue Lied mit dem Titel Abenteuer. Das erste Mal in der Öffentlichkeit aufgeführt und wie ich sagen muss, sehr gelungen. Es ist das erste aufgeführte Lied, was dann auf der neuen CD für das Jubiläumsjahr sein soll. Der textliche Inhalt bezieht sich auf die Karriere der Puhdys und auch den Dank an die Fans.
Die Uraufführung benötigte doppelten Anlauf, was allerdings nicht so tragisch war, Fehler machen ja bekanntlich sympatisch.
Weiter ging es mit Denke ich an Deutschland, Wilder Frieden und bei Geh zu ihr "durften" wir dann endlich aufstehen, was das Konzert ziemlich auflockerte und die Stimmung steigen lies.
Drachenflieger, Perlenfischer,Das Medley,?,Ikarus folgten. Bem Ikarus waren wieder zwei Gastgitarristen auf der Bühne.
Wenn ein Mensch lebt, Zwei in einem Boot, Lebenszeit, Alt wie ein Baum, Wenn Träume sterben kamen vor der Bandvorstellung. Diese auch wie gehabt und unverändert.
Danach kam Hiroshima, der Saxophonauftritt von Peter Meyer und das Schlagzeugsolo von Klaus.
Jetzt der volle Einsatz der Fans bei Alt wie ein Baum.
Danach noch die Eisbären und zum Schluss das Buch. Bye, bye als Abklang.

Mir hat es sehr gut gefallen, meine kurzfristige Entscheidung, brachte uns allerdings nicht die besten Plätze für Fotos ein. Erschreckt euch also nicht.

So und jetzt freue ich mich schon auf Weinböhla und hoffe, euch alle da wieder zu treffen. Das erhöht ja den Spaßfaktor noch mal das Doppelte.

joli
Angefügte Bilder:
21.JPG
22.JPG
23.JPG
24.JPG
25.JPG
26.JPG
zuletzt bearbeitet 02.03.2008 21:33 | nach oben springen

#2

RE: Erfurt am 01.03.08

in Konzertberichte PUHDYS 02.03.2008 19:57
von Bernd (gelöscht)
avatar
Hurra, hurra, der erste Bericht im neuen Jahr ist da !!!
Danke, Jolina für den ersten Eindruck.
Also doch 2 neue Titel, auf die wir uns freuen können.
Schade, daß es gerade zur Zeit paar Probleme mit dem Forum gibt. Mit den Bildern bitte warten, bis das Forum wieder flott ist.
Im Moment scheint da was nicht zu funktionieren, wird aber meist in kurzer Zeit behoben. Meldung an den Support ist bereits raus.
zuletzt bearbeitet 02.03.2008 20:02 | nach oben springen

#3

RE: Erfurt am 01.03.08

in Konzertberichte PUHDYS 02.03.2008 20:10
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hallo Jolina, mit einem Bericht von Erfut hatte ich überhaupt nicht gerechnet - um so mehr hab ich mich über die zahlreichen Neuigkeiten gefreut.
Die Premiere ist gelungen und möge dich dein neues DSL nie im Stich lassen.
LG Petra


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: Erfurt am 01.03.08

in Konzertberichte PUHDYS 02.03.2008 20:43
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nun kann auch ich wieder die Bilder sehen. Danke schön, Jolina für diese ersten genialen Eindrücke. Noch 18 Tage und wir sind dabei !

nach oben springen

#5

RE: Erfurt am 01.03.08

in Konzertberichte PUHDYS 02.03.2008 20:46
von jolina (gelöscht)
avatar

2 Bilder hab ich noch...

Angefügte Bilder:
28.JPG
29.JPG
nach oben springen

#6

RE: Erfurt am 01.03.08

in Konzertberichte PUHDYS 02.03.2008 22:59
von Kundi (gelöscht)
avatar


Juhu, Joli ist wieder erreichbar und mit der ganzen Welt verbunden

DANKE für den schönen Bericht aus Erfurt.
Natürlich hält uns auch kein Sturm auf.

LG Kundi

nach oben springen

#7

RE: Erfurt am 01.03.08

in Konzertberichte PUHDYS 03.03.2008 17:28
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte
Das hört sich wirklich alles gut an, und ich freue mich über die tolle Stimmung, die Dein Bericht verbreitet. Ein Super-Einstieg ins Konzertjahr. Danke! Und allzeit gute Datenübertragung! LG Sonny

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 03.03.2008 17:29 | nach oben springen

#8

RE: Erfurt am 01.03.08

in Konzertberichte PUHDYS 04.03.2008 09:36
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Danke für den Bericht . Es ist Klasse endlich wieder den ersten Konzertbericht zu lesen und ein paar neue Bilder zu sehen.
Neue Songs ´´ Abenteuer ´´ das hört sich doch schon mal gut an von diesen Leuten das kann nur gut sein.


nach oben springen

#9

RE: Erfurt am 01.03.08

in Konzertberichte PUHDYS 07.03.2008 16:40
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Wen weitere Hintergrundberichte von diesem Konzi interessieren, der solle mal den Blog von Hassel bei MySpace lesen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: buecki
Forum Statistiken
Das Forum hat 9010 Themen und 95850 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0