#1

MONOKEL mit Frank "Gala" Gahler 15.03.08 Medingen

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.03.2008 11:56
von Kundi (gelöscht)
avatar
Die Lissi und ich waren gestern in Medingen bei MONOKEL.
Hier die ersten Bilder;-)
Bericht folgt später.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S8002827.JPG
S8002828.JPG
S8002835.JPG
S8002850.JPG
S8002861.JPG
S8002862.JPG
S8002864.JPG
S8002866.JPG
S8002873.JPG
S8002876.JPG
S8002895.JPG
S8002896.JPG
S8002897.JPG
S8002900.JPG
S8002921.JPG
S8002925.JPG
S8002939.JPG
S8002941.JPG
S8002948.JPG
S8002951.JPG
S8002952.JPG
S8002960.JPG
S8002964.JPG
S8002973.JPG
S8002986.JPG
zuletzt bearbeitet 16.03.2008 12:08 | nach oben springen

#2

RE: MONOKEL mit Frank "Gala" Gahler 15.03.08 Medingen

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.03.2008 12:38
von Lissi (gelöscht)
avatar



Monokel -Blues voller Energie

Das soll kein großer Konzertbericht werden, ich möchte einfach nur kurz ein paar Eindrücke von gestern Abend loswerden. Der Weg führte nach Medingen zu Monokel. Live hab ich die Jungs noch nicht erlebt , war also was das betrifft noch jungfräulich. Heute weiß ich das mir bis dato was entgangen ist. Von Anfang bis Ende war nix mit still stehen , da konnte man gar nicht anders als Körpereinsatz zeigen. Monokel spielt einen unwahrscheinlich energiegeladenen Blues mit dem Groove des amerikanischen Südens. Da war mitsingen und tanzen angesagt, man konnte sich einfach treiben lassen .Den Spaß den die Musiker auf der Bühne hatten war unverkennbar und das springt natürlich auch auf Publikum über. Leider gab es unter dem Publikum ein riesengroßes Arschloch, entschuldigt den Ausdruck aber ich kann es nicht anders sagen. Der hat doch nach den Jungs auf der Bühne mit einem Glas geworfen und dabei eine Gitarre beschädigt. Ich meine wenn die Musik ihm nicht gefallen hat, dann hätte er sich doch einfach vom Acker machen können und nich so ein Scheiß gemacht. An dieser Stelle möchte ich der Band danken, dass sie dann doch nach einer Pause weiter gespielt haben. Wir hätten es auch verstanden wenn sie das nicht getan hätten. Das zeugt aber davon Monokel sind Vollblutmusiker die wollten uns, die wir richtig Spaß hatten nicht so einfach stehen lassen. Das war klasse. Und wir hatten dann auch bis zum Ende mega Spaß. Am Rande bemerkt muss ich sagen das das Rauchverbot bei so einem Konzert irgendwie fehl am Platze war, viele haben das auch nicht bis zum Schluss durchgehalten (ich auch nicht) und haben sich ihr Zigarretchen denn doch angesteckt. Naja den Jungs auf der Bühne ging es nicht anders … Aber das gehörte irgendwie dazu.

Kurz und Gut, das Konzert gestern Abend war nichts für Langweiler und die waren auch nicht dabei.

Wir haben auch wieder gute Freunde getroffen, die wir da gar nicht erwartet hätten und hatten so vor dem Konzert auch gute Unterhaltung.

Nach dem Konzert traffen wir denn auch zufällig noch einen Bekannten aus MySpace,den Liedermacher Stefan Lux.So konnte man sich dann auch mal persönlich kennen lernen und von Angesicht zu Angesicht plauschen.Das war auch mal ganz schön.

Tolle Fotos wird wieder mein Bruder Kundi für Euch haben


So das warn wiedermal Lissis Gedanken.

nach oben springen

#3

RE: MONOKEL mit Frank "Gala" Gahler 15.03.08 Medingen

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.03.2008 14:18
von HH aus EE (gelöscht)
avatar
Oh ja, ihr Beiden, die Begeisterung kann ich gut nachvollziehen! Wäre gern auch dabei gewesen, zumal " Gala " mit von der Partie war. Ging leider nicht und Monokel hatte ich erst kurzlich in Finsterwalde erleben können.

Ich war zur gleichen Zeit im Landsberger "Löwen" und hab' dort die Woodstock-Legende TEN YEARS AFTER live erleben können. Dafür stellt unsereiner ( aus der 68er Generation ) gerne mal Monokel hinten an. Ich würde auch wahnsinnig gern dazu einen Bericht schreiben - nur - WOHIN(??) damit. Vielen ist gar nicht mehr bewußt, daß die heutige Musik ohne die von damals gar nicht oder ganz anders klingen würde.
Ich hab' die drei alten Herren ( meines Alters ) in vollen Zügen genossen und den Jungspund an der Gitarre (28 Jahre!! ) einfach nur bewundert. Wann erlebt man schon mal eine wirkliche Legende?

Irgendwie find' ich es schade, bei allem Respekt vor dem Ostrock, daß wir keinen Platz haben, über die Wurzeln zu schreiben und zu sprechen. Und die liegen nun mal im Rock'n'Roll, Blues und Boogie !! Gestern hab' ich's wieder gespürt und am Origimal erlebt.
Angefügte Bilder:
Bild_024_640x480.jpg
Bild 041.jpg
Bild_034_640x480.jpg
Bild_041_640x480.jpg
zuletzt bearbeitet 16.03.2008 14:32 | nach oben springen

#4

RE: MONOKEL mit Frank "Gala" Gahler 15.03.08 Medingen

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.03.2008 14:23
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke ihr 2 für die ersten Eindrücke !
Internationale Ereignisse kann man im Off-Topic eintragen. Also keine Hemmungen, lieber HHausEE !

nach oben springen

#5

RE: MONOKEL mit Frank "Gala" Gahler 15.03.08 Medingen

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.03.2008 15:13
von Kundi (gelöscht)
avatar
MONOKEL in der aktuellen Besetzung live zu erleben ist ja schon ein Genuß. Aber wenn Gala dazu kommt, ist das noch einen Tick spannender. Für die Jüngeren: Frank "Gala" Gahler war bis 1982 Sänger von MONOKEL und wechselte dann zur Band NO 55. Das er heutzutage gelegentlich ein paar ausgewählte Muggen mit MONOKEL spielt, freut natürlich die Altfan's. Gala ist zwar körperlich etwas fülliger geworden, aber wenn er singt oder die Mundharmonika singen läßt,merkt man sofort, daß er immer noch voller Energie steckt. Es war deutlich zu spüren, dass Gala gestern wieder richtig Spaß am Musizieren mit seinen Kollegen hatte.Auch dieser bierglaswerfende Idiot konnte dran letztlich nichts ändern, denn auch nach dem Zwischenfall gaben MONOKEL und Gala auf der Bühne richtig Gas.Der Saal in Medingen war übrigens richtig gut gefüllt und das nicht nur mit alten Säcken wie unsereinem. Auch ein paar deutlich jüngere Leute haben MONOKEL für sich entdeckt.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S8002993.JPG
S8002999.JPG
S8003006.JPG
S8003007.JPG
S8003009.JPG
S8003016.JPG
S8003024.JPG
S8003038.JPG
S8003056.JPG
S8003057.JPG
S8003061.JPG
S8003065.JPG
S8003066.JPG
S8003069.JPG
S8003073.JPG
zuletzt bearbeitet 16.03.2008 15:21 | nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: olympus720
Forum Statistiken
Das Forum hat 8735 Themen und 93773 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5