Monokel -Blues voller Energie
Das soll kein großer Konzertbericht werden, ich möchte einfach nur kurz ein paar Eindrücke von gestern Abend loswerden. Der Weg führte nach Medingen zu Monokel. Live hab ich die Jungs noch nicht erlebt , war also was das betrifft noch jungfräulich. Heute weiß ich das mir bis dato was entgangen ist. Von Anfang bis Ende war nix mit still stehen , da konnte man gar nicht anders als Körpereinsatz zeigen. Monokel spielt einen unwahrscheinlich energiegeladenen Blues mit dem Groove des amerikanischen Südens. Da war mitsingen und tanzen angesagt, man konnte sich einfach treiben lassen .Den Spaß den die Musiker auf der Bühne hatten war unverkennbar und das springt natürlich auch auf Publikum über. Leider gab es unter dem Publikum ein riesengroßes Arschloch, entschuldigt den Ausdruck aber ich kann es nicht anders sagen. Der hat doch nach den Jungs auf der Bühne mit einem Glas geworfen und dabei eine Gitarre beschädigt. Ich meine wenn die Musik ihm nicht gefallen hat, dann hätte er sich doch einfach vom Acker machen können und nich so ein Scheiß gemacht. An dieser Stelle möchte ich der Band danken, dass sie dann doch nach einer Pause weiter gespielt haben. Wir hätten es auch verstanden wenn sie das nicht getan hätten. Das zeugt aber davon Monokel sind Vollblutmusiker die wollten uns, die wir richtig Spaß hatten nicht so einfach stehen lassen. Das war klasse. Und wir hatten dann auch bis zum Ende mega Spaß. Am Rande bemerkt muss ich sagen das das Rauchverbot bei so einem Konzert irgendwie fehl am Platze war, viele haben das auch nicht bis zum Schluss durchgehalten (ich auch nicht) und haben sich ihr Zigarretchen denn doch angesteckt. Naja den Jungs auf der Bühne ging es nicht anders … Aber das gehörte irgendwie dazu.
Kurz und Gut, das Konzert gestern Abend war nichts für Langweiler und die waren auch nicht dabei.
Wir haben auch wieder gute Freunde getroffen, die wir da gar nicht erwartet hätten und hatten so vor dem Konzert auch gute Unterhaltung.
Nach dem Konzert traffen wir denn auch zufällig noch einen Bekannten aus MySpace,den Liedermacher Stefan Lux.So konnte man sich dann auch mal persönlich kennen lernen und von Angesicht zu Angesicht plauschen.Das war auch mal ganz schön.
Tolle Fotos wird wieder mein Bruder Kundi für Euch haben
So das warn wiedermal Lissis Gedanken.