#1

HAASE am 11.05.08 in der Illingmühle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.05.2008 03:58
von Kundi (gelöscht)
avatar
Gestern war ich mit unserer Forenjugendbrigade auf Tour im Erzgebirge.
Unser Ziel war die Illingmühle im Gimmlitztal.Dort solte Christian Haase spielen.
Da ich wirklich müde bin, gibt es jetzt erstmal nur ein paar Foto's zum Gucken.
Ein Kurzbericht folgt im Laufe des Tages.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S8005900.JPG
S8005915.JPG
S8005918.JPG
S8005921.JPG
S8005922.JPG
S8005923.JPG
S8005924.JPG
S8005925.JPG
S8005930.JPG
S8005932.JPG
S8005933.JPG
S8005940.JPG
zuletzt bearbeitet 14.05.2008 16:43 | nach oben springen

#2

RE: HAASE am 11.05.08 in der Illingmühle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.05.2008 10:55
von Kundi (gelöscht)
avatar
Frohen Mutes aber noch müde von den Vortagen machte ich mich gestern auf den Weg ins Erzgebirge.
Die Fahrt verlief ohne Probleme. Nur mit dem mit Tina verabredeten Treffpunkt klappte es nicht ganz so.
Also wurde telefonisch umdisponiert.Das Ende vom Lied war dann, dass Tina sagte bleib stehen, wo Du bist, ich hole Dich ab.Aber ich kann nix dafür, da es Hinweisschilder für bestimmte Orte dort einfach nicht gibt.
Nachdem wir erstmal Kaffee getrunken und mit Lissi telefoniert hatten, hätte es eigentlich los in die Illingmühle gehen können, aber es fehlte noch der Rest der Jugendbrigade.Na ja, warten wird fast immer belohnt und irgendwann kamen dann auch endlich Alex, Meli und noch einer ihrer Kumpels.
An der Illingmühle stand schon alles voller Auto's und das Fest war im vollen Gange.
Dieses Fest zu Pfingsten hat dort wohl schon Tradition und so war auch reichlich Publikum da.
Die Mühle selbst kann man ruhig als urig bezeichnen.Aber es war eine traumhafte Atmosphäre mit netten Menschen dort.
Nachdem wir erstmal Christian HAASE kurz begrüßten, erkundeten wir erstmal den Raum, wo die Bühne stand.
Die Welt ist bekanntlich ja ein Dorf und so konnte ich auch den einen oder die andere Bekannte im Publikum begrüßen.
Die Bühne selbst war klein und zwischen ihr und dem Publikum verlief ein kleiner Mühlgraben. Es war so eng auf der Bühne , dass kurzerhand einige Mikrofonständer im Wasser des Mühlgrabens standen.
Gegen 22.15 Uhr betrat HAASE mit Musikern einer Wittichenauer Band die Bühne.Gemeinsam wurden 2 englischsprachige Titel dieser Band gespielt und dann ging es los mit Liedern von HAASE und GUNDI."E.R.I.K.A."und "12einhalb" waren
gestern meine Favoriten.
HAASE hatte sich übrigens vor dem Auftritt von Fan's Lieder aufschreiben lassen, die er spielen sollte und so fand sich auch das wunderschöne "Antibiotika" auf der setlist.
Bei "bitterfällt" wurden dann natürlich die Sangesqualitäten des Publikums getestet.
Aus "Sieglinde" und "Rattenfänger" von Gundi machte HAASE kurzerhand ein Lied.
Mit der Band spielte er dann auch die "Schwarze Galeere" und sang auf Drängen der Band ein Stück in holländisch.
Nach einer reichlichen Stunde war HAASE's Auftritt dann beendet.
Anschließend gab es noch eine gemeinsame Session aller Musiker des Abends, bei der HAASE sich mit dem russischen Volkslied "Katjuscha" beteiligte.Um Mitternacht wurde der Geburtstag des MÜhlenbesitzer's zünftig gefeiert.
Nachdem wir noch ein wenig gequatscht hatten, machten wir uns dann auf den Heimweg.
Gegen 02.00 Uhr war ich dann wieder daheim.
Angefügte Bilder:
S8005899.JPG
S8005904.JPG
S8005908.JPG
S8005914.JPG
S8005934.JPG
S8005936.JPG
S8005938.JPG
S8005942.JPG
zuletzt bearbeitet 12.05.2008 11:20 | nach oben springen

#3

RE: HAASE am 11.05.08 in der Illingmühle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.05.2008 12:22
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Was für freude, Kundi kam ins Erzgebirge
Nachdem wir uns alle bei Tina getroffen haben, gings los in die Illingmühle!
Wir waren sehr gespannt, nach dem uns Kundi und Lissi schon so viel von Haase erzählt haben!
Dort angekommen wurden wir gleich von Haase begrüßt!
Dann war es so weit und Haase kam auf die Bühne! Und auch wenn es ruhige Musik war, fanden wir es richtig gut, Haase hat eine wirklich schöne stimme!
Insgesamt war es einfach ein richtig schöner Abend!
Spätestens nächstes Jahr werden wir ihn wohl an gleicher stelle wieder sehen

Angefügte Bilder:
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
nach oben springen

#4

RE: HAASE am 11.05.08 in der Illingmühle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.05.2008 13:48
von Wodka (gelöscht)
avatar

Was habt ihr mit Christians Brille gemacht? Ich habe Haase ja fast nicht erkannt!

nach oben springen

#5

RE: HAASE am 11.05.08 in der Illingmühle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.05.2008 14:11
von Kundi (gelöscht)
avatar


Lieber Wodka,

ich schwöre, wir sind schuldlos(besonders die Mädels). Christian war den ganzen Abend ohne Brille unterwegs.

LG Kundi

nach oben springen

#6

RE: HAASE am 11.05.08 in der Illingmühle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.05.2008 14:24
von Bernd (gelöscht)
avatar

Möhren oder doch Kontaktlinsen ???

nach oben springen

#7

RE: HAASE am 11.05.08 in der Illingmühle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 14.05.2008 16:45
von Kundi (gelöscht)
avatar


Vielleicht beides, Bernd??

nach oben springen

#8

RE: HAASE am 11.05.08 in der Illingmühle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.05.2008 10:11
von HH aus EE (gelöscht)
avatar
So geht das nicht weiter!
Ständig fährt " Uns' Kundi " allein, um Haase zu besuchen - zumindest aber ohne mich. Inzwischen ist mir so viel TOLLES von Haase zu Ohren gekommen und meine CD " Bleiben ", die mir ausnahmslos sehr gut gefällt, ist immer noch unsigniert, so daß ich nun irgendwann diesem Haase folgen muß, um ein Konzert zu erleben.

Mir ist auch egal, ob Haase mit oder ohne Brille. Nur Musik sollte er machen und wenn irgend möglich, sollte Kundi mir einen Tip geben und auf die Pfoten latschen.

Wir hören uns und dann sehen wir.
zuletzt bearbeitet 16.05.2008 10:11 | nach oben springen

#9

RE: HAASE am 11.05.08 in der Illingmühle

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.05.2008 10:21
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Noch jemand mehr im Haase fieber

Wir sind durch Kundi und Lissi zu Haase gekommen und sind auf jedenfall mal wieder dabei!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 44 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8991 Themen und 95707 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1