#1

Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft 18.05.2008

in Off-Topic 16.05.2008 11:06
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Europas Top-Motorradserie IDM gastiert an diesem Wochenende (16.-18. Mai 2008) mit ihrem 2. Saisonlauf in der Motorsport Arena Oschersleben. Die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft hat sich in der Szene in den letzten Jahren einen hervorragenden Namen erarbeitet. Traditionell nutzen viele talentierte Motorradrennsportler aus ganz Europa die IDM als Sprungbrett in die verschiedenen Weltmeisterschafts-Serien. Inzwischen hat die IDM in den letzten Jahren mit dem Deutschen Jörg Teuchert (2000, Supersport-WM), dem Schweizer Tom Lüthi (2005, GP 125), dem Ungarn Gabor Talmácsi (2007, GP 125) und dem Türken Kenan Sofuoglu (2007, Supersport-WM) gleich vier Weltmeister hervorgebracht.
Quelle: http://www.idm.de

Eine Sensation... Wer sich etwas genauer auf der IDM-Seite umschaut findet dort einen Boxenplan... Da steht: Box 1 IDM-Superbike - Schumacher Holzhauer Racing Promotion HRP (Übrigens keine Ente, der Michael hat in Spanien und Ungarn fleißig trainiert und so manchen Rundenrekord geknackt.) Also nixx wie hin, zum Motopark Oschersleben! Eine ordentliche Race-Party gibt es am Sonnabend nach dem Zeittrainig.

nach oben springen

#2

RE: Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft 18.05.2008

in Off-Topic 18.05.2008 23:45
von Gast1 (gelöscht)
avatar
Beim 2. Lauf zur IDM überschlugen sich heute die Ereignisse in Oschersleben.
Formel 1-Rekordchampion Michael Schumacher fuhr sein erstes Motorradrennen. Schumi startete von der letzten Position aus und hat 11 Konkurrenten überholen können. Respekt!!!
Jede Menge Fotos von dem Event in Oschersleben findet ihr auf http://www.idm.de und auf meiner MySpace-Seite...
Angefügte Bilder:
DSC04440.JPG
DSC04420.JPG
DSC04450.JPG
DSC04454.JPG
DSC04462.JPG
DSC04471.JPG
zuletzt bearbeitet 18.05.2008 23:48 | nach oben springen

#3

RE: Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft 18.05.2008

in Off-Topic 18.05.2008 23:57
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Mädchengeschichten: Markéta Raketa

Markéta Janakova lebt in der Nähe von Prag. Seit ihrem neunten Lebensjahr fährt sie Motorradrennen. Die Rennlady ist erfolgreich und sorgt im Rennsport für Aufsehen!

Angefügte Bilder:
DSC04441.JPG
DSC04443.JPG
DSC04444.JPG
DSC04445.JPG
DSC04449.JPG
DSC04442.JPG
nach oben springen

#4

RE: Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft 18.05.2008

in Off-Topic 19.05.2008 07:20
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Von allem, was Du hier so spannend beschreibst habe ich überhaupt und gar keene Ahnung, aber die Fotos vermitteln etwas von dem besonderen Feeling, daß Biker und Rock-Fans ganz offensichtlich verbindet und das uns überall so liebenswert macht - "Easyrider", STEPPENWOLF sowie "Meister aller Klassen" lassen grüßen - "Born To Be Wild" !!

> Rock'n'Rollin' <

nach oben springen

#5

RE: Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft 18.05.2008

in Off-Topic 20.05.2008 16:17
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Lieber HH aus EE, extra für dich zur Weiterbildung:

Audio vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt mit Interview des IDM-Pressesprechers:
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt
(Unten bei Audios von MDR 1 ... scrollen bis auf 16.5. - 1:56 min - Schumi dreht Trainingsrunden in Oschersleben)

McRock, ach nee die IDM im MDR-Fernsehen:
http://www.mdr.de/sport/andere_sportarten/5506056.html

nach oben springen

#6

RE: Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft 18.05.2008

in Off-Topic 20.05.2008 21:47
von Sonny | 1.736 Beiträge | 2023 Punkte
Also Gunter, ich bedank` mich für diesen Tipp an HH. Ich hab die beiden Links ausprobiert. Klasse, was es online so alles gibt. Ich bin froh, wenn das jemand zur Benutzung hier einstellt. Das ist der Vorteil des Forums. Ich finde ohne solche Hilfen sonst nichts. War/ist sehr interessant. LG von Sonny

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 21.05.2008 23:23 | nach oben springen

#7

RE: Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft 18.05.2008

in Off-Topic 21.05.2008 09:50
von stardust (gelöscht)
avatar

und was hat das mit musik oder sogar den puhdys zu tun ?

nach oben springen

#8

RE: Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft 18.05.2008

in Off-Topic 21.05.2008 14:03
von Bernd (gelöscht)
avatar

das es hier ein "Off Topic" - Thema ist.
Deswegen kann es auch hier drunter ungestört laufen.

nach oben springen

#9

RE: Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft 18.05.2008

in Off-Topic 22.05.2008 19:33
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Zitat von stardust
und was hat das mit musik oder sogar den puhdys zu tun ?

Nichts, aber auch gar nichts. Deshalb ist es hier unter: "Off-Topic, Alles mögliche, was sonst nicht woanders hingehört..."

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil!

nach oben springen

#10

RE: Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft 18.05.2008

in Off-Topic 23.05.2008 09:18
von HH aus EE (gelöscht)
avatar
Also, ich kann mich ja auch irren, aber wenn ich mal so in die Geschichte des Rock'n'Roll blicke, fallen mir eine Menge Assoziationen von Rockmusik und Motorrädern/Rennwagen ein:

Der Kultfilm "EASYRIDER" mit dem Kultsong schlechthin "Born To be Wild" von Steppenwolf.
Die drei Herren von ZZ TOP - ohne weiteren Kommentar!
Wenn ich an die Beatles denke: "Drive My Car" - Gott, wie lange ist das her??
Für CITY-Fans: " Meister aller Klassen" - da sind keine Schulstreber gemeint !
Der Kultsong von TOTO "Africa" - keine Erläuterungen.
George Harrison hat seinen Song "Faster" aus der '79 LP keinem Geringeren als Niki Lauda gewidmet!
Deep Purple dürfen nicht fehlen: " Speed King " .

Für mich war und ist Rock'n'Roll schon immer: Rockin' & Rollin' (ein Schelm, wer schlimmes denkt , Freiheit im Denken und in der Bewegung, Geschwindigkeit, und SäX und Drägs ( whatever you may think! ).

Seht's gelassen Leute! Rock ohne Bikes & Cars - da könnt ihr den Sex auch gleich streichen!! Wie fad !

( Lest diese Zeilen bitte mit einem schelmischen Grinsen .

P.S.: Übrigens haben sich die PUHDYS ja auch mal am "Highway Star" versucht ........ und letztlich ist das alles hier doch nur Hobby und Spaß und keine wissenschaftliche Plattform ( und ich selbst ganz easy ).
Angefügte Bilder:
Easy_Rider_800x1148.jpg
zuletzt bearbeitet 23.05.2008 09:37 | nach oben springen

#11

RE: Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft 18.05.2008

in Off-Topic 23.05.2008 09:30
von Sonny | 1.736 Beiträge | 2023 Punkte

Also, verschreckt mal den stardust nicht, der noch relativ neu ist und das bloß mal erklärt haben wollte.

Hallo Stardust,
das Forum ist wirklich für alles offen, was so einigermaßen zu seinen Mitgliedern passt und zum Thema passend gemacht werden kann. Wenn Du vielleicht gesucht hast, wo Du ein Thema unterbringst, das nirgends so richtig passen will, dann ist es hier richtig.
Wenn ich mal gar nicht weiß, wohin damit, dann bitte ich Bernd, den Beitrag einzuordnen, und schon hat alles seine Richtigkeit.
Und der Beitrag selber war doch interessant. Ich bin immer froh, wenn einer was findet und uns allen anzeigt.
Liebe Grüße an alle von Eurer Sonny

Manchmal reicht lesen können nicht, Gunter, manchmal muss man noch die Brille aufsetzen und manchmal fehlt was anderes. Der Spruch ist trotzdem wahr. Meine Schüler stellten ihre Fragen dennoch, obwohl sie ihn schon auswendig konnten.
------------------------------------
Hallo Hartmut,
während ich an der AW schrieb, hast Du Deine bereits fertig. Weil ich nochmal nachgucken wollte, ob das mit dem neu dabei auch stimmt, sah ich Deinen Beitrag.
Wie recht Du hast.
Schön, dass Dich das Geschehen hier zu diesen Worten veranlasste. Mich freut es.
Liebes Grüßchen von Sonny


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#12

RE: Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft 18.05.2008

in Off-Topic 31.05.2008 10:08
von Gast1 (gelöscht)
avatar
Es ist wieder IDM-Wochenende!
...und es gibt jede Menge zu sehen!!!

Playmate Doreen besucht IDM
Doreen Seidel - Playmate des Monats Mai - ist begeisterte Motorradfahrerin und besucht am Wochenende die IDM...
Wer mehr über die Doreen erfahren möchte bitteschön: HIER

IDM-Premiere: Kissin Dynamite live!

"Freaky" - der rockige Auftakt jedes IDM-Rennens 2008 kommt von Kissin Dynamite - einer Band, die heute erstmals bei der IDM zu erleben ist...
Vor einigen Jahren war "Immer am Limit" von Silbermond der IDM-Song. Eben diese Bautzener Band hatte im Rahmen der IDM ihren ersten großen Gig auf dem Hockenheimring.

Quelle: http://www.idm.de

Also jede Menge gute Gründe sich auf die Reise zum Nürburgring zu machen.
Allerdings scheint der Zeitplan heute etwas durchenander zu geraten...
Der Beginn der Trainings wurde wegen dichtem Nebel auf unbestimmte Zeit verschoben.
Das macht aber nixx, dann plaudert man(n) halt ein bissel mit der Doreen...
zuletzt bearbeitet 31.05.2008 10:13 | nach oben springen

#13

RE: Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft 18.05.2008

in Off-Topic 11.06.2008 21:13
von Gast1 (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 11.06.2008 21:23 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: spaling6113
Forum Statistiken
Das Forum hat 8725 Themen und 93652 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0