#1

BRN in Dresden 13.-15.06.08

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 13.06.2008 06:24
von Kundi (gelöscht)
avatar
Auch die Dredner Neustadt feiert an diesem Wocchenende das legendäre Fest Bunte Republik Neustadt(BRN).
Dazu gibt es wieder ein umfangreiches Angebot an guter Musik.
Hier mal ein paar meiner Vorschläge:

13.06.08 gegen 22.00 Uhr - 7ieben, Bühne am Kamenzer Kreuz
13.06.08 gegen 22.00 Uhr - Die Ukrainiens, Bühne Lustgarten

14.06.08 gegen 14.00 Uhr - Lucky Ranft, Symbiosebühne vor dem Trotzdem
14.06.08 gegen 16.00 Uhr - Das Blaue Einhorn, Kulturenbühne am Lutherplatz
14.06.08 gegen 21.00 Uhr – 44 Leningrad,Kulturenbühne am Lutherplatz
14.06.08 gegen 21.00 Uhr – Die Ukarainiens,Reisekneipe
14.06.08 gegen 22.00 Uhr – Robert and the Roboters,– Aluna-Bühne

15.06.08 gegen 17.15 Uhr - Acoustica, Aluna-Bühne

------------ nicht im Eventkalender erfaßt------
zuletzt bearbeitet 13.06.2008 08:10 | nach oben springen

#2

RE: BRN in Dresden 13.-15.06.08

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 14.06.2008 13:21
von Bernd (gelöscht)
avatar

naja, lt. Videotext ( MDR 163 )wieder mal das Zentrum von Gewalt und Randale.... Erste 20 Festnahmen nach Flaschen- und Steinwürfen... Muss man nicht haben.

nach oben springen

#3

RE: BRN in Dresden 13.-15.06.08

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 15.06.2008 00:15
von Mary (gelöscht)
avatar

Ja, leider ist hier immer Gewalt angesagt. Ganze Gruppen junger Leute reisen an, um einfach nur zu stören. Zwar ist der Polizeischutz um vieles besser als vor Jahren, Flaschen mit Alkohol werden an den Sperren abgenommen, trotzdem muss auch ich das nicht unbedingt haben. Mir reicht es am Montag morgens durch ein Meer von Glasscherben zum Dienst radeln zu müssen... Chaos pur.
Mary

nach oben springen

#4

RE: BRN in Dresden 13.-15.06.08

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 15.06.2008 20:10
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Ich glaub das kann man nicht verallgemeinern, die übergroße Mehrzahl der Jugendlichen dort will einfach nur Spaß haben und das reichliche Kulturangebot mitnehmen.
Wenn es so wäre, dass es nur um Randale geht, würde ich das nicht unterstützen. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, den Fußball nur deswegen zu verteufeln, weil es da ab und zu Ausschreitungen gibt.
Eine Delegation aus dem Striegistal fährt seit Jahren da hin und sie denken sich jedes mal ein neues Thema aus. Diesmal durfte ich als Outfitberater fungieren und die Winkelemente anfertigen. Auch unser Dudelsack musste natürlich mit
An den Touristenecken, wo sich die Truppe aufhält, gibt es keinerlei Randale und die Staatsmacht hat sich auch nicht für die Rockträger interessiert. Die Damenwelt wollte natürlich wissen, was unter dem Schottenrock ist.
Das es Gestörte dort gibt, die nur hinfahren um sich mit der Polizei anzulegen, will ich nicht bestreiten.
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 15.06.2008 20:16 | nach oben springen

#5

RE: BRN in Dresden 13.-15.06.08

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 15.06.2008 20:17
von Bernd (gelöscht)
avatar

ist ja anscheinend doch "ruhiger" verlaufen, als die Jahre zuvor.
"Nur" 50 vorübergehende Festnahmen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: buecki
Forum Statistiken
Das Forum hat 9010 Themen und 95850 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0