#1

Puhdys in Jena - 29.06.08

in Konzertberichte PUHDYS 30.06.2008 01:40
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Wie viele Leute würden wohl einen Puhdysauftritt dem Fußballspiel vorziehen?
Dieser interessanten Frage bin ich gestern in Jena nachgegangen.

Nach dem Fußballwahn der letzten Wochen glaubte ich langsam, die Puhdys mal für mich allein zu haben. Aber weit gefehlt. Die Veranstaltung in Jena war gut besucht und Jenaer ließen die geschenkten Karten von ihrer Wohnungsbaugenossenschaft nicht verfallen.
Direktes Fanpublikum war relativ wenig da. Aber freu mich, dass Rosalie mir Gesellschaft geleistet hat.

Das erste Problem bestand darin, auf das Festgelände zu kommen – Keiner hatte vermutet, dass diese kein öffentliches Konzi war. Es gab also keinen Kartenverkauf und ich musste die Reihe der Wartenden abschreiten und laut fragen: Haben sie vielleicht noch ein Karte für mich? Gegen Taschengeldaufbesserung rückte ein Kind dann noch eine überzählige Karte raus.

Während wir vor dem Festgelände warteten, konnten wir beim Soundcheck die neue Langeweile komplett begutachten. Ein hübsches Stück, find ich.
Die Herren waren gut drauf – oder sie sind gute Schauspieler, man konnte keinerlei miese Laune wegen der entgangenen Sportfreude feststellen, ganz im Gegenteil. Bei den Bandvorstellung waren sie sogar richtig kreativ.
Na bissel schneller haben sie schon gespielt, damit sie kurz vor 22.00 Uhr fertig waren.

Der Ikarus war was Besonderes, es waren drei Bandverstärker oben – na ja nicht ganz, Zweieinhalb vielleicht. Ich hab im Bild festgehalten, wie sich Maschine Mühe gibt, die junge Mutti auf die Bühne zu bringen und dann die Hand über ihren Bauch hält. Einfach rührend gemacht. Nun bin ich gespannt, wie der neue Erdenbürger dann heißt, also ich bin für Ikarus.

Sofort nach dem letzten Takt begann ein Feuerwerk. Das rundete dieses Ereignis noch richtig ab.
Habe es nicht bereut, nach Jena gefahren zu sein, Tageslichtbilder sind was Feines und ich bin hochzufrieden damit.

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 02.07.2008 21:32 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys in Jena - 29.06.08

in Konzertberichte PUHDYS 30.06.2008 08:10
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Damit die Bilderflut nicht zu langweilig wird, heute mal nach Themen geordnet.
Mit dieser Bilderfolge erzähl ich euch mal vom Ikarus in Jena. So einfach war es für Maschine nicht, diesmal die Wunschkandidatin auf die Bühne zu bringen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Puhdys in Jena - 29.06.08

in Konzertberichte PUHDYS 30.06.2008 09:08
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Diese Bilderserie zum Thema : Die "alten" Wilden . Gitarre in der Luft hab ich wieder nicht - aber das nächste Puhdyskonzi kommt bestimmt.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: Puhdys in Jena - 29.06.08

in Konzertberichte PUHDYS 30.06.2008 09:43
von Rosalie | 2.501 Beiträge | 4593 Punkte

So,nun auch von mir erste Eindrücke: Die Jungs waren echt gut drauf,obwohl sie bestimmt lieber das Endspiel geschaut hätten.... Und dafür,das Endspiel-time war,waren wrklich recht viele Besucher da. Sicher auch der Tatsache geschuldet,daß es kostenloser Eintritt war . Ich hatte 4 Leute im Schlepptau,stand dann aber bei Petra, weil Petra sonst alleine gestanden hätte (ok,nicht ganz allein..). Deshalb kommen unsere Bilder auch aus beinahe der selben Perspektive.... und ich bin ein einziges Mal meinem Platz bei Bimbo untreu geworden - aber Frau muß halt flexibel sein und braucht auch mal Fotos aus einem anderen Blickwinkel....Heute lasse ich meine Bilder noch auf Foto-CD brennen und schicke sie auf die Reise zu Bernd.Dort sollten sie morgen eintreffen.


nach oben springen

#5

RE: Puhdys in Jena - 29.06.08

in Konzertberichte PUHDYS 30.06.2008 14:53
von Broadsword | 22 Beiträge | 22 Punkte

Die PUHDYS in Jena

Die PUHDYS in Jena 2008 , haben eine sehr gute Show geboten , auch an einen Tag wo es sich ganz Deutschland vor den TV gemütlich gemacht hat . Jedenfalls war das so mein Eindruck , den es war mit Sicherheit nicht das für die Puhdys gewohnte Publikum bei diesen Konzert anwesend. . Da es ein Mieterfest waren hatten einige Bewohner den Puhdys den Vorzug gegeben . Ich fand der Platz und die Ränge waren sehr übersichtlich an Interessenten bei dieser Show . Der neue Song „Keine Langeweile“ wurde auch gespielt . Insgesamt gesehen hat es sich gelohnt nach Jena zu fahren und die Puhdys zusehen . Hier die Setliste des Tages : Kühle Lady, Instrumental / Neue Helden , Segelboot, , Denk ich an Deutschland (Ich will nicht vergessen), Wilder Frieden, Geh zu ihr, Puhdys- Hit Medley, (NEU) !! Keine Langweile , Wenn ein Mensch lebt , Lebenszeit , Alt wie ein Baum , Wenn Träume sterben , Introduction The Band & Holzmeyer ,Der liebe Gott, , Hiroshima , Bis ans Ende der Welt, Sax-Solo / Drumsolo Klaus Scharfschwerdt ,Puhdys Undercover-Hit Medley, Rockerrente, He , wir woll’n die Eisbären seh’n , Das Buch / Outro Bye bye Harryverderci.

CHERRIO
Broadsword


nach oben springen

#6

RE: Puhdys in Jena - 29.06.08

in Konzertberichte PUHDYS 30.06.2008 15:34
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Also ich habe: -Keine Langeweile-
Totzdem noch einige Impressionen von Jena.
Angefügte Bilder:
IMG_0006 y.jpg
IMG_0047 y.jpg
IMG_0063 y.jpg
IMG_0095 y.jpg
IMG_0068 y.jpg
IMG_0103 y.jpg
IMG_0136 y.jpg
IMG_0137 y.jpg
IMG_0191 y.jpg
IMG_0118 y.jpg
IMG_0224 y.jpg
IMG_0235 y.jpg
IMG_0252 ff.jpg
IMG_0238 y.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 30.06.2008 16:27 | nach oben springen

#7

RE: Puhdys in Jena - 29.06.08

in Konzertberichte PUHDYS 01.07.2008 20:09
von jolina (gelöscht)
avatar

DANKESCHÖN...

nach oben springen

#8

RE: Puhdys in Jena - 29.06.08

in Konzertberichte PUHDYS 02.07.2008 14:56
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nun sind auch von Jena sämtliche Bilder auf meiner "Fanpage Bernd" unter Tour-Fotos online ! Großes Dankeschön an Rosalie und Petra !

nach oben springen

#9

RE: Puhdys in Jena - 29.06.08

in Konzertberichte PUHDYS 07.07.2008 18:03
von Mary (gelöscht)
avatar

Schaffe selten, die Beiträge "taufrisch" zu lesen. Muss aber hier auch noch an ein Lob an Petra abschicken, einfach tolle Bilder!
LG. Mary

nach oben springen

#10

RE: Puhdys in Jena - 29.06.08

in Konzertberichte PUHDYS 08.06.2014 12:15
von Rosalie | 2.501 Beiträge | 4593 Punkte

Mir ist beim Aufräumen noch etwas zwischen die Finger gekommen : SO sahen die Einladungen und Eintrittskarten damals aus.
Da mein Vater Mieter bei JENA WOHNEN ist, bin ich in den Besitz einer Eintrittskarte gekommen. Ihm ist diese Musik eh zu laut und an besagtem Abend war ja noch Fußball - Endspiel im TV ...

Angefügte Bilder:
Eintrittskarte Puhdys.JPG
Puhdys Jena Wohnen.JPG

nach oben springen

#11

RE: Puhdys in Jena - 29.06.08

in Konzertberichte PUHDYS 02.04.2015 20:45
von Rosalie | 2.501 Beiträge | 4593 Punkte

Ich habe beim Stöbern im "www" ein Video gefunden ,welches die damals werdende Mami in Erinnerung an diesen denkwürdigen Abend gemacht hat. Einfach rührend ! Man spürt, wie sehr sie der Auftritt beim Ikarus genossen hat .
https://www.youtube.com/watch?v=X1Yt4MgFO7Q
P.S. Der / die kleine Ikarus dürfte mittlerweile im Grundschulalter sein


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ralph
Forum Statistiken
Das Forum hat 8882 Themen und 95006 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0