Samstag 05.07.08, Westhangfest in Dresden Gorbitz und das Wetter spielte super mit... Auf mehreren Bühnen tummelten sich Unterhaltungskünstler von Schlager, Country und Rock... Highlight des Tages, Electra. Die alten Herren um Bernd Aust boten mit Stefan Trepte, Peter (Mampe) Ludewig und Gisbert Koreng eine 3er Riege an Sängern auf, die den Abend zum Erlebnis machte. Songs wie, „Der aufrechte Gang“, „Einmal ich einmal du ...“, „Wenn die Blätter fallen“, „Hallo Mary“, „Die sixtinische Madonna“, „Locomotiv Breath“, „Frau im Spiegelglas“, „Goldhamster“, „Türkischer Marsch“, „Weiter, weiter …“, „Das kommt weil deine Seele brennt“, „Der grüne Esel“, „Nie zuvor“ und natürlich „Tritt ein in den Dom“ hallten über den gut gefüllten Platz am Sachsenforum und machten den Abend zum Erlebnis. Daran konnten auch die unzählig „hochprozentig“ abgefüllten Zuhörer (sofern denen ein Zuhören überhaupt noch möglich war...), die nun einmal die Begleiterscheinung kostenloser Konzerte sind, nichts ändern.
Nach gut 2 Stunden Konzert, schrieben alle Bandmitglieder geduldig Autogramme, nahmen ein Umkleiden im beleuchteten Schaufenster in Kauf (Minuspunkt an den Veranstalter, ich finde, es ist leicht daneben, Männer wie Bernd Aust in Slip vorzuführen, vom Spaß, den die „Zuschauer“ hatten mal abgesehen...) und waren offen für viele Gespräche, beantworteten unzählige Fragen bis sie gegen 23:15 Uhr davon fuhren...
Ein schöner Abend, besonders für mich als Dresdnerin, die mit dieser Band erwachsen wurde...