#1

Mary

in Vorstellungschannel 06.07.2008 17:52
von Mary (gelöscht)
avatar

Ich schaue nun schon eine Weile hier herein, habe einige von Euch kennengelernt und will mir nun mal die Zeit nehmen, den "Anstand zu wahren" und ein paar Worte über mich verlieren.
Ich wurde in Dresden geboren, absolvierte hier Schule (10 Klassen POS) und Ausbildung und lebe immer noch in Dresden. Eigentlich bringen mich hier auch keine 10 Pferde weg, ich liebe meine Stadt. Die Umstände zwangen mich 1983 den Beruf zu wechseln. Seitdem arbeite ich beim "Gelben Riesen", auch "Deutsche Post" genannt. Da dieses Unternehmen mir eine 6-Tage-Arbeitswoche verordnet hat, fällt es mir sehr schwer, meinem Hobby, dem Ostrock, so zu frönen, wie ich es gern möchte...
Ich bin verheiratet, trotz verschiedener Hobbys , habe 3 Kinder, die bereits flügge sind. Letzteres ist auch der Grund, warum ich wieder zu meinem Hobby fand, das einige Jahre auf Eis lag.
Zu meinem Alter möchte ich keine großen Worte machen, schätzt einfach. Es dürfte nicht schwer sein, wenn ich Euch sage, dass ich schon in den 70igern zu Muggen gewandert bin und die 1.Puhdys-LP bereits vom Lehrgeld kaufen konnte... Aber glaubt mir, ich fühle mich viiiiel jünger!!!
Was wäre noch zu sagen, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass "Nichtreagieren" meinerseits, wenn Ihr mich von der rechten Seite ansprecht, nichts mit Ignoranz zu tun hat. Ein Hörsturz legte 2003 diese Seite lahm. Nein, das war nicht das Ergebnis von zuviel und zu lauter Musik!!!
Hörgerät habe ich versucht, ist aber bei einseitiger Taubheit sehr schwer zu koordinieren - ich lass es. Wer mich mag, nimmt mich wie ich bin und hat etwas Geduld mit mir...
Ja Bernd, mir geht es "fast" wie Dir, kann Dich gut verstehen...
Genug davon, ich halte nix von Selbstmitleid, das bringt keinen voran, was aber nicht heißt, dass ich für Probleme und Sorgen meiner Mitmenschen kein offenes Ohr hätte.
Um zum Ausgangspunkt zurückzukommen, dem Ostrock, ihr werdet mich vor allem in Dresden und näherem Dresdner Umland finden aus Jobgründen, wie bereits erwähnt und weil ich zu den wenigen "Nichtautofahrern" gehöre.
Ich danke Petra hiermit nochmals, dass sie mich auf das Forum aufmerksam gemacht hat. Auch wenn ich kein reiner Puhdys-Fan bin, ich denke, ich bin hier richtig!

nach oben springen

#2

RE: Mary

in Vorstellungschannel 06.07.2008 19:36
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Seitdem ich Dich in Meissen getroffen und gesprochen habe, weiß ich eines ganz sicher: Du bist hier mindestens genau so gut aufgehoben wie ich inzwischen!!
Und wer soll den "Jungspunden" denn die Ursprünge vom Rock aus dem Osten nahe bringen, wenn nicht wir, die diese Zeit hautnah mitgelebt haben?

P.S.: Meine erste Puhdys-LP hat auch noch 16,10 gekostet, wobei sie nicht meine erste LP war.


nach oben springen

#3

RE: Mary

in Vorstellungschannel 06.07.2008 19:54
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich freu mich besonders, daß Petras Agitation Wirkung gezeigt hat, und Du somit zu uns gefunden hast. Eine wertvolle Bereicherung für den Ostrock / Werbung hierfür und es muss ja nicht nur PUHDYS sein, wie hier jeder inzw. feststellen kann. Auch CITY, SILLY, Renft- und KARUSSELL - Muggen haben etwas besonderes. Ich bin mir sicher, daß wir uns noch über den Weg laufen werden. Vielleicht schon am 26.7. ? Da können wir Dich ja in DD mit einladen und nach Senftenberg mitnehmen... Allerdings spielen dort die PUHDYS .

nach oben springen

#4

RE: Mary

in Vorstellungschannel 06.07.2008 21:32
von Mary (gelöscht)
avatar

26.07. ist ein Datum, dass anderweitig verplant ist - mein Sohn will es wissen, segelt in den Ehehafen ... Da kann ich nicht, aber es wird mit Sicherheit!
Mary

nach oben springen

#5

RE: Mary

in Vorstellungschannel 06.07.2008 23:36
von Lissi (gelöscht)
avatar

HalliHallo liebe Mary,da sag ich doch auch gleich mal offiziell willkommen .Schön das Du da bist hier.

LG Lissi

nach oben springen

#6

RE: Mary

in Vorstellungschannel 07.07.2008 18:26
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Hallo Mary!
Auch von mir Herzlich Willkommen in die Verrückte-Runde...ich denke mal
du wirst dich wohl fühlen!
Ich bin am überlegen ob du mich letztens bei MySpace angeaddet hast und ick des irgendwie
verschwitz hab dich anzunehmen. Da ich die Seite nicht mehr finde!
Ganz viele Grüße
Sandra (Dranda)



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#7

RE: Mary

in Vorstellungschannel 07.07.2008 19:08
von Kundi (gelöscht)
avatar


Mary paßt gut zu uns "Verrückten";-).
Vor ihr ist auch keine Mugge sicher...
Schön, dass Du hier gelandet bist, liebe Mary...

LG Kundi

nach oben springen

#8

RE: Mary

in Vorstellungschannel 08.07.2008 10:30
von Mary (gelöscht)
avatar

Ja Sandra, ich denk mal, das ist passiert... ;-)) Ist aber kein Problem, viele nehmen nur "persönlich bekannte Freunde" an. Und ich denke mal, wir werden uns vielleicht auch mal persönlich über den Weg laufen... Ich kann Dich allerdings auch bevor das passiert noch mal "anwählen.. ;-))
LG. Mary

nach oben springen

#9

RE: Mary

in Vorstellungschannel 08.07.2008 14:40
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Jo das kannste gerne machen, mich noch mal anadden!
Jetzt weiß ick ja bescheid...bekomme immer so viele Band anfragen,
aber die lehne ick meistens ab- vorallem wenn ick die nicht kenne!
Jo also übern weg werden wir uns bestimmt mal laufen...aber leider bin ick
in Sachsen nicht so oft unterwegs...aber nach Dresden möchte ick gern noch mal!
In Kamenz war ick dieses Jahr auch das erste mal...kommt also drauf an wie oft ick
nen Visum bekomme. *lach* Vielleicht is ja Kundi noch mal gnädig und jibt mir noch einen!

Grüßle Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#10

RE: Mary

in Vorstellungschannel 08.07.2008 16:31
von jolina (gelöscht)
avatar
Hallihallo Mary,
auch wenn wir uns bis jetzt noch nicht persönlich kennen, (was sicher mal ganz schnell geht, vielleicht wohnst du ja im Nachbarhaus)freue ich mich, dass du den Weg zu uns "Verrückten" hier gefunden hast.
Wir werden sicher noch viel Spaß zusammen haben.
LG joli
zuletzt bearbeitet 08.07.2008 16:32 | nach oben springen

#11

RE: Mary

in Vorstellungschannel 08.07.2008 16:54
von Kundi (gelöscht)
avatar


@Sandra:

DU bekommst von uns doch jederzeit ein Visum. Wir feuen uns doch immer, wenn Du nach Sachsen kommst

LG Kundi

nach oben springen

#12

RE: Mary

in Vorstellungschannel 08.07.2008 17:30
von Mary (gelöscht)
avatar

Was denn, was denn, DIE Jolina mit dem gigantischen Gitarrengriff auf der Puhdysbühne is ne Dresdnerin...?! Das haut mich um! Da ist es natürlich mal ganz schnell möglich, dass wir uns begegnen... Auf dass es bald mal klappt!

nach oben springen

#13

RE: Mary

in Vorstellungschannel 20.01.2009 20:16
von Mary (gelöscht)
avatar
Habe mir grad so gedacht, warum nicht hier ab und zu mal anfügen, was ich sonst noch so für`n Vogel habe...
Angefügte Bilder:
alice cooper.jpg
cäsar.jpg
electra2.jpg
gianna n..jpg
puh.2.jpg
chris rea.jpg
zuletzt bearbeitet 25.05.2009 11:13 | nach oben springen

#14

RE: Mary

in Vorstellungschannel 20.01.2009 20:55
von HH aus EE (gelöscht)
avatar
Was wäre das hier für ein langweiliger Ort, wenn wir nicht so wären, wie wir sind - ALLE ! DANKE für die persönlichen Einblicke und irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor ..............

zuletzt bearbeitet 20.01.2009 22:04 | nach oben springen

#15

RE: Mary

in Vorstellungschannel 20.01.2009 21:22
von Mary (gelöscht)
avatar

Schön Hartmut, Du hast PLATZ... grins

nach oben springen

#16

RE: Mary

in Vorstellungschannel 22.01.2009 22:04
von HH aus EE (gelöscht)
avatar
Das mit dem Platz ist relativ, liebe Mary. Ich habe, wie viele andere auch, mal "nur so" angefangen, Schallplatten zu sammeln. Ich wollte einfach nur meine Musik in schwarzen Rillen haben. Auf dem ersten Foto kannst Du mein Plattenschränkchen von damals sehen, dieses kleine Ding da hinter dem Schaukelstuhl, auf dem der Plattenspieler steht.
Das Schränkchen gibt es nicht mehr, die Platten schon. Einige sind allerdings hinzu gekommen ... ...........
Angefügte Bilder:
Scannen0002.jpg
Scannen0001.jpg
zuletzt bearbeitet 22.01.2009 22:27 | nach oben springen

#17

RE: Mary

in Vorstellungschannel 22.01.2009 22:25
von Mary (gelöscht)
avatar
Nun versteh ich, warum Du wenigstens die Doppelten "abbauen" willst...

Fortsetzung meiner Sammlung:
Angefügte Bilder:
g.f..jpg
gibb.jpg
zuletzt bearbeitet 25.05.2009 11:12 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: olympus720
Forum Statistiken
Das Forum hat 8734 Themen und 93768 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1