#1

ZÖLLNER und Gensicke am 12.07.08 in Singwitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 13.07.2008 01:28
von Kundi (gelöscht)
avatar
Im Kesselhaus Singwitz waren gestern eigentlich ZÖLLNER's 7 Sünden angekündigt.Lissi und meinereiner hatten den ganzen Tag hin und her überlegt, ob und wo es uns denn nun am Abend zu einer Mugge hinziehen würde.Die kurze Entfernung zum Kesselhaus gab letztendlich den Ausschlag. Wenn man schon mal was Verünftiges praktisch vor der Haustür hat, sollte man das ja auch nutzen.Wir waren nun voller Freude auf die krachende, bunte Show von ZÖLLNER's 7 Sünden eingestellt.
Wir kamen im Kesselhaus und beim Betrachten der Bühne fehlte irgendwas.... es dauerte eine Weil, dann viel es mir wie Schuppen aus den Haaren. sowohl Matze's Schlagzeug als auch ein Mikroständer für A-Low's Mikro fehlte auf der Bühne ebenso wie das "Sünder-Logo".Doch das Rätsel wurde bald gelöst.
Der Kesselhausbetreiber betrat die Bühne und sagte das Duo Zöllner und Gensicke an. Dann nahm der Abend seinen Lauf und die beiden eroberten das Publikum im Kesselhaus im Sturm...
LOcker, leicht und witzig gestalteten die musiker nun den Abend mmit Liedern aus allen Phasen ihres über 20jährigen gemeinsamen Schaffens. Gleich als erstes Lied kam DER ZÖLLNER-Hit schlecht hin, "n`Käfer auf`m Blatt".
Zwischen den Titeln plauderte Scholle munter drauf los, erzählte zum Beispiel von seiner ersten Begegnung mit Gensicke in den achtziger Jahren oder von seiner Jugendliebe. Gensicke würzte das Ganze noch mit dem einen oder anderen trockenen Kommentar.
ZÖLLNER mit seiner Stimme kommt auch in der Duo-Besetzung phantastisch rüber. Vom Flüstern bis zum Schreien reizte er beim gestrigen Auftritt wieder die ganze Bandbreite seiner Sangesfähigkeiten aus.Egal ob ältere Lieder wie "Strohfeuer" und "Königin" erklingen oder Lieder vom aktuellen Album 7 Sünden wie "Gut aus" vorgetragen werden, ZÖLLNER reißt mit und erreicht die Seelen seiner Zuhörer.Da stört es auch keinen, außer den Meister selbst, dass er bei "Gut aus" plötzlich einen Textaussetzer hatte.Ganz im Gegenteil allenthalben machte sich ein Schmunzeln breit. Gemeinsam mit dem Publikum wurde die Situation dann behoben.
Der Refrain vom "Heiligenschein" wurde dann von Musikern und Zuhörern gemeinsam gesungen.
Den Bautz'ner Senf bezeichnete Scholle übrigens zwischendurch mal als köstliche Droge, was das Publikum natürlich gerne gehört hat.
Mit "ich kann dich nicht riechen" ging es in die Pause,die mich natürlich vor die Tür trieb;-).

Nach der Pause erlebten wir ZÖLLNER in Bestform zum Beispielbei "Rot" oder der Ballade "Leer". Auch "Keine schweigt wie du" klang wunderbar.
Mittlerweile hatten sich die beiden Herren auf der Bühne auch ihrer Krawatten entledigt und tranken zwischendurch auch mal einen Schluck Rotwein.Auf Zuruf aus dem Publikum versuchten sie sich auch kurz an dem uralten "Hose runter", wobei sie aber schnell feststellten, dass das ohne Bläser nicht gerade funktioniert.
Mehrmals kehrten ZÖLLNER und Gensicke auf die Bühne zurück, um Zugaben zu geben.
Natürlich fehlte letztendlich auch "Viel zu weit" nicht an diesem Abend.Abschließend wurden die beiden mit stehenden Ovationen gefeiert.
Natürlich tauchten sie anschließend noch im Publikum auf und gaben fleißig Autogramme.
Wir machten uns dann nach einigen interessanten Gesprächen sehr zufrieden auf den kurzen Heimweg.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S8009130.JPG
S8009131.JPG
S8009132.JPG
S8009133.JPG
S8009134.JPG
S8009135.JPG
S8009136.JPG
S8009137.JPG
S8009138.JPG
S8009141.JPG
S8009142.JPG
S8009145.JPG
S8009150.JPG
S8009151.JPG
S8009155.JPG
S8009156.JPG
S8009157.JPG
S8009158.JPG
S8009159.JPG
S8009160.JPG
S8009161.JPG
S8009162.JPG
S8009163.JPG
S8009172.JPG
S8009173.JPG
S8009175.JPG
S8009178.JPG
S8009182.JPG
zuletzt bearbeitet 13.07.2008 13:12 | nach oben springen

#2

RE: ZÖLLNER und Gensicke 7 Sünden am 12.07.08 in Singwitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 13.07.2008 14:19
von Lissi (gelöscht)
avatar
Eigentlich wollte ich gestern Abend ja mal ganz brav zu Hause bleiben und in die Röhre schauen.Aber kurz nach Mittag kam Bruder Kundi an und machte sich mal wieder Gedanken über die große weite Konzertwelt.
Da wir aber erst am Freitag ne halbe Weltreise mit Hindernissen erlebt hatten, war mir nicht danach wieder ewig weit rum zufahren.So fanden wir denn doch noch einen Kompromiss, Zöllner im Kesselhaus in Singwitz, quasi bei uns um'e Ecke. Außderdem wenn Scholle und Gensi schon mal so nahe sind,wärs ja fast ein Verbrechen gewesen nich hinzu gehen.
Ich bin auch richtig froh das wir da waren,es hat mir mehr als nur gefallen...
Die beiden passten so super gut zusammen wie zwei alte Latschen.Sie waren den ganzen Abend locker und ungezwungen, da stimmte die Chemie.Scholle plauderte zwischen den Songs auch mal über dies und das und machte das ganze zu einem wirklich kurzweiligen Abend.Auch Gensi mit seinen kurzen Bemerkungen zwischendurch,brachte das Publikum zum schmunzeln.Ja es war schon genial wie Dirk Zöllner von ganz leisen Tönen bis zum ganz lauten Aufschrei das Publikum in den Bann zog.Aber auch Gensicke zu beobachten,wie er so mit der Musik mitging war ganz interessant.Es war ein gelungener Mix von neueren Songs und ganz bekannten.
Für mich steht auf jeden Fall fest, das Duo Zöllner und Gensicke steht auf meiner Wunschliste...


LG Lissi
Angefügte Bilder:
ccc11.JPG
ccc10.JPG
ccc6.JPG
ccc.JPG
S8009183.JPG
S8009184.JPG
ccc1.JPG
ccc7.JPG
zuletzt bearbeitet 13.07.2008 15:05 | nach oben springen

#3

RE: ZÖLLNER und Gensicke 7 Sünden am 12.07.08 in Singwitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 17.07.2008 20:35
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Danke ihr beide...echt schöne Bilder und Schön geschrieben!

Lissi bin richtig neidisch auf dein Bild mit Scholle!

Grüßle Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#4

RE: ZÖLLNER und Gensicke 7 Sünden am 12.07.08 in Singwitz

in Konzertberichte Ostrock allgemein 17.07.2008 21:48
von Lissi (gelöscht)
avatar

Ich find das eigentlich auch ganz süß,naja wenn hab ich schon mal gelegenheit dem Scholle so nah zu kommen...

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: olympus720
Forum Statistiken
Das Forum hat 8731 Themen und 93710 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1