#1

Altstadtfest in Mittweida mit Stamping Feet

in Stamping Feet 06.09.2008 21:40
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Zum Altstadtfest im Mittweida heute um 18.00 Uhr hatte sich Stamping Feet angesagt. Ein Glück, dass die Ostrockalten immer überpünktlich zu allen möglichen Sachen erscheinen –genau um 18.00 Uhr war die Mugge nämlich vorbei.

Jedenfalls bin ich noch in den Genuss gekommen, wieder mal Stamping Feet live zu sehen.

Der Marktplatz in Mittweida war mit einem riesigen Festzelt überdacht und schon zu nachmittäglicher Stunde herrschte prima Stimmung.
Diese wurde durch die Trommelrhythmen noch angeheizt und spätestens bei Lebenszeit gab es kein Halten mehr.

Die Jungs brillierten mit sagenhaften Sprüngen, Klettereinlagen und regelmäßigen Besuchen in den Reihen der Zuschauer. Das Festzelt war mit Biergartengarnituren bestückt und ich konnte so ganz bequem in erster Reihe sitzen – auch mal schön.

Zu meinem Erstaunen gab es einen neuen Schlagzeuger – hab ich etwa in der Provinz wieder mal was verpasst – wo ist denn Matze abgeblieben? Das dritte Bandmitglied heißt Christian und machte seine Sache auch gut.

Verstärkt wurde Stamping Feet durch Mc Ramon – dadurch gab es mehr Gesangstitel als früher. So ganz kann ich mich mit dem neuen Programm noch nicht anfreunden, die älteren Titel haben mir besser gefallen.

Das sahen aber scheinbar die meisten Besucher anders. Als angekündigt wurde, es gibt die neue CD zu kaufen, bildete sich sofort eine Menschentraube um den CD Stand. Nur weil ich passendes Geld mit hatte, gelang es mir, für Tina eine zu erstehen.





Sie gingen weg wie warme Semmeln.

Jedenfalls kann man sagen, dass die Kulturverantwortlichen zum Altstadtfest mit Stamping Feet einen guten Griff getan hatten – zu späterer Stunde wäre es sicher noch besser gewesen, aber die Berliner hatten noch eine weitere Mugge zur Feuerwerksweltmeisterschaft.

Es bleibt zu hoffen, dass Stamping Feet den Veranstaltern in Erinnerung bleibt, denn nächstes Jahr ist an gleicher Stelle der Tag der Sachsen. Viel Hoffnung mach ich mir da aber nicht- seit zwei Jahren steht ja der Ostrock und angrenzende Randgebiete bei den Sachsentagveranstaltern auf dem Index.



Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 06.09.2008 22:07 | nach oben springen

#2

RE: Altstadtfest in Mittweida mit Stamping Feet

in Stamping Feet 07.09.2008 01:54
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Das hast Du wirklich treffend beschrieben, wie bei SF "die Post" abgeht. Der Schlagzeuger war in Bad Düben ein andrer. (Tina weiß das sicher besser.)So schnell ändert sich das mitunter.
Ohja! Stamping Feet ist beeindruckend.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#3

RE: Altstadtfest in Mittweida mit Stamping Feet

in Stamping Feet 07.09.2008 02:18
von Bernd (gelöscht)
avatar

Jepp, der Schnappschuss ist nicht ohne ! Ein Luftsprung, den nur Basti fabrizieren kann.
"Matze-Ersatz" bei SF ? In DD wurde Basti von einem "Ronny D." bei Silly vertreten. Scheint der allgemeine Drummer-Ringtausch ausgebrochen zu sein ?

nach oben springen

#4

RE: Altstadtfest in Mittweida mit Stamping Feet

in Stamping Feet 07.09.2008 14:29
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Sehr schöne Fotos, Petra!
Hät ich gewusst das Stamping Feet schon 17Uhr ihren Auftritt haben, dann wär ich auch dabei gewesen, aber man kann leider nicht überall dabei sein!
SO viel ich weis, ist Matze weiterhin bei Stamping Feet, aber als am gleichen Tag mal ein Auftritt mit 7 Sünden oder waren es Club der toten Dichter? da hatte er sich auch schon bei Stamping Feet von jemanden anders Vertretten lassen! Aber bei Matze im Kalender stand der Termin mit drin, also war er vielleicht Krank?

LG Tina

nach oben springen

#5

RE: Altstadtfest in Mittweida mit Stamping Feet

in Stamping Feet 07.09.2008 14:42
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Also Matze is nnoch fest dabei, nur wenn er mal nen anderen Gig hat wird er ersetzt.
Wobei ick sagen muss Christian is kein Juter ersatz, hab ihn schon öfters live gesehen und find zu der Stampies Mugge passt er nicht und geht auch nicht so richtig mit ab und macht sein eigenes Ding da hinten! (is halt meine Meinung!)...Andy is da viel Besser!

Aber danke dir Petra für den Bericht und die schönen Bilder!

Grüßle Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#6

RE: Altstadtfest in Mittweida mit Stamping Feet

in Stamping Feet 07.09.2008 20:12
von Mary (gelöscht)
avatar

Schön zu lesen, wie sich wer, wann, wo "vergnügt" hat... Danke!

nach oben springen

#7

RE: Altstadtfest in Mittweida mit Stamping Feet

in Stamping Feet 07.09.2008 20:42
von Rosalie | 2.590 Beiträge | 4804 Punkte

also "CdtD" hat momentan keine Auftritte,erst ab 10.10.wieder, u.a. Berlin,Magdeburg,Hanau,Erfurt... Neue Termine sind online auf deren HP ! LG Rosalie


nach oben springen

#8

RE: Altstadtfest in Mittweida mit Stamping Feet

in Stamping Feet 07.09.2008 20:56
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Ehm, Matze hat mit "CdtD" nix mehr am Hut, er war nur dabei wo sie die Heine Gedichte vertont haben.
Die "Max und Moritz" Tour is komplett ne andere Band...Wenn Matze fehlt is er meinstens mit Zöllner 7 Sünden unterwegs...Samstag allerdings weiß ick kein Termin,was Samstag war...weiß nur das er Freitag in Berlin mit den Zöllnern 7 Sünden war!

Grüßle Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: buecki
Forum Statistiken
Das Forum hat 9010 Themen und 95850 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0